Manuel Neuer

  • Ach wieviel klare böcke schoss neuer? Mindestens 4 an die ich mich sofort erinnere! Den rest habe ich ja erklärt... nur weil ich nicht auf diesen hype aufspringe muss ich meine meinung noch lange nicht rechtfertigen!


    Und nein weder ein zwtschge noch ein gurrero noch sonst wer würde hier spielen außer Mats... und der wäre hier unangetastet... aber das ist ein anderes thema!


    Für mich ist neuer maßlos überschätzt und die zeit wird es zeigen...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bei dieser Wahl wurde victor valdes, mehr gibt es zu dieser Wahl nicht zu sagen </span><br>-------------------------------------------------------



    Bei dieser Wahl wurde Manuel Neuer, mehr gibt es zu dieser Wahl nicht zu sagen!




    Jetzt wissen alle Bescheid!

    0

  • valdez wurde dritter weil er bei barca titel geholt hat und der größte fliegenfänger ist er ja auch nicht gewesen im letzten jahr...


    manuel neuer wurde 2. weil er bei schalke und in der NM topleistungen gebracht hat...das ist schon ein unterschied

    0

  • Und vor Allem hat Manu bei Schalke in der CL top gehalten, und das sehen die Leute die ihn gewählt haben ... und nicht unbedingt irgend ein BL-Spiel, wo er mal nen Fehler macht! Gilt im Übrigen für die anderen Kandidaten auch!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beim Gegentor sah Neuer so sch... aus. Man hatte das Gefühl, als wolle er extra die Beine breit machen,um den Ball tuuneln zu lassen.Er hält doch sonst viel besser. Aber noch dabei halb hochspringen,da fehlen einem nur die Worte. 3,5
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Hab das mal hier rein kopiert:


    Klar, wenn er nicht hoch sprigt, bekommt er den Ball zwischen die Beine (aua), aber egal! Er hat wohl die technischen Möglichkeiten des Schützen überschätzt und erwartet, das Dieser den Ball, wenn er am Boder sitzt, über ihn drüber schießt ... ihm daraus allerdings einen Vorwurf zu machen, ist mehr als lächerlich!

    0

  • Sehe ich anders, er hatte eine mittelmässige Saison mit ein paar guten Leistungen in der CL die da Neuer eine Medienhure und NT ist hoch gehypted wurden. Aber er hat genau so viele dumme Fehler gemacht und würde die NM nach aktueller Leistung nominiert werden würde ein Neuer nicht dazu gehöhren. Aber eine Diskussion führt hier zu eh nichts da die selbe Diskussion in einem halben Jahr es immer noch geben wird. Ich bin kein verkrampfter hater was Neuer angeht nur sehe ich einen Spieler der 25 Mio. gekostet hat obwohl er TW ist, wo die Leistungsunterschiede bei weiten nicht so eine Ablöse rechfertigen, sehr kirtisch da er nicht im Ansatz gezeigt hat das er diese Ablöse wert war. Natürlich kann man jetzt Behaupten das er garnicht die Chance dazu bekommt sich auszuzeichnen aber wenn es drauf ankommt ist er auch nicht da und gestern hatte er die chance dazu und hat es auch über weite Strecke geschafft nur das reicht nicht (Ich gebe jetzt keinesfalls neuer die schuld an gestern). Ausserdem sollte man sich fragen wie es sein kann das Neuer so viele Fehler macht obwohl teilweise so wenig zu tun kriegt und dabei beziehe ich mich nicht nur auf Fehler die zu einem Tor geführt haben sonder auch Fehler wie gegen Wolfsburg wo er glück hatte das das Tor zu unrecht aberkannt wurde. Und immer diese Aussagen von wegen neuer muss sich erst eingewöhen ist auch quatsch da ein Spieler der 25 Mio. gekostet hat sofort gegen jeder Kritik Leistung bringen muss. Ich würde nicht solche Maßstäbe wenn man nicht blind mit Geld rumgeworfen hätte für Neuer und es nicht solch eine gehype in postivier so wie in negativer sicht geben würde.


    Allerdings denke ich solch eine Diskussuion jetzt zu führen ist schwachsinn und sollte man eigentlich sein lassen. Ein erstes Fazit wie Sinnvoll dieser Transfer war kann man frühestens nach der Saison ziehen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... was Neuer angeht nur sehe ich einen Spieler der 25 Mio. gekostet hat ...</span><br>-------------------------------------------------------


    25 Mio. kostet er nur, wenn wir irgendwelche Titel holen ... und das sieht ja gerade nicht danach aus! Also: 18 Mio.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">immer noch zu viel für einen TW </span><br>-------------------------------------------------------
    aha..wo ist der Maßstab der so eine Aussage berechtigt? 8-)


    Wohl eher doch wohl nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis eines Spielers, oder ist das nicht mehr so?


    Immer diese Aufwiegen mit den Ablösesummen.... 8-)
    Ob sich so eine Ablösesumme rechnet, kann sowieso nur jemand bewerten dier die konkreten Bilanzen des Vereins kennt...und nicht diese aus der Bild oder einer anderen Quelle....

    „Let's Play A Game“

  • Die 18 Millionen hätte man lieber in einen echten Stürmer-Backup stecken sollen und dann nicht nur noch für so wenig Geld eine Provinzwundertüte aus Liga Zwei zu verpflichten. Die 18 Millionen hätte man lieber in einen Winger-Backup stecken sollen, statt dann für wenig Geld nur eine Asia-Jugend-Wundertüte aus der japanischen Liga zu verpflichten. Die 18 Millionen hätte man lieber in einen richtigen Außenverteidiger-Knaller stecken sollen, statt dann die Schnäppchen-Lösung von Kalles guten Freund aufgeschwatzt zu bekommen. Die 18 Millionen hätte man lieber in einen ordentlichen IV-Backup stecken sollen statt noch länger an die Brasilien-Jugend-Wundertüte zu glauben die schon die letzten Jahre bewiesen hat dass ihm die Einstellung für einen Fußballprofi auf höchsten Niveau abhanden geht.


    Im Moment kannst du da auch Butt rein stellen, würde keinen großartigen Unterschied machen. Ja, es wäre vielleicht sogar ganz heilsam wenn man nicht ständig nur den Torwart anspielen kann, weil der ja auch so ein großartiger Feldspieler ist.

    0

  • mit Neuer hat man die TW Position auf Jahre hinaus besetzt. Deswegen sind die 25 Mio für ihn zwar viel Geld, aber am Ende sinnvoler als die 5, 5 mio für einen Rafinha, der wieder keine Lösung sondern nur ein Pannenflicken ist, der sich bereits nach ner halben Saison wieder ablöst

    0

  • dann erklär mir mal wie ein neuer diese ablöse summe + sein wahrscheinlich astronmisch hohes gehalt wieder einspielen will ? Natürlich kann neuer dafür nichts, ändert aber nichts an der Kritik am Vorstand und an diesem Transfer. Es ist numal so das kein TW das Geld wieder einspielen kann.


    Bezüglich der Leistungsunterschiede:


    Ich sehe z.B. einen Weidenfeller, Ziegler, Wiese, nicht viel schlechter als einen Neuer allerdings hätten die drei nicht mal um die 10 Mio. gekostet. Vll. rettet Neuer ein Spiel pro Saison mehr als diese drei allerdinngs berechtig das einen solchen Preisunterschied nicht. Und ein Kraft der letzte Saison genauso hielt wie Neuer diese hätte nichts gekostet, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte

    0