Manuel Neuer

• basmann001

ok die Hintermannschaft hat gepennt, aber erst in der Entwicklung, den bei der Flanke die fast beim 5 Meterraum am herausstürmenden Torwart vorbeifliegt, denn schliesslich ist ja bekannt wenn der Torwart rauskommt schreit er dass er den Ball nimmt auf dass sollte sich die Abwehr verlassen können, was danach passiert als der Ball vorbei war ist unakzeptabell von allen da hinten, alle schauen einfach zu.

So etwas darf einfach nicht passieren, habe ja auch nichts gegen Neuer war sehr froh als er zu uns gewechselt ist, trotzdem darf so etwas nicht passieren.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• das Herauslaufen ist das eine Problem, aber danach war noch genug Zeit um das Tor zu verhindern, der Lev Spieler musste ja erst den Ball noch von der Grundlinie zurückholen damit dann Kiesling abstauben konnte, aber die Herren in der Abwehr schauten nur tatenlos zu

ich fand es schade, dass sich Neuer gestern seine eigene Leistung dadurch versaute

0

• Wo fängt man an, wo hört man auf bei dieser Szene.

Kießling spielt den Ball im Mittelfeld auf die Aussen und läuft sofort in die Spitze. Alaba geht zu dem Ballführenden und sichert ab. Ist auch richtig.
    Derweil gibts nen Abstimmungsproblem zwischen Badstuber und Gustavo. Der Brasilianer läuft nicht energisch zurück und Badstuber spekuliert eventuell auf den kurzen Pass zu Castro, der startete. Dann hätte er absichern müssen.
    Wenn Neuer bei der Flanke natürlich gerufen hat, ist sowieso alles gegessen. Dann muss er den Ball haben, weil sich alle drauf verlassen. Der "Mark van Bommel-Gedächtnis-Chipball" hatte keine Wucht, keinen Schnitt...einfach garnichts. Fällt 6m vorm Tor mittig runter. Ist 10min vorher dem Neuer auch schon passiert, nur hat er´s da wieder, durch einen Superrefelex, ausgebügelt.

Wir sind in dieser Szene nicht agressiv genug, aber Neuer muss den Ball haben.

0

• ist doch am ende des tages schais egal wer das tor verschuldet!

auch ohne neuer hätten wir gestern verloren!
    er hat lange das team am leben gehalten.

wenn die jungs das nicht nutzen,
    um vorne tore zu schießen,
    fällt halt meistens hinten ein ei ins netz! 8-)

• @ bosanac: hast schon recht wenn er rauskommt muss er den ball haben. wollte aber nicht dass alle anderen unschuldig davon kommen denn selbst nach der neuerszene war das tor mit leichtigkeit verhinderbar. und wie gesagt hätte man zielstrebig die tore gesucht wäre es egal gewesen wenn man sich in der 80. min so einen lapsus gönnt :/ dass meinte ich mit einstellung

0

• basmann001

naja die anderen schauen halt lieber zu und halten den arm hoch um offside zu verlangen als einzugreifen. somit kann der Ball ruhig von der anderen tor ecke rüber gespielt werden, wo unsere Abwehr immer noch zu schaut und sellen ruhig rein geschoben wird.

und vorher haben wir kein Tor gemacht, also alles in allem sind wir selbst schuld an der Niederlage. Bin einfach genervt und dachte nach dem Schalke spiel wird es besser.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Leider muss ich sagen, was ich auch letztes Jahr sagte!

Neuer ist keine 25MIO Wert, hätte man lieber ter Stegen für vielleicht 5 MIO gekauft und dann n och 20MIO in neue Verteidiger gesteckt wäre es sinnvoller gewesen. Wir haben keine Abwehr!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der derzeitigen Situation über Neuer zu diskutieren zeigt doch nur, wie wenig einige verstanden haben. Er ist sicherlich unser letztes Problem und er wird ein großer Bayerntorwart werden, es ist seine erste Saison bei uns. </span><br>-------------------------------------------------------

ich habe verstanden dass das hier der neuerfred ist und man hier über ihn diskutieren kann. welchen denkfehler mache ich?

ob er unser letztes oder unser erstes problem ist kann ich nicht beurteilen. aber er ist ein problem. dabie ist es völlig egal wieviele probleme wir sonst noch haben. denn hier gehts um ihn. und der anspruch und wirklichkeit geht weit auseinander.

• Wäre es gestern 0:0 ausgegangen, hätte man wirklich sagen können/müssen: Den Punkt hat Neuer größtenteils alleine geholt..Klasse Paraden, da gibt es nix... ABER: Dann wieder dieser Patzer!! Natürlich schläft da auch die Abwehr und ja: Auch dass niemand aus den zahlreichen Torchancen was gemacht hat, ist nicht Neuer vorzuwerfen.

Trotzdem hat er das Tor maßgeblich mit verschuldet.. Und das ist alles andere als weltklasse. Allerdings bleibe ich dabei: Das Weltklassegerede kommt immer nur von Außen. Er hält ab und an sicher mal weltklasse, aber das tun andere Torhüter eben auch.Von einem weltklasse Keeper muß man eben besonders dann erwarten, dass er uns mal Punkte rettet, wenn eben die Abwehr nicht so funktioniert oder man vorne einfach den Ball nicht reinbekommt, dass er dann wenigstens das 0:0 hält...Auf diesem Niveau ist er noch lange nicht.. Es ist so, wie bei dem hier so oft angesprochenen Spiel gegen ManU: Hinspiel weltklasse Paraden, die Schalke retten, Rückspiel versaut er es mehr oder minder im Alleingang wieder... Da hat dann alles Tolle im Hinspiel doch am Ende nix gebracht.

Und immer dieser Hinweis, dass Kahn auch in seiner ersten Saison eher mäßig war: Natürlich stimmt das (wobei, er hatte doch da auch erstmal 6 Monate Pause wegen Kreuzbandriß, also eh schon mal gannz andere Situation..) Allerdings unterschreibe ich hier das Zitat:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kahn kam nicht als Weltklasse torwart zu Bayern und auch nicht als Nr1 der Nationalmannschaft. also nicht zu vergleichen!! </span><br>-------------------------------------------------------

Sei es drum: Das Spiel ist verloren, sicher nicht nur wegen Neuer, aber eben auch mal wieder wegen ihm...Es bleibt halt die Frage, wie viele Patzer dieser Art er sich noch leisten darf... Irgendwann werden gerade die Fans im Stadion, die ihn ja so anhimmeln dann doch ungeduldig. Und dann wird es erst recht ungemütlich für ihn und auch für den Rest..... :-[

0

• Wenn Neuer raus geht, muss er den Ball haben!!! Eine ähnlich Szene gab es in der ersten Hälfte auch mal nach einem Eckball, aber da verhinderte er dann doch das Tor durch einen klasse Reflex.
    Neuer hat uns bisher mehr Punkte gekostet, als dass er gerettet hat.
    Hätte man lieber einen Kraft behalten und dafür das Geld in einen Feldspieler investiert, aber UH musste nach den Fan-Protesten zeigen wer der Boss im Verein ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sei es drum: Das Spiel ist verloren, sicher nicht nur wegen Neuer, aber eben auch mal wieder wegen ihm..</span><br>-------------------------------------------------------

Also ganz ehrlich, wie man diese Niederlage an Neuer festmachen kann, ist mir ein absolutes Rätsel!

Wenn ein TW so alleine gelassen wird wie in der Szene vor dem 1:0, dann muss er spekulieren und das geht dann eben oft schief. Bleibt er auf der Linie und Kießling kommt an den Ball, ist er genauso chancenlos.
    Neuer entschied sich für das riskante Rauskommen um eben Kießling noch irgendwie zu irritieren, mit Sicherheit in dem vollen Bewusstsein, dass er den Ball vermutlich nicht bekommt.

Und das funktionierte ja sogar! Kießling verpasste den Ball!

Macht Badstuber das, wofür er bezahlt wird, bügelt seine eigentliche Schlafmützigkeit (schließlich war Kieß sein Gegenspieler) aus und hält keinen Mittagsschlaf, dann passiert in der Szene gar nichts.
    Aber man kann beim Stand von 0:0 ja so eine Szene bedenkenlos abschreiben und muss nicht mehr zu seinem Mann laufen!

In der Kreisliga hätte ich meinem IV-Partner nach so einer Aktion auf dem Platz in den Aasch getreten!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Da gibts nichts zu spekulieren. Er muss da rauskommen und den Ball fangen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• hehe, der experte jarlaxe in der kreisliga!!!

die gesamte jetzige situation wurde seit jahren von einigen vorhergesehen und du hast auf biegen und brechen immer alles verteidigt, langsam würde dir demut mal gut zur gesichte stehen! aber da hälst du es wie dein mr untouchable uli hoeness, was?

wolltest du nicht, wenn es dieses jahr wieder nicht rundläuft, auch mal hoeness etwas in die pflicht nehmen? so sagest du jedenfalls, aber naja, auch wie mr. untouchable, was interessiert mich mein geschwätz von gestern?

nach dem sündenbock van gaal, suchst du dir jetzt einzelne spieler wie kroos und badstuber, denn mr. untouchable und sein spezi jupp heesters sind ja untouchable!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da gibts nichts zu spekulieren. Er muss da rauskommen und den Ball fangen. </span><br>-------------------------------------------------------

Wie gesagt, in der Szene ist das mE extrem schwer.

Wenn Kießling so völlig frei steht, dann muss er ihn einfach beachten. Und das ist eben für einen TW brutal schwer.

Genau deshalb fallen ja auch x Tore nach diesen hereingeschnittenen Bällen zum Tor. Weil es eben für den TW (fast) unmöglich ist, abzuschätzen, ob der ST noch an den Ball kommt und sie dann eben oft dumm aussehen, wenn der Ball dann "durchrutscht". Wie gesagt, hätte HB seinen Job erledigt, wäre in der Szene 2x überhaupt nix passiert!

Natürlich hätte Neuer den Ball auch noch halten können. Aber so klar und eindeutig, wie viele das jetzt als Fehler sehen, sehe ich das nicht.
    Vor allem nicht, wenn man jetzt MN als Hautpschuldigen ausmacht. Da haben mE ganz andere diese Partie verbockt!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life