Manuel Neuer

• du es geht um diese Saison. Immerhin wäre Neuer nun ablösefrei. Und selbst wenn wir nun konkurrenz bekommen würden ihn zu verpflichten hätte man gut und gerne 15 mio handgeld hinlegen gekonnt und hätte immer noch 10 mio gespart.
    Aber vor der Saison war doch klar, dass die TW Position nicht unser Problem ist.

0

• eine normale diskussion ist hier nicht möglich
    sobald man neuer auch nur noch so sachlich ein wenig kritisiert, kommt eine von folgenden reaktionen:
    1. man ist ein fake-user, der nur aufmerksamkeit will
    2. man ist schalkefan, der nicht über seinen abgang hinweg gekommen ist
    3. man ist mitglied der schickeria

doch langsam mehren sich die stimmen, die finden dass 25 millionen für eine saison mehr mit neuer verschwendung waren

3

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muss wirklich sagen, dass die 25 mio rausgeworfenes Geld waren. </span><br>-------------------------------------------------------

Immer und immer wieder wird hier geschrieben das Manuel 25 Millionen Ablöse gekostet hat.

Bisher waren es 17 Millionen die gezahlt wurden.

Wie kommt ihr also auf 25 Millionen ?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    du es geht um diese Saison. Immerhin wäre Neuer nun ablösefrei. Und selbst wenn wir nun konkurrenz bekommen würden ihn zu verpflichten hätte man gut und gerne 15 mio handgeld hinlegen gekonnt und hätte immer noch 10 mio gespart.
    Aber vor der Saison war doch klar, dass die TW Position nicht unser Problem ist. </span><br>-------------------------------------------------------

ich glaube davon gelesen zu haben, dass es nur 25.000.000,-€ sind wenn wir meister werden.
    sonst sinds glaub ich nur 20.000.000,-€ oder so ;)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mit sicherheit! man muss dem noch ein ein wenig zeit geben! dazu kommt auch noch, das wenn die abwehr einen hühnerhaufen darstellt ist es vielleicht für den torwart auch nicht immer einfach!</span><br>-------------------------------------------------------
    Einspruch: Manuel Neuer ist nicht nur Torwart bei Bayern sondern auch Nationaltorwart und laut Bayernbosse Weltklasse.
    Die Abwehr kann so schlecht sein wie sie will, als Weltklasse-Torwart sollte man dann aber trotzdem nicht an Bällen vorbeisegeln.

Aber das ist auch nicht alleine der Punkt: Die Abwehr in der Nationalmannschaft besteht wie bei Bayern auch aus 4 Abwehrspielern und einem Torwart. Macht zusammen 5 Spieler.

Und 4 dieser Spieler heißen Neuer, Lahm, Badstuber und Boateng und spielen alle bei FC Bayern. Heißt das nun, die Abwehr der Nationalmmanschaft gleicht einem Hühnerhaufen oder ist der 5. Spieler so grandios, dass er sämtliche Fehler der Bayernspieler ausbügelt oder kann es nicht vielleicht doch sein, dass Manuel Neuer die Ablöse ganz einfach nicht wert ist?

Letztere Möglichkeit halte ich für wahrscheinlich ...

4

• Die Leute die hier Neuer als schlecht bezeichnen haben für mich keine Ahnung .Ich möchte an die Anfangzeit von Kahn erinnern ,was ist der blind im Strafraum rumgerannt ..Zum Spiel Samstag kann man auch sagen das Neuer erstmal 3 Bälle gehalten hat die nicht jeder Torwart hält .Für mich ist Neuer nah an WK dran!!!!!

0

• Die Ablöse liegt bei 20 mio. Evt. Meisterschaften erhöhen die Ablöse dementsprechend.
    Aber sowiet die Meisterschaft für die nächsten 3 Jahre abzuschreiben bin ich nun wieder auch nicht.

Von daher war die Ablöse zu zahlen ein Schuss in den Ofen wenn man bedenkt wo überall der Schuh drückt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich glaube davon gelesen zu haben, dass es nur 25.000.000,-€ sind wenn wir meister werden.
    sonst sinds glaub ich nur 20.000.000,-€ oder so ;)</span><br>-------------------------------------------------------
    Bisher trägt Manuel Neuer ja ordentlich dazu bei, dass Schalke keinen finanziellen Nachschlag bekommt ... :D

4

• mmer und immer wieder wird hier geschrieben das Manuel 25 Millionen Ablöse gekostet hat.

Bisher waren es 17 Millionen die gezahlt wurden.

Wie kommt ihr also auf 25 Millionen ? </span><br>-------------------------------------------------------

Zum Bleistift

http://www.bild.de/sport/fussb…-neuer-20467750.bild.html

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber wie viele Euro hat Neuer bei seinem Wechsel von Schalke wirklich gekostet? Und was müssen die Bayern möglicherweise noch nachzahlen? Darüber wurde strengstes Stillschweigen vereinbart. Doch jetzt sind zum ersten Mal die wahren Zahlen durchgesickert.

• Als offizielle Ablösesumme haben die Bayern knapp 22 Millionen Euro nach Gelsenkirchen überwiesen.

• Welchen „Nachschlag“ es gibt, hängt von den Bayern-Erfolgen in den nächsten vier Jahren ab (so lange läuft Neuers Vertrag). Werden sie in dieser Zeit zweimal Meister und erreichen zweimal das Halbfinale der Champions League, steigt die Ablöse auf 27 Millionen.

• Gewinnen die Bayern sogar die Champions League und werden mehrmals Meister, kommt noch einmal ein dicker Batzen oben drauf. Im Extremfall müssen dann insgesamt 33 Millionen an Ablöse gezahlt werden!</span><br>-------------------------------------------------------

0

• @Die Ablöse liegt bei 20 mio. Evt. Meisterschaften erhöhen die Ablöse dementsprechend.
    Aber sowiet die Meisterschaft für die nächsten 3 Jahre abzuschreiben bin ich nun wieder auch nicht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ist bei einem tw nun wirklich nicht so tragisch, da dies in der regel einen langfristinvestition ist, wo wir , wenn alles normal läuft, 10 jahre ruhe haben und bestens ausgestattet sind auf der position.
    das sollte man schon beachten in der debatte im gegensatz zu einem feldspieler.

4

• scholli19070

nochmal. Hier streitet doch keiner die Qualität von Neuer ab. Sondern den Sinn so eine Ablöse zu bezahlen für einen Spieler der eine Saison später ablösefrei ist und darüber hinnaus noch TW.

Das Geld das wir hier zuviel ausgegeben haben hätte an anderer Stelle deutlich mehr bewirken gekonnt.

0

• whisky1982

Die Ablösesumme für den Schalker Schlussmann, der in München einen Vierjahresvertrag erhalten soll, wird inklusive aller Sonderzahlungen auf rund 25 Millionen Euro taxiert. </span><br>-------------------------------------------------------

http://www.derwesten.de/sport/…er-abloese-id4666332.html

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In München. Beim FC Bayern. So einfach war das in den vergangenen Wochen dann eben doch nicht. Neuer musste lange warten, bis er endlich auch offiziell aussprechen durfte, wo er zumindest in den kommenden fünf Jahren seinen Lebensmittelpunkt sieht. 18 Millionen Euro sofort, sieben Millionen Euro Bonuszahlungen, abhängig vom Erfolg des Rekordmeisters.</span><br>-------------------------------------------------------

http://www.abendblatt.de/sport…euer-fuer-die-Bayern.html

Das sind doch Zahlen die anders klingen als deine.

0

• Vor allem sind seine Quellen vor dem Transfer und nicht nach dem Transfer wie meine Quelle, der man natürlich auch nicht glauben muss. Es ist auch egal ob bis zu 33 Mio (die nach aktueller Leistung eh nicht erreicht werden) oder bis zu 25 Mio.

Fakt ist, Ulli hätte sich sonstwas scheren sollen um das Jahr für Neuer in Gelsenkirchen, ich bin mir auch sicher, hätten wir bis zum 30 August gewartet hätte Schalke so einiges weniger verlangt. Der Deal wurde zu schnell besiegelt, hier wäre Pokern besser gewesen. Bei anderen Spielern wurde das doch auch gemacht und geschadet hat es ihnen nun auch nicht.

0

• ........den ich jedem holländer zu jeder zeit vorziehen würde, du pfeife.
    meine fre.sse, was für ne grütze du schreiben kannst, kompliment !

4

• dann wäre des ja Konkurrenz für dich Hobbit!!

wie kommst du eigentlich auf ne 2 für Neuer gestern, hast du den Fernseher nach 80 Minuten ausgemacht!! :D:D

0

• Und wie kommst du darauf dem Manuel eine 4,5 zu geben ?
    Der ganzen Abwehr gibt du eine 5.

Aber dem Manuel der uns vor einem Debakel bewahrt hat der bekommt bei dir eine 4,5 .

Echt grosses Kino von dir

0