Manuel Neuer

• Klar könnte man so ein Video über Kahn zusammen schneiden der Unterschied ist das man auch ein Video seiner Titel schneiden könnte ausserdem hat er ein paar Jahre mehr Karriere auf dem Puckel.

Es könnte nach Abschluss Neuers Karriere natürlich auch sein das man einen abendfüllenden 3 Teiler über seine Patzer drehen kann !

• @ Mexi

Für höchste Titel-Ansprüche - und dazu zählt natürlich auch der Meistertitel - sollte man als Spitzenmannschaft darauf achten den bestmöglichen Torhüter zu haben. Ein Torwart kann an guten Tagen "Spiele alleine gewinnen" wie das floskelhaft immer so schön beschrieben wird.

Vor dem Hintergrund der besonderen CL-Saison mit dem Endspiel im eigenen Stadion besteht für mich kein Zweifel daran daß das der Hauptgrund war das der Neuer-Transfer damals so vorangetrieben wurde und man das Jahr nicht mehr abgewartet hat bis zur freien Ablöse. Und eventuell auch aus Angst darüber das in diesem Überbrückungsjahr vielleicht noch eine ausländische Top-Mannschaft dazwischengrätschen könnte und man Neuer dann nicht mehr bekäme.

Der FC Bayern kann es sich leisten und ich hätte genauso gehandelt und das Geld zum damaligen Zeitpunkt auch für die Verpflichtung ausgegeben.

Und wie ich geschrieben habe bin ich auch nach wie vor davon überzeugt das sich auf lange Sicht gesehen das Geld noch auszahlen wird.

Noch einmal: Neuer wurde verpflichtet um mit einem Top-Torhüter dastehen zu können der über alle Zweifel erhaben ist und mit dem man in Meisterschaft, CL und Pokal voll angreifen kann.

Das es nicht wie geplant lief und das Manuel von Anfang an nicht über alle Zweifel erhaben war wissen wir hinlänglich aus den Endlosdiskussionen hier.....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als ob man sich mit dem Neuer-Transfer die personifizierte Schale erhofft hat Rolling Eyes</span><br>-------------------------------------------------------

wir wissen doch beide, wie viele andere hier im forum auch, dass das ulis gedankengang war, oder warum musste man ihn auf teufel komm raus noch ein jahr zuvor mit hoher ablöse verpflichten?...
    die meisterschaft sollte her und nach möglichkeit der einzug ins cl-finale...

man sollte uli eigentlich lange genug kennen, um zu wissen, wie er tickt und ich lege meine hand dafür ins feuer, dass er sich das gerade mit der personalie neuer noch wesentlich mehr erhofft hat...
    sonst macht man so einen finanziellen unsinn nicht ein jahr vorher ( und so viel kohle haben wir auch nicht @plopper, sonst hätte man sich längst mal was ordentliches auf av oder für die iv besorgt ;-) )...
    das ist nämlich sonst noch ein größerer "schwachfug", wenn der spieler sowieso hat unlängst durchblicken lassen, nur innerhalb deutschlands zu wechseln...

der kader war offensiv gut genug und man legte 40 millionen für die defensive nach und alle dachten:

alle baustellen beseitigt, wunderbar...

die wichtigste baustelle allerdings auf der trainerposition wurde dabei völlig außer acht gelassen...

der kader ist imo stark genug, um ein triple holen zu können...
    aber was nützen dir die besten zutaten auf goldenen tellern, wenn der koch nix drauf hat, außer alte suppe wieder aufzuwärmen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• neuer ist ein super keeper...verstehe diese schwachsinns diskussion nicht. er ist hier und wird auch hier bleiben und irgendwann wieder solche spieler wie gegen porto oder manchester abliefern.

0

• An Neuer die Probleme festzumachen ist ein Witz. Man hat eine Offensive - die angeblich mit das Beste in Mitteleuropa und den angrenzenden Staaten ist - und diese Offensive mit Marktwerten von geschätzten 170 Mio. € schafft es nicht mehr Tore zu erzielen. Dass ist eines der zentralen Probleme.

Alles wird gut:saint:

• nicht eines sondern DAS zentrale problem...schiesst ribery in basel in die lange ecke und tifft gomez das leere tor dann reden wir hier gar nicht über neuer...weil dann das team das spiel in der hand hat

0

• wenn unser Sturm immer alle Chancen verwertet, brauchen wir keinen SuperTorwart, denn wenn in der Mannschaft alles stimmt, reicht auch ein guter Torwart!!

siehe Barcelona oder in der Bundesliga BVB mit Weidenfeller!!

was aber ein Torwart ausmachen kann und ein vernünftiger Trainer sieht man ja bei Gladbach!!

0

• und wer in Lev. Weltklasseparaden gesehen hat, der hat übertrieben gesagt, die Farben verwechselt, denn die waren dann von Leno!!

im Ernst, es waren 2 gute Torwartleistungen in Lev. aber Weltklasseparaden habe ich keine gesehen!!

nur das Problem war halt, das Neuer den entscheidenden Fehler gemacht hat !!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man sollte uli eigentlich lange genug kennen, um zu wissen, wie er tickt und ich lege meine hand dafür ins feuer, dass er sich das gerade mit der personalie neuer noch wesentlich mehr erhofft hat...</span><br>-------------------------------------------------------

Ok, es ist bekannt, wie ich zum Thema Neuer stehe. Aber mal losgelöst von Neuer selbst verstehe ich ohnehin nicht, wie man sich von einem Torhüter so immens viel erhoffen kann.

Es ist eine wichtige Position, aber wenn es um Titel geht, ganz sicher nicht die Wichtigste - wie speziell in Deutschland viele zu glauben scheinen.

So wahnsinnig viele Titel haben wir aber nicht geholt - obwohl wir wohl mit Recht behaupten können, schon ewig die mit Abstand größte Dichte an Toptorhütern auf der Welt zu haben.

Bei der besten Vereinsmannschaft der Welt der letzten Jahre steht dagegen ein absoluter Durchschnittsmann - im deutschen Maßstab sogar unterdurchschnittlich - in der Kiste.

Hätten wir den Topkader und einen sehr guten Trainer, wie es unser Vorstand immer meint, könnten wir so ziemlich mit jedem Bundesligatorhüter erfolgreich sein - auch international.

Gut, inzwischen ist ja bekannt, dass man von Neuer wohl auch erwartet Führungsspieler zu sein. Aber wie man darauf hoffen konnte, dass er das als Schlacker in München im ersten Jahr wird leisten können - speziell bei der mehr als deutlichen Vorgeschichte - ist mir ein Rätsel.

Gut, davon hinterlässt unser Vorstand ja so einige...</span><br>-------------------------------------------------------

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• gute analyse morri

ein oliver kahn war vlt. der letzte torwart, der in seinen besten jahren ein entscheidendes stück mehr als alle anderen torhüter beisteuern konnte, allein durch seine "aura".

in einem top system hätte auch ein thomas kraft in ruhe reifen können, und dass er auch schon während eines solchen prozesses zu absolut spielentscheidenden reflexen in der lage ist, hat ja wohl das cl spiel in mailand gezeigt.

schade thomas, schade.

http://www.tz-online.de/bilder…92/1924610559-kraft.9.jpg

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)