Manuel Neuer

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">war nicht auf Neuer bezogen, sondern auf andere wie Dos Santos, Breno, etc.
    Kein Grund zwanghaft den Fehler in meinen Kommentaren zu suchen </span><br>-------------------------------------------------------


    Na dann is ja gut!

    0

  • ich stelle doch auch keineswegs in Frage das Neuer auf der Linie einer der bestenist. Solche Dinger wie gegen Leverkusen oder Gladbach regen einfach auf, weil man solche Fehler nunmal lernen kann, und in der Beziehung an sich arbeiten kann, meinetwegen auch nur die Konzentration im Spiel hochhalten muss. Wenn Neuer mit den Auswechselspielern, die sich warmmachen, rumflachst und späße macht und nicht bei der Sache ist, dann ist das nunmal unnötig und schadet der Konzentration.


    Ich bin der letzte der ihm die Klasse absprechen will, kann ja auch sein, das sein Training überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, an seinen Fehlern zu arbeiten, sondern immer das gleiche gemacht wird, aber soweit bin ich leider nicht involviert als das ich dieses beurteilen könnte. Ich sehe nur Spieltag für Spieltag was passiert und das gefällt mir bisher leider nur selten.


    Ich denke, das Neuer nicht viele Bälle aufs Tor bekommen wird, da die Bayern genau wissen worum es geht, und den Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren werden.


    Aber die Bälle, die aufs Tor fliegen, werdens in sich haben, und wenn er heute zeigt was er drauf hat,zweifle ich nicht an unserem Weiterkommen. Und wenn die Offensive heute nicht in der Lage ist, zumindest eine Bude zu machen, dann werde ich sicher dafür Neuer die schuld geben, weil es dann auch egal ist,ob wir verlieren oder 0:0 spielen (es sei denn er macht den entscheidenden Fehler zum 0:1, aber soweit wird es nicht kommen


    :) )

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">im letzten satz soll natürlich heissen: Neuer nicht die schuld geben. Er kann ja nichts dafür wenn die Offensive versagt! </span><br>-------------------------------------------------------


    Puuhhh ... wollte gerade schon loslegen! ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">weil man solche Fehler nunmal lernen kann, und in der Beziehung an sich arbeiten kann, meinetwegen auch nur die Konzentration im Spiel hochhalten muss.</span><br>-------------------------------------------------------


    Und Neuer ist gerade mal ein Dreivierteljahr bei uns.


    Man muss bedenken, dass er bei Schalke eine völlig andere Situation hatte. Bei Schalke hatte er einen ziemlichen Hühnerhaufen als Abwehr vor sich, bei dem er in jedem Spiel einige Chancen vereiteln musste. Bei uns hat er in den meisten Spielen maximal 3 Situationen, in denen er gefordert ist.


    Kahn hat doch immer wieder in Interviews betont, dass das die größte Schwierigkeit für einen Bayern-TW ist. In diesen 2-3 Situationen voll da zu sein.


    Dass Neuer das nicht sofort hinbekommt war zu erwarten. Kahn hat am anfang auch nicht überragend gehalten.


    Das Neuer die nötige Qualität hat spricht ihm ja kaum einer ab, auch du nicht.


    Ich schätze Neuer als sehr ergeizig und trainingsfleißig ein. Ich bin mir sicher, dass er daran arbeitet sich möglichst schnell auf die neue Situation einzustellen, aber ein bisschen Geduld muss man eben haben.



    Ich bin mir sicher, dass er das hinbekommen wird und dann haben wir einen WK-TW der hoffentlich sehr lange bei uns bleiben wird.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin mir sicher, dass er das hinbekommen wird und dann haben wir einen WK-TW der hoffentlich sehr lange bei uns bleiben wird. </span><br>-------------------------------------------------------


    Wie Recht Du hast!!!

    0

  • Greg


    also ich bin immer noch der Meinung, das mit Neuer hier sehr harmlos umgegangen wird! also wenn ich mir letztes Jahr den Thread von unserem Torwart gelesen habe, ist des hier doch Kinderfasching!! nach dem auscheiden gegen mailand wurde er durchs Dorf gejagt, nach dem Blubbspiel wurde seine rauswurf aus der Mannschaft, aber sowas von, gefordert und viele von denen fordern jetzt genau des Gegenteil bei Neuer. letztes jahr habe ich NIE gelesen das die Abwehr Schrott war und Kraft alleine gelassen haben. ich weiss jetzt natürlich nicht mehr deine Einstellung!!


    Der Job vom Torwart ist halt mal, die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln, denn wenn die keine machen, hat er nix zu tun!! siehe die zu 0 Serie!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also ich bin immer noch der Meinung, das mit Neuer hier sehr harmlos umgegangen wird!</span><br>-------------------------------------------------------


    Im Vergleich zu Leuten wie Kroos, Lahm etc. auf jeden Fall.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Job vom Torwart ist halt mal, die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln, denn wenn die keine machen, hat er nix zu tun!! siehe die zu 0 Serie!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Cool.


    Du willst jetzt also sagen :


    Es fällt kein Tor = Verdienst seiner Vorderleute.


    Fällt aber ein Tor = Neuer schuld


    Echt, dein Hass auf Neuer wird so langsam Lächerlich.

    0

  • deine Interpretation ist krank


    egal was ich schreibe, du pickst dir immer ein teil raus und schreibst dagegen!!


    habe nirgends behauptet, das Neuer an jedem Gegentor schuld ist!!!


    ich meinte nur, und so wurde des letztes Jahr auch ausgelegt und bei Rensing auch. das man die Fehler der Vorderleute nicht mit Torwartfehler aufrechnen kann!! denn wenn ein 'Torwart soviele Fehler macht wie ein Feldspieler, dann wirds lustig im Stadion!!

    0

  • darüber wunderst du dich wirklich?


    Bei dir kann man sich doch rauspicken was man will. Da gibts doch nix positives. Am besten blätterste mal die ganzen Seiten bis zum Anfang zurück und liest mal selbst was du von dir gibst.


    Kannste bestimmt schon ein Buch drüber Schreiben.


    MEIN HASS auf NEUER UND wie es dazu kam. :D

    0

  • hatte heute wieder nix zu tun, aber bei den paar hohen bällen als ich wie immer den atem angehalten habe, hat er souverän alles runtergepflückt. fehlerlose leistung heute, v.a. weil er nicht versucht hat rauszukommen wenn es nikcht nötig war.


    weiter so.

  • Ich hätte das auch viiiiiiiiiel schwerer erwartet heute und das er u.U. auch richtig was zu tun bekäme.


    Zumal Basel ja wirklich angedeutet hat in der Gruppenphase das sie was drauf haben. Aber wir haben sie heute so platt gemacht wie Flundern und er hatte wirklich praktisch nichts zu tun außer ein paar Flänkchen zu pflücken.


    Das wird alles aufgespart für Viertel-, Halb- und Finale..... :P;-)

    0

  • ihr seit krank, freut euch leute, wir haben 7 : 0 gewonnen und unser stürmer hat 10 tore in der ch.l gemacht, freut euch leute, ihr seit doch wirklich krank, holt euch hilfe besucht ein seelenklemptner ihr seit ja verrückt, was habt ihr blos gegen neuer, ich bekommen langsam angst von euch, psychos

    0

  • also ich bin immer noch der Meinung, das mit Neuer hier sehr harmlos umgegangen wird! also wenn ich mir letztes Jahr den Thread von unserem Torwart gelesen habe, ist des hier doch Kinderfasching!! nach dem auscheiden gegen mailand wurde er durchs Dorf gejagt, nach dem Blubbspiel wurde seine rauswurf aus der Mannschaft, aber sowas von, gefordert und viele von denen fordern jetzt genau des Gegenteil bei Neuer. letztes jahr habe ich NIE gelesen das die Abwehr Schrott war und Kraft alleine gelassen haben. ich weiss jetzt natürlich nicht mehr deine Einstellung!! </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich erkläre es dir gerne zum 1000 Mal auch wenn es hoffnungslos ist.


    1. Kraft wurde genauso kritisiert und gelobt wie viele andere Spieler hier. Sein Problem war, dass er einen Jörg Butt der eine ordentliche Hinrunde absolviert hatte abgelöst hatte und somit auch von ihm "bessere" Leistungen erwartet wurden.


    2. Wird hier Neuer auch nach jedem Fehler durchs Dorf gejagt.


    3. <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">letztes jahr habe ich NIE gelesen das die Abwehr Schrott war</span><br>-------------------------------------------------------


    Hier wirds bei deinem Post wieder mal lustig. Wirf doch Mal einen Blick in den Badstuber, Lahm und van Buyten Thread. Schrott war da noch gemäßigte Kritik...

    0

  • @ fcbvullnet


    Ich glaube Du hast da was richtig mißverstanden.


    Waldis und mein Kommentar sind nach dem Spiel die einzigen Kommentare die hier stehen zu Neuers Leistung.


    Den Kommentar von abuxx klammere ich aus weil der sich nicht auf das Spiel bezog sondern sich auf joe67 bezog.


    Und wir haben ihn Beide gelobt oder nicht?


    Waldi ist kein Neuer-Fan. Ich schon.


    Aber auch Waldi erkennt Leistung an. Und ich wollte mit meinem Post andeuten das Neuers Zeit noch kommt denn wie Waldi schrieb und ich das auch gesehen habe hatte er heute nichts zu tun.


    Aber das wird sich garantiert noch ändern. Und dann wird Neuer zeigen was er kann.


    Jetzt alles klar? ;-)

    0

  • Tja, mit so wenig Arbeit für ihn habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet :-[


    Aber gestern dann wirklich mal sicher in jeder Hinsicht-das was kam hat er gemeistert (wobei es auch schlimm wäre, wenn nicht, war ja alles her harmlos)


    Allerdings kann man ja bei so einem Spiel mit eben einem Hin und Rückspiel ja durchaus mal beide Spiele zusammenziehen.. Und da muß man schon sagen, dass er sogesehen in dieser Runde mal das gemacht hat, was hier auch von ihm erwartet wird: Die Mannschaft im Spiel gehalten, als es eben mal nicht lief..


    Sicher: Auch wenn die zwei Dinger, die er im Hinspiel mit wirklichen Glazparaden geretettet hat, reingegangen wären, hätte das 7:0 ja gereicht :8 :D


    Abe natürlich ist auch klar, dass es dann evtl gar nicht so gelaufen wäre.. Mit nem 0:1 hatte man ja einfach eine realitsische Chance, während es bei einem 0:3 doch schon ein kleines Wunder gebraucht hat...


    Von daher. Nimmt man beide Spiele zusammen, war es schon sehr souverän...


    Wenn ihm jetzt noch jemand erklärt, dass er nicht für Mönchengladbach spielt, dann wird das ja evtl Mittwoch auch noch was ;-);-)

    0