Klein Ronaldo kommt heulend heim. Fragt die Mutter mitleidig: "Na, schon wieder dieser Messi ...?" antwortet Ronaldo leicht verheult: "... nein, ein neuer ..."
Manuel Neuer
-
-
"Wie hat Perez vorgestern zu Rummenigge gesagt? "Ihr habt den besten Torwart der Welt!" (Und bei denen steht Iker Casillas im Tor!)"
__________Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Ich freue mich schon auf die beiden Endspiele, da wird sicher auch wieder die TW-Leistung mit entscheidend sein.
-
Die Diskussion ist überflüssig. Weil, irgendwie versucht man den Verbohrten ja doch eine Spur Vernunft anzubieten.
Was ist eigentlich, wenn morgen rauskommt, daß Ribéry mal Mitglied bei einem Ultra-Fanclub von Boulogne sur Mèr war und ein altes Interview gefunden wird, in dem er gesagt hat: "Dieser Verein wird immer die Nr.1 in meinem Herzen bleiben."?
Darf dann Frank Ribéry nicht mehr in der Kurve jubeln?
Und warum durfte eigentlich Jens Jeremies bei uns spielen? Ein Blauer! (Dem wir aber sehr viel zu verdanken haben, was den CL-Sieg 2001 angeht, wo er sich mit kaputtem Knie für uns durchgekämpft hat.)
Hier haben es schon einige gesagt. Mir ist doch ein Spieler lieber, der zu einem der weltbesten Vereine wechselt, weil er sich nur dort auf höchstem Niveau weiterentwickelt, der aber für den Verein seiner Geburtsstadt / Heimatstadt eine tiefe Zuneigung empfindet, als einer, der bei jedem Verein so tut, als wäre er nie irgendwo anders gewesen.
Aus Olli Kahn wurde auch erst nach einer gewissen Zeit, nach gemeinsamen Siegen und Erfahrungen ein echter Bayern-Spieler. Und wie wurde gewettert gegen den Transfer, bei dem Fan-Liebling Raimund Aumann abgelöst wurde.Der Punkt ist: Gegenstände gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft zu werfen - das ist so low, daß so einer sich am besten eine andere Sportart aussucht. Solche Typen sind für mich Frusttypen, die nur aus Zoffgründen zum Fußball gehen. Deshalb wäre ein Ausschluss mehr als konsequent!
-
schon erstaunlich dass hoeneß in dieser phase des triumphes gegen die neuer gegner law&order parolen raushaut. jetzt wo er die beiden elfer gehalten hat. was hat das eine mit dem anderen zu tun? gibt es irgendeinen beweis dafür dass er am mittwoch aus der eigenen kurve beworfen wurde? wenn ja, dann muss das konsequenzen haben. zu 100%. aber nicht weil er elfer halten kann sondern weil es versuchte körperverletzung ist. und hier sind wirklich alle gleich. egal ob ork oder bayer.
dass es nach dieser gelien nacht auch hier wieder die provokationen der neuerfans gibt wundert mich weniger. damit musste man rechnen. zumal ihm von allen seiten für die elfer respekt und dank gezollt wurde. aber das reicht eben nicht. es muss immer nochmal eins nachgelegt werden.
-
Was meint der Präsident? „Er ist beschimpft und beleidigt worden. Von der eigenen Kurve! Das sind ganz wenige Leute, zehn vielleicht oder zwanzig oder dreißig. Da sind auch Gegenstände geworfen worden, deswegen haben wir auch das Netz wieder hochgezogen. Das sind Dinge die wir nie akzeptieren werden. Deswegen muss es nach der Saison Konsequenzen geben!“, kündigte Hoeneß an.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
er bezog sich nicht auf mi, sondern auf die letzten monate.@waldi -
[Blocked Image: http://www.kks-oberoewisheim.d…lage_2008/res/h_linie.gif]
Zitat:
Wie sehr freuen Sie sich für und mit Manuel Neuer, der zwei Elfmeter gehalten hat?
Was wir da in den letzten Wochen und Monaten erlebt haben, ist völlig daneben. Wir haben in der Südkurve weiterhin Riesenprobleme. Die Leute, die gegen ihn waren, werden auch weiter gegen ihn sein.
Was ist vorgefallen?
Das ist eine kleine Gruppe, die ihn beschimpft und beleidigt, da fliegen sogar Gegenstände – bei jedem Heimspiel. Das berichten uns sogar die Balljungen. Daher mussten wir auch das Netz wieder hoch ziehen. Da werden 15.000 andere Fans bestraft wegen so einer kleinen Gruppe. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun, das ist pure Ideologie.
Zitat:
[...] aber es wird sich vermutlich so schnell niemals lösen lassen, es sei denn, uli macht seine androhungen war und sperrt gewisse anhänger einfach weg... hier kommt dann eine politik ins spiel, die, egal wie die entscheidung aussieht, einfach keinen gewinner finden kann und das ist verdammt schade...
und dennoch weiß man nie, ob neuer sich unabhängig von den "weggesperrten" dazu durchringen würde, mit den anhängern zu feiern, weil er eben selbst aus der szene kommt...[...]Quelle: dieser Post von the_sam
Gut, die Politik ist aber schon lange im Spiel. Bzw. eine bestimmte Ideologie. Ich persönlich bin gegen Ideologien, die sich aus einer Verbindung von Sport mit Eigeninteressen ergeben. Für mich ist Sport einfach Sport. Stehe ich in der Kurve, dann will ich auch, das es jedem Spieler frei steht, in diese zu gehen.
Und obwohl Neuer früher ein Ultra eines anderen Vereins war, weil er sich durch äußere Umstände aus "freien" Stücken mit diesem identifizierte, so möchte ich nicht, dass, wenn er sich nach und nach mit dem FCB identifiziert, dass ihn auf diesem Weg von aussen irgendwas anderes, als seine eigene Meinung in den Weg gelegt wird.
Ich würde es weiter auch nicht wollen, dass wegen einer kleinen Minderheit da Netze hochgezogen werden müssen.
-
Nochmal: wenn die Kurve die ja sonst immer so "organisiert" ist oder sein möchte und von der folgende Slogans verkündet werden: "Südkurve Herz und Seele des Vereins", "SÜDKURVE: KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS!" zuläßt das unter ihnen im scheinbarem Schutze der Masse Idioten auf eigene Spieler mit Gegenständen werfen dürfen...dann frage ich mich schon wie sich das zumindest mit dem ersten Slogan vereinbart, denn wenn das so ist mit "Herz und Seele" dann läßt man solche Idioten nicht auf eigene Spieler mit Gegenständen werfen....schon ein seltsames Verständnis was du mit "niemandem Rechenschaft schuldig" hast, das mag zwar rechtlich noch so sein, aber wenn dann die Ordnungskräfte notfalls mit Gewalt solche Idioten von vernünftigen Fans trennen müssen, dann schimpfst du vermutlich auch gleich auf die böse Polizei.
Und zum Slogan "Südkurve kein Platz für Rassismus" das was einige Idioten aus der Südkurve immer noch gegen Neuer veranstalten, ist ja auch schon fast eine Art von Rassismus auf Grund seiner Herkunft u.s.w. ...und wer gegen jede Art von Rassismus oder "nur" Ausgrenzung ist, der sollte dann auch dazu stehen und Eigeninitiative zeigen und da selber mithelfen derartiges zu unterbinden wo sowas stattfindet..nur ein paar Lettern auf einem Stoffband zu zeigen ist da etwas mau.....
Kein Wunder das Verantwortliche wie z.b. UH dann versuchen müssen notfalls auch mit unpopulären Maßnahmen solche Idioten die auf Spieler werfen aus dem Stadion zu entfernen wenn "das Herz und die Seele des Vereins" sich weigert aktiv mitzuwirken um derartige Vorfälle zu vermeiden die längst jede Tolleranzschwelle von Meinungsfreiheit überschritten haben...so ein Verhalten ist einfach ein NoGo und da kommst du mit so einem " die Leute in der Kurve sind keinem Rechenschaft schuldig"... wahrscheinlich noch nichtmals ihren eigenen Parolen die sie auf Banden vorzeigen....:-[
-
Ich würde es weiter auch nicht wollen, dass wegen einer kleinen Minderheit da Netze hochgezogen werden müssen.
----------------------------------------------------Willst Du lieber, dass sich Manu irgendwann mal durch sollche Wurfgeschosse verletzt?
Solange dies also nicht geregelt ist, sollten die Netze hochgezogen bleiben!
Die Fans dahinter scheint es ja nicht weiter zu stören, sonst würden sie ja selbst gegen diese Idioten vorgehen.
-
Und hätte es Hoeneß nach einer Niederlage mit einem Patzer von Manuel Neuer rausgehauen, würde "kritische" User wie Du und Joe behaupten, dass Hoeneß (wieder einmal) nach Ausreden bei den bösen, bösen Fans sucht, nicht wahr...?
brenninger : Das ist genau das was mich hier so ankotzt bzw. bei einer gewissen Fangruppe (aus welchem Lager auch immer). Diese widerliche Doppelmoral.
Hier wird ein Ribery gefeiert der gestern weg gewesen wäre, wenn Hoeneß und Co. ihm trotz seiner Skandale und Ausraster nicht ordentlich den Hintern gepudert hätten und ihm einen fetten Vertrag vorgelegt hätten.
Neuer hat in seiner Jugend oder von mir aus auch darüber hinaus keinen Hehl aus seinen Sympathien zu seinem Verein gemacht. Diese Ehrlichkeit bzw. Naivität wurde wurde ihm zum Verhängnis. Hätte er doch lieber geschwiegen wie viele andere.
Er konnte sich nie vorstellen wo anders als bei seinem Verein zu spielen.
Er hat fiese Anti-Bayern-Lieder in der Kurve mitgesungen.
Er hat sich mit seinen Kumpels und der Kurve identifiziert.Gut damit kommen ein paar Fans nicht klar (kann ich verstehen), dass ein "Ur-Schalker" bei uns im Tor steht. Aber das Amüsante ist, bei Altintop (keiner weiß ob er jemals auch in der Schalker Szene aktiv war) oder einem Miro Klose der bei Lautern in der Kurve stand und dann vom damaligen "Erzfeind" Werder Bremen kam, hat es keinen interessiert. Das Brenno und Ekici in Nürnberg (auch scheinbar ein fieser Endgegner unserer Fanszene) nach dem 1:1 mit den Nürnberger Fans gefeiert haben, drauf geschissen...
Aber das kommt eben von Leuten die Jeremies immer noch als blaues Sch***** beschimpfen, obwohl er sich für den FCB sein Knie(beweglichkeit) geopfert hat.
Also wird es hier monatelang weiter seinen Lauf nehmen. Neuer-Hasser und kritische User werden immer das Salz in der Suppe suchen (damit ist er übrigens nicht allein vgl. alle anderen Spielerthreads) nur spielt da seine Herkunft keine Rolle. Dann wird ein Neuerfan nach einem guten Leistung Neuers übers Ziel hinausschießen und Waldi und Co. sich furchtbar darüber echauffieren, dass man nicht kritisch über Neuer schreiben darf.
Aber wohl oder übel werden sich alle damit abfinden müssen, dass bei einigen Usern (ich nenne keine Namen) der Horizont bis zum Rand des Desktops reicht.
Neuer bleibt der Schalker der zu viel gekostet hat
Mario der Stolperkönig der zu viel gekostet hat
Lahm die fiese Linkmichel
Kroos der faule Sack
Schweinsteiger eine Mogelpackung
Robben der Egomane
Boateng der Unsicherheitsfaktor
Ribery der König
etc...und daran wird und darf sich niemals was ändern, sonst sprengt es das Weltbild einiger hier.
-
erstaunlich? traurig, dass nötig!, so hätte ich das eher ausgedrückt.
beweise, dass er beworfen wurde? nö, beweise brauche ich vor gericht, wenn aber einer darüber berichtet, der aber mal sowas von gar nichts davon hat eine derartige lüge zu verbreiten zuzüglich der situation, die von einigen verbohrten herbeigeführt wird, tendiere ich, ICH persönlich, dazu, ihm zu glauben.
mit der aussortierung gehen wir ja konform, nichts anderes wurde gesagt. schön, dass wir uns da alle einig zu sein scheinen.
die von dir angesprochenen provokationen gehen von beiden lagern aus, und zwar zu 50%. schade, dass es zwei lager gibt. aber so läuft das ja seit jahren, dass es leute gibt, die sich über die meinung anderer und auch der allgemeinheit hinwegsetzen, weil sie sich, ihre gruppe für viel wichtiger erachten, und damit auch ihre meinung zu diversen themen, und auch bereit sind, ihre meinung mit allen mitteln ohne ausnahme durchzuboxen. und genau das bekommt man sicher nicht mehr mit argumenten und diskussionen geregelt. das wurde versucht, der versuch ist als gescheitert einzustufen.meine meinung...als fan, nicht als mod. wichtig. unterscheiden. danke!
-
Neuer-Hasser und kritische User werden immer das Salz in der Suppe suchen
Salz wäre ja noch schön, das sucht aber wohl eher der in Neuer verliebte Rummenigge. Meinte natürlich das Haar...
-
Dem Neuer ist es als Profi wichtig , dass er Titel holen kann und dass er in der Nationalmannschaft die Nr 1 ist.
Dann wohl noch die Akzeptanz in der eigenen Mannschaft und nicht zu vergessen das jeden Monat eine gehörige Summe Zaster vom FCB und diversen Werbepartnern bei ihm auf dem Konto landet.Dann werden noch so 100 andere Punkte wichtiger für ihn sein als die Tatsache , dass er nicht vor der eigenen Fankurve mitfeiern soll/darf.
Also warum regen wir uns hier darüber auf... dem Neuer gehts doch letztendlich am ***** vorbei.
-
Wie bitte? Neuer soll am Mittwoch aus der eigenen Kurve mit Gegenständen beworfen worden sein??
Das kann ich mir nicht vorstellen... -
Nein, nicht am Mittwoch sondern bei den Heimspielen im Laufe der Saison...
-
Ich habe doch klipp und klar geschrieben, was ich möchte.
Die Konsequenzen ergeben sich daraus ganz automatisch.Mit Netzen doktert man an Symptomen herum.
Das wäre so, wie wenn Du jedesmal umziehst, wenn sich die Nachbarn nicht an die Hausordnung halten. Das kannst Du für Dich so machen, ich würde andere Massnahmen ergreifen.
-
macht nix... für den tastencrash hat´s gerade noch gereicht...
-
-
Du benutzt Du doch ständig diese komischen Smilies... [Blocked Image: http://smileydatabase.com/s/264.gif]
-
na ja... was soll ich auch machen?... sind keine anderen da und mir die aus dem netz zu suchen ist albern...
leider nützt es auch nicht´s, nur die jeweiligen tastenkombis für smilies zu setzen, weil er die köppe dann nunmal auch anzeigt... dumm gelaufen...
aber an dem avatar kann man in der tat was machen... *fg* -
Ist für mich ne Prinzipienfrage, was ich will. Dann nehme ich eben auch kleine Schnarchhaken in Kauf, dafür mache ich das, was mir gefällt und nicht, was mir nicht gefällt.
Wenn alle das benutzen, was sie nicht wollen, und auch anderweitig sich nicht für bessere Alternativen einsetzen, wird man keine Veranlassung sehen, irgendwas zu verbessern.
Das ist überall so.