Manuel Neuer

  • außerdem wäre es für das selbstvertrauen sehr wichtig mit einem richtigen erfolgserlebnis ins finale der cl zu gehen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    und genau da muss angesetzt werden. wir können und dürfen es einfach nicht zulassen, dass die zecken sich noch einmal an einem sieg über uns erfreuen können. schon allein der gedanke daran, lässt jedem bayern fan das blut in den adern gefrieren.
    dieses mal wollen sie das double und dies müssen und werden unsere jungs mit sicherheit zu verhindern wissen. wer madrid raus kegelt, der muss auch dortmund schlagen und dann gehts ins richtige finale:) manuel wird es denen versauen und er wird (falls es zum elfmeterschießen kommen sollte), wieder mindestens zwei halten:x

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • ich hab´s nicht gesehen, meint er damit eher das Umfeld 8Sprich Medien, Fans etc) oder allerernstes die Spieler?


    Denn das kann ich mir kaum vorstellen, dass die da derzeit nur vom 19. sprechen... Die sind ja auch alle heiß darauf, nicht nochmal gegen den BVB zu verlieren..


    Bezog sich die Aussage eben eher auf Medine etc, dann stmmt das wohl... Vom Pokalfinale liest man echt kaum was... Aber das sehe ich dann nicht als Gefahr für die Spieler... Nur halt, wenn die Jungs selber so drauf wären...Was ich nicht denke und hoffe!

    0

  • Die Bedeutung des Pokalfinales ist doch wirklich nur teampsychologisch. Ich persönlich hätte kein Problem damit, von Grinseklopp 0-5 abgeschossen zu werden, wenn die durch fehlenden Kampf eingesparten Kräfte uns eine Woche später den anderen Pott bescheren.


    Aber den Spielern würde das eben einen solchen mentalen Knacks verpassen dass das Heimfinale dann auch in die Hose ginge und das will keiner hier...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • also 0:5 untergehen will ich da sicherlich nicht...
    so viel stolz darf man da schon haben... cl-finale hin oder her...
    von einer europäischen spitzentruppe darf man ja auch durchaus mal erwarten, dass die sich in den letzten beiden wichtigen partien des jahres mal den hintern aufreissen...
    immerhin haben sie das ganze jahr dafür geackert, sonst kannst du im pokal auch gleich in runde 1 rausgehen und gut ist...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Es wäre für die Mannschaft doch auch ne Blamage, 5 (!) mal in Folge gegen den BVB zu verlieren. Außerdem würde man mit einem Titel im Rücken ins CL-Finale gehen!
    Desweiteren denke ich, dass sich gerade die in der CL gesperrten nochmal total verausgaben, besonders Alaba wird heiß sein wie Frittenfett.

    Man fasst es nicht!

  • "ich hab´s nicht gesehen, meint er damit eher das Umfeld 8Sprich Medien, Fans etc) oder allerernstes die Spieler?"
    ___________


    Ich habe seine Aussage so interpretiert, daß er eher das Umfeld, also auch Medien, Fans etc. meinte. Aber es ist natürlich nicht auszuschließen, daß auch etliche Spieler schon wesentlich mehr auf das CL-Finale fokussiert sind.


    Wir werden es am Samstag sehen, ob das Team willens und in der Lage ist, endlich mal den BVB in die Schranken zu verweisen!

  • Eine Woche Vorbereitung aufs CL-Finale reicht wirklich. Das geht meistens in die Hose wenn man die Spannung rausnimmt und die dann auf einmal wieder fürs Finale da sein soll.


    Deswegen sollten wir auch in Berlin 100% geben.

    0

  • das werden die auch nicht machen. da würde mann beide pokale hergeben. solange sie sich bewusst sind, was schief gehen kann, werden sie mit wut und motivation gute leistungen abrufen.


    sie sind es, die die vergangenen 4 spiele gegen den bvb verloren haben. wenn jemand weiß, worum es geht, dann die mannschaft.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Zitat:


    Ich habe seine Aussage so interpretiert, daß er eher das Umfeld, also auch Medien, Fans etc. meinte. Aber es ist natürlich nicht auszuschließen, daß auch etliche Spieler schon wesentlich mehr auf das CL-Finale fokussiert sind.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ah ok, so würde es wirklich mit dem passen, was man selber als Fan auch derzeit wahr nimmt. Egal ob bei FB, so in Gesprächen oder wie auch immer... Naja: Hoffen wir mal, dass es kein Spieler wirklich auch so sieht...

    0

  • So sehe ich das auch. Außerdem ist überhaupt kein Spielraum für Spekulationen oder Kräfteeinsparen da...wer garantiert denn das überhaupt der neue CL Sieger der FCB ist?


    Wer leichtfertig eine Chance liegen läßt den DFB Pokal zu gewinnen weil man nicht zu 100% dabei ist, der kann nachher durchaus dumm aus der Wäsche gucken wenn er für alle der Depp der Nation ist, weil jedes Ziel verpasst wurde.


    Der 19 Mai darf frühestens nach dem Schlußpfiff am Samstag von Interesse sein. Klar der BVB spekuliert sicher auch etwas damit das der FCB vielleicht am Samstag auch noch ein anderes Spiel im Kopf hat, den Gefallen sollte man denen aber nicht tun, eine Woche bis zum CL Finale ist Zeit genug um sich auch am Samstag auszupowern.
    Man kann nur hoffen das die Aussagen im BS von Neuer wie das Team über die Finals denkt auch so zu verstehen sind...nämlich das man beide Finals unbedingt gewinnen will.

    „Let's Play A Game“

  • gewinnen wollen sie sicher beide Spiele...und kräftemäßig ist es bei einer Woche Pause sicher kein Problem, in Berlin 100% zu geben.
    Allerdings denke ich, dass der eine oder andere da , wo es weh tun könnte, lieber mal zurückzieht..


    dass das CL Finale ein paar große Nummern über dem DFB Pokal steht, ist , glaube ich, jedem klar..sehe ich als Fan genauso


    Robben wurde irgendwo zitiert:" wenn man mir anbietet, dass ich das Pokalfinale verliere und das CL Finale gewinne, würde ich das sofort unterschreiben"


    Und das dürfte wohl für alle Spieler gelten, denke ich...verständlicherweise...

    0

  • alles richtig, nur steht auf der anderen seite des feldes kein geringerer, als der 2fache deutsche meister, der uns zuletzt 4 mal in folge die lange nase gezeigt hat...
    dürfte mal wieder zeit werden, das ein kleines bisschen zu relativieren...
    es ist durchaus bayern-like, dort mal wieder ein ausrufezeichen zu setzen und wäre mal wieder an der zeit, auch dortmund zu zeigen, dass sie national verwundbar sind...
    immerhin gab´s genug selbstbewußtsein für die jungs in den letzten beiden jahren...
    als platzhirsch darf man da ruhig mal wieder mehr gegenwehr zeigen, als zuletzt gesehen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • So isses, mein Freund.


    M'gladbach hat 2 x diese Saison in der MML gegen den FCB gewonnen. Das Pokal-Halbfinale aber eben nicht.


    So wird es auch gegen den BvB kommen.


    Und dann volle Kraft zuhause gegen Chelsea.


    Aber den roten Faden bzgl. Spielphilosophie werde ich auch nach den 2 möglichen Titeln 2012 weiterhin vermissen.


    Da wird so oder so weiterhin sehr viel Arbeit auf den FCB zukommen, um dem Vormarsch des BvB auf Augenhöhe zu begegnen. Weil der BvB irgendwann, wahrscheinlich schon nächste Saison, auch verstehen wird, sich erfolgreicher in der CL zu präsentieren als zuletzt.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Ah ok, so würde es wirklich mit dem passen, was man selber als Fan auch derzeit wahr nimmt. Egal ob bei FB, so in Gesprächen oder wie auch immer... Naja: Hoffen wir mal, dass es kein Spieler wirklich auch so sieht...


    :::::::::::::::::::::::::::::::


    Ich bin mir relativ sicher, dass es die Spieler auch so sehen.
    Natürlich wollen die das DfB-Pokalfinale gewinnen, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass sie bei 100% sind. Ich denke, dass genausowenig wie man das als Fan ausschalten kann, dass die Gedanken hauptsächlich um den 19. kreisen, können die Spieler das völlig vernachlässigen.


    Ist aus meiner Sicht auch völlig verständlich, wenn ich mir raussuchen müsste, welches der beiden Spiele wir gewinnen, dann müsste ich keine Sekunde überlegen.
    Auch wenn dadurch die Dortmunder dann 5x in Folge gegen uns gewonnen hätten und Kloppo das Double geholt hätte. Mit einem CL-Sieg wäre mir das sowas von schnuppe...
    Umgekehrt ist der DFB-Pokal noch nichtmal ein Trostpreis, wenn wir das CL-Finale vergeigen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Dito!


    Doubles gab's zuhauf in den letzten Jahren, neben Stuttgart und Wolfsburg waren die Dortmunder letztes Jahr die ersten Meister seit ihren Vorgängern 2002, die den Pokal nicht auch noch geholt haben.


    Mit dem CL-Sieg setzen sich Spieler wie Lahm oder Schweinsteiger persönlich die Krone auf, da wird die ihr sechster(!) Pokalsieg (in Schweinsteigers Fall) vergleichsweise kalt lassen...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage