Manuel Neuer

  • Wieso 2 Fehler? Den Ball den er durch die Beine kriegt kann man ihm nicht anrechnen. Bei sowas sieht man als Torhüter immer schlecht aus, aber ein Fehler ist das nicht. Er muss genauso drauf spekulieren dass der Angreifen den Ball links, rechts oder über ihm vorbeischießt, so eine Reaktionszeit dann noch die Beine zuzukriegen ist beinahe unmöglich.

    0

  • @wonderboy, er ist noch unter einer Flanke durchgesegelt.


    Ich habe nun wirklich nicht alle hundertdrölzig Beiträge seit gestern gelesen, ich hoffe doch, dass niemand ihm einen Ball aus 4m durch die Beine vorwirft!


    Oder etwa doch? Joe?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Waldi versucht joe an Lächerlichkeit zu überbieten. Glückwunsch hast du geschafft..!


    Erstes Tor: Gustavo und Badstuber katastrophal
    Zweites Tor: Boateng katastrophale Grätsche
    Drittes und viertes Gegentor: katastrophales Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft
    Fünftes Tor: katastrophaler Fehler Manuel Neuer


    Alles andere ist blinder Hass!!!

    0

  • Ich hatte vor Monaten geschrieben, dass ich mich in Zukunft aus Diskussionen um Manuel Neuer heraushalte. Ich muss diesen Entschluss heute widerrufen - dafür mag man mir zu Recht Inkonsequenz vorwerfen, aber damit kann ich umgehen. Ich kann nicht immer wieder Beiträge lesen, die ich kritisch sehe, und dann diese nicht kommentieren. Ich dachte, das könnte ich, aber mittlerweile führt das mehr zu Frust als zu irgendetwas Anderem.


    Gestern hat sich Manuel Neuer der Leistung der kompletten Abwehr angepasst - ganz schwach. Meiner Ansicht nach geht nur das letzte Gegentor klar auf seine Kappe, aber wenn man einen Weltklasse-Torwart im Tor hat, dann darf dieser mindestens einen der beiden, wo er dran war, halten - das ist nicht sein Fehler, aber von einem Torwart seiner Klasse erwarte ich, dass er wenigstens einmal diese paar Prozente mehr präsentieren kann.


    Die Niederlage insgesamt hatte aber nichts mit Manuel Neuer zu tun.

    0

  • Wer ist das nach dem gestrigen Spiel nicht?


    Ich hatte mir insgesamt etwas mehr von Manuel Neuer erwartet, auch über die komplette Saison gesehen. Er hatte einige richtig starke Spiele, aber für seine Fähigkeiten zu viele einfache Fehler. Ich hoffe, er kann am Samstag etwas zu unserem Champions-League-Sieg beitragen und spielt dann in der kommenden Saison etwas konstanter.

    0

  • Danke Patella, dein Beitrag bietet einen fruchtbaren Boden für eine Diskussion. Was mich an Neuer ärgert ist dass 95% seiner Fehler dieser Saison nicht mal einem Kreisligaspieler passieren dürfen. Diese "unforced errors" muss er unbedingt abstellen, weil er sich damit auch die beste Leistung durch eine Dummheit versaut...!


    @Waldi: Es gibt zwei Optionen. Entweder bist du von Hass geblendet oder du glaubst wirklich was du da schreibst. Beides bietet mir keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion mit Dir...!

    0

  • neuer hat doch eine super saison gespielt
    ich erinnere mich an die parade gegen augsburg, die hier für einige 3/4 der saison als einziges pro-argument für ihn diente

    3

  • Ich habe aber von vielen Usern, die Manuel Neuer kritisch sehen, auch immer wieder gelesen: Er kann ja in der wichtigen Situation der Saison zeigen, wie gut er ist. Als er das dann tat (im Pokal in Mönchengladbach und in den beiden Spielen gegen Real Madrid) kam von diesen Leuten dann auch meistens nur etwas, das seine Leistung relativiert hat. So stelle ich mir auch keine faire Diskussion vor.

    0

  • so kenn ich dich Bayero


    den Satire beitrag rauspicken, auf mich draufhauen und den ernstgemeinten Beitrag ignorieren!!!


    du bist so ausrechenbar wie Neuer bei 1:1Situationen!!

    0

  • @ butch: schön dass du mir zumindest 2 optionen gibst. die zweite trifft zu. ich meine das genau so. die meinung teilen sehr viele. wir haben gestern noch lange in der kneipe darüber diskutiert und es gab durchaus unterschiedliche ansichten über die 5 tore. fakt ist dass er gestern nicht eine einzige aktion hatte die klasse bewies. dass er sie hat ist ja unbestritten.


    wenn dir bei beiden alternativen die diskussionsgrundlage fehlt ist das ok. gibt genug andere hier mit denen ich zuletzt immer besser kontrovers diskutieren kann. nur, dann sein auch so konsequent und piss mich nicht hier nicht regelmäßig an bei allem was ich schreibe. entweder oder.

  • Neuers Problem ist das er immer so cool tut. In Wirklichkeit ist er total unsicher, nicht gefestigt und fühlt sich auch beim FCB noch nicht so richtig wohl. Wenn er dann die gelben Trikots sieht, ist er übermotiviert und sieht rot und macht Fehler. Gestern waren es 3 davon. Wer jetzt noch von Welttorhüter redet hat se nicht alle an der Waffel.

    4

  • Wenn er dann die gelben Trikots sieht, ist er übermotiviert und sieht rot und macht Fehler
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Geil!
    Beim letzten Spiel gg Dortmund hieß es noch: Der war nur so gut, weil es gegen Dortmund ging..
    Und jetzt auf einmal war er übermotiviert?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Tja, was soll man sagen??? Fakt ist mal, dass Samstag von hinten bis vorne Müll gespielt wurde... Das war von allen eines FC Bayern unwürdig, nicht nur von Neuer..


    Schuld haben sie alle, dass wir uns nun den verdienten Spott von allen BVBlern anhören müssen..


    Fakt ist aber auch, dass es dabei bleibt: Ein weltklasse Torwart rettet genau dann auch mal Spiele, wenn es richtig schei... läuft. Er hat sicher keine gravierenden Fehler am Samstag gemacht... Aber eben auch nicht mal einen vermeintlich Unhalt bare gehalten.. Und was die Abwehr betrifft und jemand, der hier meinte, man soll ihm die Kapitänsbinde geben, damit er auch seine Abwehr mal zusammenfaltet... Also ehrlich: Das sollte er so oder so mal tun.. Dafür braucht man keine Binde!!! Das ist genau das was mir total fehlt.. Ein Kahn wäre ausgerastet bei so einem Dreck, den die da veranstaltet haben. Ein Boateng wäre da auch schon längst mal am Kragen gepackt worden... Aber stattdessen reiht er sich lieber selber mit in diese unterirdische Leistung ein...


    Natürlich hat er großen Antil an beiden Finalteilnahmen gehabt. Aber das alles ist nix wert, wenn dann nix bei rumkommt


    Und zu Madrid wurde es ja hier auch schon gepostet: Wir sind nicht nur im Finale, weil Neuer zwei Elfer gehalten hat-dann hätte Madrid auch weiter sein können!!!


    Naja: Es gibt ja noch ein Spiel a Samstag...

    0

  • Zitat Kicker:
    "... hält an normalen Tagen 3 der 5 Tore..."


    Das jetzt sogar das Blatt, das ihn regelmäßig in die Weltklasse einstuft sowas schreibt, kann man aber nicht mit "blindem Hass" erklären.

    0