Bisher habe ich noch gar nicht "rumgehackt" und für das "dummer BILD-Leser" wirst Du Dich gefälligst bei mir entschuldigen! Du warst immer derjenige, der auf Nachfragen nie reagiert hat und aus Diskussionen "geflüchtet" ist. Also bezeichne bitte nie mehr jemanden als "BILD-Leser"!>:|
Manuel Neuer
-
-
Wie kommst Du darauf, dass er ein "Klasse-Spiel" abgeliefert hat? Außer seinem Ausflug nach vorne, musste er nicht großartig eingreifen, da von Leverkusen nichts kam. Was man ihm attestieren kann, ist, dass er bis zuletzt den Sieg haben wollte. Nüchtern betrachtet ist das aber nichts, was eine sehr gute Leistung auszeichnet.
Hier scheint es aber nur "ultra-schlecht" oder "weltklasse" zu geben. Für mich war das am Samstag eine "normale" Leistung.
-
und du bist die IQ Bestie und sitzt jeden Abend mit dem Schalker im Tor an der Theke und tauscht dich mit ihm aus!!
Also wo war er WELTKLASSE gegen Leverkusen, er hat seinen Job gut gemacht, hat ein paar Konter gut unterbunden, und was das rumturnen im gegnerischen Strafraum mit Torwartspiel zu tun hat, bleibt dein Geheimnis!!
das ist jetzt keine Kritik an dem Schalker im Bayerntor, er hat ein gutes Spiel gemacht, und am Schluss nach vorne Dampf gemacht!
-
Bis auf den ersten Satz kann ich da nur zustimmen.;-)
-
Leute hört auf damit. vergesst es einfach!!!!!
-
Seid ihr schon wieder dabei, euch gegenseitig blöd anzumachen? Ich glaube, dann ist hier morgen wieder zu.
Und es müssen auch keine off topic Beiträge von vor zwei Seiten noch mal zitiert werden, auch wenn's gut gemeint war.
-
das verhältnis von schüssen aufs tor zu gegentreffern ist und bleibt miserabel. das liegt zum einen daran dass im schnitt 2 schüsse pro spiel aufs tor kommen, zum anderen daran dass er keine unhaltbaren hält, was ich von einem weltklassetorwart erwarte.
er spielt bislang eine solide saison wenn man von seinen überflüssigen ausflügen und verteidigerberhinderungsaktionen absieht. solidität reicht mir aber nicht bei den parametern die ihm voran gehen.
-
Langsam sollten dir auch mal andere Argumente einfallen wenn du Neuer unbedingt schlechter reden möchtest als er ist...aber scheinbar gibt es keine sonst würdest du nicht so oft mit der Leier kommen "Er hält keine Unhaltbaren" oder "er soll seine ständigen Ausflüge lassen"
Zu den Tatsachen: Neuer hat zwar noch nicht viel aufs Tor bekommen das stimmt, aber bei den wenigen waren durchaus schon von ihm parrierte Schüsse die nicht viele andere Torhüter auch gehalten hätten ob nun mit oder ohne Glück...
Und deine wieder einmal beklagten Ausflüge von Neuer: gerade auch deshalb ist der FCB auf Neuer aufmerksam geworden, weil der nämlich mitspielt und oft ein zusätzlicher Abwehrspieler ist...neben seinem Job als Torwart. Auch gegen Leverkusen hat er wieder einige Konter die hätten gefährlich werden können so im Keim erstickt und seine Aktion kurz vor Schluss war eigentlich auch WK, so etwas macht man nur mit Corones, nämlich nicht nur blind als Torwart nach vorne laufen um vielleicht damit den Gegner etwas zu verwirren, nein, er hat sogar einen Gegenspieler umdribbelt und ganz gezielt eine Flanke geschlagen und das von einer Qualität die man in diesem Spiel von eigenen Mitspielern leider vermisst hat und die fast noch zum Ausgleich gereicht hätte.
Das auch mal etwas daneben gehen kann, vor allen dann wenn man ein Risiko eingeht um Umaufmerksamkeiten einiger Mitspieler auszumerzen ist selbstredend und nicht immer wo Neuer bei so einer Aktion mal schlechter aussieht lag das nicht nur an ihm selber, ich denke da nur mal an Boateng.
Wir können froh seine einen Torhüter zu haben der so mitspielt und auch mutig genug ist das Risiko einzugehen sich bei solchen Aktionen auch mal zu blamieren anstatt ihm gleich eine nicht so gut gelaufene Aktion ständig unter die Nase zu reiben. -
Manuel ist mit Abstand der sicherste Torman in der Bundesliga auch wenn andere mal eine gute Woche haben. Auch der Adler wird bald wieder viele Fehler mahcen und dann sind alle ruhig.
-
die quote der gehaltenen bälle ist die zweit beste der liga. was sagst du jetzt?
-
ich wiederhole diese beiden punkte weil sie immer noch aktuell sind. etwas anderes habe ich nicht zu kritisieren, daher erfinde ich auch nicht etwas, nur um dir meine kreativität unter beweis zu stellen. denn dann könnte man mich zurecht kritisieren.
zu den ausflügen ist alles gesagt. dass wir dies unterschiedlich bewerten ist bekannt und auch in ordnung. solange die beiden von mir geäußerten kritikpunkte durch seine darbietungen bestätigt werden, werde ich sie auch wiederholen. wenn du innovativere kritiken lesen möchtest, wende dich bitte an andere.
-
vorauseilende kritik finde ich auch interessant
-
dass er im schnitt 2 bälle pro spiel aufs tor bekommt. den rest darfst du dir selber erarbeiten. hast du dir auch die statistik der glanzparaden angesehen, mal unabhängig davon was man davon hält?
-
?
Welchen "Unhaltbaren" ,der dennoch theoretisch haltbar war, hat er denn im Bayerndress - und nur das ist von Bedeutung - durchgelassen? -
wenn du tatsächlich denkst, dass z.b. adler oder leno oder ter stegen so gut aussehen würden, wenn sie so gut wie gar nicht geprüft werden, dann hast du die meinung exklusiv. ich sehe nicht wo neuer da anlass zur kritik gibt, ausser man mag ihn nicht. oh...da wären wir ja bei deiner intention.
und was soll das mit den glanzparaden??? ist doch klar, dass sich ein adler öfter auszeichnen kann wenn ihm die bälle nur so um die ohren geschossen werden. war bei neuer auf schalke doch genauso...durch diese leistungen, wurde er zu dem international angesehenen torwart der er jetzt ist
-
Er ist der einzige Torwart, der mitspielt, der einen gefährlichen Angriff durch einen schnellen (!!!!!) Abwurf einleiten kann, der in der eigenen Hälfte schnell eingeleitete Konter abfangen kann. So gut wie er dort hinten steht, ist das EINZIGARTIG. Seine fussballerischen Qualitäten sind großartig.
Leider hat er häufiger Schwächen im Strafraum ... Naja, aber wer ist schon perfekt
Dafür ist er auf der Linie wiederum sehr stark.ICH bin froh, dass wir diesen Torwart in unseren Reihen haben !!!
-
... KÖNNTE, denn das, was ihn mal bei Schalke so sehr ausgezeichnet hat, ist beim FCB offensichtlich nicht gefragt... das fällt mir schon seit längerer Zeit auf... Jupps "Aufbauspiel" verbietet wohl das zu schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff...
-
das stimmt leider. Bei Schalke war dies noch deutlich ausgeprägter. Mir gefiel das Umschalten von Abwehr auf Angriff beim Spiel gegen Leverkusen leider gar nicht. Die einzigen, die eigentlich IMMER schnell nach vorne Spielen und einen Zug zum Tor haben sind eigentlich Robben und Ribery ( in Vertretung Shaqiri ). Ich hasse dieses klein klein "Hin-und Her-Gespiele" >:-| -
Abgesehen von der EM-Vorrunde, wo sämtliche Feldspieler stets vorbildliche Defensivarbeit geleistet haben und die deutsche Abwehr (trotz offensivstarker Gegner) sehr wenig Torchancen zugelassen hat, war unsere Defensive ansonsten in diesem Länderspiel-Jahr sehr oft ein Hühnerhaufen. Ich hab neulich irgendwo auch gelesen, dass wir angeblich seit vielen Jahren in der Nationalmannschaft nicht mehr so einen hohen Gegentorschnitt hatten wie in diesem Länderspiel-Jahr. Die vielen Torchancen der Gegner spiegelt wider, dass sich unser(e) Nationaltorhüter sehr wohl oft hätte auszeichnen können in diesem Jahr. Gleichwohl blieb das bei Neuer aus. Insofern finde ich macht man sich das zu einfach, wenn man Adlers bisherigen zahlreiche Glanzparaden in dieser BundesligaSaison allein mit der Begründung so abqualifiziert, dass seine Mitspieler mehr Chancen zuließen
-
gestern hatte ich an neuer nichts zu kritisieren :8