Manuel Neuer

  • ach stimmt ja, der Schalker im Bayerntor, ist ja jetzt nicht mehr in Schalke geboren!! und somit ein Bayer!!

    0

  • Trapp war gestern super, da kann man nix sagen.. Warum er aber gestern der bessere Torwart gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht... Denn um zu sehen, wer gestern besser gewesen wäre, hätte Neuer ähnliche Bälle aufs Tor bekommen müssen.. Dann hätte man schauen könnn ob er oder eben Trapp die besser pariert hat/hätte


    So war es ja ein wieder mal ungleiches Duell und daher weiß ich nicht, wer gestern der bessere war, weil ich quasi nur einen wirklich in Aktion gesehen habe.. Die paar eher harmlosen Angriffe der Frankfurter waren ja nun nix, wo man wer weiß was für eine Klasse brauchte...


    Neuer hat das, was er zu tun hatte standesgemäß gemacht und nicht mehr.. weil er aber auch nicht mehr tun mußte bzw konnte...

    0

  • Neuers wichtigste Qualität eines Torhüters für unsere Mannschaft ist immernoch das Mitspielen als 11. Feldspieler. Wenn Neuer bei uns soviel Möglichkeiten hätte sich im klassischen Sinne auszuzeichnen, dann hätte wir ein ganz anderes Problem als die Frage ob Neuer dann den einen oder anderen Unhaltbaren hält. Nämlich ein massives Abwehrproblem.

    0

  • Ich glaube, dass das in der Tat bei den meisten immer noch nicht durchgedrungen ist. Durch das "mitspielen" bzw im Vergleich zu anderen Torhütern hoch stehen kommt es viel seltener zu Situationen in denen er sich auszeichnen muss (oder kann). Diese Fähigkeit ist aber im Vergleich zu einer Situation Torschuss gehalten oder nicht gehalten weniger gut messbar. Offensichtlich scheint aber die gesamte Fachwelt (Betonung auf Welt) dies so zu sehen. Die Anzahl der Gegentore auf eine Saison gesehen im Vergleich zu den letzten Jahren belegt dies m.M.n. aber schon ganz gut. Ja ich weiß, dass auch neue Abwehrspieler eingekauft wurden. Auf lange Sicht bringt dieses Torwartspiel immense Vorteile, auch wenn in einzelnen Spielen immer mal ein vermeintlich unnötiger Patzer dabei ist, den andere Torwärte dann aufgrund der anderen Spielweise einfach nicht drin haben

    0

  • Also der letzte Torwart, der in der N11 gespielt hat und über dem des auch gesagt wurde, war lehmann und wie war es im Finale der CL, eine Hundertstel Sekunde zu spät und ROT für Lehmann!!


    es heißt nicht umsonst in der offensive gewinnt man Schlachten(Spiele) in der Defensive Kriege(Pokale)!!


    Spanien hat nicht alles gewonnen weil sie in der Offensive so STARK sind sondern in der ABWEHR gut stehen,


    wir werden zwar dieses Jahr Meister, aber dafür haben wir ja in den letzten 2 Jahren genug Geld in die Mannschaft gesteckt, aber in der CL werden wir nichts zerreissen!! (8 Torschüsse-5 Tore, und nein, daß ist keine Kritik an den Schalker im Bayerntor, das liegt am System von Jupp)


    aber seit Klinsi reicht es ja in Deutschland und auch bei Bayern, das man schön spielt, das Publikum bespaßt, und feiern kann man auch Platzierungen(3. Platz WM 2006 oder 2 Platz bei der EM in Ösiland), oder wenn man 3 mal Vize wird(wie FCBM AG) vor ein paar jJahren haben wir uns schlapp gelacht über Leverkusen und jetzt feiern wir das!! Und die haben sich nicht im Pokalfinale blamiert wie Bayern!!



    So neu ist des auch nicht mit dem Mitspielen, da hat es in München schon mal nen torwart gegeben, der des gemacht hat und der immer noch verehrt wird von seinen Anhängern, aber der Maier Sepp hat damals schon gesungen


    BIN I RADI; BIN I DEPP KÖNIG IST DER MAIER SEPP!!!!

    0

  • Ja und in wieviele 1zu1-Situationen werden Casillas oder gar der Fliegenfänger Valdes in Barcelona verwickelt oder wieviele Unhaltbare halten die? Richtig, ziemlich wenige. Eben weil die fußballerische Qualität der Abwehr hilft Situationen zu lösen bzw. zu verhindern.


    Wie als wäre gerade Valdes jetzt das Ungeheuer auf der Linie der einen Unhaltbaren nach dem anderen rauskratzt. Eine gute Abwehr definiert sich gerade dadurch dass möglichst wenige bis garkeine Situationen entstehen in dem es sich so auf die klassische Qualität&Glück des Torhüters reduziert. Das macht eine gute Abwehr aus. Und nicht weil die offen ist wie ein Scheunentor und dann der Superman auf der Linie alles rauskratzt.

    0

  • habe ich weiter oben schon geschrieben, Casillas 2 mal im finale gegen Holland!!


    und bei Valdez sieht man ja, das ein Verein nicht einen WK oder angeblichen WK Torwart braucht um die CL zu gewinnen!!


    Also warum haben wir dann den Schalker gekauft??

    0

  • @joe, weil nur Barca keinen TW braucht um die CL zu gewinnen.


    Wenn wir mal einen derartigen Kader beisammen haben, können wir Neuer auch gerne wieder abgeben.


    Ansonsten werden wir in großen Spielen auch einen TW mit großen - also weltklasse - Leistungen brauchen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Zumindest hatt der Trapp am Samstag deutlich besser gehalten, da er auch viel mehr zu tun hatte. Neuer konnte sich ja mal wieder kaum auszeichnen, da die Mannschaft zur Zeit kaum Chancen zulässt.


    Trapp war schon überragend, andererseits kann man auch sagen, dass Robben am Samstag auch wieder eine Binde hätte tragen können: eine gelbe mit drei schwarzen Punkten...

    0

  • :D:x;-)Nööööööööö, nicht den Joe vertreiben... ich habe hier soooo oft was zu Schmunzeln und manches mal kann ich sogar schön fröhlich ablachen... da tut der Joe seinen Teil obendrauf... also bitte nicht vertreiben...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Wenn ich jedes mal, wenn mir beim Verein was nicht passt, nen anderen Verein suche, dann bin ich aber oft auf der Suche!!:D:D


    des gute ist, man kann es auch aussitzen, der Schalker wird über kurz oder lang wieder verschwinden!!


    und solange gehe ich halt nicht ins Stadion :D:D:D:D

    0

  • ich muss dich ja auch ertragen, und beschwere mich nicht!!


    ich zwinge dich nicht, das du meine Beiträge lesen musst, das du hier rumlungern musst und dich über meine Beiträge aufregst. Und nur weil ich nicht deiner Meinung bin, kann ich ja nichts!!


    wäre ja schlimm, wenn alle dir nach dem und reden, dann brauchen wir hier ja nichts mehr zu schreiben, dann schreibst du und wir nicken ab!!:D:D:D

    0

  • und wie lange wird des sein?? 10 Jahre?? oder wird er dann Manager und später präsident bei uns im Verein!!

    0