Manuel Neuer

• Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und ich möchte beim besten Willen nicht auf Neuer eindreschen.
    Aber irgendwie hat Er mir gestern als Rückhalt gefehlt, womit ich die beiden Gegentore nicht ankreiden möchte. Ich erwarte einfach das wieder mal ein "Unhaltbarer" dabei ist, hätte vielleicht gestern eine Signalwirkung gehabt. Kann allerdings auch sein das dies von mir wirklich zuviel verlangt ist.
    Der wird noch einige Dinger rausholen, davon bin ich überzeugt.;-)

• ich glaube jedenfalls nicht, dass alle derzeit mit neuers leistungen zu 100% zufrieden sind... :8

ich glaube sogar, dass sich da einige durchaus erhofft haben, dass er sich hier häufig genug in ähnlicher weise auszeichnen kann, wie er es auch schon auf schalke gezeigt hat...

und man darf von einem weltklasse-keeper eben auch erwarten, dass er, trotz weniger arbeit in form von torschüssen des gegners, in der ein oder anderen situation mit seiner weltklasse auch dementsprechend in erscheinung tritt...

das, was er bislang bei uns gezeigt hat und das habe ich auch letzte saison schon gesagt, ist jetzt nichts, was ihn um welten besser gegenüber anderen torhütern macht...
    ich finde gut, dass er hier ist und er dürfte letztes jahr im cl-finale auch imo ordentlich pluspunkte gesammelt haben... zu recht!...
    auch seine art, den ball schnell wieder ins geschehen zu bringen, evt. torchancen des gegners schon durch gewisses torwartspiel zu vereiteln, quasi als libero hinter der abwehrreihe aufzulaufen etc. alles dinge, die ich schätze... ohne zweifel...
    das heißt aber eben auch nicht, dass er, im gegensatz zu allen anderen spielern, eine ausnahmerolle hat, die jegliche art von kritik abschmettern lässt...
    neuer hat durchaus noch luft nach oben und ja, ich denke, dass das einige so sehen dürften...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Zuallererstmal war das gestern eine ganz traurige Vorstellung von der ganzen Mannschaft.

ABER:

Warum müssen wir jetzt Ansprüche runterschrauben, die vom Verein doch so vorgegeben werden und durch die vielen Lobhymnen und Vorschußohrbeeren (lt Kalle schon besser als kahn etc..) noch geschürrt wurden? In dieser Hinsicht ist Neuer eigentlich die ärmste Sa.u und ich bin auch heute noch der Meinung, dass man ihm damit keinen Gefallen getan hat!

Es mag durchaus sein, dass unsere Ansprüche zu hoch sind bzw als zu hoch erachtet weden. Aber nochmal gebetsmühlenartig: Auf der Tohüterposition sind wir einfach mal superverwöhnt- anderes und modernes Torwartspiel hin-wenig aufs Tor her...

Das 1:0 war meiner Meinung nach nicht zu halten, da wäre vermutlich auch Oli machtlos gewesen...- wobei man bei Kahn ja nie wissen kann :D aber beim 2:0 darf man zumindestens mal leise hinterfragen, ob ein Keeper, der als einer der besten der Welt bzw. bei einigen ja schon -allen Wahlen zum Trotz- als der beste der Welt bezeichnet wird

Dass er bei Schalke schon anderes gezeigt hat, ist klar. Da kommt mehr aufs Tor. Aber genau da trennt sich doch die Spreu vom Weizen, ob ein Spieler, der in einem anderen Verein super glänzen konnte, dass auch beim FCB packt. Denn hier gehen die Uhren anders. Er wirkt mir auch ab und an noch recht unkonzentriert- hat scheinbar Probleme, das über das ganze Spiel zu halten, besonders, wenn eben wenig los ist. Und das ist bei uns nunmal ganz schlecht.

Ich weiß auch nicht, ob der Tapalovic ihn wirklich weiterbringt. Irgendwie habe ich das Gefühl, er tritt ein wenig auf der Stelle-gerade bei seinen Schwächen. Vielleicht sollte Pep mal einen Torwarttrainer mitbringen. Jemand, der mal neue Impulse gibt.. keine Ahnung ob das was bringen würde, nur so eine Idee und ein Gefühl... Vor allem wäre es gut, wenn es selber ein Keeper wäre, der auch entsprechend selber die große Klasse hatte und damit auch gewisse Erfahrungen mitgeben kann.

Das Gespann Maier/Kahn war einfach top, weil Maier selber ein ganz, ganz goßer seiner Zunkft war. Dass aus Kahn der Titan wurde, ist auch ein großer Verdienst von ihm...

Aber den Tapalovic mußte ich erstmal googlen, als der Name gefallen ist..

0

• Natürlich. Nur und ausschließlich. Undenkbar fast, dass sich wirklich jemand einfach so frecherweise eine Meinung anhand seiner Leistungen bildet, nicht wahr?

Vielen Dank trotzdem auch für Deinen Beitrag. Wurde schon lange nicht mehr gesagt! Und sollte eigentlich ständig wiederholt werden! Noch öfter als jede Stunde eigentlich!:)

• :)

wollte ich auch gerade zitieren. es fehlt jetzt noch das ding mit der eckfahne, dann dieser druck bei bayern und dass andere auch fehler mache. ich glaube dann sind wir wieder bei null. aber ohne 4000 dafür einzuziehen. und ohne zurücklegen.

• was ist den hier los, 3 Seiten lang wird der Schalker im 'Bayerntor kritisiert, sogar Bayero sieht in kritisch!!

könnte mich mal wer zwicken, das ich aufwache:D:D

also ich habe mir das Tor nur in der Livesendung gesehen und dachte mir, das er eigentlich nichts machen kann!!

werde es mir jetzt auch nicht mehr anschauen, denn wenn alle Kreischies ihm des fast als Fehler ankreiden, muss ich ja nichts dazu schreiben!!

warum keiner am Pfosten steht, kann man jetzt so oder so sehen, im Finale dahoam war einer am Pfosten gestanden und hat auch nichts gebracht!!

also eigentlich wollte ich ja schreiben

180 Minuten
    4 Torschüsse
    4 Tore

ein Fehler beim 1:2 von Düsseldorf und 3 waren nicht bzw schwer haltbar!! also keine Fehler!!

und sein rumirren im Strafraum, in der 1 HZ, daran gewöhnt man sich ja schon:D:D

aber anscheinend war das dann eher

180 Minuten
    4 Torschüsse
    4 Tore

2 mal des 2 Gegentor verursacht!!

einen schönen entspannten abend euch allen

0

• also jeder Torwart muss den nicht halten, da gebe ich Dir recht!!

aber in der Bundesliga müssten den schon mind. 50% der Torhüter den halten!!
    Der schalker hat ja selber gesagt, das er nicht besonders plaziert war!!

0

• hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen!!

also ich habe es eigentlich nicht als Fehler gesehen!!

und geilheit, wenn dann über des erreichen des Viertelfinals!!

aber wegen sowas werde ich bestimmt nicht mehr....!!

Ist ja nur Fussball

und ich habe ja zum Glück alles LIVE mitgemacht, und brauch mich jetzt nicht mehr, wie es anscheinend du nötig hast, an den Erfolgen aufgeilen :-)

0

• Was für eine abenteuerliche Grütze teilweise mal wieder hier ...

Es scheint Poster zu geben, denen einer feucht abgeht, wenn Neuer aus deren subjektiver voreingenommenen Sicht einen Fehler macht. Wobei ich gestern und auch gegen Düsseldorf keinen wirklich krassen Fehler gesehen habe. Diese Menschen drücken wahrscheinlich sogar beide Däumchen, daß sowas passiert.

Die klassische Win-Win-Situation scheint für einige hier zu sein, daß der unfähige Neuer sich die Bälle selbst reinschaufelt und der FCB trotzdem Erfolg hat.

Wobei ich auch den Eindruck habe, daß diese Menschen sich tierisch freuen würden, wenn Neuer mal wieder die alleinige Schuld an einer BL-Niederlage bzw. am Ausscheiden aus CL oder DFB-Pokal haben würde.

Es muss hier jeder für sich ganz allein in seinem stillen Kämmerlein beurteilen, wie er diese mich teilweise verstörenden Posts dieser Forums-User einordnet. Meine Meinung dazu sollte hingänglich bekannt sein. Spätestens nach diesem Post hoffentlich!

Ich habe fertig.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Auch wenn Manu etwas schult hätte wäre es doch nicht der Weltuntergang! Er ist auch nur ein Mensch. Klar in der CL war es schon knapp aber wir haben es doch geschafft! Und so lag das so ist ist doch alles ok. Jeder hat mal ne Phase wo man nicht bei 100% ist bei uns fällt das nicht so auf aber bei Manu bei uns ist das normal und bei Manu nicht?

0

• @rabe

deine rundumschläge gegen user, die auch nur den kleinsten hauch von kritik an neuer üben, werden die user hier hoffentlich auch korrekt beurteilen!
    :x

du solltest dich von deiner subjektiv voreingenommenen sichtweise lösen.

0