Bleibt zu hoffen, dass Neuer gegen Juve mal zwei Tage hat, wo nicht jeder Schuss auf sein Tor dann auch drin ist.
Manuel Neuer
-
-
???
-
Was ich sagen wollte, das jeder ml Fehler macht.
-
Ok, daran zweifelt hier allerdings auch keiner.
Wobei - bei Neuer scheint es doch einige zu geben, die glauben, DER macht keine Fehler.
-
Für viele hier zählt er zu den besten fünf oder gar zu den besten drei Torhütern der Welt. Für mich gehört er da definitiv nach wie vor nicht dazu.
Ist verdammt schwierig, immer hellwach zu sein und genau auf den Punkt, wenn man in 90 Minuten mal drei-, viermal (wenn überhaupt) gefordert ist, schnell zu reagieren. Das wird er aber bei uns lernen müssen.
Für mich ist es kein Zufall, dass wir in den letzten zwei Spielen sechs Bälle als Torschuss auf Neuers Tor bekamen und vier davon drin waren. Düsseldorf hatte gar eine Torschuss-Ausbeute von 100%. Das kann es echt nicht sein.
Ich erwarte keine Wunderdinge von Neuer. Aber ein TW, der zu den Besten gehören will, sollte einen dieser Bälle die zuletzt gegen Düsseldorf und Arsenal zu Gegentoren führten, auch mal halte können, unhaltbar waren die Dinger alle nicht (natürlich war es aber auch kein TW-Fehler, die nicht zu halten). Wir brauchen einen TW, auf den sich die Mannschaft zur Not, wenn es brenzlig wird, auch verlassen kann. Kann gut sein, dass es gegen Juve auch auf ihn ankommt.Es gibt Positionen, da sind wir perfekt bzw. weltklasse besetzt. Das Tor gehört da noch nicht dazu.
-
Ich bin mir ganz sicher das sich die Mannschaft auf Neuer verlassen kann denn er ist ein sicherer Rückhalt. Wenn er nicht zu den besten gehören würde, würde er auch nicht im Tor der Nationalmannschaft stehen, denn soweit mir bekannt ist mangelt es in Deutschland nicht an guten TW. Und da ja dort Leute entscheiden die Ahnung von Fussball haben wird schon etwas dran sein das Neuer im Tor steht!!!!!
-
Gegen Juve wird der Torwart mit entscheidend sein! Hier kann er sich direkt mal wieder mit einem der Weltbesten Torhüter messen. Manu wird sich genügend auszeichnen können, und das nicht nur als Libero sondern auch als Torwart!
-
Yo, genau davon kann ausgegangen werden.
Im Prinzip ist mir vollkommen latte, ob der MN als WK-Torwart gehandelt wird, hauptsache, wir gewinnen die Spiele...
Wenn er dann noch fünf hundertprozentige entschärft hat, bekommt er das verdiente Lob... und das ist auch gut so... wahrscheinlich wird dann in den Freds der Abwehr-Recken der Teufel los sein... -
mirt ist5 aber lieber, die Abwehr spielt wieder VOLL konzentriert und lässt keine Torschüsse zu!! die CLquote dieses Jahr ist ja nicht gerade berauschend beim Schalker im Bayerntor!!
also umso weniger Torschüsse umso leichter das weiterkommen:D:D
-
genau das ist der knackpunkt.
wenn man als torwart wenig zu tun hat, und dann 4 platzierte bälle aufs tor bekommt, und alle vier duchlässt, dann muss man fragen ob diese alle unhaltbar waren?
einen weltklasse torhüter zeichnet es eben aus, eben auch mal in einem oder meheren spielen, auch die unhaltbaren zu halten!
doch neuer bekommt es im moment nicht mal hin die normalen gefährlichen bälle zu halten.
neuer ist kilometer von der form entfernt spiele entscheiden zu können.
warum das so ist, sollte schnellstens analisiert werden, denn neuer hat ja das potenzial wesentlich besser zu halten.
deswegen ist es meine meinung und zuversicht, das neuer wieder zu alter stärke finden könnte, wenn wir ihm einen jungen und hungriegen und sehr talentierten torwart wie bernd leno als konkurenz vor die nase setzen. auch könnte dann ein torwartwechsel von spiel zu spiel die torwartleistungen deutlich steigern. und hoch halten.
vielleicht ist sich ja neuer seiner position einfach nur zu sicher?!ich würde es toll finden, wenn neuer bei den nächsten spielen zeigt , das er auch spiele entscheiden kann und es versteht seinen kasten dicht zu halten.
-
Wobei ich schon finde, dass man gerade auf der TW-Position eher nicht rotieren sollte - ein TW braucht Vertrauen und Rückhalt durch den Trainer - wenn er sich fürchten muss, beim ersten Fehler plötzlich demnächst nur noch auf der Bank zu sitzen, dann kann sowas meiner Meinung nach nur nach hinten los gehen. Sicherer wird ein TW dadurch dann wohl nicht...
Bernd Leno wäre sicherlich zuviel des guten...aber der Gedanke an sich ist nicht schlecht. Ein TW, der sich mit der Rolle der Nummer zwei nicht so ohne weiteres anfreundet, wie Starke das bei uns getan hat, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
-
So einen Torwart der den Ansprüchen eines FCB gerecht wird und darum wohl generell bei fast jedem anderen Verein immer ohne hinterfragt zu werden spielen könnte und sich dann trotzdem damit arrangieren kann meistens beim FCB nur die Nr.2 zu sein...den mußt du dir vermutlich backen, so einer wird nicht zu bekommen sein...insofern hat der FCB mit Starke einen Glücksgriff getan...Danke nochmal Hoffenheim...;-)
Neuer ist vom FCB gezielt auf lange Sicht verpflichtet worden, weil man von ihm überzeugt ist und das zu Recht. Dabei ist es unerheblich ob er auch mal einen schlechteren Tag hat oder die Erwartungen die er durch gute WK Leistungen in Spielen noch für Schalke gezeigt hat bei vielen noch nicht erfüllt.
Seine Leistungen beim FCB wenn auch öfter noch nicht unbedingt WK sind trotzdem ok und sein Mitspielen und "Spiel lesen" ist ein absoluter Gewinn für das Team, auch wenn das durchaus mal Risiken mit beinhaltet hat.
Neuer ist noch jung und seine Beste Zeit wird bestimmt noch kommen. Gerade ein Torwart braucht das Vertrauen seines Trainers und Teams. Das jedesmal in Frage zu stellen wenn Fehler passieren wäre sicher nicht gerade Leistungsfördernd und mir sind so gut wie keine Beispiele bekannt das sich ein Torwart speziell durch eine starke Konkurrenz bei der er ständig ein und ausgewechselt wird verbessert hat, eher nur negative Geschichten wo es zuletzt dann 2 verunsicherte Torhüter gab...oder so was extremes wie bei/mit Wiese.Neuer hat in seiner ersten Saison beim FCB schon sehr vieles und auch hartes erlebt, Erfolge greifbar nah und doch leer ausgegangen. Er hat aber als einer der wenigen in Momenten wo man als Spieler extremgefragt/gefordert war die Eier gehabt und auch Verantwortung übernommen, eine Verantwortung die bei einem negativen Ausgang ihm wohl von den bekannten "Neuerfreunden" oder "Heimatwächtern" gewaltig um die Ohren gehauen worden wäre.
Neuer braucht keine Konkurrenz nur um ihn in den Hintern zu treten, das erledigen schon viele aus dem Umfeld des FCB die Erwartungen erfüllt sehen möchten, Konkurrenz hat er notfalls immer noch durch das NT...denn wer sich da auf Dauer behauptet, der ist auch meistens immer unangefochten die Nr.1 des FCB gewesen.
-
Dass wir es mit Starke als Nummer zwei sehr gut getroffen haben, sehe ich auch so.
Dass die Leistungen von Neuer bei uns bislang ok waren ebenfalls. Wobei ok vielleicht noch gerade so den Ansprüchen des FCB genügt, aber gut...ein Talent ist er sicherlich nicht mehr, aber er wird sich noch weiter entwickeln - sehe ich auch so.
Was meinst du denn damit, dass er die Eier hatte und Verantwortung übernahm? - Wäre ja übel gewesen, wenn er sich beim Elfern im letztjährigen CL-Finale als TW gedrückt hätte...:D - dass er aber zum schießen selber angetreten ist, war schon aller Ehren wert, stimmt.
-
Genau das. Stell dir mal vor ausgerechnet der Neuer hätte dann den Elfer verschossen der uns den Sieg gekostet hättte?...kannst du dir dann vorstellen was über hereingefallen wäre?...ich meine Robben mußte ja schon genug aushalten als Holländer...aber ein "Schalker" der nicht von jedem willkommen wurde?...dieses Risiko war Neuer durchaus bewußt, das hat er aber ausgeblendet, für ihn zählte mehr die Option mit dem Team den Titel holen, egal mit welchem Risiko für ihn....andere Spieler beim FCB die den Druck des FCB schon länger kannten und ansonsten gerne im Mediengewitter stehen die sind leider in den großen/wichtigen Momenten wo sie alles für einen Sieg geben mußten eingefallen, die Last der Verantwortung hatte sie zu "Memmen" gemacht.Ein Müller der nicht mehr schießen durfte war fast am verzweifeln, als er das sah.
-
Vor allem da er angetreten ist nachdem sich keine 5 Standartschützen für den ersten Durchgang gemeldet haben da den meisten der Stift ging. Das er dann auch noch das Ding locker versenkt hat zeugt doch davon das er das hat was unser Titan immer gefordert hat besitzt, .... Eier, und die so dick wie Glocken ;-):D
-
Ich glaube nicht, dass bei ihm die Reaktionen ähnlich krass ausgefallen wären.
Bei Robben hatte sich einiges angestaut, dem FCB hatte er sich damals u.a. mit der Verletzung während der WM 2010 meiner Meinung nach nicht ganz fair verhalten (u.a. kam es mir komisch vor, dass er nach der WM erst noch seinen Urlaub nahm und die Verletzung am ersten Tag des Trainingsauftakts "entdeckt" wurde (bei einer Verletzung, die man doch sehr wohl spürt)) - das kam dann in dem Spiel ausgerechnet wegen dieser Geschichte gegen Holland raus. War ganz klar falsch von diesen Leuten, aber ich glaube nicht, dass bei Neuer die Reaktionen ähnlich gewesen wären.
Bei Neuer hätte man eher gesagt: "Respekt, dass er sich überhaupt getraut hat - ist nicht die Pflicht des TW, einen Elfer unter den ersten fünf Leuten zu schießen...". Da bin ich sicher.
Ändert natürlich nichts daran, dass es klasse von ihm war, dass er sich sofort bereit erklärte, zu schießen.
-
Keine Ahnung, ob er so große hat...ich glaube nicht.
-
Leno Neuer vor die Nase setzen ...
Ich bin doch hier nur in einem schlechten Film, oder???
-
Dann hätten wir hier aber mal ganz schnell die Kagge am dampfen...:D
-
gibts heute jedenfalls schon nimmer - mistamente aber auch