Manuel Neuer

  • Ist etwas, was mich sonst immer total ärgert, weil das meist unsere Gegner immer machen. Gestern hat es mir aber gefallen. Genau wie die Aktion mit Vucenic. Hat vielleicht doch ein wenig das Kahn-Gen und lässt sich nicht alles gefallen. :D

    0

  • Sehe ich anders .... hätte er den Hammer von Pirlo nicht so geil gehalten, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie die Turiner in dem Hexenkessel Gas gegeben hätten!


    Absolute TOP-Leistung gestern!

    0

  • Endlich eine Vorstellung wie ich sie schon lange erwartet habe, hochkonzentriert, Körpersprache und Präsenz mustergültig.
    Pirlo's Freistoß war mE ein dankbarer Ball, gute Höhe oberhalb der rechten Schulter, aber gut für Neuer's Selbstvertrauen. Weiter so!:D

    0

  • Mal deinen Avatar ausgeklammert....ich glaube wenn du oder ich im Tor gestanden hätte, wir hätten den überhaupt nicht gesehen sondern allenfalls das Pfff gehört vom Einschlag.;-)
    So danbar wie das aussah war das nicht, das war ein Strahl und nicht nur die Reaktion von Neuer war stark, sondern auch das er diesen Ball nicht einfach nur nach vorn hat abklatschen lassen.

    „Let's Play A Game“

  • das meinte ich gar nicht abwertend mit Experten, sondern ich meinte wirklich die Kritik von Leuten mit Ahnung (Kahn zum Beispiel und auch Jupp selber hat dazu ja was krtisch angemerkt). Es scheint, als habe er sich das wirklich zu Herzen genommen.

    0

  • richtig deutlich sehen, wie schnell das ging, konnte man ja erst aus der torperspektive. dazu kann ich nur sagen "Hut ab, das war richtig stark" aber sein interwiev danach war auch gut, kurz und knapp: ich habe den ball ganz spät gesehen, weil ein paar juve spieler im weg waren und dann habe ich einfach die hände hoch gerissen.
    tja, auch so eine reaktion kann man ganz einfach erklären :-)))

    0

  • das ist ja geil, manu bekommt sie auch auf die fre... wenn er gar keine schuld an den toren hat. einer muss es ja sein, und da nehmen wir den, der eh die ganze zeit "nur rumsteht" und auch so gut wie nie tore schiesst :-))) sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

    0

  • wurde hier schon oft genug rauf- und runter geschrieben...von einem Bayern-TW kann man erwarten, dass er den ein oder anderen dieser Bälle die da drin waren auch mal hält - er spielt nicht bei Untergammelsbach und verdient nicht 1,50 Euro die Stunde, er ist deutscher National-TW und hat den Anspruch "weltklasse" zu sein
    wobei ich das hier jetzt eigentlich gar nicht schreiben wollte, das ist ja quasi zum Glück schon wieder Schnee von gestern - aber wenn du mich dazu zwingst...:D

    0

  • klar erwartet man von einem TOP-TORHÜTER (um nicht weltklasse zu schreiben :-)) ) das er dinger raus holt, die ander nicht haben, keine frage. es ging mir aber auch um den satz : auch wenn er nichts dafür kann. aber freuen wir uns einfach darüber, das gestern wohl fast alle zufrieden mit ihm waren :-))

    0

  • er hat aber auch genau auf diesen ball spekuliert,
    er stand goldrichtig, die meisten machen den schritt richtung mauereck,
    dann ist der ball nicht zu halten. war gestern einfach ne runde sache bei ihm,
    man konnte viele dinge sehen die er heuer besser macht als noch vor einem jahr.
    vor allem anderen aber hat er wieder mal aufgezeigt, das er EIER hat!
    die verwandeln sich bei weiten teilen unserer musterschüler
    ja ganz gerne mal in heiße luft, wenn auspacken angesagt ist!!>:|

  • NEUER? Ist das nicht der, der kürzlich gegen die Übermacht Kasachstan bei einem längst entschiedenen Spiel einen Bock geschossen hat, der zum Gegentreffer geführt hat?


    Dafür fand ich ihn gestern gar nicht schlecht.


    ;-):D

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • und ich dachte, jeder hätte gesehen, das er den 2 gegenspieler einfach nicht gesehen hat. wäre manu nicht der irrigen annahme gewesen (zumindest sehe ich das so) das links frei ist, dann hätte er das mit sicherheit anders gelöst. aber jedem seine meinung..!

    0

  • Ich glaube, dass bei der Freistoßsituation die meisten in ihrer TW-Ecke bleiben. Denn von so nah am 16er den Ball über die Mauer zu "schnibbeln", das ist richtig schwer.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • da muss ich dir sogar mal Recht geben :-)


    es war ein dankbarer Ball, den er einfach halten muss!! das sind Reflexe!!



    aber das ist jetzt nicht abwertend gemeint!!
    er hat souverän und ruhig agiert, und die Bälle die kamen, abgewehrt!!

    0