Manuel Neuer

  • Spielt ihr eigtl Fussball. Der Ball wurde mit der Innenseite Direktabnahme ins Tor gedrückt. Entfernung ca Ecke Sechsmeter Raum. Geht mal auf Sportplatz und schaut euch die Entfernung real an. TV - Perspektive verzerrt da etwas. Das ist sehr nah, nur mit viel Glück haltbar.


    Gehalten hat der Kapitän dann den 11, Spiel gerettet!

    0

  • Also ich habe das Gegentor auch in die Kategorie gestuft: Wäre mal nett, so einen Ball zu haben, aber sicher kein Muß oder gar Fehler... Allerdings mag es wirklich sein, dass man das einfach falsch einschätzt, wenn man selber noch nie im Tor stand.


    Wenn ich so die Erklärungen und Ausführungen hier derer lese,die scheinbar ja selber spielen-evtl ja sogar im Tor, dann macht auch das für mich als Erklärung Sinn..
    Sei es drum, letztlich ist es egal...


    Neuer hat Samstag ein richtig geiles Spiel hingelegt, alleine wegen der coolen und gelassen Art trotz dieser mal wieder hasserfüllten Atmosphäre da. Besonders der gehaltene Elfer vor Dortmunds "gelber Wand" war schon sensationell- muß ich ja sagen..


    Zu Weidenfeller: Er wird derzeit (ja auch teils zu Recht muß man sagen, obwohl ich ihn ja so überhaupt nicht ab kann) über den Klee gelobt, Oliver Kahn hat das ja auch nun schon zwei Mal kurz hintereinander in den Medien gemacht..


    Ich glaube die beiden tun sich nicht wirklich viel derzeit und im Finale wird es auch ein wenig auf die Tagesform ankommen


    Allerdings glaube ich schon, dass Neuer im Finale ein sehr gutes Spiel hinlegen wird. Es ist für ihn nunmal ein besonderer Gegner (wobei das nach den Ärgernissen und nach den letzten Äußerungen von Herrn Watzke eh für alle Bayern Spieler so sein sollte und wohl auch so ist) und das gibt halt nochmal auftrieb. Und das Gute dabei ist wirklich, dass er dabei trotzdem besonnen bleibt. Rot riskieren muß ja nun wirklich nicht sein ;)

    0

  • LOL :D


    Na vierlleicht sollte er sich das Haar mal länger wachsen lassen und dann irgendwie steil nch oben mit viel Haatrspray, Gel etc kann nen Unterschied machen, ha tman noch paar cm mehr :D

    0

  • Also im Liverpool- und ManU-Forum sind sie der Meinung, dass er den hätte halten müssen. Und das will was heißen bei den Fliegenfängern, die bei denen im Tor stehen.

    0

  • warum sollten da weniger der meinung sein, das er ihn hätte haben müssen, hier sind ja auch viele der meinung :-)) dadurch wird die behauptung aber auch nicht richtiger :-))

    0

  • Sei es, wie ews sei. Im Endspiel wird es auch drauf ankommen, solche oder ähnlich zweifelhafte Bälle nicht durchzulassen.
    Weidenfweller ist schon auch eine ziemliche Bank von BVB, das muß man doch sagen können.

    0

  • Gestern noch die Spieltaganalyse gesehen und je öfter ich das Tor sehe um so unverständlicher wird es mir, dass hier behauptet wird, den hätte man halten können.


    Auch bei der STA wurde Neuer mit keinem Wort bei diesem Tor erwähnt und die sind sicherlich nicht dafür bekannt, irgendeinen TW mit Samthandschuhen anzufassen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • konnte das spiel leider nicht sehen, habe gestern zufällig die zusammenfassung auf eurosport gesehen und da haben haben sie zu dem tor gesagt: "bei dem treffer hatte neuer keine chance an den ball zu kommen". ist zwar auch nur eine meinung eines kommentators, aber ich habe das genauso gesehen, grosskreuz zieht volley ab und ich war auch torwart (wenn auch nicht ansatzweise in der klasse :-))) ) aber ich halte den ball auch für nur mit viel glück für haltbar. den ball zu bekommen ist nur zufall, bewusst abwehren kann den ball kein tw, dafür war die reaktionszeit zu gering.

    0

  • Stimme ich zu.


    Wie jemand gesagt hat, WENN, dann kann er das Ding vllt mit dem Kopf halten, wenn er ganz viel Glück hat.
    Aber mit den Händen reicht die Re- (bzw. eigentlich die) Aktionszeit nie im Leben um sie in Position zu bringen, einen Ball aus 6m über dem Kopf abzuwehren. Denn auch wenn KG nur die Innenseite nimmt, so eine Volleyabnahme kommt durchaus flott angeflogen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Sorry, aber ein Torwart mit seinen Ansprüchen muß einfach jede Möglichkeit nutzen um mit seinem Körper an den Ball zu kommen und dazu gehört einfach auch die richtige Frisur. Warum Neuer sich immer noch nicht den Dante zum Beispiel nimmt und dessen Art die Haare zu tragen, ist für mich absolut unprofessionell. ;-)

    „Let's Play A Game“