ich gebe es ja ungerne zu, aber das stimmt wohl, henic;-)
Manuel Neuer
-
-
Wobei ich mir bei Neuer niemals vorstellen kann das er da mal so überdreht wie Kahn einige Male. Aber dieses Extra-Kraft ziehen je lauter der Mob gröhlt, das sehe ich bei ihm auch mehr und mehr.
Keine guten Aussichten für Mordor in diesem Jahrzehnt nochmal auf ein Heimspieltor gegen uns zu hoffen...
-
Die angesprochene Szene ist für mich schon ein Fehler gewesen - wenn er da hingeht, muss er das mE konsequenter machen. Ist aber auch nicht wild - wie bereits mehrfach hier erwähnt: Fehler passieren jedem mal. Kein Spieler der Welt ist dauerhaft fehlerfrei. Boateng war jetzt fast über ein Jahr herausragend und quasi ohne Fehler - dann hat er mal wieder 2, 3 Spiele gehabt, wo er nen Bock drin hatte, jetzt ist er wieder auf dem Weg zu herausragender Form. Dante ähnlich, der sich nach einigen schwächeren Leistungen wieder zu stabilisieren scheint. Die Liste kann man endlos fortführen.
Dafür hat Neuer das restliche Spiel einfach bockstark gehalten - auch mit 2, 3 Szenen, die man so einfach nicht erwarten, nur erhoffen kann.Das Highlight war für mich vor Beginn der 2. Halbzeit, als er die Bananen aus dem Strafraum "entfernt" hat. Ich weiß nicht genau, ob es mir nur so vorkam oder es wirklich so war, aber nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen und der leicht aggressiven Art, wie er die "geschossen" hat, hatte ich den Eindruck, er wollte damit die BVB-Fans auf der Südtribüne abschiessen
Hat jedenfalls immer schön nach oben gezielt -
völlig deiner meinung brazzo. nur dass man hier regelmäßig angegangen wird wenn man bei einem größtenteils tadellosen spieler eben auch fehler thematisiert. dafür sind spielerfreds aber nunmal da, um über leistungen generell aber auch einzelne situationen zu diskutieren. und dazu gehören auch fehler, so menschlich sie auch sein mögen. boa wird für jeden fehler gevierteilt.
bei einigen ist immer noch dieser beschützerinstinkt aus der koan-neuer zeit vorhanden. ich gebe zu, das amüsiert mich.
-
Ja OK, zumindest bei mir ist das wohl so. Das gebe ich gerne zu.
-
Mich amüsiert bei dir nur das es so gut wie keinen Beitrag zu MN von dir gibt der nur mit einem Lob für eine gute Leistung ausgestattet ist, irgend eine Kritik oder Fehlerchen wird Grundsätzlich immer mit beigepackt...aber das darfst du natürlich auch weiterhin hier...dafür sind die Spielerfreds ja nun mal da und wahrscheinlich macht ein MN Grundsätzlich immer einen Fehler....so hat jeder etwas zum amüsieren....:D
-
Ich bin so froh das wir ihn haben,denn inzwischen bin ich der Meinung das es nirgendwo auf der Welt einen besseren gibt!
-
Ich würde echt mal gerne wissen ob einige der Chefkritiker hier jemals selber im Tor gestanden haben.... nehmen wir mal die Szene vom Wochenende. Ein Ball wird in den Strafraum geschlagen. Lewandowski steht da ziemlich blank. Von der Höhe des Balls scheint dieser objektiv durch Lewandowski erreichbar zu sein. Manu hat jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Er geht davon aus das Lewandowski den Ball nicht erreicht und pflückt die Flanke Locker runter 2. Er geht davon aus dass Lewandowski den Ball erreichen wird und versucht den möglichen Kopfball abzuwehren. Wenn man sieht wie knapp ihn Lewandowski verfehlt und dann auch noch berücksichtigt wie schnell man sich in einer solchen Situation entscheiden muss, fällt mir hier absolut kein Fehler auf.....
-
Also obwohl waldiswau es schon ziemlich gut handhabt und Fehler benennt, kann man durchaus sagen, dass die Aktion gegen Lewandowski kein Fehler war... eher ein Aufeinandertreffen zweier Spieler im Fünfmeter-Raum, die eigentlich beide ziemlich merkwürdig aussehen lässt...
Sowas kommt vor.
Und in einem hat der waldi vollkommen Recht: einen Beschützer braucht der Manuel bei seinem Standing sicher nicht... der weiß genau, woran er noch arbeiten muß...
Und soviel darf noch gesagt werden: Ich würde den Neuer gegen keinen anderen Torhüter auf der Welt tauschen wollen...
-
Der Fehler ist, dass er sich für gar nichts von beiden entscheidet. Wenn der Ball Richtung Tor geht, hätte er auf Grund seines Zögerns einen Treffer nicht verhindern können. Reagiert er auf die ein oder andere Art, hat er zumindest ne 50%-Chance.
Ist kein dramatischer Fehler und auf Grund der von dir angesprochenen sehr kurzen Reaktionszeit auch absolut nachvollziehbar. Aber anders als bspw. bei einem aus spitzen Winkel mit Ball aufs Tor zulaufenden Spieler, wo man möglichst lange stehen bleiben muss, sollte sich ein Torwart bei solchen Szenen wie Samstag einfach entscheiden und das dann konsequent durchziehen.
Und nochmal: Das ist kein dramatischer Fehler und auf Grund der kurzen Reaktionszeit auch absolut nachvollziehbar. Aber MN hat soviele super Szenen - auf Grund unserer Spielweise die meisten sogar außerhalb der "klassischen" Torwartaufgaben, wodurch antizipativ gefährliche Torchancen verhindert werden - da bricht einem doch kein Zacken aus der Krone, wenn jemand das als Fehler ansieht. Das hat mit Chefkritiker nichts zu tun.
Das kann man ja auch gern anders sehen, für mich war es aber ein Fehler. Ohne dass der was an meiner sehr hohen Meinung bezüglich der Torwartleistungen von MN ändern würde. -
Dafür wurde es mal wieder Zeit, was?:D
Würde dieses Argument ziehen, dürfte der weitaus überwiegende Teil der Menschheit nicht über Fußball diskutieren und wir könnten das Forum mit sofortiger Wirkung schließen.
Kriegst also 100 Punkte und einen Leuchtkeks!
-
Mhhh, also gegen den Herren zuseiner besten Zeit auf deinem und meinem Profilbild würde ich jeden sofort wieder tauschen;-);-):D
Aber da Oli ja quasi in Rente ist... :DIch sehe es mittlerweile auch so.. Mir würde jetzt in der derzeitigen Form von Neuer auch keiner groß einfallen, den ich da lieber haben würde.. Hoffe diese Konstanz hält so an und wird noch ausgebaut...
-
sorry henic, da tust du mir unrecht. ich habe besonders darauf geachtet hier immer und immer wieder aufzutauchen wenn er besonders gute leistungen gebracht hat und habe das dann auch ohne einen fehler zu suchen hier geschrieben. selbst als er eigentlich nicht zu halten hatte letztes jahr habe ich ihn "bewertet". das habe ich bewusst gemacht, da es einige zeit nach den großen kämpfen hier drinnen für einige zeit recht freidlich und sachlich war und ich diesen geist aufrecht erhalten wollte um von meiner seite guten willen zu bekunden. schade dass diese sachlichkeit von einigen wieder zurückgefahren wurde. andere hingegen mit denen ich häufig und heftig gestritten habe, sind wie gerade zuletzt gelesen durchaus gewillt meine argumente zu verstehen, ohne dass sie dabei derselben meinung sind. diesen anspruch habe ich ja gar nicht. ich hoffe dass ich das jetzt klar gestellt habe. aber süßies wie der unendliche sind auch damit sicher überfordert.
-
Wer die Szene mit Lewa als Patzer bezeichnet hat null Ahnung vom Torwartspiel.
Neuer hat am SA eine ueberragende Leistung geboten und alles weggefangen . Strafraumbeherrschung war klasse und die Reaktion bei Reus Schuss in der 2.Hz. war WELTKLASSE!
Einfach nur bescheuert an dieser Leistung das haar in der Suppe zu suchen. Was natuerlich von denen, die immer was an MN auszusetzen haben prompt gefunden wird. Gratulation zu soviel "Spuersinn".:D -
dodgerram@
wie wahr, wenn mich etwas ganz besonders beeindruckt hat, dann die überragende Leistung MN, die den Sieg über BVB gesichert hat! -
Leute, jetzt chillt doch mal ne Runde.. Wir haben gerade die Zecken besiegt, während die heute ABend noch um den Einzug in die KO Runde zittern müssen, sind wir schon durch...und hier wird sich gezofft, weil einer etwas ein wenig anders sieht und das sachlich dalegt...:-[
-
Ich nicht. Ich denke, die Zeiten, in denen Olli der perfekte TW war (und das war er in seiner Hochphase) sind vorbei. Heute braucht es andere Fähigkeiten, Fähigkeiten, die Olli einfach nicht hatte.
So wie wir heute spielen würde ich beispielsweise sogar Lehmann einem Olli Kahn vorziehen, weil er für unser Spiel der bessere TW wäre.
Dass er ihm damals bei der NM vorgezogen wurde werde ich dem Pfeifentrio Löw/Klinsmann/köpke nie verzeihen, aber heute könnte ich das verstehen.
Denn auf der einen Seite sind diese Überbälle, die nur Olli halten konnte, zumindest gegen uns sehr selten geworden, auf der anderen Seite muss aber der TW fußballerisch so einiges drauf haben, damit wir dem gegnerischen Pressing ausweichen können. -
mE entscheidet er sich doch. Er geht vor Lewa, macht sich breit und verhindert somit, dass Lewa einen einfachen Abschluss bekommt, WENN er an den Ball kommt.
Genau das, was eben alle TW machen, wenn eine Flanke reingespielt wird und ein Stürmer frei durchläuft.
Rutscht dann so ein Ball am Stürmer vorbei, dann schlägt's halt gerne hinten ein, aber wie Olli ja mal sagte, man kann ja nicht spekulativ mal Richtung lange Ecke gehen, wenn einer so frei durchläuft.
-
Ja ok, mag sein, vielleicht hat sich bei mir der Eindruck so ungerechtfertigt verfestigt.
Das was Neuer sicher nicht braucht, das sind "Glucken" die ihn beschützen, der ist selbstbewußt genug, weiß was er drauf hat und auf welchem Niveau er sich selber sieht. Und wenn er das dann auch so nach außen vermittelt sollte man trotzdem nicht den Fehler machen und dann davon ausgehen das er keine Fehler mehr macht oder sich keine erlauben kann, nicht das Hinweisen auf Fehler die er weiterhin wie jeder andere Torwart auch mal macht stört mich, das gehört eben zur Kritik, sondern der Hinweis der oft dann auch im Zusammenhang mit Neuer kommt "Ein Torwart seiner Klasse oder mit seinen eigenen Ansprüchen darf so ein Fehler nicht passieren"....das ist für mich Quatsch, Fehler passieren eben immer mal im Sport. -
Stimmt. Statt sich sachlich mit den Argumenten anderer auseinanderzusetzen bezeichne ich ihre Ansicht als bescheuert und behaupte, der hat keine Ahnung von Fußball... Starkes Diskussionsniveau.
Nur weil er im übrigen eine klasse Leistung gezeigt hat, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass er keinen einzigen Fehler gemacht hat. DU magst das gern anders sehen und ich werde dich deswegen nicht als bescheuert bezeichnen. Aber nur weil ich ihn für einen sehr guten Keeper halte - für unsere Spielanlage wohl sogar der beste - muss ich nicht jede Einzeltat von ihm zwanghaft für gut befinden. Gute Szenen werden entsprechend gewürdigt, schlechte eben kritisiert.
Weiß echt nicht, was einige damit immer für ein Problem haben... Ich verbiete Euch doch nicht Eure Meinung. Ich hab es halt anders gesehen und sachlich dargestellt, warum. Das hat nichts mit Haar in der Suppe zu tun.