Casillas gewinnt doch eh wieder:D
Manuel Neuer
-
-
Diese Voraussage ist ´ne Bank.
-
Hoffen wir, dass es die Hypo-Vereinsbank ist...
-
Wann fordert eigentlich der erste nachdrücklich, eine umgehende Berufung Lenos in die Nationalmannschaft?
-
Dazu müßte Leno wohl in Dortmund spielen.
Völler übt noch.
-
Gibt es diese Wahl überhaupt noch. Ich meine mich zu erinnern das der Typ der diese Wahl gemacht hat verstorben ist. Ich meine ich hätte es mal irgendwo hier im Forum gelesen.
-
Ich gucke gerade Forrest Gump.........:D
-
das ist natürlich ein beitrag im manu neuer fred wert
-
Guck dir den Film an und dann weißt du was ich meine
-
Die Wahl gibt es anscheinend nicht mehr. Zumindest nicht im Rahmen der FIFA Ballon d'or Gala:
http://de.fifa.com/ballondor/galaformat/index.html
Finde ich ziemlich unsinnig...
-
Dagegen spricht dieser Artikel:
http://www.ksta.de/fussball/wa…r-,15189340,25516132.html
Wie lächerlich, dass Casillas nominiert ist...
-
Da werden drei völlig verschiedene Dinge durcheinander gewürfelt:
Die Weltfussballer (Ballon d'Or) und -trainer werden von der FIFA am 13. Januar benannt. Einen extra Welttorhüter hat die FIFA noch nie auf diesem Weg ausgezeichnet. Laut FIFA zählen Torhüter ganz normal zu den Fußballern, deshalb war ja auch Olli Kahn 2002(?) unter den letzten Drei bei dieser Wahl.
Der bisherige Titel "Welttorhüter", also das was Casillas die letzten vier Mal gewonnen hat, wurde einzig von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) vergeben, einem mutmaßlichen Ein-Mann-Unternehmen aus Bonn, der es irgendwie geschafft hat über Jahre eine mediale Beachtung zu erlangen. Dieser Mann ist im März 2013 verstorben, seitdem gibt es auch von seiner "Institution" kein Lebenszeichen mehr. Diese Auszeichnung wird es daher zukünftig nicht mehr geben und sie war de facto schon immer völlig wertlos weil hier ein einzelner Laie nach Gutdünken die Preise verteilt hat.
Was die FIFA am 13. Januar auch kürt ist die FIFA-Weltelf (offiziell FIFA/FIFPro World XI), da wird für jede Position der "Beste" ausgezeichnet, auch auf der TW-Position (hier hat Casillas übrigens sogar fünfmal in Folge gewonnen). Der Wert ist allerdings umstritten, da es sich (anders als beim "echten" Weltfussballer, wo Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften sowie ausgewählte Journalisten abstimmen) um eine reine Online-Fanabstimmung handelt und es daher natürlich weniger nach Leistung, sondern in erster Linie um Vereinszugehörigkeit und die Unterstützung der jeweiligen Fanlager geht, von möglichen Mehrfachanmeldungen etc ganz abgesehen.
-
Das ist fast schon zu cool um wahr zu sein - ein einzelner Heini veröffentlicht jährlich seine persönliche Best-of-Liste und die komplette deutsche Sportjournaille redet und schreibt seit zehn Jahren über den Titel Welttorhüter. Ob wenigstens Oliver Kahn wusste, wer ihn da zum "Welttorhüter" ausgerufen hat?
Gibt's darüber irgendwo einen ausführlicheren Artikel? -
-
Danke!
-
-
Wurde zum Weltorhüter gewählt im folgenden Link gibt's auch Erklärungen zur der Kommission bzw. zur Umstrukturierung dieser:
-
Ach guck an: Da wirst Welttorhüter und keiner bekommt es mit:D
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
-
und Casillas hat es dennoch wieder in die Wertung geschafft.:D
-
Noch nicht mal die Bild! Mir scheint der Maulwurf der Bloed hat es noch nicht ins Forum geschafft!:D