Manuel Neuer

  • War der heute schwach. Da war ja kein einziges Dribbling dabei.
    Nur ein paar Weltklasseparaden auf der Linie.
    Also da sollte gegen Brasilien schon ein wenig mehr kommen ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Der Junge steht zu seinem Wort und ist top professionell, in dieser Beziehung neben Robben die beste Verpflichtung der letzten Jahre....ein Spieler des FCB von dem man noch in vielen Jahren schwärmen wird und das ohne Anmerkung auf seine Herkunft.

    „Let's Play A Game“

  • Also wenn unser Verein Geldnöte hätte, wären wir die sicher auf einen Schlag los, wenn wir ihn wo anbieten würden-so jetzt mit dem noch lange laufenden Vertrag und nach dieser WM;-)


    Haben wir ja aber zum Glück nicht.. ber dauert sicher trotzdem nicht lange, bis die ersten Gerüchte kommen, Dass Robben verlängert hatte, hatte ja gewisse Clubs nicht abgehalten zu sagen, dass man ihn will, die Medien sprangen teils drauf an..


    Aber das wird man wohl bei uns mit einen süfisanten und auch zufriedenen Lächeln aufnehmen:8

    0

  • Ich meine Vergleiche sind manchmal sehr schwer, zumal wenn man 2 außergewöhnliche Torhüter vergleicht wo jeder für sich Genial ist oder war.


    Wenn ich es aber doch einmal tue und einen Oliver Kahn mit Manuel Neuer vergleiche, dann sind (der eine war) jeder für sich unglaublich und haben uns unvergessliche Szenen gezeigt in denen sie ein Spiel voller Dramatik für den FCB oder auch für das NT festgehalten und positiv entschieden haben. Beide mit unglaublichen Reflexen und Mut zum Risiko, Risiko für ihren Körper oder auch zu spät zu kommen....und beide natürlich auch mal mit Patzer, Patzer von denen sie sich aber nie beeinflussen ließen.


    Mittlerweile muß ich aber sagen und das ohne einem Oliver Kahn auch nur die geringste Klasse abzuschreiben...für mich gibt es zwischen den Beiden schon einen kleinen aber genialen Unterschied...ich habe noch keinen Torwart gesehen der im Augenblick größten Einsatzes und einem tollen Reflex direkt nach Sicherung des Balles mit einem gezielten und präzisen Anspiel/Abstoß auf den eigenen Offensivspieler weit vorne unmittelbar für größte Gefahr des gegnerischen Tores sorgte, ein gutes Beispiel von vielen schon war im vorletzten Spiel das Anspiel auf Schürle. Das sind für mich Aktionen eines Torhüters die einfach genial sind und die im Augenblick nur ein Torhüter so gut beherrscht und das ist Manuel Neuer...unser neuer Titan, ein Titan der seine Emotionen während des Spiels durch Körpersprache nicht heißblütig entladen läßt wie früher öfter mal ein Oliver Kahn, sondern ein Titan der cool wie ein Eisblock bleibt...das läßt auf Dauer jeden gegnerischen Stürmer frösteln.

    „Let's Play A Game“

  • Vielleicht hat Kahn deshalb mal gesagt: neuer ist jetzt schon besser als ich es jemals war.


    Ich habe Kahn immer verehrt und er ist für mich einer der größten TW aller Zeiten. Neuer hat mMn aber das zeug dazu unseren Titan zu überflügeln.!

    0

  • Würde sagen, dass Neuer schon insgesamt ein besserer Torwart ist als Kahn. Auf der Linie tun sich beide nichts, würde die da in etwa gleich einschätzen. Kahn hat natürlich unfassbare Dinger gehalten und es sah meist ziemlich spektakulär aus. Neuer ist aber noch größer und athletischer, was ihm auf der Linie natürlich extrem hilft. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer auch vorn, hier und da ist er natürlich auch mal an Flanken vorbeigesegelt, Kahn aber auch, auf mich wirkt Neuer da irgendwie auch sicherer. Das größte Plus Neuers ist natürlich das überragende Mitspielen, da kann ihm weltweit keiner das Wasser reichen, im Prinzip hat er das Torwartspiel in der Hinsicht neu definiert. Dieser Punkt ist aber auch eher schwierig auf Kahn zu übertragen, damals war das gesamte Spiel halt noch anders und der Torwart eher auf die direkte Aufgabe als Torwart reduziert.. Aber wenn man sieht wie Neuer mit dem Ball umgeht und Kahn es seinerzeit getan hat, liegen da schon Welten zwischen.. Neuer ist 28, an ihm werden wir noch lange unsere Freude haben.

  • Neuer ist ein so genialer TW. Er ist einfach in der Form seines Lebens.
    Manuel ist ein sehr wichtiger Rückhalt für die Nationalmannschaft und für uns.
    ich finde er ist einfach Weltklasse und zeigt das er zu recht Welttorhüter ist und auch bleibt!

    0

  • Explizit gefeiert von allen deutschen Fans mit Sprechchören im Stadion.


    Manuel ist nicht nur mittlerweile bei allen Bayern-Fans angekommen sondern anscheinend übergreifend deutschlandweit.


    Was habe ich mich gefreut für ihn.


    Der Mann ist mittlerweile leistungstechnisch nicht nur im Olymp......der ist sogar noch ´ne Stufe weiter.


    Schade das Glubsch ihm das "zu Null" kaputtgemacht hat. Trifft er mit der 100prozentigen dann geht das Spiel null zu acht aus und Manu hätte das Tor nicht gefangen.

    0

  • Das sind aber auch die Fans, die ihn sonst auspfeifen.
    In der BL oder bei Freundschaftsspielen ausbuhen, aber nun feiern...:-S

    It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

  • Na warte mal ab, wenn er dann bald wieder das gehasste Bayern-Trikot trägt, dann haben die Leute (wie auch bei Müller und Co) ganz schnell wieder vergessen, wem sie den evtl WM Titel aber auf jeden Fall den Finaleinzug gtrößtenteils zu verdanken haben.. Nämlich genau den vielen ach so verhassten Bayern Spielern..


    WM/EM eben.. Ich weiß,warum ich es nicht besonders mag


    Bei den Bayern fans ist es ja was anderes.. Da hat Manu sie einfach an sich überzeugt und die werden ihn auch (zumidnest der Großteil) nicht bei einer Schwächphase auf einmal fallen lassen.. Aber diese ganzen Deutschlandfans, die ihn und auch die anderen FCB Spieler nun hochjubeln, haben es spätestens beim ersten Gastspiel unserer Bayern bei deren Verein aber mal ganz fix wieder vergessen!

    0

  • Ach, das Auspfeifen, das ist doch Schnee von Vorvorgestern!
    Schließlich war er schon vor der WM zum Welttorhüter gekürt!:D

    0