Manuel Neuer

• Bei aller Liebe, Schweinsteiger unter die letzten 3 bei der Wahl zum Weltfußballer zu bringen wäre doch der blanke Hohn. Seine Leistung im Finale war wirklich aller Ehren wert und hat ihn für mich auch endgültig zur Legende werden lassen, weil er für mich der Matchwinner war und nicht Götze, aber wegen diesem einen Spiel zum Weltfußballer gewählt zu werden, wäre dann doch arg übertrieben.

Bei der Wahl sollte es schon um eine ganze Saison bzw. ein ganzes Kalenderjahr gehen und wenn man die WM und insbesondere das Finale ausklammert, war das Jahr für unseren Fußballgott doch eine Katastrophe.

• Die AS wieder...die Spanier sind schon ein lustiges Völkchen. Wenn es dann wirklich einmal so kommt, dass nach vielen vielen Jahren endlich mal wieder ein Spieler ausserhalb der Primera Division den Titel holt, wittern sie gleich Betrug.
    Die brauchen echt mal einen gewaltigen Denkzettel! Gilt v.a. freilich auch für Real Madrid, Ronaldo und das Real-Hofblatt marca.

0

• Manuel ich hoffe du gewinnst den titel du bist der beste. Leder den gockel ab und messi ist nicht mehr der der war. Eine neue zeit hat begonnenm du bist die nummer 1. Zeigs den neidern Spaniern und anderen. Die meinen sie waeren die besten...

0

• Ja, der Manuel würde es den anderen ja gerne zeigen, wenn er das könnte. Aber, die Wahl kann er ja nicht beeinflussen, Leider und ein Eigentor der Wahlmänner auch nicht. ;-);-);-)

0

• Wo wurde Maradona immer Weltmeister? Man kann sich die Dinge ja auch immer zurecht legen. Fauler Sack, nun ja, wenn er dann, wenn er in Ballnähe ist, dann unter anderem solche Scorerwerte hinkriegt, dann muss er schon ein besonderer fauler Sack sein. Messi kann im Abseitsbereich herumspazieren (das meinst du wohl unter anderem mit fauler Sack), wie er will, seine Mannschaften wissen, was sie an ihm haben. Weitere Diskussion erübrigt sich nach deinem "Weder Ronaldo noch Messi haben bei ihren Teams das gebracht was Robben bei der WM gebracht hat. Das ist nicht erst seit gestern so." Du kannst Messi und Ronaldo sehen, wie du willst, aber wenn du ihre Leistungen und ihren Wert nicht anerkennen kannst aufgrund der Liebe zum eigenen Spieler oder was es auch immer ist, ja dann lassen wir es. Nicht böse gemeint übrigens. Und das sage ich dir als jemand für den Robben ein Fussballgott ist und dem ich jeden Titel der Welt wünsche. ;-)

0

• Das "immer Weltmeister" habe ich zusammenhangstechnisch falsch verpackt. Wollte das immer vor gerockt stehen haben.

Weiterhin ist es mir nicht ersichtlich wo ich den Wert der beiden nicht erkennen soll. Ich habe nur geschrieben dass Ronaldo der wertvollere Spieler der beiden ist, jedoch nicht das Messi schlecht ist. Messi ist die Superman Edition von einem Ailton was deine Abseitsspatziererei betrifft.

Ich denke zu den Highlightzeiten als Barcelona noch das Spiel für sich inne hatte und nicht mehr so anfällig war wussten sie was sie an Messi haben. Aber Messi Zeit bröckelt. Kann man sich drüber streiten, ich sehe das so.
    Gerade in der Nationalmannschaft sieht man seit jeher das Messi da ein Störfaktor ist und wenn er nicht dabei ist läuft der Ball da ganz anders. Wenn Messi den Ball hat ist er brandgefährlich, einer der brandgefährlichsten die es gab bzw. gibt.
    Robben hat die Mannschaft zum DFB Pokal und zur Meisterschaft getragen, er hat seine Mannschaft bei der WM mit einem fullminanten Spiel fast ins WM Finale getragen. Aber Ronaldo und Messi sind klar vorne, mal ehrlich, warum siehst du das so ?
    Es geht auch nicht um die Summe der Leistungen in der Karriere sondern um das jetzige, laufende, Jahr.
    Messi hat dieses Jahr wieviel Titel geholt ? Wo ist er groß aufgefallen ? Auch im letzten Jahr, welche Titel hat Barcelona erreicht, welche Titel hat Real letztes Jahr geholt. Eine Leistung des einzelnen der dann so gut sein soll ist für mich zwingend daran zu koppeln was es am Ende auch mit Titeln des Teams zu tun hat.
    Ribery hat letztes Jahr das erste Triple mit einem deutschen Verein geholt, er war maßgeblich daran beteiligt, hat im Finale den entscheidenden Assist gegeben etc.
    Von mir aus kann man die Wahl abschaffen. Und wie ich schon schrieb freue ich mich für Neuer, jedoch wird es diesem Vergleich der besten Fussballer nicht gerecht, denn da sollten nur Feldspieler stehen und weil es wahrscheinlich eine politische Entscheidung geben wird, wird es wieder Ronaldo. Wenn es doch Neuer werden sollte dann muss man den Titel abschaffen.
    Als Torwart hast du ein gewisses Gewicht na klar, aber das was auf dem Feld selber passiert, bei aller Liebe zu Neuers Spiel, ist was anderes als das Dasein eines Torwarts an Gewicht bei so einer Wahl haben sollte.

• Du erkennst den Wert nicht an, wenn du solche Vergleiche machst und solche Sachen schreibst. Inwiefern soll Ronaldo wertvoller sein als Messi (obwohl ich Ronaldo übrigens auch mehr mag)? Inwiefern bröckelt Messis Zeit, seit wann soll er bei Argentinien ein Störfaktor sein und wie kommst du darauf, dass bei Argentinien der Ball anders läuft ohne ihn also besser anscheinend? Er entscheidet für Argentinien nun mal etliche Spiele, hat man auch bei der WM gesehen. Ich empfehle dir seine Werte bei Barca von letzter Saison z.B. vor Augen zu führen, wenn du was "aktuelleres" willst: 46 Spiele, 41 Tore, 16 Vorlagen. Wo habe ich gemeint, dass die beiden klar vorne sind, obwohl ich sage, dass ich unserem Robben jeden Titel wünsche und ich übrigens auch Robben unter die ersten 3 genommen hätte statt Messi? Es geht mir nur um die Anerkennung der Leistungen, des Wertes egal zu welcher Zeit, egal von welchem Spieler. Ich finde Manu verdient es unter den ersten 3 zu sein. Wüsste nicht, wieso ein Übertorwart wie er da nicht sein soll.

0

• Dafür gibt es die Wahl zum Welttorhüter.

Ich erkenne die Leistung von Messi und Ronado an. Um es kurz zu machen, der Erfolg von den beiden geht ab Punkt X auf die Titel des Teams. Wenn die beiden dafür die Waage finden würden wie damals ein Michael Jordan wäre das klasse. Auch er musste erst erkennen dass die Titel kommen wenn er die anderen im richtigen Moment mit einbezieht.

• Ach so, das heisst, Messi und Ronaldo können die anderen (noch) nicht einbeziehen, das müssen sie noch lernen? Ist das dein Ernst? Sieht man zum Beispiel auch daran, wieviele Vorlagen oder Vor-Vorlagen sie geben. Und die unzähligen Titel, die sie geholt haben und an denen sie immer entscheidend beteiligt waren, hast du verpasst oder wie?

0

• Manuel hätte den Titel auf jeden Fall verdient aber ich könnte wetten das doch wieder entweder Messi oder Ronaldo die Wahl gewinnen. Fände ich sehr schade und auch unverdient in diesem Falle.

Neuer hat den wichtigsten Titel der Welt gewonnen und durch seine überragenden Leistungen bei der WM (speziell im Algerien-Spiel) erst dazu beigetragen das Deutschland überhaupt die Chance hatte den Titel zu gewinnen. Auch im Verein waren die Leistungen überragend.

Klar ist es für die meisten Fans spektakulärer wenn wieder mal eine der beiden Tormaschinen die Wahl gewinnt aber es wäre jetzt eine große Chance da mal ein Zeichen zu setzen und einen Torhüter zu belohnen der eine alles überragende Ausstrahlung und Leistungsstärke sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft gezeigt hat.

Die Torhüterposition ist mit die wichtigste im Fußball. Die Basis für die ganz großen Erfolge. Die Zeit ist reif dafür dem Allerbesten auf diesem Gebiet die höchste Auszeichnung zu geben die man als Fußballer bekommen kann.

Gleichzeitig würde das auch den immensen Stellenwert der Spiel-Position anheben und wäre auch für andere Torhüter eine Motivations-Spritze.

0

• 2006 wurde es Canavaro

2010 (?) wurde es Iniesta

und nun muss es ein Deutscher sein. Für die Uefa (!!!) Champions League kann Ronaldo ja Europas Fußballer des Jahres werden, aber im WM-Jahr sollte es schon ein Weltmeister werden.

• Das war damals ein Witz, Iniesta, Xavi und Sneijder hatten damals mehr erreicht. Normalerweise ein Weltmeister verdient den Ballon d'or aber ich denke aus Marketingsgründe wird es leider CR7 seien.
    Dieser Titel hat sowieso kein Wert mehr, können die behalten, der Weltmeistertitel ist der einzige echte Maßstab.

0

• http://www.abendblatt.de/sport…chte-um-Manuel-Neuer.html

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ja sicher doch !!
    Angeblich (laut AS) soll Neuer den Titel von der FIFA zugeschustert bekommen...:D:D:D:D
    Wo die FIFA samt ihrem Don Blatter deutsche Spieler ja soo gerne auf dem Thron sieht...:D:D:D>:-|>:-|

Verschoben wird die Wahl wieder, das ist klar...aber ganz sicher nicht zu Gunsten Neuers !

Und gerade die AS, die Hauszeitung von irreal, sollte nach dem geschenktem Titel für schwalbinho beim letzten Ballon d'Or lieber die Füße still halten ! >:-|>:-|>:-|

• Auch die AS ist bekannt für seine Nähe zu Real Madrid. Die marca und die AS sind die größten Zeitungen Spaniens und auch die mit Abstand größten D.recksblätter.

0