Manuel Neuer

  • ich schäme mich keinesfalls dafür. wieso auch? die gründe die für mich gegen einen wechsel zu uns gesprochen haben lagen in der vergangenheit und tun das immer noch. hat sich nichts geändert.


    ich gebe aber zu dass ich von seiner sportlichen leistung nach der ersten saison (wo er mich nicht überzeugt hat) voll überzeugt bin und respektiere sein verhalten vor während und nach dem wechsel, sowie seit er bei uns ist zu 100%. anständiger junge, der das bayern gen längst verinnerlicht hat und sich zu keinem zeitpunkt irgendetwas vorzuwerfen hatte seit er hier ist.

  • Mehrere Blessuren? Plural? :-S


    Wenn er nicht schmerzfrei spielen und trainieren kann, dann hätte er doch schon vorher gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Bin immer noch der Meinung, er hat nur deshalb trotz Verletzung gegen Freiburg gespielt, weil das Rumgejammere der Abstiegsvereine w/Wettbewerbsberzerrung hoch kam, nachdem bekannt wurde, dass Neuers Einsatz wackelt und ein Amateur im Tor stehen sollte. Ob ein angeschlagener Neuer da wirklich die bessere Wahl war als ein fitter Lucic?


    Na egal jetzt, in 7 Wochen wird man ihn ja wohl wieder zusammen setzen können. Den langen Urlaub hat er sich auf jeden Fall verdient.

    0

  • Ich glaube schon das Neuer scherzfrei war, mir ist zumindest im Spiel keine auffällige Körpersprache aufgefallen die was anderes vermuten ließe.

    „Let's Play A Game“

  • Jetzt gehen diese dummen Vergleiche mit ter Stegen wieder los. Nicht mal ein Jahr ist es her, als unsere Weltmeisterjungs den Titel nach Hause gebracht haben. Die Menschen vergessen echt schnell.

    0

  • Aber der ter Stegen hat doch im Finale einen Ball gehalten.


    Was müsste Neuer ertragen, wenn er dem Gegner das 1:1 so aufgelegt hätte wie gestern ter Stegen? Klar reagiert er da noch gut und das sieht dann unglücklich aus, aber jetzt wird wieder so getan, als hätte er den Titel alleine gewonnen.


    Natürlich ist das erst mal egal, aber was ein Torwart gefeiert wird, der nur in Pokal in CL wirklich erste Wahl ist, während Neuers klasse Saison quasi fast untergeht, ist doch pervers.

  • Man sollte aber jetzt auch nicht nur weil die Medien wieder ihr Spiel spielen die Leistung von Ter Stegen kleiner reden als sie waren. Am Gegentor konnte er gar nichts, er hat den ersten Schuß sehr gut gehalten und diesen sogar richtig seitlich abgelenkt anstatt nur nach vorn prallen zu lassen, nur leider stand der der Turiner da richtig.


    Ter Stegen bleibt auf dem Teppich, der Junge kennt seinen Status ganz genau und den von Neuer, das er ehrgeizig ist, auch mit einigen Aussagen, das ist doch mehr als legitim, er tut das aber mit sportlichem Respekt, also alles ok so. Die Medien machen so oder so ihr Ding, werden versuchen bei der ersten kleinen Schwäche von Neuer diesen mit ter Stegen aufzurechnen, das muß man so hinnehmen. Neuer in Topform ist ohne jeden Zweifel mit Abstand der beste Torwart, das weiß auch ein Ter Stegen und wie die beiden ihre mögliche Konkurrenz ausleben werden, das sollte entscheidend dafür sein wie wir als Fan den Tet Stegen sehen...nicht was die Medien daraus machen. Also gönnen wir dem Jungen diesen großen Erfolg und meinetwegen auch die Lobgesänge der Medien, was der gerade in seinem Alter geschafft hat ist einfach unglaublich.

    „Let's Play A Game“

  • Mir geht's nicht darum, ter Stegens Leistungen zu schmälern. Mich nervt dieses künstlich herbeigeredete Konkurrenzgelabere der Medien. Wenn ich nur solche Schlagzeilen wie diese der B.Z. lese "Wie gefährlich wird Marc-André ter Stegen für Manuel Neuer?", dann könnte ich platzen vor Wut. Das ist einfach nur respektlos.


    Die tun so, als ob ter Stegen die CL im Alleingang gewonnen hätte und Neuer noch völlig titellos ist.

    0

  • ter Stegen war schon zu Gladbacher Zeiten ein überragender Spieler. Dass er sich in Barcelona langfristig durchsetzen kann, ist eine sensationelle Leistung. Aber: Manuel Neuer ist der bessere Torwart, und das weiß auch ter Stegen. Wenn Neuer fit ist und in der aktuellen Form spielt, kommt keiner an ihn heran. Unter normalen Umständen wäre ter Stegen sicher die Nummer 1 im Tor - und er wäre das wahrscheinlich auch bei fast allen Nationalmannschaften - aber vor ihm ist halt Neuer.


    Das ist Pech, schmälert aber seine Leistung nicht. Er ist 23 Jahre alt und kann noch locker 10, 12 Jahre auf ganz, ganz hohem Niveau spielen. Seine Zeit in der Nationalmannschaft kommt, wenn Neuer aufhört. Der ist schließlich einige Jahre älter und ich könnte mir schon vorstellen, dass er mit 35, 36 Jahren in der Nationalmannschaft aufhören wird - ähnlich wie Oliver Kahn. Wenn ter Stegen dann mit 30 Jahren Stammtorwart der Nationalmannschaft wird, ist er in etwa genau so alt wie Oliver Kahn, als der diese Position einnahm. :)

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Trotzdem müsste er mal beweisen, wie seine Leistung bei regelmäßigen Samstag/Sonntag und Dienstag/Mittwoch Rhythmus aussieht. Wobei ich ihm damit nicht die Qualität absprechen will, die hat er sicherlich. An Patzern im Tagesgeschäft zu knabbern (die auch Neuer schon hatte) ist eine andere Sache als wenn man sich ausgeruht auf Highlight-Spiele der CL vorbereiten kann.

    0

  • och Leute, wo ist das Problem?? Sowas gab es immer und wird es immer geben, wenn irgend ein junger Spieler nachkommt, bei nem sehr angesehenen Club spielt und dann mal eben mit 23 die Cl gewinnt (Triple sogar, aber er spielt ja nur CL)...


    Er ist nunmal einer der Konkurrenten, die Manu hat. Dass er derzeit noch weit abgeschlagen ist, dass weiß er mit Sicherhheit auch selber und läßt er ja auch verlauten..


    Aber dass er mit Sicherheit einer ist, der ein heißer Kandidat auf das Erbe von Manu ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen.. Er ist auch immerhin knapp 6 Jahre jünger. Von daher.. Alles ganz normale Vorgänge..


    Ich habe mich für ter Stegen gefreut. Ich mag ihn und mochte ihn auch schon zu Gladbacher Zeiten. Ein sehr guter Keeper, der dazu noch super sympahthisch ist und auf dem Boden geblieben.. Gab Samstag noch auf FB einen Link zu einem Interview aus März diesen Jahres..

    0

  • Wir Deutsche sollten froh sein das wir so viele hervorragende Torhüter hervor bringen...Warum aber kaum Stürmer nach kommen sollte man mal analysieren!