Welttorhüter Manuel Neuer

• Haha waldi, also überhaupt über eine Teilschuld von Neuer /bzw die Möglichkeit, den Götze-Schuss zu halten :D zu diskutieren, ist lächerlich. Da kann ich Katsche nur zustimmen.

0

• Du, der damit kokettiert, dass Neuers Leistungen als Torhüter 500€ bei WWM entsprechen, der hat sich hier zum wiederholten Male geoutet.

Warum stehst Du nicht zu Deiner Meinung? Feigling.

0

• An einem guten Tag hat er ihn. Ein guter Torwart hat keine Chance, diesen Ball zu halten, ein Weltklasse-Torhüter kann ihn - an einem guten Tag - halten. Manuel Neuer hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht, aber auch er braucht dann halt mal Glück, das er gestern nicht hatte. Das ist kein Vorwurf.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ein Weltklasse-Torhüter kann ihn - an einem guten Tag - halten</span><br>-------------------------------------------------------

Dazu muss man nicht mal WK sein. Nicht auf dem falschen Fuss stehen reicht schon. Aber für eine Ecke musste er sich aus dieser Distanz entscheidne.

0

• @waldi

weder habe ich Dir den Mund verboten, noch warst Du überhaupt angesprochen, falls Du Dich an den Inhalt deines meinem Post vorhergehenden Beitrags noch erinnern kannst :D

aber es ist einfach absurd, den Spielausgang von gestern überhaupt in Verbindung mit der TW Leistung zu bringen...
    ich halte Neuer nicht für den TW Gott, weil er gegen Kagawa gehalten hat und ich kann keinen Ansatz erkennen, wie man ihm das Gegentor ankreiden kann...also ist er -wenn man sich auf das Spiel von gestern bezieht- ein "Nicht-Thema"....

dass er dann trotzdem zu einem gemacht wird, ist...seltsam...
    dann sollten wir vielleicht auch mal über den Zeugwart reden...vielleicht hat der Müller die falschen Schuhe bereitgestellt ???

Gestern gab es zwei Spieler, die ihre Sache so - im besten Sinne unauffällig - gemacht haben, dass man sie nicht erwähnen muss: Neuer und Badstuber (finde ich, abgesehen davon, dass er mal getunnelt wurde...)
    über ALLE anderen könnte man mehr oder weniger streiten heute...

aber jeder wie er mag....

0

• @ föhn, siehst selbst patella sieht das wie ich und das will was heißen. ihm sagst du nicht dass er lächerlich ist.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Du, der damit kokettiert, dass Neuers Leistungen als Torhüter 500€ bei WWM entsprechen, der hat sich hier zum wiederholten Male geoutet.

Warum stehst Du nicht zu Deiner Meinung? Feigling. </span><br>-------------------------------------------------------

der zusammenhang aus seiner intellenz und seiner fußballerischen leistung wurde von mir nie hergestellt. ich stehe zu meiner meinung, das bekomme ich von pfosten wie dir ja regelmäßig zu spüren. oder weißt du dass ich eine andere meinung habe von der ich vielleicht selber nix weiß? wenn ja, erleuchte mich.

• Doch, aber eben nur die außergewöhnlich guten Torhüter an einem sehr guten Tag mit viel Glück, wenn man den Bruchteil einer Sekunde eher reagiert und nicht auf dem falschen Fuß steht.

Die Tatsache, dass ich Manuel Neuer zu den ganz, ganz wenigen Torhütern auf der Welt zähle, die bei diesem Schuss von Mario Götze eine theoretische Chance haben, den Ball zu halten, zeigt eigentlich doch meine absolute Wertschätzung dieses hervorrragenden Torwarts. :)

0

• Im Leben nicht. Jeder Torwart würde wie Neuer "auf dem falschen Fuß" stehen, denn es waren alles logische Bewegungen nach der Kerze und der Verlagerung von Boateng/Götze und dem sich ergebenden zufälligen Schuss.

Wir alle würden den Ball halten, wenn wir "auf dem richtigen" Fuß stehen würden und bereits in der Ecke wären - dann hätten wir aber rein torwarttechnisch alles falsch gemacht und nur durch puren Zufall eine Chance, den Ball wirklich zu halten.

Da gibts keine Diskussion, das Tor war so nicht zu verhindern (von Manu).

0

• Unter normalen Umständen ist der Ball nicht haltbar, keine Frage. Ich wollte da jetzt eigentlich auch keine besondere Diskussion führen. Wer dem Torwart da auch nur im Ansatz etwas vorwirft, tut das nicht aus sportlichen Gründen. Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde.

0

• gibt es hier ernsthaft eine Diskussion, ob der Ball haltbar war? Ich lach mich weg..... Aus einer solchen Entfernung einen solchen gestocherten Ball zu halten geht nur, wenn du den Torschützen vor seinem Schuss k.o. schlägst. Das ist dann aber die falsche Sportart.... Also: Ich habe so viele Jahre im Tor gestanden - bei einem solchen Ball bist du als TW machtlos es sei denn .... siehe oben :)

0

• Neuer hat gestern mal wieder ein Super-Spiel gemacht und von diesen vier Gegentoren die er bisher in der BL kassiert hat konnte er nur bei einem was dafür die andren drei waren unhaltbar :(

0

• Sicher war der Ball gestern aus nächster Nähe geschossen und nicht so ohne weiteres haltbar.

Aber ...

... ich möchte da gerne eine Reaktion sehen. Ein (von mir aus vergebliches) Hechten in die Ecke, in die der Ball rollt. Und nicht einen zur Salzsäule erstarrten Goalie. Irgendwie ärgert mich so etwas immer.

Es war doch fast zu 100% klar, dass der Ball in die kurze Ecke kommt, die lange Ecke war von Boateng "versperrt". Wenn der Ball dann in der langen Ecke einschlägt, weil er durch Boatengs Beine geht ... ok ... Pech. Aber die kurze Ecke muss dicht sein bei dem Schuss, zumal es nun ein 140km/h - Geschoss war.

Naja, Neuer ist jung und noch nicht am Ende seines Leistungsvermögens.

Nicht falsch verstehen, war sicher kein Fehler. Aber ein 18 Mio - Goalie (wofür er ja nichts kann), darf da mehr zeigen als ... nichts. :)

Vielleicht bin ich zu streng, kann sein.

EF

0

• Wir sollten vielleicht mal darüber reden wie genial er den Ball von Lewandowski(oder wie man den schreibt) gehalten hat. Das war absolute Weltklasse.

0

• Ganz klar! Neuer so schnell wie möglich wieder verkaufen, solange man
    für ihn noch etwas bekommt und Hildebrand holen :8

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ganz klar! Neuer so schnell wie möglich wieder verkaufen, solange man
    für ihn noch etwas bekommt und Hildebrand holen </span><br>-------------------------------------------------------

Und du sagst ich wäre blind :D Also wer Neuer gegen Hildebrand tauschen will der ist nicht nur blind sondern der hat irgend eine Störung... :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ganz klar! Neuer so schnell wie möglich wieder verkaufen,</span><br>-------------------------------------------------------
    Manu wird in den nächsten 10 Jahren nicht verkauft, BASTA :p: :D
    er ist einer der besten Torhüter der Welt und sehr bals unbestritten der Beste. :)

„Let's Play A Game“