Welttorhüter Manuel Neuer

  • danke manuel.


    so, ich nehms euch mal zuvor.


    er ist auch nur ein mensch


    kahn hat auch fehler gemacht


    er hat damals gegen augsburg supi gehalten


    wenn wir vorne die dinger nicht machen, sind die auch schuld


    to be continued

  • Muss er nicht - schau' dir mal die Flugbahn des Balls an.


    Der Gegentreffer geht auf Schweinsteigers Kappe. Den Schlafmuetzenpass, den der vorher spielt, geht auf keine Kuhhaut...>:-|

    0

  • Den Pass hat Kroos gespielt.


    Und der Ball schlägt fast in der Mitte ein, den muss er haben.


    Gerade das vermisse ich an Neuer (noch). Wenn es gar nicht läuft, dann hält er uns im Spiel. Aber bis jetzt schmeisst er sich immer noch selber einen rein.

    0

  • Neuer patzt zum ersten mal in dieser Saison im Bayern Tor so richtig und schon kostet es uns wieder Punkte.


    Genau für diese Situationen hat man ihn im Kasten stehen, dass er unserer Mannschaft, wenn es vorne mal gar nicht läuft, so wie heute, wenigstens hinten weiter hilft - da darf man so ein Tor einfach nicht kassieren und geht mit 1:0 als Sieger vom Platz.


    Für mich entwickelt sich Neuer immer mehr zum "Toni Kroos" der Torhüter:
    Wenn es bei allen läuft, dann läuft es auch bei ihm - ist die Mannschaft schlecht, ist er es auch.


    Schade, hätte heute der Matchwinner werden können, mit ein paar guten Paraden!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • OK, mein Fehler - dachte, das war BS31.


    Beim Gegentor sieht man aber deutlich, dass sich die Flugbahn des Balls klar veraendert - solche Baelle kann man halten - einfach ist es aber nicht.


    Wo der Ball dabei einschlaegt, ist nicht relevant, da sich der TW ja schliesslich daran orientieren muss, wo ein Schuss landen wird.

    0

  • das ggntor geht einzig und allein auf neuers kappe!
    war immer sein befürworter aber der leistet sich ja fehler am fliessband..
    den hätte jeder kreisliga torwart locker gehabt..


    der schuss war nicht besonders hart, platziert schon gar nicht..lasst mal starke ran, neuer braucht druck

    0

  • Klar fliegt der Ball eine blöde Kurve. Aber das kann man als Klassemann schon ahnen, dass der Ball wenn, dann nach links abdreht und sich dementsprechend ein wenig positionieren.


    ME muss er den mit seinen Ansprüchen einfach halten.


    Dass es normalerweise natürlich gar nicht zu der Situation kommen sollte, ist auch klar.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Weniger Bild-Zeitung lesen, mehr gesunder Menschenverstand.


    Der Ball war alles andere als unhaltbar, aber das Tor alleinige an Neuer festzumachen ist viel zu simpel.
    Wie konnte es zum Ballverlust im Mittelfeld kommen?
    Warum wird Feulner überhaupt nicht angegriffen?


    Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.

    0

  • nein war er nicht, aber man hat einen torwart im tor der auch mal was halten soll...wenn er ins eck gegangen wäre-ok, aber da kann man auch gleich nen baumstamm ins tor stellen, der hätte den ball vielleicht abgewehrt..

    0

  • Neuer darf wohl gar nicht mehr kristiert werden oder wie sehe ich das? Die Spieler, die vorher nicht angreifen, müssen sonst nicht in den meisten Spielen gar nichts machen?

    0

  • war wohl nicht sein bester Tag heute. Adler wird die Leistung genau so lächelnd quittieren wie Manu das mit Adlers Leistung am letzten Wochenende getan hat.

    4

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, für das Tor gibt es keine Ausrede für Neuer, das wird er aber sicher auch auf sich nehmen, so einen Ball muß er halten.

    „Let's Play A Game“

  • Das siehst du falsch. Natuerlich darf Neuer kritisiert werden und natuerlich war der Ball haltbar. Nur ist es eben genauso legitim, mal zu ueberlegen, wie diese Chance ueberhaupt entstanden ist.


    Und wenn ich lese, dass Neuer "einzig und allein" an dem Gegentor schuld sein soll, habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.


    Man kann naemlich sehr wohl darueber diskutieren, was schwerer ist:


    So einen Schuss zu halten oder einen sauberen Pass ueber 3 Meter zu spielen...:D

    0

  • Natürlich hat Kroos durch sein Grottenschlechtes Abspiel diesen Konter erst eingeleitet, aber Neuer hätte das Tor verhindern können, zumindest so wie der Schuß kam, den muß er einfach halten, da gibt es keine Ausreden..und ich bin sicher rniemand der bei Neuer Szenen "Erbsen zählt".

    „Let's Play A Game“

  • hallo???


    der soll weltbester torwart sein(laut einigen hier)


    ich habe noch nie gesehen dass ein cech oder casillas so viele fehler machen..es kommt zwar vor, aber in der häufigkeit? nee..


    wenn er das nicht halten kann was dann?den hätten 90 % der user im forum abgewehrt..

    0