Welttorhüter Manuel Neuer

  • Wen interessiert hier noch Kraft? Den findet man jetzt im Hertha-Forum. Wer sogar noch Rensing vermisst, dem kann im Köln-Forum Abhilfe geschaffen werden.


    Unser Torwart dagegen heißt Manuel Neuer, ist der deutsche Nationaltorwart und Fußballer des Jahres. Er hat gegen Gladbach einen entscheidenden Fehler gemacht. Danach hat er 6 Mal zu Null gespielt.


    Ihr braucht euch nicht zu bedanken, dass ich euch die Fakten erklärt habe. Habe ich gerne gemacht.

    0

  • Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass Neuer schon viele Situationen entschärft hat, die bei Kraft entweder Herzrasen oder ein Gegentor verursacht hätten.


    Wenn ich alleine an gegnerische Standards denke, bei denen ich letzte Saison regelmäßig Schweißausbrüche hatte.
    Heute rufen sie ein müdes Gähnen hervor.
    Ebenso wie Rückpässe.


    Die Patzer die er nunmal macht, die hat er immer schon gemacht (noch viel Haarsträubender), nur fallen die bei Bayern eben mehr auf als bei Schalke. Das muss er noch abstellen.
    Und dann weiß ich nicht, was man noch gegen ihn haben könnte.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass Neuer schon viele Situationen entschärft hat, die bei Kraft entweder Herzrasen oder ein Gegentor verursacht hätten.


    Wenn ich alleine an gegnerische Standards denke, bei denen ich letzte Saison regelmäßig Schweißausbrüche hatte.
    Heute rufen sie ein müdes Gähnen hervor.
    Ebenso wie Rückpässe. </span><br>-------------------------------------------------------
    Was soll das bitte für eine Argumentation sein, das sind deine subjektiven Einschätzungen. Bei mir ist es genau andersrum. Und jetzt?

    0

  • Geht mir ähnlich. Ich fühle mich nach seinen komischen Dingern in den ersten Spielen auch noch kein Stück sicherer, wenn hohe Bälle kommen oder wenn er langen Bällen entgegen geht.

  • das "abschätzen" muss er allerdings noch wesentlich verbessern...
    ein paar mal, als er eingreifen musste(!?), sah er beim herauslaufen, gelinde gesagt, dürftig aus...


    das muss und wird sich hoffentlich noch zum besseren entwickeln...


    gehe aber davon aus...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • schlecht ist es da natürlich schon, dass neuer kaum chancen bekommt etwas zu zeigen. das wäre, als ob er fast nie spielen dürfte um sich zu zeigen. schade^^

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Naja ich bin relativ froh, dass er so wenige Chancen bekommt sich zu beweisen, weil das heißt, dass wir gut verteidigen. Von mir aus kann das so bleiben

    0

  • natürlich, aber optimal ist das meiner meinung nach nicht, dass es diese spiele genau jetzt gibt. es wird auch mal eine phase mit starken gegnern geben, wo er 3-4 schwierige aufs tor bekommen wird. optimal wäre es eben, wenn es hier und da mal einen schuss aus der zweiten reihe geben würde, wo er sich zeigen könnte. er soll ja auch irgendwo selbstvertrauen herbekommen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ich denke das wird schon. Auch ohne diese "Eingewöhnungsschüße" wird Neuer in wichtigen Situation seine Paraden zeigen, und so lange das nicht nötig ist, sollten wir froh drüber sein, wie die Abwehr steht

    0

  • Das stimmt natürlich, aber ich persönlich zweifel da auch nicht dran, da er sich wie gesagt noch nicht beweisen konnte

    0

  • denke in der champions league wird es sich auszahlen, dass man diesen mondpreis fuer ihn bezahlt hat.
    in der bundesliga wohl eher nicht.

    0

  • @ eddiedean


    Naja, Neuer kommt zumindest raus, was Kraft ja nun nicht getan hat. Und wenn doch mal, dann nur ein paar Schritte.


    Gerade was Ecken und Freistöße angeht, fängt MN einfach die meisten runter, auch das kann man von Kraft ja nicht gerade sagen.
    Neuer macht das Spiel schnell, durch unverzögerte abwürfe, bis zur Mittellinie und darüber hinaus. Auch da bei Kraft Fehlanzeige.


    Und ja, natürlich ist das meine subjektive Auffassung. Und da kann natürlich jeder eine andere haben.

    0

  • Nochmal lesen bitte. Ich hatte mit keinen Wort geschrieben, dass ich mich bei Kraft sicherer gefühlt hätte.
    Nur beim Neuer ist es halt nicht besser geworden. Mehr habe ich nicht gemeint.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nochmal lesen bitte. Ich hatte mit keinen Wort geschrieben, dass ich mich bei Kraft sicherer gefühlt hätte. </span><br>-------------------------------------------------------
    Wo habe ich das denn behauptet?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, Neuer kommt zumindest raus, was Kraft ja nun nicht getan hat. Und wenn doch mal, dann nur ein paar Schritte.


    Gerade was Ecken und Freistöße angeht, fängt MN einfach die meisten runter, auch das kann man von Kraft ja nicht gerade sagen.
    Neuer macht das Spiel schnell, durch unverzögerte abwürfe, bis zur Mittellinie und darüber hinaus. Auch da bei Kraft Fehlanzeige. </span><br>-------------------------------------------------------


    Nachdem Du in jedem Satz was vom Kraft quatscht, nahm ich mir die Freiheit der Interpretation...