Welttorhüter Manuel Neuer


  • Am Sonntagabend trennte sich der FC Bayern mit Manuel Neuer im Spitzenspiel mit 0:0 von Verfolger RB Leizpig. Anschließend äußerte sich der Nationalkeeper auch über seine persönlich Zukunft, blieb allerdings vage.


    "Mein Plan ist, dass ich weiter Fußball spiele für den FC Bayern. Ab Sommer 2020 ist Alexander Nübel da und dann geht's weiter. Und für mich geht's bis 2021 weiter. Dann habe ich genug Zeit, mit den Verantwortlichen zu sprechen", erklärte Neuer nach der Partie gegen die Sachsen am Sonntagabend bei "Sky".


    Bezüglich der weiteren Zukunft über das Vertragsende 2021 hinaus gebe es zum derzeitigen Zeitpunkt keinerlei Wasserstandsmeldungen. "Es gibt keine Signale, es gibt nichts, was wir verkünden können. Wir konzentrieren uns darauf, dass wir mit dem FC Bayern Titel gewinnen. Das ist unser Ziel, das Persönliche stellen wir nicht vorne an", sagte der 33-Jährige.

    Der Weltmeister von 2014 hatte nach der Verpflichtung des zehn Jahre jüngeren Nübel (23) vom FC Schalke 04 für den Sommer 2020 sinngemäß erklärt, dass er keine Spielzeit an einen zweiten Torhüter abgeben wolle.

    0

  • Wäre eventuell ein Vertrag mit einer smarten AK in diesem Fall mal denkbar?

    Neuer hätte Vertrag und gleichzeitig die Möglichkeit leichter zu wechseln,wenn's

    nicht mehr passen sollte.

    Nur so'ne Idee...

  • Wäre eventuell ein Vertrag mit einer smarten AK in diesem Fall mal denkbar?

    Neuer hätte Vertrag und gleichzeitig die Möglichkeit leichter zu wechseln,wenn's

    nicht mehr passen sollte.

    Nur so'ne Idee...

    Als ob wir einem verdienten Spieler Steine in den Weg legen würden wenn er wechsel will nach einer Saison.




  • Der Weltmeister von 2014 hatte nach der Verpflichtung des zehn Jahre jüngeren Nübel (23) vom FC Schalke 04 für den Sommer 2020 sinngemäß erklärt, dass er keine Spielzeit an einen zweiten Torhüter abgeben wolle.

    Was ich von Neuer absolut inakzeptabel halte, weshalb soll Nübel keine Chance bekommen?

    Hat Neuer Angst um seinen Platz? kommt mir fast so vor.

    Triple 2013
    Triple 2020





  • Was ich von Neuer absolut inakzeptabel halte, weshalb soll Nübel keine Chance bekommen?

    Hat Neuer Angst um seinen Platz? kommt mir fast so vor.

    Aus welchem Grund solle er Abstriche machen, wenn er seine Leistung auch weiterhin auf solch einem hohen Level abruft? Von dem Niveau ist Nübel noch weg und seine Aufgabe wird es sein, den würdigen Herausforderer zu geben.

  • Wenn Nübel so ein Mega-Talent ist wie viele andere auch, dann erledigt sich das Ding doch von allein.


    Er müsste jetzt bei den Orks mal, wie die bei Sky so gern sagen "ÜÜÜÜÜberragende" Leistungen zeigen. Alles andere ist zweitrangig momentan.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Aus welchem Grund solle er Abstriche machen, wenn er seine Leistung auch weiterhin auf solch einem hohen Level abruft? Von dem Niveau ist Nübel noch weg und seine Aufgabe wird es sein, den würdigen Herausforderer zu geben.

    Es sollte doch einfach das Leistungsprinzip gelten, dann kommt es schon so, wie es soll.

    Von vornherein Spiele abgeben, kanns nicht sein.

    Leidenschaft, die Leiden schafft...

  • Aus welchem Grund solle er Abstriche machen, wenn er seine Leistung auch weiterhin auf solch einem hohen Level abruft? Von dem Niveau ist Nübel noch weg und seine Aufgabe wird es sein, den würdigen Herausforderer zu geben.

    Wenn ich das schon lese "würdigen"...


    Mir kommt es so vor, als hätte Nübel von Anfang an keine Chance gegen Dickkopf Neuer.

    Triple 2013
    Triple 2020





  • Dickkopf Neuer. Es steht Nübel doch völlig frei, im Training einen besseren Eindruck zu machen um Neuer zu verdrängen. Aber warum sollte Neuer den heiligen Samariter spielen und freiwillig auf Einsätze verzichten?

  • Aus Neuers Sicht ist die Nübel Verpflichtung auch ein kleiner Schlag ins Gesicht, wirkt so als war da 0,0 mit Manu abgesprochen und das macht man nicht.

    Nübel wurde geholt und fertig, oder glaubst du, dass derjenige der Nübel verpflichtet hat, vorher Neuer gefragt hat?

    Triple 2013
    Triple 2020





  • Dickkopf Neuer. Es steht Nübel doch völlig frei, im Training einen besseren Eindruck zu machen um Neuer zu verdrängen. Aber warum sollte Neuer den heiligen Samariter spielen und freiwillig auf Einsätze verzichten?

    Lassen wir das so stehen, denn da gehen unsere Meinungen/Ansichten auseinander.

    Warten wir einfach die neue Saison ab und sehen was daraus wird.

    Triple 2013
    Triple 2020





  • Lassen wir das so stehen, denn da gehen unsere Meinungen/Ansichten auseinander.

    Warten wir einfach die neue Saison ab und sehen was daraus wird.

    Beantworte mir doch die Frage, warum ein Spieler seiner Klasse freiwillig auf Einsätze verzichten sollte, wenn der Konkurrent nicht an ihn heranreicht.


    Bei einem Keeper ist die Situation nicht vergleichbar mit Feldspielern, die aufgrund der deutlich größeren physischen Belastung Pausen benötigen. Warum also soll Neuer Spiele abgeben? Aktuell erlebt er hier nach seinen Verletzungen den zweiten Frühling und gewinnt uns vermehrt wieder Spiele. Ich sehe gar keinen Grund, warum Neuer kürzer treten sollte.

  • also bitte seit wann spricht man ne Neuverpflichtung mit nem Spieler ab?

    also ich an Neuers Stelle würde das so verstehen und entspannt ablösfrei mit netten Handgeld am Vertragsende wechseln. Er ist Kapitän und sollte sehrwohl informiert werden wenn der Verein offensichtlich Teile seiner Spielzeit jemand anderen zusagt das geht in meinen Augen nicht.

    0

  • also ich an Neuers Stelle würde das so verstehen und entspannt ablösfrei mit netten Handgeld am Vertragsende wechseln. Er ist Kapitän und sollte sehrwohl informiert werden wenn der Verein offensichtlich Teile seiner Spielzeit jemand anderen zusagt das geht in meinen Augen nicht.

    ...und genau das ist es ja auch, was Neuer sagt. Er hat Vertrag bis 2021 und wird es daher nicht forcieren, seinen Vertrag schon in dieser Saison zu verlängern ohne dass der Verein ihm Zugeständnisse macht. Und im Sommer 2021 wäre er dann ablösefrei und der Verein würde ihn für Umme verlieren, ohne zu wissen, ob ein Nübel ihn dann überhaupt schon adäquat ersetzen kann. Neuer sitzt absolut am längeren Hebel und macht alles richtig.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“