Welttorhüter Manuel Neuer

  • Wobei ich mich schon frage wie man als FCB Fan mit dem BVB sympathisieren kann.


    Ich glaube einige hier haben einen heimlichen "Zweitverein", mit dem sie aus lokalen Gründen sympathisieren, mich inbegriffen. Aber Dortmund ist schon heftig :P

    Zumal diese seit jeher lächerliche "Freundschaft" RWE/BVB einzig und allein auf dem gemeinsamen Feind Mordor 05 begründet liegt und die "Rivalität" RWE/S04 vor allem auf dem Schalker Meineid im Zuge des BuLi-Skandals vor 50 Jahren fusst.


    Wäre mal interessant wie bekannt das eine wie das andere in der Masse der BVB- und Schalke-Fans aktuell ist, denn ganz ehrlich, RWE? Drei Jahre Profifussball in den letzten was, 40 Jahren? Klingt ein bisschen wie Krümel und Kuchen, aber naja, jeder wie er meint...

  • Alle sogenannten Traditionsvereine aus dem Westen, sind eigntlich nur noch den hier lebenden Leuten ein Begriff,

    jdeoch meinen diese Leute das "Ihr" Verein noch Bundesweit bekannt wäre hier kannnste viele Aufzählen-

    (RWE, WSV, RWO, Alemania Aachen alles Regionalliga West)

    Auf gehts ihr roten

  • Also ich habe mir den Anlauf von Roca extra jetzt nochmal angesehen, weil ich keinen Blödsinn schreibe, er konnte bei der Anlaufkurve und Fußhaltung nur noch in die rechte Ecke schießen, und dann hat er noch ohne Power geschossen und auch nicht nah genug zum Pfosten.
    Das hat der Torwart natürlich kommen sehen, und hat sich in seine linke Ecke geworfen.
    Für mich kann man einen Elfmeter so nicht schießen.

    Und am WE sagt er die Lottozahlen voraus, mein Gott herje!

  • So ein Elfmeterschießen lässt sich besser einordnen, wenn man selbst im Tor gestanden hat. Habe ich. Und ja, der Kieler Torhüter wirkte bei den Situationen von außen gesehen entschlossener. Neuer hat einfach versucht, den Torschützen noch im Anlauf "auszulesen" und damit gescheitert.


    Mehr ist eigentlich nicht.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • So ein Elfmeterschießen lässt sich besser einordnen, wenn man selbst im Tor gestanden hat. Habe ich. Und ja, der Kieler Torhüter wirkte bei den Situationen von außen gesehen entschlossener. Neuer hat einfach versucht, den Torschützen noch im Anlauf "auszulesen" und damit gescheitert.


    Mehr ist eigentlich nicht.

    Dann interessiert mich eines:

    War dieser starke Gegenwind etwas besonderes, oder Peanuts für die Torhüter?

  • Dann interessiert mich eines:

    War dieser starke Gegenwind etwas besonderes, oder Peanuts für die Torhüter?

    Der Wind stellt eher ein Problem für den Schützen dar. Stell dir vor, unmittelbar vorm Schuss wird der Ball leicht verweht, dann landest Du ggf. auf dem @rsch und der Ball geht sonst wohin.


    Der Schuss ist i. d. R. eh schon stramm/schnell genug. Bei gut platzierten Schüssen reicht dann auch eine geringere Schussgeschwindigkeit.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Obwohl der Ball die Linie zuvor passiert hatte war das trotzdem faszinierend, mit welcher Akrobatik es ihm gelang, den Ball noch wegzudrehen und den Nachschuss mit hervorgestrecktem Bein zu entschärfen, ärgerlich, dass die Distanz zu kurz war, um die Parade noch vor der Linie auszuführen. Was mich weiterhin umtreibt ist, ob er den Abschluss Petersens noch entscheidend mit den Fingerspitzen gegen die Latte touchierte, zumindest seiner Reaktion glaubte ich das entnehmen zu können. Ich würde mich freuen, wenn man es erneut ihn zu verdanken hätte, dass man hier den Sieg davongetragen hat, es wäre essentiell, dass er weiter durch glänzende Taten hervorsticht, um den Welttorhütertitel zu verteidigen und mit 6 Titeln den Rekord zu erringen, um auch in den Augen der Statistikfreunde als der größte aller Zeiten zu gelten.

  • Wie so oft der einzige Münchner Akteur, der über die Dauer der Partie hinweg Statur bewies. Glänzende Reaktionen im Abkippen, Younes Abschluss hält auch ein Manuel Neuer nur an einem herausragenden Tag.

  • Wie so oft der einzige Münchner Akteur, der über die Dauer der Partie hinweg Statur bewies. Glänzende Reaktionen im Abkippen, Younes Abschluss hält auch ein Manuel Neuer nur an einem herausragenden Tag.

    Jep, hat uns am Ende auch mit einer Klasse Parade gegen Kostic vor dem 1:3 bewahrt

    Man fasst es nicht!