Welttorhüter Manuel Neuer

  • c_jancker, solche Fehler hatte er letzte Saison mehrere. Auch deshalb war ich gegen einen Kauf, vor bei der Höhe der Ablösesumme. Was brauch ich einen zweifellos guten Torhüter über bezahlen, wenn ich einen nicht viel schlechteren habe mit Perspektive nach oben. Das war nicht notwendig. Nur darum ging es eigentlich und nicht um die Person Neuer und natürlich um sein Verhalten eine gewisse Zeit lang. Nur sollte dies im Profitum keine Rolle spielen. Mir ging es alleine ums Geld und das wie man mit Kraft umgesprungen ist. Dann noch ein Wort zum Spielsystem bei dem manche hier vG angegriffen haben. Seine Art Fußball zu spielen kommt der von Barcelona gleich, einzig, dass er es mit aller Macht durchsetzen wollte und dies obwohl augenscheinlich Spieler Probleme damit hatten und er dabei zu statisch war. Hätte er Robery mehr Freiheiten eingeräumt, wobei beide oft verletzt waren und etwas mehr mit den Spielern kommuniziert hätte UH ein richtiges Problem gehabt. So schaffte er es Spieler auf seine Seite zu ziehen auffällig nur, dass es Nationalspieler waren die sich durch Äußerungen benutzen ließen. Dies sollte jedoch abgehackt werden, da man es sowieso nicht ändern kann.

    0

  • Komische Theorie? Wie wär's damit: Manuel Neuer fand das "Niemals zur Kurve"-Geblöke unserer Gruppierung von Antisportsfreunden hinter seinem Tor noch in der zweiten Halbzeit derart lustig, daß er den entscheidenden Moment abgelenkt war.

    0

  • MN hat einen Fehler gemacht und mMn wird es nicht der letzte Fehler gewesen sein, einfach weil auch MN nur ein Mensch ist, und Menschen neigen nun mal dazu nicht perfekt zu sein - auch wenn manche es gerne von sich glauben!


    Als Thomas Kraft damals gute Paraden gezeigt hat - wurde er belächelt, hat er Fehler gemacht haben die meisten verbal auf ihn eingeprügelt - und genau aus diesem Grund juckt es mir in den Fingern, ebenfalls solche Sätze wie "er ist nicht bundesligatauglich / er gehört in die Kreisklasse / beim FCB sollen nur die besten spielen / wir brauchen einen TW der uns Spiele rettet und nicht einen der für uns Spiele verliert..... " zu schreiben, ABER dass würde meinem Gerechtigkeitssinn nicht gefallen :-)


    Viele messen hier mit zweierlei Maß, und das stört mich persönlich am meisten. Wenn ich dazu neige, Spieler extrem zu kritisieren, dann sollte ich das bei allen machen und nicht nur dort, wo es mir gerade in den Kram passt - bei allen anderen wird ein oder vl. zwei Augen zugedrück - und im Falle Manuen Neuers kommt es mir oft vor - als ob man das Hühnerauge auch noch zu drücken würde.


    Er hat einen Fehler gemacht, aber er hat NICHT allein das Spiel verloren, genauso wenig wie ein Kraft ein Spiel für uns verloren hat. Es ist ein Mannschaftssport und Fußball besteht nun mal aus 11 Spielern! Und auch wenn der TW patzt - so sollten wir dennoch genug Qualtität haben um seinen Fehler wieder auszubüglen, bzw. sollte gegen so eine Mannschaft ein Fehler nicht Spielentscheident sein!


    Für mich ist MN nicht der weltbeste TW - aber er könnte es werden, aber dafür braucht er Zeit, aber ob der FCB diese Zeit hat - schließlich sind wir kein Ausbildungsverein ;-)

    0

  • Abgelenkt ist gut....


    Faktisch blieb ihm doch gar nichts anderes uebrig als bis an die Strafraumgrenze vorzudringen. Jeder Schritt nach hinten haette eine Ueberschreitung der auferlegten virtuellen Demarkationslinie bedeutet und waere von den eigenen Fans umgehend entsprechend geahndet worden. Nur um diesem aus dem Wege zu gehen ist ein Rueckschritt nicht in betracht gekommen.

    0

  • Na Hauptdache die Anti-Neuer-Trolls haben wieder ihr Futter, mit dem sie sich jetzt wieder mehrere Tage so richtig schon einen ablästern können...


    Aber fest steht, dass am Sonntag unser ganzes Spiel fast nur aus Patzern fast der gesamten Mannschaft bestanden hat. Der Sturm vergab mehrer glasklare Chancen Tore zu schießen, hat also gepatzt. Die Flügelzange war völlig ungefährlich und spielte viele Fehlpässe, hat also gepatzt. Das Mittfeld war offen die einen Scheunentor und ließ zu viele Konter durch, hat also auch gepatzt. Und die Abwehr hat bei mehreren Situationen geschlafen, hat also gepatzt. Aber trotz dieser insgesamt miserablen Mannschaftsleistung wollen einige unbelehrbare Trolle mal wieder nur und nur Neuer Kopf in der Schlinge sehen.


    Kommt ihr euch nicht langsam selber blöd vor???


    Ach ja, wisst ihr eigentlich noch, dass auch Kahn bei einigen Spielen für den FC Bayern gepatzt hat? Aus dem konnte ja beim FCB nix werden, außer 8x Deutscher Meister, 6x DFB-Pokalsieger, 6x DFB-Ligapokalsieger, 1x Weltpokalsieger, 1x UEFA-Cup-Sieger und 1x Championsleague-Sieger... ;-)

    0

  • Vielleicht solltest Du Dir wenigstens das Spiel ansehen, wenn Du nachher schon anhand angeblicher Fakten provozieren willst, bayoraner... :D


    Und den koppi kann man langsam auch aus diesem Fred entfernen, oder? Wir brauchen keinen Ork, der hier dumm provoziert...dafür haben wir bayoraner, das reicht völlig...

  • @ bayoraner: hier ist der neuer-fred, deinen eigenwilligen spielgericht kannst du gerne im enstprechenden fred loslassen. wo du aber konter gesehen hast bei der unsere kette gepatzt haben soll, wird dein süßes kleines geheimnis bleiben.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">spielgericht </span><br>-------------------------------------------------------


    :D


    freudscher


    :x


    wer übernimmts in den tastencrash?

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht solltest Du Dir wenigstens das Spiel ansehen,...</span><br>-------------------------------------------------------
    Tja, zufällig war ich gestern auch im Stadion und kann mir deshalb genau wie du ein Urteil drüber erlauben, auch wenn du es jedem absprechen willst, der nicht deine Meinung teilt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mich ist MN nicht der weltbeste TW - aber er könnte es werden, aber dafür braucht er Zeit, aber ob der FCB diese Zeit hat - schließlich sind wir kein Ausbildungsverein ;-) </span><br>-------------------------------------------------------
    Sehr schön!
    Und das mit dem Vorgehen um der südkurve zu entkommen is auch nich unmöglich, nur weil der manu nich gerallt hat das es die nordkurve war :) war erst ligaspiel eins, am 30 spieltag wird er dann wissen wo norden und süden ist.
    Zurück zum ausbildungsverein -> wir brauchen im tor einen Weltklasse Torwart, kein Talent der das mal werden kann, Kraft hat ohnehin die besseren Chip-Pässe gespielt! Das is doch maximal Bayernliga gewesen, und damit wollen wir ins CL Finale?? Nenene! Handeln! Jetzt! Mia brauchen einen Neuer Torwart mia ham koan Kraft mehr!
    :P:D Haut mich nich :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Tja, zufällig war ich gestern auch im Stadion</span><br>-------------------------------------------------------


    Vielleicht solltest Du dann auch zwischendurch das Spielfeld beobachten und nicht nur mit Argusaugen über die Südkurve wachen, könnte helfen... :D

  • Tiefpunkt? Die Abwehr stand super, war ja nich schwer! Dia borussen ham ja auch nix nach vorn gemacht. Aber ein Kopfball gegentor von Ausserhalb des strafraums hats die ganze letzte saison nich gegeben >:-|
    Auch noch von einem Spieler der nur 35% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, er hätte auch den gegen Boateng verloren - ja wenn da nich...

    0

  • @waldi
    Warum bitte gleich so aggressiv? Man könnte meinen, dass jetzt hier jeder im Thread von bestimmten Leuten an die Wand gestellt wird, der für Neuer ist bzw. ihn gegen überzogene Kritik in Schutz nimmt. Ich denke, dass hier immer noch Meinungsfreiheit herscht und du und eddie vielleicht auch mal einen Gang zurückschaltet solltet.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weiter, immer weiter...</span><br>-------------------------------------------------------


    ...genau: füttert die Schlumpftrolle und Sonderschüler, der Thread muss brennen!!!!!

    0

  • Spieler sollten in Punkto härte anhand ihres Marktwertes und der gezahlten Ablöse kritisiert werden.
    Ach das macht Spass heut... :D

    0