Welttorhüter Manuel Neuer

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Henic


    wer war dann Schuld an der Niederlage gegen Gladbach???????
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Meinetwegen kannst du noch 100 Fragezeichen mehr setzen, trotzdem ist die Niederlage nicht nur an Neuers gemeinsamer Aktion mit Boateng festzumachen.


    Man muß die Aktion von Neuer durchaus als seinen Fehler bewerten, allerdings war ihm dieser Fehler nicht erst 1 Min vor Spielende passiert und somit weit weg vom Status "Spielentscheidend".


    Spielentscheidend was das Spielverhalten des ganzen Teams, denn vor dem Gegentor war genug Zeit für einen deutlichen Spielstand zu sorgen und nach dem Gegentor war auch ausreichend zeitlich Gelegnheit den Spielstand wieder zu Gunsten des FCB zu verändern.
    Trotz mangelnder Laufbereitschaft und Ideenlosigkeit ergaben sich durchaus noch genug Möglichkeiten für das Team zu Toren zu kommen, leider wurden diese kläglich vergeben.


    Also Fehler von Neuer ja, Spielentscheidend vom nackten Ergebnis her auch, aber nicht vom Spielverlauf her und auch nicht von der erbrachten Leistung der anderen Feldspieler.


    Hätten die nämlich ihre gute Leistung gezeigt die man von denen erwarten darf und wenigstens 50% der möglichen Chancen für Tore genutzt und dann trotzdem wegen einem Fehler durch Neuer das Spiel verloren, dann wäre der Fehler von Neuer Spielentscheidend gewesen....so wird dieser Fehler wieder mal nur von den gut bekannten Neuer Bashern benutzt um ihm die Alleinschuld für ein verlorenes Spiel zuzuschieben.


    Das war aber auch das letzte Mal das ich mich zu einer Neuer Kritik äußere die von DIR kommt...denn das lohnt sich nicht, die Zeit kann man nämlich sinnvoller nutzen. ;-)

    „Let's Play A Game“

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und du? bisse en guten,woll?
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ne ein Doofen :P

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Glaube kaum, wenn Neuer mit seinem BMW zum Gelände kommt, dass er dann wieder nach Hause geschickt wird, um mit seinem Audi zurück zu kommen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Wer nicht mit dem Dienstwagen kommt, der muss sein Auto an der Säbener Straße parken und darf nicht die Parkplätze auf dem Vereinsgelände benutzen. Das ist die Regel.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer nicht mit dem Dienstwagen kommt, der muss sein Auto an der Säbener Straße parken und darf nicht die Parkplätze auf dem Vereinsgelände benutzen. Das ist die Regel. </span><br>-------------------------------------------------------


    Richtig, Olli Kahn hatte dadurch mit seinem roten Flitzer schon einige nette Schlagzeilen in der BLÖD gehabt. :D

    „Let's Play A Game“

  • Henic


    und wie war des dann letztes Saison in Nürnberg, warum war da der Kraft Schuld am Punktverlust. ist da des Tor in der Nachspielzeit gefallen und die ganze Mannschaft war Weltklasse, oder wie?????????????????


    ich will jetzt nicht nachschauen, aber ich glaube schon das du da auch auf kraft geschimpft hast. in Hannover war auch der Kraft Schuld.


    aber hauptsache unser Neuer Torwartgott ist nicht Schuld, und jeder der was anderes behauptet, wird wegen Gotteslästerung zum beichten geschickt.

    0

  • Neuer profitiert von der mehr defensiven Ausrichtung der Mannschaft unter JH und auch Thomas Kraft hätte davon profitiert.


    Trotzdem finde ich es für richtig, dass man mit Manuel Neuer den aktuell stärksten deutschen Torwart verpflichtet hat.
    Hier die einzelnen Fehler gegeneinander aufzurechnen ist nicht zielführend.


    Ich hätte aber auch mit Thomas Kraft als Stammtorwart leben können und finde es ein bisschen schade, dass er nicht bei uns geblieben ist.
    Unter JH hätte er wahrscheinlich auch die eine oder andere Chance erhalten.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber hauptsache unser Neuer Torwartgott ist nicht Schuld, und jeder der was anderes behauptet, wird wegen Gotteslästerung zum beichten geschickt. </span><br>-------------------------------------------------------
    So ein Spruch von dir bestätigt ja nur was ich sagte, das es mit dir keinen Sinn macht über Neuer zu diskutieren. 8-)


    Ansonsten darfst du ruhig nachschauen ob du von mir zu Kraft außer Kritiken noch etwas anderes findest das nichts mit seiner Leistung zu tun hat.
    Genauso gut kannst du hier im Thread oder bei den Spieltagebewertungen schauen ob ich den Neuer mit guten Noten hype die sich krass von der allgemeinen Mehrheit hier unterscheiden.


    Bei deinen Kommentaren und Kritiken zu Neuer kann man aber komischerweise fast immer deutlich herauslesen das es dir bei Neuer nicht primär nur um seine sportliche Leistung geht.

    „Let's Play A Game“

  • natürlich gehts mir um seine sportliche Leistung, und mir wurde hier in den letzten Jahren oft genug erklärt, auch bei Rensing schon, das der Torwart, wenn er einen Fehler macht alleine Schuld ist an der Niederlage, und jetzt heisst es auf einmal, er ist nicht Schuld wenn er am Ball vorbeisegelt und wir deswegen verlieren.


    und seine Leistungen halten sich bis jetzt zumindest, einfach in Grenzen, er hat zwar nicht viel zu halten, aber er macht fast in jedem Spiel einen Fehler.


    und die einzige echte Niederlage(Pflichtspiel) und des einzige Gegentor gehen auf seine Kappe.


    ist halt einfach Fakt.


    kann ja auch nix dafür das er noch nicht so gut ist, wie alle schreiben

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und die einzige echte Niederlage(Pflichtspiel) und des einzige Gegentor gehen auf seine Kappe.</span><br>-------------------------------------------------------
    das einzige Gegentor ja, das kann/muß er sich anschreiben, die Niederlage aber nicht...Gründe dafür sind oben erläutert...

    „Let's Play A Game“

  • aber warum kann mir dann keiner erklären, warum T. Kraft an dem Punktverlust bei den Blubberern Schuld ist oder war.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber warum kann mir dann keiner erklären, warum T. Kraft an dem Punktverlust bei den Blubberern Schuld ist oder war.</span><br>-------------------------------------------------------
    weil hier vielleicht über aktuelle Spiele gesprochen wird und nicht über Spiele von anno damals. ;-)
    Vermutlich wurde das betreffende Spiel damals als es aktuell war schon ausführlich besprochen, einfach noch einmal nachlesen, vielleicht wird deine Frage dann beantwortet.

    „Let's Play A Game“

  • Manuel Neuer ist sicher Schuld daran das wir nicht unbesiegt sind. Er hat eine reihe von fehlern und unglücklichen Situtationen. Auch läuft er hier und da zu früh aus dem Tor. Aber auch das hat schon tore verhindert.


    Thomas Kraft ist ein Nummer 1 Torwart den weitere Zeit hier als Nummer 2 die kaum spielt nicht geholfen hätte. In Berlin wird er sich entwickeln und zu ein richtig starker Torhüter werden. Auch er wird patzer einbauen aber eben auch spiele für sein Team entscheiden.


    Die Bayern hätten mit beiden leben können. Aber mit dem besten Torhüter Deutschlands lebt es sich eben einfacher. Wir sollten uns freuen das wir einen klasse Torhüter haben (auch wenn er mal patzt) und freuen sollten wir uns für "Protz" der in Berlin einen Verein gefunden hat bei dem er die Nummer 1 ist und wo er auchmal patzen kann ohne so brutal kritisiert zu werden (auch wenn berliner zeitungen hart ins gericht gehen).
    Früher oder später wird die Hetha mit Lell, Ottl, Kraft und Babbels international spielen und alle können zufrieden sein.


    7 Spiele in folge zu Null - mit patzer oder ohne - defensivere Spielweise oder oder oder - jetzt ist einfach mal freuen angesagt.

    0

  • ich verstehe den joe67 auch nicht so ganz. Es hat doch grundsätzlich niemand bestritten, dass MN das Tor von Gladbach auf seinen eigenen Zettel schreiben muss.


    Dass die gesamte Mannschaft in diesem Spiel unter Normalniveau gespielt hat und es nicht schaffte mindestens einen Treffer zu erzielen, ist ebenfalls bekannt.


    Mit jedem anderen Torwart wäre dies genauso bewertet worden, aber hier versuchen einige immer wieder auf MN draufzukloppen.


    Die gesamten Umstände und 'Schwierigkeiten' seines Wechsels gehen auch an einem hochbezahlten und teurem Profi nicht spurlos vorüber und das seine Spielweise teilweise ein hohes Risiko mit sich bringt, ist auch bekannt. Genauso wie vom aufstrebenden Zieler. Fährmann und Kraft haben in dieser Saison ebenfalls schon Böcke geschossen, auch wenn nicht jeder mit einem Gegentor bestraft wurde.



    Interessant wird es in Schalke. Die dummen 'Koan Neuer-Schilder" können die Ultras untereinander tauschen. In Gelsenkirchen werden die orks diese in die Luft recken, und noch schlimmer.



    Das Thema nervt. ;-)

    0

  • ossi_bayern


    niemand versteht ihn, auser irgend ein User " den er selber benutzt ", und niemand weiss ob er wirklich ein FCB fan ist, die hauptsache ist, egall über was gesprochen wird, er kommt rein und sagt neuer scheisse, auch wenn das thema garnicht mit neuer zu tun hat, entweder liebt er ihn so sehr das er es anders nicht ausdrücken kann oder keine ahnung :P. definitiv ist da was nicht normal :D

    0

  • lol
    kaum schreibt joe wieder hier im Neuer-Thread fühlt man sich direkt ein halbes Jahr in die Vergangenheit zurückversetzt
    :D

    0

  • ich würde nie sagen, dass Kraft an dem Punktverlust schuld war! Generell letztes Jahr war der Torwart sehr selten schuld an einer Niederlage. Ich bin prinzipiell der Ansicht, dass wir, als FC Bayern, in jedem Spiel den Anspruch haben müssen, vorne mindestens zwei Buden zu machen!


    Und wenn es die Offensivabteilung, wie gegen Gladbach, nicht schafft, in 90min auch nur ein lumpiges Tor zu schießen bzw. in Nürnberg ein zweites nachzulegen, dann ist der Torwart zwar schuld an dem Gegentor (Kraft in Nbg und Neuer in Gladbach) - aber eben nicht am Punktverlust!


    Neuer macht seine Sache seit dem Fehler ganz gut, aber das ist auch die Folge unserer deutlich besseren Defensivarbeit! Wie praktisch auf jeder Seite hier steht: Warten wir ab, bis Dortmund oder Leverkusen oder ManCity kommen - da werden wir sicher was auf die Bude bekommen und dann muss er da sein.


    Achja: Den Ausrutscher von Neuer gegen Lautern wertet ihr nicht ernsthaft als Fehler...? Er is weggerutscht...

    0