Welttorhüter Manuel Neuer

  • Dafür haben wir ihn geholt. In der Glanzzeit von Olli, hat er uns pro Saison bestimmt auch zehn Punkt gerettet, dass macht einen Weltklassetorwart aus.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beim Gegentor chancenlos.</span><br>-------------------------------------------------------
    Wieso, er hatte den Ball doch gehalten. :D

    „Let's Play A Game“

  • du hast Recht... schlechte Schiedsrichterleistung - hier auf Tor zu entscheiden, obwohl der Ball sicher in Manus Händen ist. :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Manuel Neuer hat heute eine der Paraden gezeigt, die ich mir von einem Torwart seiner Klasse erhofft hatte. Klar - das war verdammt stark, aber es ist eben auch das, was er zeigen muss, wenn er Weltklasse sein möchte. Dafür haben wir ihn, das macht den Unterschied aus.


    Ansonsten noch gut bei der Einleitung des 1:0.


    Sehr gute Leistung von ihm, wenn auch mit einigen eher ungewohnten Schwächen bei Abstößen, wenn man das 1:0 mal außen vor lassen will. </span><br>-------------------------------------------------------


    !!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ansonsten noch gut bei der Einleitung des 1:0.</span><br>-------------------------------------------------------


    Auch sein Klären per Kopft ausserhalb des Strafraums war sehr gut.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..mensch Morri, was macht eigentlich die Pyro? </span><br>-------------------------------------------------------


    Sieht gut aus. Aber warum fragst Du mich das?

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Natürlich super gehalten. Aber mit dieser Abwehr braucht Messi nun wirklich keine Angst vor uns zu haben, das hat die Szene heute gezeigt. So müde kann man gar nicht sein um ohne Gegenwehr alles zuzulassen, die Augsburger konnten ja machen was sie wollten.

    0

  • Natürlich war bei der Parade Glück im Spiel, aber auch ein Reflex Prädikat Weltklasse!


    Neuer hält genau das, was sich alle von ihm versprochen haben!


    Respekt, Respekt!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber mit dieser Abwehr</span><br>-------------------------------------------------------


    Ursächlich für diese Situation war aber nicht die viel gescholtene Innenverteidigung, sondern Lahm. Der steht nach dem Ballverlust viel zu hoch und legt den Rückwärtsgang viel zu zögerlich ein. Dadurch muss Badstuber nach links rücken, van Buyten mehr in die Mitte. Dann kommts zu Unstimmigkeiten, die so nicht passieren dürfen - van Buyten stellt zwar vollkommen richtig den Gegenspieler in Ballbesitz, stimmt sich aber nicht mit Rafinha ab, der dann seinen Mann übernehmen müsste.


    Das Ende vom Lied ist bekannt: Neuer mit einem Riesenreflex. Sehr nett auch, dass er die Situation wieder als Glück beschreibt. Der Unterschied zu Lehmann: Bei Neuer ist das gesunde Selbsteinschätzung und Eitelkeit, bei Lehmann spricht vieles, aber nicht die Expertise. Natürlich kann Neuer sich anders bewegen, aber dann hält er den Ball nicht so, außerdem hat er da einfach klasse reagiert.


    Schön auch sein Kopfball außerhalb des Strafraums. Ich bin mir sicher, dass dieses risikoreiche Spiel noch öfter für Gegentore sorgen wird, aber heute hat er uns definitiv den Sieg festgehalten.

  • DANKE!


    Das Problem wären noch nicht einmal die zwei Punkte gewesen - sondern eine Diskussion in der schnell vieles in Frage gestellt worden wäre (Hannover, Napoli mit Hänen und Würgen und dann auch noch Augsburg...), zumal jetzt Länderspielpause ist. Wird gegen DO schon mühsam genug.

    0