Welttorhüter Manuel Neuer

  • naja das Murmeltier grüßt ja auch von der anderen Seite. Weltklasse wird da wieder geschmettert.


    Gut gehalten hat er ja, aber Weltklasse? Sorry nein das ganz sicher nicht, er hat verdammt viel Glück gebraucht, die Dinger gegen die Latte, hält er nie im leben kommen die eben die 10cm tiefer, der Ball auf der Linie lang war eben nicht 10cm hinter der Linie lang. Das ist Glück nicht Weltklasse.


    Allerdings konnte er am Gegentor dann auch nichts machen, sah halt nur blöd aus.


    Das ist aber immer noch keine Weltklasseleistung, das ist das was man täglich erwarten darf und nicht mehr und nicht weniger.


    Und ich bin voll bei denen die sagen der ist überschätzt und zu teuer gewesen für das was er über die Saison hinweg geleistet hat.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut gehalten hat er ja, aber Weltklasse? Sorry nein das ganz sicher nicht, er hat verdammt viel Glück gebraucht, die Dinger gegen die Latte, hält er nie im leben kommen die eben die 10cm tiefer, der Ball auf der Linie lang war eben nicht 10cm hinter der Linie lang. Das ist Glück nicht Weltklasse. </span><br>-------------------------------------------------------


    Meine Güte, von was redet ihr hier?
    Natürlich war da Glück dabei, aber das Glück muß man sich auch erarbeiten und das hat Neuer mit tollen Reflexen getan, genauso wie es oft ein Oliver Kahn geschafft hat...viele andere Torhüter hätten erst gar nicht mehr reagiert.8-)


    Auch bei einem "super Weltklasseschuß" in den Winkel gehört auch das nötige Glück dazu, geht der Schuss nur 10cm höher oder mehr seitlich, dann war es nichts mit dem Tor... oder glaubst du das ein Weltklassespieler wie z.b. Messi ein Flugleitsystem im großen Zeh sitzen hat?


    Schon seltsam wie ständig versucht wird die Leistung von Neuer kleinzureden, zumal dieser nach so guten Reflexen noch nichtmals die Spur von Eigenwerbung für sich macht sondern eher im Gegenteil einer der wenigen ist die ehrlich offen ins Micro sagen dass das einfach kein guter Fußball ist was er und das Team zur Zeit zeigen.

    „Let's Play A Game“

  • als ob kein weltklassetowart je getunnelt wurde...das sind 0815 tore...wer schon mal im tor gestanden hat, weiss das man wegen den beweegungsabläufen und der reaktionsmöglichkeiten breitbeinig im tor steht...das sind automatismen bei torhütern.


    daraus neuer ein strick zu drehen ist pure antipathie weil das mit fussballerischen wirklichkeiten wirklich null zu tun hat.

    0

  • tja wenn cassilas so einen ball hält ist er weltklasse...und bei neuer glück...


    leute leute...es wird doch nicht verlangt das ihr neuer mögt...sondern das ihr FAIR mit ihm umgeht!

    0

  • Manu war gestern noch einer der besten ob glück oder können. Leute die was gegen ihn haben die suchen sich eh das raus was sie sehen wollen

    0

  • wiederhole mich gerne! wir würden um einiges besser dastehen, wenn man mit kraft und halbwegs intelligenten 25 investierten feldspieler millionen in die saison gegangen wäre. das gleiche gilt für den gomez kauf!

    0

  • naja, um getunnelt zu werden hätte Neuer Bodenkontakt haben müssen :D In dieser Situation hatte er sich wohl in der Sportart vertan dennoch ist das Tor nicht sein Fehler nur macht er es den Stürmer auch sehr einfach in der Sitation zu treffen

    0

  • verrückte die es weiterhin wagen eine andere sicht zu haben als der alte brenninger. frechheit.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lächerlich das Neuer hier überhaupt ein Thema ist. </span><br>-------------------------------------------------------


    finde ich auch lächerlich, neuer ausgerechnet im neuerfred zu thematisieren. voll doof.

  • Ich glaube mitterweile - das sah ich mal zwischenzeitlich schon anders - das aktuell ganz andere Baustellen existieren die viel dramatischer sind - sind diese behoben könnte auch neuer vielleicht ganz von selbst klappen, ihn allerdings nach Basel oder Freiburg zu kritisieren und zur disposition zu stellen ist albern - da war ni grob schlimmes zu sehen, gegen Basel fand ich ihn sogar ungewohnt souverän.

    0

  • apropos tunneln. habe irgendwo mal eine interessante statistik gesehen. gabor kiraly trägt doch schon seit jahrzehnten seine flatternde jogginghose. hat aber tatsächlich bei weitem die wenigsten tunnels. die bälle bleiben oft dort hängen, oder werden dermaßen aus der richtung abgelenkt das es nicht zu einem tor kommt. ich wundere mich sowieso warum ein tormann bei minus 15 grad nicht eine lange hose trägt...?
    damit hält er doch seine muskulatur besser warm um in der entscheidenden situation besser reagieren zu können.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">seit jahrzehnten seine flatternde jogginghose</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja einst bei Hertha war ich im Stadion als er den Preis "hässlichst gekleideter Fussballer" entgegen nahm.


    Gabor Kiraly hat auch schonmal den Ball per abwurf gegen die eigene Latte geballert und von dort ging das ding auf einen Mitspieler - das war auch noch gewollt denn so von ihm angekündigt!
    Auch hat er mal ein Tor geworfen - für sein Team.


    Einiges kann man sicher von ihm lernen - sympatischer Kerl - aber die aktion mit der Latte sollte man nich kopieren. Lange hosen schon, vielleicht noch ein "Faltnetz" zwischen die beinchen das sich ausfährt wenn die beine auseinander gehen, auch kann ein Keeper mal Tore werfen :) aber Gabor is auch eher der Reflexkeeper - Flanken fangen können andere machen :P - mag also seien das das mit den Tunnels daran lag, er steht auch meißt mit beinen relativ dicht beieinander und tippelt viel auf, also eher doch nich die Hose. :8

    0

  • Butch


    dann schreib halt über den Thread, das man nur als Neuer Fan hier schreiben darf, aber was macht ihr dann den ganzen tag.


    du schreibst er ist Weltklasse, der songo schreibt er ist super Weltklasse
    der Riel schreibt er ist superduper Weltklasse, usw.


    Da wir noch in Deutschland leben und der Uli es noch nicht geschafft hat, die Meinungsfreiheit zu kippen, wirst du auch weiterhin meine Meinung lesen dürfen, oder überlesen!



    misse
    er ist jetzt ein 3/4 Jahr bei Bayern, wie lange braucht er noch um hier anzukommen. ich dachte immer wir haben ihn geholt für des Finale dahoam, aber wenn des erst ein eingewöhnungsjahr ist, warum haben wir dann soviel Geld zum Fenster sinnlos rausgeschmissen. aber er hat uns ja erst einen Titel gekostet! ist ja ned so schlimm, :-((

    0

  • neuer hat bei den niederlagen in der liga gepatzt, er ist also allein daran schuld, dass wir nur auf platz 4 liegen. hätte er die fehler nicht gemacht, hätte man diese spiele gewonnen.


    das meint joe. :D

    0

  • Ja Stunde Null


    auch wenn es nur ein nichtiger Titel ist!!!


    der Ligapokal ist ein OFFIZIELLER Titel und im HF gegen Mainz hat er gepatzt. aber warum wundert es mich nicht, das die Neuerverblendeten des schon wieder vergessen haben >:| >:|

    0