Welttorhüter Manuel Neuer

  • Für des das du mit mir nicht diskutieren willst, gibst aber immer schön deinen Senf dazu!!
    aber hauptsache einen blöden Spruch raushauen!

    0

  • Manuel hatte nicht viel zu tun (jedenfalls weniger als ich vorher gedacht hätte) aber das was er zu tun hatte das hat er souverän erledigt und uns in der ersten Halbzeit mit der cleveren Verkürzung des Winkels bei der Chance von Kuba und der später nachfolgenden absoluten Weltklasseparade gegen Großkreutz vorübergehend den (B)***** gerettet.


    Alles was sonst noch reinschwirrte an Flanken oder sonstigem Zeugs hat er souverän gemeistert. Sehr stark.

    0

  • ich hoffe doch nun, dass auch die letzten Kritiker jetzt einsehen, dass Neuer Weltklasse hat!
    Wenn er nicht gewesen wäre, dann wären wir wahrscheinlich in der HZ schon mit einem Rückstand in die Kabine gelaufen!
    Klasse Leistung Manu, weiter so!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Gestern ein souveränes Spiel von ihm. Da kam gestern wenigstens etwas Feuer rüber, welches eigentlich jeder Spieler bei diesem Spiel hätte haben sollen. Nicht übermotiviert, aber doch sehr motiviert. Gerade richtig für das Spiel.. Gut:ist halt auch sein Erzfeind (und nein, das ist nun nicht bösartig gemeint, aber man hat es halt doch gemerkt, was uns gestern aber zu Gute kam). Genützt hat es aber ja alles nix, weil die reslichen Herren scheinbar gestern nix anFeuer hatten um die Wichtigkeit dieses Spiels auch wirklich zu erkennen..

    0

  • wo sollen die auch das Feuer herbekommen? Wenn man Jupp und Klopp beobachtet, dann sagt das allein schon alles.
    So ungefähr stelle ich mir auch das Training vor, lass die mal machen!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Der hat gestern richtig gebrannt und ein sehr gutes Spiel gemacht. Dummerweise muss ich aber jetzt die Frage stellen (auch wenn mich dann einige Herrschaften wieder als Hasser und was weiß ich nicht alles hinstellen...):
    Warum brennt er nicht immer so? Warum nur gegen Dortmund? Weil er Schalker ist? So eine Bundesligasaison besteht aber aus mehr als aus Spielen gegen Dortmund!!!

  • So eine Bundesligasaison besteht aber aus mehr als aus Spielen gegen Dortmund!!!
    -------------------------------------------------------------------------------


    da hast Du schon recht, auch aus z.Bsp. Pokalspielen und Dank Neuers, sind wir da auch noch drin, oder irre ich?

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Nö, da irrst Du nicht. Dank Neuer haben wir aber auch sechs Punkte gegen Gladbach liegen lassen. Siehst Du? Diese Punkte-Aufrechnerei ist Blödsinn. Mir ging es um das Gesamtpaket. Warum brennt er gegen Dortmund, ruft eine Topleistung ab, ist bombensicher, und in anderen Spielen geht das nicht? Als Torwart des FCB? Sorry, das geht so nicht.

  • Ich bitte dich, wann sonst kommt er denn mal in solche Situationen wie gestern? Dortmund ist nunmal die einzige Mannschaft der Bundesliga, die solche astreinen, von ihm vereitelten, Chancen gegen uns kreieren kann.


    Schau dir am Dienstag das Real-Spiel an, da brennt der genauso...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • das verstehe ich schon eddie und ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass er seine konstanten Leistungen auch bei uns wieder findet. Bisher wurde er auch wirklich nur selten so richtig oft geprüft und das ist für einen Keeper, der bei Schlacke etwa drei bis viermal so viel auf die Bude bekommen hat ungewohnt.
    Wolln wir mal hoffen, dass er gegen Real genauso gut hält und vielleicht hält er uns ja drin. Bloß alleine kann er es nicht, da muss von den anderen 10 mehr kommen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Vergleichst du allen Ernstes Oliver Kahn mit Manuel Neuer? So rein von der Persönlichkeit?


    Spieler sind nunmal verschieden und krasser könnten die Gegensätze nicht sein als bei diesen beiden ;-)


    Ich hatte bei Neuer wirklich nie das Gefühl "Der brennt nicht" ob nun gegen Freiburg oder Dortmund oder in der Champions League. Als Torwart kann man sowas natürlich nicht so sehr unter Beweis stellen wie als Flügelflitzer; vor Allem nicht in einem System, dessen Ziel es ist den eigenen Keeper in 80% der Spiele auszuklammern weil der Gegner total dominiert wird...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Bananen und Feuerzeuge?
    Da war sogar eine Mono Batterie (also die ganz große) dabei. Die haben sie doch nicht mehr alle.

    4

  • ja hat er bei Liga Total!


    er sagte aber nur cool sinngemäß ,,na ja, das Spiel war ja noch nicht angepfiffen und ansonsten wars eine sinnlose Aktion,, mehr nicht.


    wollte eigentlich dies hier zitieren ,,hat er sich irgendwo zu dem obst und den feuerzeugen geäußert? habe nichts mitbekommen. wenn nicht: hut ab,,


    aber egal, ihr wisst schon was gemeint ist.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • "Vergleichst du allen Ernstes Oliver Kahn mit Manuel Neuer? So rein von der Persönlichkeit?"


    Nachdem ich mir hier von den Neuer-Befürwortern monatelang anhören durfte, dass Kahn in seiner ersten Saison auch nicht fehlerfrei war, tue ich das auch, ja.