Welttorhüter Manuel Neuer

  • Natürlich lässt man das durchgehen.


    In der Spieltaganalyse haben sie Martinez' Verhalten bei der ersten Ecke des HSV richtig schön herausgestellt. Das war absolut unterirdisch, was der da gemacht hat, er stand völlig blind und ohne jede Zuordnung im luftleeren Raum. Und das, obwohl wir mannorientiert decken und er somit eine klare Aufgabe hatte.


    Trotzdem wurde sein Verhalten außer ganz am Rande von Jupp von niemandem thematisiert. Kein Sammer, kein Hoeneß, kein Rummenigge und kein einziger Journalist.
    Um was geht es stattdessen? Ob Neuer die Pfosten besetzen soll.


    Wenn man X:0 führt, dann geht die Konzentration flöten. Damit lebt man einfach, das ist völlig normal. Man lebt dann damit, dass die Stürmer mal 'nen Ball mit der Hacke spielen anstatt die sicherere und bessere Variante zu wählen, man lebt damit, dass die Abwehrspieler mal bei Standards pennen (wie übelst gg Hannover passiert. Was die Jungs da getrieben haben, war nicht bundesligatauglich. Du siehst NIE, dass eine Abwehr ca. 10m vor dem Tor stehen bleibt, wenn eine Flanke reinkommt. ALLE Abwehrreihen schieben sich da auf die Höhe des 16ers), man lebt damit, dass Leute im Zweikampf sich und dem Gegner nicht mehr wehtun.
    Alle diese Dinge gab es bei unseren letzten Siegen ab einem gewissen Spielstand zuhauf zu sehen. Thematisiert wurden sie nie, warum auch? Man lebt eben damit, ist ja auch völlig normal und vor allem völlig unerheblich.



    Warum kann man dann also nicht damit leben, dass ein TW einen Ball mal nicht festhält? Ist mE einfach unlogisch.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Könnte man schon jarlaxle, er dürfte dabei aber nicht aus Gelsenkirchen kommen, wenn Du verstehst was ich meine:D
    Das wird bei einigen nie aus den Köpfen verschwinden und man wird ihm jeden auch noch so kleinen Fehler anrechen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • schön dass das arguement (unterstellung) endlich mal wieder kommt und damit die sachliche diskussion wieder befeuert wird. wann kommt das ding mit der eckfahne wieder? hatten wir auch schon einige zeit nicht mehr. bleib einfach weg wenn dir nichts zur sache einfällt.

  • ...ich denke es findet halt jeder schade ...das es auch wenn es 5:0 schon steht dann Manu so locker agiert ...sicher ist es nicht mehr so wichtig...aber anderer seits...er bekommt ja e gefühlt 3 Bälle aufs Tor pro spiel da wird es nicht zu viel verlangt sein das er da sich auszeichnen kann!
    Mir ist es ja auch egal wenn wir 5:0 führen und Rib gegen 3 Leute vorne ins Dribbling geht ...oder Rob die kugel mal wieder versucht zu heben...solange die wenn es 0:0 steht die kugel eiskalt rein machen!
    Und leider hat Manu nicht so viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen darum denke ich sollte er halt gerade in denn 3-4 Situationen sein bestes geben!


    Und ich bin mir sicher das er gegen Barca top halten wird...meist hat er solche schnitzer immer im 1 monatsrhythmus :D

    0

  • Um Gottes Willen....welch eine Dramatik....der Weltuntergang steh bevor... Manuel Neuer hat einen Ball nicht festgehalten...warum wird nicht darüber berichtet, dass in China gleichzeitig ein Fahrrad umgefallen ist?????????

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

  • Sorry toni, aber da hast du mit denen, die da aktuell am Diskutieren waren sicherlich die Falschen am Wickel.


    Nicht jeder, der Neuer kritisch sieht, tut das wegen seiner Herkunft.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • danke, ich glaube von dem Tripp sind wir hier doch zu 99 % schon längst runter und die letzten Diskussonen liefen immer gut-egal wie unterschiedlich man was gesehen hat.


    Schade, wenn dann immer wieder Leute versuchen, da Zündstoff reinzubringen...

    0

  • Na gut, wenn das für dich ein wichtiges Spiel war, will ich dir das nicht nehmen, dann magst du sogar Recht haben.
    Ich meinte eher die Spiele für den FCB, für MICH sind die wichtiger als die "Schalgames".....

    „Let's Play A Game“

  • Mir ist es wichtiger, das er gegen Barca bei einem engen Spielstand wieder so hält wie gegen Juve oder gegen Frankfurt, als das er bei Stand von 5:0 einen unhaltbaren hält.


    Wir brauchen nicht darüber diskutieren, das das Tor von Samstag an Piplica erinnert und ein katastrophaler Fehler war. Das weiß er selber.


    Wichtig ist morgen und da hält er seinen Kasten sauber !!! (hoffentlich)

    0

  • Die Frage ist aber unabhängig was man von Neuer hält immer interessant. Besetzt man die Pfosten bei Eckbällen oder nicht. Überwiegen die Vor,- oder Nachteile.


    Japp wir decken mannorientiert bei Standards und das ist gut so, normalerweise wird versucht Boa irgendwo ne Schuld am Tor zu geben. Da findet man schon irgendwas. Aber Neuer an dem Gegentor nach der Ecke.....nein nicht wirklich, aber wie gesagt, die Frage ist durchaus berechtigt.


    Manuel ist momentan der Beste der Welt. Gibt nicht wirklich Torhüter die besser sind.

    0

  • Leg mir bitte keine Worte bzw. Namen in den virtuellen Mund !


    Ich weiß nicht mal, ob es einen oder DEN besten TW der Welt überhaupt gibt. Falls ja, nur so viel:
    Manu isses nicht !
    Aber zumindest der Teuerste in Sachen Ablöse und so.... kuck mal nach, die harten Männer aus Schlacke dürften noch viele, viele Dachstücke ihrer Hütte in den kommenden Jahren durch die FCB-Zahlung für MN reparieren ...
    Mehr schreib ich dazu auch nicht, das Thema und die unterschiedlichen Auffassungen zu Neuers Status sind oft genug verdeutlicht worden.

    0

  • "1. Gianluigi Buffon: Der vierfache Welttorhüter wechselte zur Saison 2001/2002 für die Rekordablösesumme von 54,2 Millionen Euro vom AC Parma zu Juventus Turin. Die Summe war gut angelegt. Buffon gewann mit der ‚Alten Dame‘ mehrere Meistertitel."

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Tz tz tz ... hab natürlich vergessen, den alten Neuer als teuersten LigaTorwartTransfer einzuranken.
    Asche und so ...
    Irgendwo hatte ich die Luigi-Millionen noch im Hinterkopf, aber wußte nicht mehr, ob es noch Lire oder schon Euronen waren.
    >:|
    Was ich aber noch genau weiß, ist , daß ich vor etwa zwei Jahren schrieb: angesichts Neuers nur noch ein Jahr laufendem Vertrag wage ich zu bezweifeln, daß ein derart teurer Transfer schon nach dieser (also der damaligen) Saison wirklich reellen Nutzen bringt.
    Aber wie gesagt, das sind olle Kamellen. die Bayern haben sich nun mal für Neuer entschieden und weil er so teuer war, wird er auch entsprechend gestützt und möglichst wenig in die Kritik genommen.
    Einen Ansatz davon, nämlich subtile Kritik, habe ich eigentlich nur ein, zwei Mal erlebt, als nämlich Heynckes vehement Weidenfeller lobte und auch Adler für sein gelungenes Comeback Beifall bei Uli+Jupp fand. Vlt. wollte ich da aber auch nur was raushören, was gar net da war...
    Wie gesagt, is eh pille-palle. Neuer ist die Eins beim FCB, die Zwei kein wirklicher Konkurrent und falls es intern beim FCB je eine Torwartfrage geben sollte, wird das zu einer völlig anderen Zeit sein.
    Eine Zeit, in der Jupp H. nicht mehr Trainer und wahrscheinlich Uli H. nicht mehr Präsident sein wird . . .
    Also bald >:|

    0

  • aus der buli saison 2012/2013


    rene adler manuel neuer
    einsätze 9 9
    einsatzminuten 810 810
    quote gehaltene bälle 78.4% 81.0%
    weisse weste 3 6
    gegentore 11 4
    flanken abgelaufen 95.8% 95.7%


    quelle: die welt


    nüchtern und neutral bewertet ist neuer also besser als adler..!

    0

  • stimmt, allerdings war die gesamte mannschaft in der 2 ten hälfte grottig :-)) mir fällt aber da auch das cl finale 2012 ein, da hat er die spieler nach vorne getrieben und gaas gegeben, er war der letzte mann auf dem platz und an ihm kam keiner vorbei, das gleiche (wenn ich das richtig im kopf habe) das halbfinalspiel gegen italien.

    0

  • ausserdem muss man fairer weise auch sagen, das olli auch nicht gerade graupen vor sich gehabt hat. ps. ich einem interwiev mit unserem olli hat er selber gesagt, das er neuer für einen der besten TW auf der welt hält und er sollte sich ja mit TW auskennen :-))

    0