motzerthread ... für abgegebene spielernoten

  • PS die Noten kann ich sogar in gewisser Weise nachvollziehen.
    Stellt man haupsächlich den physischen und zweikampfmäßigen Teil des Spiels in den Vordergrund, dann kommt man fast auf die Noten, die vlad da gepostet hat (auch wenn's natürlich sehr extrem ist).

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Also das eine 6 für Kroos völlig daneben ist sollte selbst dir als ähm........naja............Nicht-Kroos-Fan ;-) einleuchten.


    Das hat nix mehr mit "sehr extrem" zu tun, sondern ist schlicht unfug....

    0

  • ich weiss jarlaxle, bin absolut deiner Meinung, was die Notenvergabe und Meinungsfreiheit betrifft.
    was glaubst du wie oft ich den Kopf schütteln muss wenn ich das ausrechne? ;-)
    bin da mittlerweile schon durchaus schmerzfrei, hehe
    und ich hab das ja auch bisher NIE gemacht, ausser jemand hat Frustnoten verteilt á la "ALLE VERSAGER NOTE 6!" ;-)
    aber das finde ich ist nicht weit weg davon
    wie man ausgerehnet Kroos ne 6 geben kann verstehe ich absolut nicht.
    wenn man ihm garkeine Note geben will (wir wissen worauf ich anspiele), in Ordnung, aber ne 6 nach so nem super Spiel. ich denke dass sogar Leute die den Kroos absolut nicht mögen dem nicht zustimmen können, oder?
    ich bin der Meinung, das hat dann auch nixmehr mit freier Meinungsäusserung zu tun und verfälscht auch nicht das Gesamtbild wenn ich seine Noten einfach komplett weglasse (anstatt anzufangen einzelne Noten auszusieben)


    und sollte er die Noten nur vergeben haben weil ihm die bisherige Notengebung nicht passt und er Kroos&Ribery schlechter, bzw Müller besser fand als die Gesamtheit der User hier, dann ist DAS auch nicht der Weg die Gesamtnoten zu korrigieren
    so eine Manipulation will und werde ich nicht zulassen.
    da sollte er sich mal hinterfragen und lernen mehr Respekt und Toleranz gegenüber der Meinung seiner Mitmenschen zu üben

    0

  • meinungsfreiheit hin oder her...ich war nie ein freund der ddr...aber einigen sollte man verbieten ins forum zu schreiben wenn man so einen müll "kroos 6" lesen muss...das hat was mit idiotie zu tun und nicht mit meinungsfreiheit.

    0

  • ergo: ich würde vlad7 einfach aufgrund von geistigem schmutz aus dem forum bannen...seine ip adresse herausfinden und diese für das forum sperren...das gilt auch für andere bei denen sachlichkeit keine rolle mehr spielt.

    0

  • @bayernfan, ich würde Kroos eine 2,5 oder eine 3 geben (wie du sicherlich weißt, bewerte ich ihn schon lange nicht mehr im Fred).



    Wie würdest du das also sehen, wenn ich der wäre, der die Noten zusammenträgt und deine 1,5 als Schwachsinn und Kreischietum abtäte und sie einfach nicht bewerte? (was nicht meine Meinung ist, ich verstehe schon, warum du ihm eine 1,5 gegeben hast)


    Wo ziehen wir die Grenze?
    Hätte vlad statt der 6er 5er gegeben, wäre es dann ok?
    Auch irgendwie nicht, oder?


    Und von deiner 1,5 zu einer 4 ist es natürlich auch ein ziemlich weiter Weg, also müsste man die ja fast auch noch streichen.


    Davon abgesehen wirkt die 6 doch nur so extrem, weil du den Spieler so gut gesehen hast. Viele andere nicht als Basher bekannte Leute, geben ihm die 3. Nimmt man die jetzt als Richtwert, ist eine 6 doch schon gar nicht mehr so schlimm...


    Ich bin dafür, einfach alle Noten zu akzeptieren, sofern sie die Regeln erfüllen. Kreischies und Basher werden sich da idR die Waage halten und das Ergebnis ein wenig ausmitteln.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">User hier, dann ist DAS auch nicht der Weg die Gesamtnoten zu korrigieren
    so eine Manipulation will und werde ich nicht zulassen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Vor kurzem hat das mal einer bei Pranjic und Contento gemacht und 6er gegeben und ich glaube balubenny hat direkt danach den beiden 1er gegeben.


    Hast du dann also beide Bewertungen komplett aus der Liste entfernt?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • im Spiel gegen Manchester oder? ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
    klingt jetz erstmal nach ner billigen Ausrede, aber wie gesagt, bin ich da eigtl schmerzfrei mittlerweile und tippe das ganze nur noch stupide ab, rechne den Durschnitt und poste das dann
    ich will dadurch auch vermeiden in Versuchung zu kommen etwas zu "verbessern"
    das wäre grundfalsch, dann müsste ichs gleich sein lassen


    mir geht es ja auch nicht nur um die Note für Kroos. die Note für Ribery und Müller ist genauso bullshit.
    und dann fängts eben schon an aufzufallen, bei 3 so extrem "falschen" Noten


    vrmtl wärs mir aber auch hier nicht aufgefallen und ich hätte das auch stupide abgetippt, wenn das nicht vorher jemand hier reingepostet hätte.


    ich werde da wohl etwas mehr drauf achten müssen, dass hier nicht Noten als "Korrekturfaktor" vergeben werden.
    aber ehrlich gesagt ärgerlich und schade dass ich das überhaupt muss und es nicht möglich ist dass die User hier einfach nur ihre Meinung in Noten ausdrücken...


    P.S. eine 5 für Kroos wäre ohne Wenn und Aber genauso indiskutabel

    0

  • bei einem objektiv gutem spiel von einem spieler...kann und darf man keine 5 oder 6 vergeben. und eine 4 auch nur mit einer erklärung....ganz einfach. es kann nicht sein das ein spieler nach einem guten spiel...meiste ballkontakte, assits zu chancen etc., auffälligster mann. hier mit einer 5 oder 6 bewertet wird....bei einer 4 gibt es vielleicht noch gründe die man anführen kann für eine diskussion aber eine 5 oder 6 ist indiskutabel! das hat nix mit meinungsfreiheit zu tun. und ich hab keinen bock mich dann auf mögliche kreischis zu verlassen, die das dann ausgleichen. einige sogenannte kreischis sind immer wieder eben objektiv. aber hasser können ein gutes spiel nicht mit ihrem bild von dem spieler vereinbaren siehe breitnerpaule bei badstuber...da würde man mich als kreischi beschimpfen weil ich badstuber immer in schutz nehme...trotzdem vergebe ich keine fabelnoten.

    0

  • Ich fand meine 6-er noten für Pranjic und Gustavo gerecht. Haben nicht mal defnsiv oder offensiv ein stellung angenommen und nicht den Ball berührt. Also, haben das Geld nicht verdient(note 6). :8

    0

  • Da gab es einige, die haben Müller gestern ne 5 gegeben - und Ribery eine 3...


    Frag mich nicht, ob die ein anderes Spiel gesehen haben...


    Ich finde die Notenvergabe sowieso schwierig - deshalb beteilige ich mich nicht daran, insbesondere weil ich auch parteiisch bin.


    Aber z.B. bei Kroos gestern...
    Nehme ich die reine 8er Funktion, also die Ballverteilung - war er gestern gut. Wobei er 2-3 Fehlpässe drinnen hatte, die schlimmer waren als jeder von Müller, die er aber natürlich aufgrund der Menge der Pässe und seiner Position, in seiner Passquote verschleiern kann. Phlegmatisch war er aber auch wieder. Hat das Rennen den andern überlassen, weit mehr als in den Wochen zuvor (wobei das noch an der Grippe liegen kann).


    Welche Note vergebe ich da? Für die 8 muss ich ne 2 vergeben - für seine anderen Werte eigentlich ne 4, ggf. sogar schlechter.


    ----------


    Beispiel Müller:


    War wohl der fleissigste auf dem Platz. Hätte mit hochgerechneten 12,66 km auf 93 Minuten mehr als anderthalb Km mehr gelaufen als der Nächste, 2 km mehr als die anderen im Mittelfeld. Seine Zweikampfstatistik war ohne Kopfbälle bei 8 gewonnenen zu 5 verlorenen - alle 4 Kopfballduelle hat er aber verloren (sollte das mal mehr trainieren - ist ggf. aber auch ne Kraftsache). Hat 3 gute Torschussvorlagen geliefert und selbst eine Torvorlage gehabt. Könnte mehr sein, aber ist im akzeptablen Bereich - hier fehlt auch das Glück um sie zu echten Scorern zu machen. Fehlpässe - 2 oder 3 waren dabei, die dumm waren - 4 Stück gehören in den Bereich Risikopässe, die er in der Position auch machen muss. Kommen sie durch die Verteidiger durch, sind sie gefährlich.


    Den kann man eigentlich nicht schlechter als 3 bewerten - hätte er mehr Torchancen kreiiert bzw. auch Scorer gehabt, dann hätte man ihn besser bewerten müssen.


    --------------


    Ich finde die Notenvergabe sehr schwierig, wenn man das Spiel nur einmal sieht - insbesondere im Stream. Ich finde, dass da auch die Kommentatoren sehr wichtig bei der Beurteilung sind. Ich hab gestern den Hollandstream geschaut, da versteht man den Kommentar teilweise auch als Deutscher sehr gut (nach einer Weile glaube ich dann immer, dass die nur nen deutschen Dialekt reden...), habe es mir aber abends nochmals mit englischen Kommentator von Eurosport heruntergeladen. Selbst wenn ich dadurch quasi das Spiel schon zweimal geschaut habe, kann ich eigentlich nur drei bis vier Spieler objektiv beurteilen. Für mehr muss man ggf. mehr Augen oder ein weiteres Gehirn haben...

    0

  • stunde_null: Bitte!!! wofür gibt es denn ein 6 ?????
    Ich wurde aber nicht 2 Spieler einwechseln 5 sekunden vor schluss.
    Unglaublich finde ich das.
    Und andere User bewerten das mit ne 1. = Weltklasse. ?????????

    0

  • ich würde Kroos eine 2,5 oder eine 3 geben (wie du sicherlich weißt, bewerte ich ihn schon lange nicht mehr im Fred).</span><br>-------------------------------------------------------


    Deshalb der ;-) -Smilie



    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie würdest du das also sehen, wenn ich der wäre, der die Noten zusammenträgt und deine 1,5 als Schwachsinn und Kreischietum abtäte und sie einfach nicht bewerte? (was nicht meine Meinung ist, ich verstehe schon, warum du ihm eine 1,5 gegeben hast)</span><br>-------------------------------------------------------


    Man kann gerne mit mir über meine Notenvergabe diskutieren. Mit einer 2 oder auch 2,5 bei Kroos könnte ich sicher auch problemlos leben.


    Wenn man jetzt aber bei der 6 die selbe "Verhandlungsdifferenz" nimmt, dann landet man maximal bei einer 5.


    Ich denke jeder, der das Spiel gesehen hat wird zustimmen, dass selbst eine 5 für Kroos deutlich zu schlecht bewertet ist.


    Ob man die Noten jetzt in die Bewertung nimmt oder nicht ist mir relativ wurscht. Bei 30 Abstimmenden Usern ändert das die Note irgendwo im Zehntelbereich....


    Aber hier ist ja der Motzthread und da darf man über solche Noten lästern ;-)

    0

  • stan
    diese spieler bewertet man aber nicht...die können doch nix dafür das sie 5 sekunden vor schluss eingewechselt werden. MAN WERTET DANN EINFACH NICHT!!! ist das so schwer zu verstehen?

    0

  • geneviere...kroos nach dem spiel schlecht zu machen und auf 2 fehlpässen rumzuhacken bei einer guten partie mit klasse aktionen ist absolute korintenkackerei...phlegmatisch soll er gewesen sein??? oh herr gott...



    lassen wir die benotungen einfach sein.

    0

  • wenn man nem Spieler der 1 Minute gespielt hat ne 1 gibt nennt man das allgemein einen Witz stan
    vllt geht das in der Übersetzung bei dir verloren
    so oder so hat das für mich eh keine Relevanz weil ich keine Durchschnittsnoten berechnet wenn der Spieler nicht mind. von 2/3 aller teilnehmenden User benotet wurde und das ist bei einem Spieler der so kurz gespielt hat noch nicht vorgekommen


    @ geneviere
    hier sind ALLE parteiisch
    dieses Spielchen mit der Notenvergabe soll und kann gar nicht objektiv sein, sondern nur eine Art Fan-Urteil.
    just 4 fun könnte man auch sagen ;-)
    trotzdem wääre es schön wenn man wenigstens mit einem Mindestmaß an Verstand an die Sache rangeht
    und bei ALLER Liebe, aber selbst mit sehr viel Willen zur provokanten Diskussion kann man einem Fusbballspieler wie Kroos nach einer Leistung wie gestern im ZM keine 6 geben
    ich glaube da stimmen alle überein


    vllt nehme ich das ganze aber auch viel zu ernst und sollte es einfach gut sein lassen jetzt.


    in Zukunft werde ich es für meine Durchschnittsnoten folgendermaßen handhaben:
    bei jedem Spieler werde ich 2 Noten streichen, die Beste &Schlechteste (wenn es mehrere davon gibt natürlich nur eine davon, nicht alle)
    Wahrscheinlich hätte ich es von Anfang so machen müssen...
    ich glaube damit kann man gut leben, auch was die Meinungsfreiheit betrifft

    0

  • stunde_null


    Das kommt auf die Sichtweise an, wie du seine Position siehst. Ist er frei von Defensivaufgaben - wird von ihm nur das Ballverteilen verlangt - dann sehe ich Kroos sicherlich falsch...


    Kroos ist gestern sicherlich einen KM weniger gelaufen, als Schweinsteiger es beim selben Spiel getan hätte. Er hatte 5 Sprints (nur die eingewechselten hatten weniger) - und 28 intensive Läufe. Auch hier waren nur die eingewechselten weniger aktiv. Tymo hatte 51 intensive Läufe und 10 Sprints. Zum Vergleich - ein Gündogan bei Dortmund, dem man auch ein gewisses Phlegma nachsagt und der auch eher den 8er spielt, hatte 18 Sprints und 71 intensive Läufe (in einem Heimspiel gegen den 16. der Liga wohlgemerkt in dem Dortmund doch die Ballhoheit hatte! - also doch gut vergleichbar) . Mag sein, dass die Laufwerte nicht alles sind - aber das, was einer weniger läuft und tut müssen andere für ihn mitmachen.


    Ich bewerte die Fehlpässe hier nicht über - ich mache nur mal das, was andere bei der Kritik an Müller immer machen. Wenn ich unbedrängt einen Pass nicht zum Mitspieler bekomme, und das bei Müllers Tolpatschereien ständig bemängelt wird, dann gilt das auch bei Kroos. Ich nenne das nur mal. Die verschwinden in der Passquote auch wieder und ich habe das auch nur bemerkt, nicht aber irgendwie mitbewertet - Fehler dürfen alle mal machen und solange nichts passiert, ist das auch ok.


    Seine Werte waren niedriger als zuletzt - er hat immer Werte, die seiner Position nicht angemessen sind, auch nicht der Werte für die 8 - aber ich erkenne an, dass er das, was er tut, wirklich gut kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er noch Nachwirkungen der Grippe hatte.

    0