motzerthread ... für abgegebene spielernoten

• Bin auch eure Meinung das Spieler ne gewisse Spielzeit haben müssen sollte man sie mit noten bewerten können. Also normaleweise hat hier meine bwertung nicht gepasst.
    Es war ja auch fremd um Spieler so spät eingewechselt zu sehen.
    Sowie es andere getan haben habe Ich auch ausnahmsweise diese Noten gegeben. Werde nächstes mal wie gewohnt solche spieler nicht mehr bewerten mit Noten. *mfg*

0

• stunde_null

Das nur mal zur Erklärung, warum ich, hätte ich gestern Noten vergeben, Kroos keine glatte 1 oder 2 gegeben hätte. Aber sicherlich auch keine 4 oder 5 oder 6. Für mich sind solche Werte ein Manko und auch wenn man keine direkten Spielszenen hat, geht das zu Lasten der anderen.

Und warum ich Müller eine 3 gegeben hätte - und keine 1,2,4,5 oder 6.

Und wir sollten aufhören, diese beiden Spieler zu vergleichen. Müller wird nie das sein, was Kroos ist - und Kroos nicht das, was Müller ist. Wir könnten uns nur wünschen, dass beide sich von dem anderen etwas abschauen könnten. Das fehlt beiden noch...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">trotzdem wääre es schön wenn man wenigstens mit einem Mindestmaß an Verstand an die Sache rangeht
    und bei ALLER Liebe, aber selbst mit sehr viel Willen zur provokanten Diskussion kann man einem Fusbballspieler wie Kroos nach einer Leistung wie gestern im ZM keine 6 geben
    ich glaube da stimmen alle überein </span><br>-------------------------------------------------------

Sehe ich anders.

Natürlich kann man Kroos für das Spiel auch eine 6 geben. Wenn man eben auf bestimmte Dinge wert legt und andere für unwichtig erachtet.
    Das ist dann zwar nicht die allgemeine Konvention, trifft auch in keinster Weise meine Meinung, aber es ist dennoch einfach eine Meinung.
    Wie @bayernfan schrieb, sie wird Kroos' positive Gesamtnote nicht sonderlich schmälern.

Und der User hat ja nicht allen 'ne 6 gegeben. Dann sehe ich es ein, da hast du recht, solche Sinnlos-Bewertungen braucht kein Mensch.
    Aber die meisten Noten waren doch im normalen Rahmen.

Er hat eben einfach ein paar Spieler extrem schlecht bewertet. Wie gesagt, dafür haben ja auch bayernfan oder du ihn extrem gut bewertet ;-) , das gleicht's dann wieder aus :D

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> dafür haben ja auch bayernfan oder du ihn extrem gut bewertet</span><br>-------------------------------------------------------

Ich hab ihn eigentlich nur so gut bewertet um dich auszugleichen. Eigentlich hätte ich ihm eine 3 gegeben. aber irgendwie hast du nicht mitgespielt ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich hab ihn eigentlich nur so gut bewertet um dich auszugleichen. Eigentlich hätte ich ihm eine 3 gegeben. aber irgendwie hast du nicht mitgespielt</span><br>-------------------------------------------------------

:D

passt scho!
    Ich geb' ihm einfach das nächste Mal mit meinen ganzen Zweitnicks nur Fünfer, dann gleicht sich das aus :D

• nein jarlaxle, man kann ihm keine 6 geben, egal welche Maßstäbe man anlegt.
    da gibts keine Diskussion, du liegst einfach falsch.
    ich erwarte allerdings nicht dass du das hier zugibst.
    sonst ist alles gesagt
    weitermachen!

0

• @johnson, natürlich ist eine 6 aus meiner Sicht auch falsch.
    Habe ich nie widersprochen.

Aus meiner Sicht ist aber eine glatte 1, wie sie einer gegeben hat, genauso falsch und müsste, wenn man diesen Maßstab anlegt, eben genauso gestrichen werden.

Denn aus meiner Sicht einem Kroos für dieses Spiel, wo er der Hauptschuldige an einem Gegentor war und dazu eine wie üblich unterirdische physische Leistung bot, eine "sehr gute" Note zu bescheinigen, das finde ich dann eben genauso fragwürdig.

Wie gesagt, für mich war das eine 2,5 oder eine 3.
    Sprich eine defensiv wie üblich desaströse Leistung, offensiv dagegen richtig stark.
    Normalerweise also genau die Mitte - sprich eine 3,5.

Da ich aber durchaus anerkenne, dass gegen 10 Mann natürlich eher die Offensive gefragt ist und er ja auch nicht nur auf der D6 spielte, würde ich ihm eine leicht bessere Note geben als die Mitte, also eben 2,5 oder 3.

Dennoch akzeptiere ich auch eure Einser, da sie aus der größeren Fokussierung auf die Offenisve kommen. Man sollte aber eben umgekehrt auch 6er akzeptieren von Leuten, die vielleicht ausschließlich auf Defensive und Laufarbeit achten.
    Denn da war Kroos Leistung genau dieser Note entsprechend, geneviere hat ja die Zahlen dazu gepostet.

• Schon geil dieser Notenthread, jetzt werden schon in Abhängigkeit von anderen Benotungen Noten gegeben.

Ein Kinderpielplatz hier, da kann man auch gleich die Kicker Noten einfach nehmen, oder besser gar keine...

0

• natürlich ist eine 6 aus meiner Sicht auch falsch.
    </span><br>-------------------------------------------------------bin erleichtert ;-)
    Habe ich nie widersprochen.</span><br>-------------------------------------------------------
    hatte sich so angehört...
    Aus meiner Sicht ist aber eine glatte 1, wie sie einer gegeben hat, genauso falsch und müsste, wenn man diesen Maßstab anlegt, eben genauso gestrichen werden</span><br>-------------------------------------------------------
    Zustimmung
    deshalb werde ich ja ab sofort eine beste&schlechteste Note streichen um solche Ausreisser (oder Manipulationen?) zu verhindern, bzw zumindest abzuschwächen

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Kinderspielplatz hier</span><br>-------------------------------------------------------
    natürlich, es ist ja auch hauptsächlich ne Spielerei zum Spaß und Zeitvertreib
    genauso wie eine Diskussion darüber Spaß&Zeivertreib ist
    wie eben der Grund warum man in so einem Forum aktiv ist
    oder ist das für dich hier alles blutiger Ernst? ;-)

achja, ich finde die Durchschnittsnoten für die Spietage die ich aus dem Notenthread hier errechne sind sehr viel treffender als die offenbar gewürfelten Noten ausm kicker
    gutes Forum halt :8

0

• @johnson

Du hast es nicht verstanden.
    Kinderspielplatz bezog sich darauf, dass eine extreme Note vergeben wurde, um die extreme Note eines Anderen, die man nicht akzeptiert und nachvollziehen kann, auszugleichen.

Das ist Kinderkram.

Und natürlich, ist das Forum Fun, aber nicht nur für Kinder. :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Denn aus meiner Sicht einem Kroos für dieses Spiel, wo er der Hauptschuldige an einem Gegentor war und dazu eine wie üblich unterirdische physische Leistung bot</span><br>-------------------------------------------------------

Gegen Stuttgart?

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• @ Kroos für dieses Spiel, wo er der Hauptschuldige an einem Gegentor war

wenn dann Müller der den Ball verliert, nicht kroos der sich vorne angeboten hat und deshalb nicht schnell genug zurückkam.

Also wenn schuldig aus münchen dann sicher müller, wenn hauptschuldige suchen dann würde ich in stuttgart gucken - das hatten sie nämlich wirklich super-konsequent und schnell runtergespielt!

0

• Gings Jarlaxle eigentlich um das Spiel gegen Stuttgart? Ich frage eigentlich nur, weil er dieses Spiel eigentlich nicht meinen kann ;-)

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• müller hat hier eh freifahrt scheine...macht kroos den gleichen fehler ist der gleich ne graupe...

hier wird nach sympathien benotet nicht mehr und nicht weniger

0

• Nun - Helmer und Co. gaben am Montag abend auch Kroos die Mitschuld.

Denen ging es aber eher auch um die Körperhaltung und das er eben hier Harnik bzw. Gentner als zweiter 6er hätte stören müssen und nicht einfach nur aus 1 Meter hinter ihm zusehen hätte müssen.

Ich kommentiere das mal alles nicht. Wer was machen muss, davon habe ich keine Ahnung. Kroos Aufgabe scheint nur das Ballverteilen zu sein... (eigentlich schaut doch keiner mehr, was er sonst noch macht oder nicht macht)

0

• geneviere

das war der entgültige beweis das du nicht gerade sympatien für kroos hegst...

jeder mensch attestiert kroos ne hervorragende leistung und hinrunde...aber leute wie du suchen immer etwas um drauf rumzuhacken.

jeder spieler kann sich verbessern auch kroos. aber manchmal nimmt das absurde züge an

0

• Für mich ist Kroos einer der Lichtblicke der Hinrunde, da er einen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung gemacht hat und endlich zeigt, dass er nicht nur ein vielversprechendes Talent ist!!

Gegen Stuttgart mit der Beste Spieler auf dem Platz, obwohl man sicherlich die Aktion zum Tor kritisieren kann, wenn man denn möchte......war aber auch einfach gut gespielt von Stuttgart.....

0

• Müller hat gar keinen Fehlpass gemacht. Van Buyten schlägt ihn nach vorne, Müller versucht ihn zu kontrollieren, hinter ihm ist aber ein Stuttgarter, der ihm den Ball abluchst und er fällt.

Alles bewegt sich recht schnell nach vorne. Kroos wartet ab und trabt mal wieder los und schaut nur...

Ich weise keine Schuld zu - da waren ja auch noch andere. Er hätte es sicherlich verhindern können, wenn er nicht nur dagestanden hätte... - ich weiß aber nicht, was seine Aufgabe war...

stunde_null :
    Kroos hat auch eine ganz gute Hinrunde gebracht - in der Vorwärtsbewegung - und er hat sich sicherlich auch verbessert, was das Defensive betrifft. Mir fehlt aber in diesem Bereich eine Menge, die man einfach auch von ihm erwarten muss.

Ich vergebe aus diesem Grunde keine Noten, weil ich nicht objektiv bin.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Neuer 2,5
    Rafinha 2,5
    v. Buyten 3
    Badstuber 3
    Lahm 3
    Tymo 1

Ribery 4
    Müller 3,5
    Robben 4
    Gomez 2
    Alaba 1,5 </span><br>-------------------------------------------------------

Und Kroos machte nicht mit? :-S