Auch wenn Pep nun quasi der Teufel sein soll, der zu keinem Spieler einen Draht haben soll, gibt es doch nun wirklich auch genug Interviews und Asusagen von Robben, die genau das Gegenteil belegen. Bei Pep war Robben auch gesetzter als gesetzt und durfte spielen wie er wollte.
Wer als Trainer dies einräumt, der wird doch eh stets vom Spieler geliebt und spricht somit diese "mentale " Schiene komplett an.
Arjen Robben
- tomser_old
- Closed
-
-
Auch wenn Pep nun quasi der Teufel sein soll, der zu keinem Spieler einen Draht haben soll, gibt es doch nun wirklich auch genug Interviews und Asusagen von Robben, die genau das Gegenteil belegen. Bei Pep war Robben auch gesetzter als gesetzt und durfte spielen wie er wollte.
Wer als Trainer dies einräumt, der wird doch eh stets vom Spieler geliebt und spricht somit diese "mentale " Schiene komplett an.Eigentlich kann man die Aussage nur auf Götze bezogen als evtl. wahr hinnehmen, wobei der aber bisher auch nur bei Klopp geliebt und gestreichelt wurde. Auch Ribéry hat unzählige Male Peps Weggang bedauert, und der ist doch genau die Kategorie "braucht Zuwendung". Kann also auch bei Götze nicht an Pep liegen.
Ich freue mich trotzdem auf Carlo. Der wird das nicht schlechter machen.
-
Also meinetwegen darf Arjen auch im Rollstuhl eine Planstelle besetzen. Ich bin ihm so unendlich dankbar für seine Verdienste und seinen Ehrgeiz, dass er gerne hier bleiben darf bis er tot umfällt.
-
Ich will hier niemanden abschieben, aber ein Robben ist nicht mehr fest planbar aufgrund seiner häufigen Verletzungen. Der FCB ist ein Wirtschaftsunternehmen und da schaut man wer zum Erfolg beigetragen hat. Robben hat weder in der CL, Bundesliga oder im DFB Pokal dem FCB geholfen. Es ist wie in deiner Arbeitswelt auch, wenn Du nichts mehr bringst setzt sich dein Chef mit dir zusammen, um Lösungen zu finden. Die im härtesten Fall mit einer Trennung enden. In der Vergangenheit Geleistestes interessiert niemanden.
Tjahaha, in einem Wirtschaftsunternehmen in der Arbeitswelt mag das ja vielleicht zutreffen, aber falls du es noch nicht gemerkt hast; du bist hier beim FC Bayern München. Da jagt man nicht einfach einen verdienten Spieler, der noch dazu das mia san mia in sich trägt, welches andere erst lernen müssen, vom Hof. Noch dazu das wenn er da ist, zu 100 % brennt. Hätte Götze auch nur einen Funken von dem, was Arjen hat, würde er ganz anders dastehen. Und dieser Funke, zündet noch immer, selbst wenn es nicht mehr für ein Dauerfeuerwerk reicht.
Ihn vom Hof zu jagen wäre genauso beknackt, wie eine Saison nur nach CL Gegentoren zu bewerten.Im übrigen kannst du es glaube ich getrost dem "Wirtschaftsunternehmen" überlassen, wer hier bleiben darf oder nicht. So schlecht scheint ja nicht gewirtschaftet zu werden, in den letzten Jahrzehnten.
-
Also meinetwegen darf Arjen auch im Rollstuhl eine Planstelle besetzen. Ich bin ihm so unendlich dankbar für seine Verdienste und seinen Ehrgeiz, dass er gerne hier bleiben darf bis er tot umfällt.
sicher kann er das
Aber die Frage ist eben ob das als teure und feste stammkraft des Kaders sein sollte
Und da sollte man dannschon den verbliebenen sportlichen Wert des Spielers gegen denjenigen eines neuen Spielers auf eben dieser Planstelle dagegen stellen
Es ist im Profifußball nunmal so, dass kein Spieler ein teures austragsstüberl auf Dauer beanspruchen kann ohne dass sich der Verein dadurch sportlich schwächt
Gilt Auch für die verdientesten Spieler -
Solange er noch Vertrag hat, stellt sich die Frage doch gar nicht, es sei denn Arjen will wirklich weg, was ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen kann.
-
Zumal er Gehaltstechnisch im Mittelfeld unterwegs ist, wie bei der letzten Vertragsverlängerung bekannt wurde, weil sein Vertrag eben leistungsbezogen ist.
-
man muss erst mal abwarten wie CA mit Arjen plant... dementsprechend wird man ihm ein Angebot zur VVL machen... oder auch nicht
wenn er einen standby ala Scholl annodazumal machen möchte dann würde ich mich sehr freuen. genauso wie bei Ribery aber der scheint noch ein paar Körner mehr zu haben
-
genauso wie bei Ribery aber der scheint noch ein paar Körner mehr zu haben
Es gab Zeiten, da wurde auch ihm hier schon das Karriereende nahegelegt.
-
sicher kann er dasAber die Frage ist eben ob das als teure und feste stammkraft des Kaders sein sollte
Und da sollte man dannschon den verbliebenen sportlichen Wert des Spielers gegen denjenigen eines neuen Spielers auf eben dieser Planstelle dagegen stellen
Es ist im Profifußball nunmal so, dass kein Spieler ein teures austragsstüberl auf Dauer beanspruchen kann ohne dass sich der Verein dadurch sportlich schwächt
Gilt Auch für die verdientesten Spielerwenn wir über jahre einen götze durchschleppen können, davon 2 jahre wohl sogar als alleiniger topverdiener, sollte man sich nur wenig gedanken darum machen, ob robben hier zu viel verdienen würde...
-
Zumal er Gehaltstechnisch im Mittelfeld unterwegs ist, wie bei der letzten Vertragsverlängerung bekannt wurde, weil sein Vertrag eben leistungsbezogen ist.
das haben viele ja noch immer nicht auf dem schirm... die glauben, dass er in der kategorie ribery, lahm, müller & co. liegt...
nun ja... knapp daneben ist auch vorbei...
-
Es gab Zeiten, da wurde auch ihm hier schon das Karriereende nahegelegt.
man muss es eben so sehen... beide sind eben keine verlässliche konstante... unser verein hat das aber im letzten jahr begriffen und dementsprechend vorgesorgt... wo ist also jetzt das problem?... costa und coman können hier gut aufgebaut werden, da sie genügend spielanteile bekommen und dann hat man eben noch immer r&r, die, wenn sie fit sind, auch noch genügend qualität mitbringen...
das ist doch absolut wünschenswert in dieser konstellation...
warum muss man deshalb immer wieder darauf verweisen, dass sie keine konstante mehr sind?... das ist doch jetzt allen klar und die alternativen sind da...man sollte sich eher darüber freuen, wie es jetzt ist...
da zahlt man doch lieber das gehalt von r&r, anstatt den mondpreis für einen götze... -
die, wenn sie fit sind, auch noch genügend qualität mitbringen...
Thats the Question. Für die Buli mag das reichen aber International können beide leider nicht mehr den Unterschied ausmachen.
-
sehe ich unterschiedlich. Ein gesunder Robben kann das mE immer noch. Wenn Ribery aber wieder topfit ist - wie es ja behauptet wird - aktuell und DAS sein oberster Leistungsstand ist, wird es auf seiner klass, Lieblingsposition recht dünn. Denn ehrlich gesagt kommt er derzeit nicht mal in der BL an nem vernünftigen Gegner vorbei.
Was er aber gut macht, sind seine Bälle in den Raum. Nicht umsonst wollte ihn ja vG schon damals mal auf der 10 probieren. Da war Froonck aber böse und wollte nicht. Auf der Position könnte ich ihn mir schon gut vorstellen für die Austragsjahre... -
Ein Robben könnte vielleicht, aber ob wir den je nochmal gesund und in Topform zu sehen bekommen, wage ich zu bezweifeln.
-
sehe ich unterschiedlich. Ein gesunder Robben kann das mE immer noch. Wenn Ribery aber wieder topfit ist - wie es ja behauptet wird - aktuell und DAS sein oberster Leistungsstand ist, wird es auf seiner klass, Lieblingsposition recht dünn. Denn ehrlich gesagt kommt er derzeit nicht mal in der BL an nem vernünftigen Gegner vorbei.
Was er aber gut macht, sind seine Bälle in den Raum. Nicht umsonst wollte ihn ja vG schon damals mal auf der 10 probieren. Da war Froonck aber böse und wollte nicht. Auf der Position könnte ich ihn mir schon gut vorstellen für die Austragsjahre...Du schaust nicht oft Bayernspiele, oder? Atletico?
-
Ein Robben könnte vielleicht, aber ob wir den je nochmal gesund und in Topform zu sehen bekommen, wage ich zu bezweifeln.
Robben hat (glücklicherweise) die Gabe, nach Verletzungen schnell zur Topform zu finden.
-
Robben hat (glücklicherweise) die Gabe, nach Verletzungen schnell zur Topform zu finden.
Letztes mal hat er erstmals wirklich gebraucht. Trotzdem kann er jederzeit mal einen ganzen Buffon ins Netz hauen.
-
Du schaust nicht oft Bayernspiele, oder? Atletico?
ach ja doch...so ein , zwei Spiele im Kalenderjahr sehe ich schon.....meine Güte...
Was soll ich bitte von Ribery gesehen haben gg Atletico ?
Viel Bemühen, wenig Ertrag. Um es kurz zu fassen. Und das sehe ich von ihm eigentlich ganz überwiegend seit seiner Rückkehr . Soweit es um seine frühere große Stärke geht. Dass er immer noch ein feiner Fußballer ist, steht außer Frage. Aber die Momente, wo er an der Außenlinie 2 Leute spielend hat stehen lassen UND dann noch nen guten Abschluß oder ein wirklich gefährliches Abspiel hinbekommen hat, habe ich in dieser Saison so gut wie nicht mehr gesehen. Und schon gar nicht gegen Atletico.
Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn er das wieder hinbekommt. Auch da wird man nächste Saison abwarten müssen. Glücklicherweise hat er ja genügend Zeit im Sommer, um sich zu erholen.
Aber genug davon, ist ja auch der falsche Platz hier für die Diskussion... -
kann irgendwer holländisch??? wäre mal interessant was robben bei der n11 macht. dachte der ist verletzt.
Welkom Arjen! Aanvoerder Robben, op de weg terug van zijn blessure, sluit in Lagos een paar dagen aan bij #Oranje
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/CjkB7hjUYAEvzhK.jpg]