Arjen Robben

  • Vielen Dank für alles!


    Ich habe dich oft verflucht und noch öfter gefeiert - wie es sich bei einem Stück meiner Familie gehört.


    Du hast mir die vielleicht größten Fußballmomente meines Lebens beschert (die Ecke im Old Trafford und natürlich Wembley) und warst für mich immer DER Prototyp eines absoluten Vollblutfußballers. Mit deinem unglaublichen Willen warst du der wahre Nachfolger Olli Kahns!


    Bitte, bleib' dem FC Bayern erhalten, denn du kannst so viel deiner Einstellung an die nächsten Generationen weitergeben.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Hatte dich bei internationalen Turnieren mit Holland gesehen und fand deinen Spielstil einfach klasse ... immer vorwärts, dieser unbändige Wille, etwas zu versuchen. Dann das Tor gegen Dortmund im Testspiel mit Real ... Hammerbude. Kurz Zeit später wurde dein Wechsel zu uns bekannt gegeben und ich war einfach glücklich. Direkt nach deinem ersten Spiel gegen Wolfsburg war ich komplett aus dem Häuschen und habe mir dein Trikot geholt ... der perfekte Einstand.
    Ich habe mit dir gelitten, als du 2012 ausgepfiffen wurdest und war den Tränen nahe. Ich habe dich beim gemeinschaftlichen Fußball schauen mit Nachbarn und Freunden ob deiner "Ego-Touren" verteidigt. Und ich war 2013 bei der Geburtsstunde von Mr. Wembley am Fernseher dabei (mit eben jenen Schwarz-Sehern des Vorjahres) und habe mich einfach nur mit dir gefreut.


    Du bist mein Vorbild! Ehrgeizig, fokussiert, dabei aber bescheiden und sympathisch. Ein im positiven Sinn besessener Perfektionsist. Du wirst fehlen!!!


    DANKE!!!

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Ich weiß noch genau, wie ich Fan von ihm wurde. Er war da noch bei Chelsea, ich kannte ihn mit meinen 13 Jahren von Fifa und natürlich aus der CL als er noch bei Chelsea spielte. Meine Eltern lasen sonntags ausnahmsweise die Bild am Sonntag. Da gab es Gerüchte und ein Interview mit seinem Vater Hans und ich glaube sogar, dass der FC Bayern auch da schon zu den Wechselgerüchten gehörte. Aufjedenfall habe ich ihn damals extremst vergöttert, mir immer gewünscht, dass er mal bei uns spielt. 2009 als es dann die richtigen Gerüchte um ihn gab, war ich auf Mallorca und habe dieses Testspiel gegen den BVB mit Real gesehen und dieses wunderschöne Tor von ihm. Und ein paar Tage später kam er dann tatsächlich zu uns, ich konnte es kaum glauben. Die weiteren 10 Jahre hier in München waren dann einfach unfassbar und vergingen wie im Flug. Ich bin stolz, dass so ein Fußballer und Mensch seine meiste und größte Zeit hier bei uns verbracht hat und er deshalb für immer diese Verbindung zu uns haben wird.


    Mach es gut Arjen, danke für alles!

  • Robben fand ich auch bei Chelsea schon Hammer. Bei aller Kritik, das der FCB den holen, den bekommen würde hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Eine Personalie, bei der ich dem Verein immer dankbar bin!

    Kovac ist weg, Uli geht. Was ist mit Brazzo?

  • nächste Woche will er sich wohl entscheiden wo es hingeht. In der Verlosung momentan sind angeblich Holland,USA und Japan.
    Er würde sich aber auch noch 1-2 Jahre bei einem größeren Verein zutrauen sollte ein Angebot kommen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ganz ehrlich...könnte mir Robben ganz gut bei Ajax noch 2 Jahre vorstellen.....nachdem die ihre halbe Mannschaft kaputt gekauft wird könnte so ein erfahrener ergeiziger Mann denen gewiss noch bissel weiter helfen.

    0

  • ganz ehrlich...könnte mir Robben ganz gut bei Ajax noch 2 Jahre vorstellen.....nachdem die ihre halbe Mannschaft kaputt gekauft wird könnte so ein erfahrener ergeiziger Mann denen gewiss noch bissel weiter helfen.


    Bis jetzt ist nur De Jong weg...

    0

  • ein absoluter topclub wird wohl nicht kommen. Aus Italien könnte ich mir inter und milan vorstellen,vielleicht noch as rom.


    Ansonsten benfica,porto,Valencia,celtic.


    Aus Holland psv und groningen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ein absoluter topclub wird wohl nicht kommen. Aus Italien könnte ich mir inter und milan vorstellen,vielleicht noch as rom.

    Warum nicht Juve? ;) ...Würde doch perfekt passen in ihr traditionelles Beuteschema...Und perfekt zu Robben, der den Anspruch hat, mit seinen Fähigkeiten weiter bei einen der fünf besten Vereinsmannschaften der Welt zu spielen ;) ....Also für mich ist Juve in Sachen Robben DER Favorit ;) ...Und mit Robben neben Ronaldo würden sich Juves Chancen nach vielen Jahren mal wieder den Henkeltopf zu gewinnen erheblich verbessern (vorausgesetzt er bleibt im Frühjahr hoffentlich von einer größeren Verletzung verschont)...

    0

  • Warum nicht Juve? ;) ...Würde doch perfekt passen in ihr traditionelles Beuteschema...Und perfekt zu Robben, der den Anspruch hat, mit seinen Fähigkeiten weiter bei einen der fünf besten Vereinsmannschaften der Welt zu spielen ;) ....Also für mich ist Juve in Sachen Robben DER Favorit ;) ...Und mit Robben neben Ronaldo würden sich Juves Chancen nach vielen Jahren mal wieder den Henkeltopf zu gewinnen erheblich verbessern (vorausgesetzt er bleibt im Frühjahr hoffentlich von einer größeren Verletzung verschont)...

    Wer von beiden killt dann den anderen? Robben, weil CR7 ihm den Ball nicht zuspielt oder umgekehrt...

    0