Shakiri war ja auch von sehr langer Hand vorbereitet.
Arjen Robben
- tomser_old
- Closed
-
-
Wenn die Meisterschaft erst am letzten Spieltag an den BVB geht, dann hätte er vielleicht noch eine UH-Good-Will Chance.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------vielleicht! aber dieser Nervenkitzel sollte uns lieber erspart bleiben, sonst habe ich bald gar kein Haar mit Naturfarbe mehr
-
obwohl sich Jupp in der PK ja scherzhaft für Shakira ausgesprochen hatte
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auf dieser position hat auch ein müller nicht überzeugt. ich erinnere an die vorrunde, wo hier so ziemlich jeder sagte, er spielt auf der falschen position (um seine teilweisen schwachen vorstellungen zu rechtfertigen). es wurde gesagt, das er hinter der spitze seine besten spiele gemacht hat. also was denn nun.</span><br>-------------------------------------------------------
Es geht doch darum, dass Heynckes anscheinend möchte, dass Kroos etwas höher spielt. Also läuft es auf eine Rotation zwischen Müller und Robben hinaus. Kroos muss natürlich auch mal auf die Bank. Also, dann würde doch jeder Spieler auf seine Einsätze kommen.
Ich sehe Müller zentral auch stärker, weil er auf dieser Position noch mehr Zug zum Tor entwickeln kann. Hier kann er Lücken reißen und Gomez unterstützen. Bin aber sowieso dafür, dass viel rochiert wird, das feste Positionsspiel gibt es im modernen Fussball fast gar nicht mehr. Von daher müssen sie überall auftauchen und für Unruhe sorgen.
-
das problem ist, dass unser Spiel einfach nicht ins laufen kommt. Daher haben wir in der Offensive auch Probleme. Das betrifft ja nicht nur Robben und Müller. Auch Ribery und Gomez spielen nicht auf dem Niveau das sie eigentlich können. Der Spielaufbau geht bei uns einfach viel zu langsam und unsere Fanta 4 bekommt von hinten heraus einfach nicht genug unterstützung durch das Spielsystem.
-
man hat das gefühl robben wird zum sündenbock für den schwachen RR-start gemacht, dass aber auch alle anderen weit unter ihrem leistungsniveau sind (warum eigentlich bei dem TL) das wird ausseracht gelassen
-
Man muss halt direkt vorn drauf gehen damit Lautern zu Fehlern gezwungen wird ..Wenn ein Team erstmal hinten drin steht ist es immer schwer ,selbst gegen einen 2.Ligisten
-
Lass es, Löwin. Der Grundstein für diese Diskussion wurde doch schon in der Hinrunde gelegt, als Robben eben nicht spielen konnte. Dass Robben bei dieser Diskussion die ärmste S.au ist, ist vielen doch egal.
Wenn zufällig draußen Schnee fällt, wenn die Sonne durchkommt, könnt ich doch auch sagen: "Hey, es schneit, weil die Sonne durchkommt!" Deswegen ist es aber noch lang nicht richtig.
-
man hat das gefühl robben wird zum sündenbock für den schwachen RR-start gemacht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------wenn man einige Beiträge hier liest, so muss ich Dir Recht geben!
aber so sieht es Jupp auf jeden Fall nicht und das er Arien mal auf die Bank setzt, ist auch OK!
Bloß sollte er dann auch konsequent rochieren und auch mal Müller, Kross und Ribery ersetzten, so kommen alle zum Zug und die Stimmung würde sich dadurch wohl auch nicht verschlechtern. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man hat das gefühl robben wird zum sündenbock für den schwachen RR-start gemacht, dass aber auch alle anderen weit unter ihrem leistungsniveau sind (warum eigentlich bei dem TL) das wird ausseracht gelassen </span><br>-------------------------------------------------------
Im Endeffekt wurde Tymo deutlich ungerechter aus der Startelf "entfernt".
In Gladbach konnte er nichts zu dem Neuer-Patzer und dem Robben-Ballverlust und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. In Hamburg wurde er auf der "falschen" Position als RV aufgestellt.
Robben durfte immerhin 3x auf seiner richtigen Position ran und spielte 3x schlecht.
Tymo hätte eher einen Grund sich zu beschweren als Robben. -
Tymo hat immer einen Grund sich zu beschweren, wenn Du sein Anwalt wärst...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber so sieht es Jupp auf jeden Fall nicht und das er Arien mal auf die Bank setzt, ist auch OK!
Bloß sollte er dann auch konsequent rochieren und auch mal Müller, Kross und Ribery ersetzten, so kommen alle zum Zug und die Stimmung würde sich dadurch wohl auch nicht verschlechtern. </span><br>-------------------------------------------------------das würde es deutlich leichter gestalten,
einem robben, ribery, müller, kroos und zukünftig shaqiri zu erklären,
das sie auf der bank sitzen.sollte jupp jetzt allerdings anfangen konsequent nur robben
und müller zu rotieren,
werden beide sehr angepi.ßt sein, das ist klar!wenn die spieler dagegen sehen das alle mal dran sind,
da hohe konkurenz herrscht, wird es jeder einzelne von ihnen
leichter akzeptieren können auch mal ne verschnaufpause
zu bekommen!es liegt jetzt schlicht am trainer...
-
paule deshalb sage ich auch, das heynckes unehrlich ist, nachdem spiel gegen den hsv hieß es er hat eine sehr gute partie auf der ungewohnten RV gemacht - konsequenz er bleibt draußen
robben wir eine leistungssteigerung nachgesagt, konsequenz er bleibt draussen
heynckes stellt nicht nach leistung auf, und bei tymo habe ich das dumme gefühl ihm wurde das bildchen bei facebook zum verhängnis
-
Ich kann ja auch eher mit Menschen was anfangen, die einem ehrlich die Meinung sagen, als alles zu loben, aber in der Konsequenz es keinen Deut anders zu machen...
-
genau dies wollte ich auch damit ausdrücken mixemulti !!
wäre alles kein Problem. -
@luftlöwin
Tymo hat halt das Pech, daß er mit Gustavo einen starken Konkurrenten hat. Ist ja eine der wenigen Positionen in unserem Kader, die qualititiv so ausgeglichen besetzt ist und wo echte Konkurrenz herrscht.
Trotzdem: allzuviel kann er nicht dazu, daß Neuer das Ding in Gladbach versemmelt und Robben in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert.
Möglich daß hier wirklich die Facebook-Geschichte noch ihren Teil dazu beigetragen hat. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man hat das gefühl robben wird zum sündenbock für den schwachen RR-start gemacht, dass aber auch alle anderen weit unter ihrem leistungsniveau sind (warum eigentlich bei dem TL) das wird ausseracht gelassen</span><br>-------------------------------------------------------
das ist kein Gefühl das ist Fakt.
Da gab es Spieler die in dieser Saison die bis Mittwoch nichts gebracht haben....
In Holland freut man sich schon auf die EM, Robben wird fit, ausgeruht und extrem motiviert sein... -
Ich glaube nicht das Robben von Beginn an spielt, könnte mir aber vorstellen das er in der 2. HZ kommt.
-
Mich persönlich würde interessieren wie Arjen sich auf der 10 machen würde......und ab und zu mit Thomas die Positionen tauscht....oder auch mit Franck......die Anlagen und das Potenzial hat er für die Position.....klar ist er auf der rechten Außenbahn der wahnsinn in Topform, aber wenn man meint, dass Thomas die bessere Defensivarbeit leistet und das momentan für die Mannschaft wichtiger ist, dann kann man auch durchaus mal Toni eine Auszeit geben und Arjen da mal ran lassen....wobei, vllt wäre das in der momentanen Lage zu riskant.....ich denke aber Arjen würde da sehr gut funktionieren....
-
Müller---------Kroos------------Ribery
----------------Robben-------------------