Arjen Robben

  • Man muss nicht ständig wiederholen wie sehr wir Robben schätzen und jeder hier weiß, was er für den Verein über viele Jahre geleistet hat.
    Aber auch ein Robben muss erkennen, warum er eigentlich nicht mehr in die Startformation gehört.
    Selbst gegen einen Gegner wie Athen konnte er keine Akzente setzen.

    Er gehört nicht in der Startformation? wer dann? gibt es irgendeinen Spieler der gerade gut spielt? Ich kennen keinen. Es sind die Individuellen Klassen einzelner die Spiele entscheiden.
    Ich finde es falsch jetzt über einzelne Spieler zu diskutieren denn dieser Kovac zieht jedem Spieler die Stärken. Wir reden wieder über Robbens Leistungen nach einem Trainer Wechsel.

  • Er gehört nicht in der Startformation? wer dann? gibt es irgendeinen Spieler der gerade gut spielt? Ich kennen keinen. Es sind die Individuellen Klassen einzelner die Spiele entscheiden.Ich finde es falsch jetzt über einzelne Spieler zu diskutieren denn dieser Kovac zieht jedem Spieler die Stärken. Wir reden wieder über Robbens Leistungen nach einem Trainer Wechsel.

    Am kommenden Samstag ist er ja sowieso mal nicht dabei. Mal schauen, wie dann aufgestellt wird. Vermutlich muss dann James oder Müller aussen rumhüpfen...

  • Am kommenden Samstag ist er ja sowieso mal nicht dabei. Mal schauen, wie dann aufgestellt wird. Vermutlich muss dann James oder Müller aussen rumhüpfen...

    Die werden es sicherlich nicht besser machen. Wie schon gesagt, das Problem ist Kovac. Die Spieler müssen entfesselt werden um frei aufzuspielen. Ich bin mir sicher das wir Wenger bekommen. ( Ich hoffe es )

  • Die Spieler müssen nicht entfesselt werden, so ein Käse. Was passiert, wenn sie entfesselt sind, größtenteils, sehen wir seit Ancelotti hier. Die brauchen und wollen klare Vorgaben, auch bis ins kleinste Detail.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Die Spieler müssen nicht entfesselt werden, so ein Käse. Was passiert, wenn sie entfesselt sind, größtenteils, sehen wir seit Ancelotti hier. Die brauchen und wollen klare Vorgaben, auch bis ins kleinste Detail.

    So ist es.


    Wenn die machen dürfen, was sie wollen, dann passiert das, was wir mit Ausnahme von Jupps Zeit seit 2016 sehen. Chaos, Egotrips, offensiv keine Lösungen, defensiv keine Stabilität. Diese Mannschaft benötigt genau das Gegenteil.

  • Er gehört nicht in der Startformation? wer dann? gibt es irgendeinen Spieler der gerade gut spielt? Ich kennen keinen. Es sind die Individuellen Klassen einzelner die Spiele entscheiden.Ich finde es falsch jetzt über einzelne Spieler zu diskutieren denn dieser Kovac zieht jedem Spieler die Stärken. Wir reden wieder über Robbens Leistungen nach einem Trainer Wechsel.

    Inwiefern ist es falsch über einzelne Spieler zu diskutieren? Robben hat in einer Startformation nichts mehr verloren, so einfach ist das.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Inwiefern ist es falsch über einzelne Spieler zu diskutieren? Robben hat in einer Startformation nichts mehr verloren, so einfach ist das.

    Wobei man sich schon fragen muss wer stattdessen auf außen spielen soll. Ribery/Coman sind verletzt und Müller/James keine Alternativen für diese Position. Man müsste halt das komplette System umstellen, das hätte man aber schon in der Vorbereitung ordentlich testen müssen, jetzt wird das allen beteiligten zu viel Risiko sein.


    Lewa


    James Müller


    Alaba Thiago Gnabry


    Hummels Boateng Süle


    Neuer



    So könnte es funktionieren die formschwachen oder verletzten Flügelspieler zu kompensieren. Das ZM und die 3 er Kette kann natürlich personell durchgetauscht werden, Goretzka, Sanches, Kimmich und Javi kann man da genau so einbauen.

  • Inwiefern ist es falsch über einzelne Spieler zu diskutieren? Robben hat in einer Startformation nichts mehr verloren, so einfach ist das.

    Und wer soll spielen? Müller? Robben ist immer noch einer der besten und viele Leute werden sich Entschuldigen im laufe der Saison. Ich kann mich an so einem Gespräch 2013 erinnern, wo noch viele Müller als den besten Rechts außen sahen. Die Saison ist noch lang, bin der Meinung das nicht die Spieler schuld sind. Ich meine man muss doch mal logisch denken. Jeder einzelner Spieler ist auf einmal schlechter geworden? Ich meine wir können kein einzigen guten Spieler im Bayern Trikot mehr erkennen. Selbst Neuer ist schlechter geworden und warum? Es liegt ganz alleine am Trainer und an seine Taktik. Das eine führt zum anderen.

  • Sag mal schaust du auch die Spiele? Robben ist dermaßen schlecht da fällt mir gar nichts mehr ein.


    Keine Assists, keine Tore, keine Torchancen nichts. Kommt nicht mehr vorbei und verliert die Bälle Was soll das denn? Und wenn er ausnahmsweise vorbeikommt dann spielt er nicht ab und versucht irgendwas.


    Natürlich haben unsere Kappen es versäumt einen weiteren WInger zu verpflichten. Aber jetzt auf Gedeih und Verderb mit Robben zu sielen ist doch auch ein Witz. Lieber Müller auf rechts als Robben in der Form.

    Alles wird gut:saint:

  • Hast du wenigstens ein Wort verstanden? Anders gefragt wer außer Robben spielt zur Zeit gut?
    Jetzt bin ich gespannt.

    Keiner spielt momentan sonderlich gut, wobei man Gnabry positiv hervorheben sollte.


    Robben dagegen spielt unterirdisch!

    #KovacOUT

  • Keiner spielt momentan sonderlich gut, wobei man Gnabry positiv hervorheben sollte.
    Robben dagegen spielt unterirdisch!

    Halten wir also fest, das die Komplette Mannschaft kacke spielt jedoch Robben beschissen stimmt?
    Ich halte das alles mal fest und reden in der Rückrunde wieder. Voraussetzung ist natürlich das ein Neuer Trainer am Start ist.

  • Halten wir also fest, das die Komplette Mannschaft kacke spielt jedoch Robben beschissen stimmt?Ich halte das alles mal fest und reden in der Rückrunde wieder. Voraussetzung ist natürlich das ein Neuer Trainer am Start ist.

    Es ist ein Unterschied, ob Spieler schlecht sind, weil das System schlecht ist, oder ob man einem Spieler in jeder Situation ansieht, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Die Mannschaft kann man als Trainer auf Kurs bringen, die alte Spritzigkeit bei Robben kann man nicht mehr widerherstellen.

  • wer spielt gut?

    Nur meine Meinung:


    Lewi hat ab und zu gute Phasen (innerhalb eines Spiels gemeint). Gnabry auch. Thiago auch, gute Pässe gute Dribblings, gute Bälle abgefangen etc. Das ist bei vielen so. Auch wenn es insgesamt verhältnismässig schlecht läuft.


    Aber: Robben hat im Moment gar keine guten Phasen. Die letzten beiden Spiele eine Katastrophe.


    Habe es während den Spielen hier auch schon geschrieben: Mir persönlich tut es dermasen leid, einen Spieler wie Robben immer wieder auflaufen zu sehen. Kein Dribbling funktionert, kein Schuss, kein Pass. Er konmt an keinem mehr vorbei. Das ist tragisch und tut mir im Herzen weh das mitansehen zu müssen. Wie er es immer wieder versucht und hängen bleibt. Man hat den Eindruck er merkt das selber und versucht es verzweifelt umso verkrampfter weiter, natürlich ohne Erfolg.


    Daher hat er innerhalb eines sich momentan nicht in guter Form befindlichen Teams zusammen mit Martinez die kleinste Berechtigung auf einen Startplatz.


    Wobei Martinez aus anderen Gründen, weil es ihn in den aktuellen Spielen einfach schlicht nicht braucht und damit eine zweite Positionen für nichts vergeben wird (trotz seines Tores; wobei er zuvor auch ganz schwach spielte).

  • Und wer soll spielen? Müller? Robben ist immer noch einer der besten und viele Leute werden sich Entschuldigen im laufe der Saison. Ich kann mich an so einem Gespräch 2013 erinnern, wo noch viele Müller als den besten Rechts außen sahen. Die Saison ist noch lang, bin der Meinung das nicht die Spieler schuld sind. Ich meine man muss doch mal logisch denken. Jeder einzelner Spieler ist auf einmal schlechter geworden? Ich meine wir können kein einzigen guten Spieler im Bayern Trikot mehr erkennen. Selbst Neuer ist schlechter geworden und warum? Es liegt ganz alleine am Trainer und an seine Taktik. Das eine führt zum anderen.

    Leider fehlt es an Alternativen, weil wir versäumt haben entsprechend aufzurüsten. Gnabry und Thiago z. B., selbst Rafinha hat mir besser gefallen als Robben. Aber darum geht es nicht, wer besser spielt oder nicht. Robben spielt einfach grottig und rennt sich ständig fest. Hätten wir noch einen Gnabry auf dieser Position, würde das Offensivspiel auch mehr profitieren. Darum schreibe ich ja immer wieder, wie schmerzlich ich einen Coman vermisse.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.