Arjen Robben

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">immer 2 pro spiel... </span><br>-------------------------------------------------------


    Noch häufiger also. ;-)


    Aber das finde ich viel schlimmer. Also, Fouls gehören dazu. Dies sind aber keine normale Fouls mehr. Ehe Frustfouls und vor allem dazu gemeint jemand körperlich zu verletzen, statt von dem Ball wegzuhalten.


    Wenn Kroos zum Beispiel nicht mit aufspringt, muss man im schlimmsten Fall ein paar Monaten auf ihm verzichten.

  • Schlimmer. Solche Dinger können der komplette Karriereknick sein,siehe Eduardo...
    Darum war die Verhältnismäßigkeit ja auch so lächerlich, wenn man sich die Sperren für die Fouls von Tymo und von Hunt anschaut.

  • Ja, das stimmt auch wieder. Sicherlich wenn Kroos da stehen bleibt, könnte es einfach ein Beinbruch geben. eddiedean


    Was mir aber auch auffällt und schon stört, ist das zu wenig für einander aufgekommen wird. Also, wenn es solche Tretereien öfters gibt, dann muss man auch mal als Team reagieren. Das vermisse ich bei unserem Team eigentlich.


    Gutes Beispiel von was ich meine war übrigens auch in dem Stuttgart-Spiel. Auf Robben wurde da in eine Aktion mehrmals reingetreten - in der Nähe von der Eckfahne - und dann kam Gomez ihm aushelfen und schob den Gegner rum. Um Robben zu helfen, aber auch um zu zeigen dass wir immerhin der FC Bayern sind und wir uns nicht wegtreten lassen. Ich finde das durfte schon was öfter gezeigt werden und ich finde wir sollten da auch mal mehr als "Team" auftreten und nicht einer einfach wegtreten lassen. Egal, wer es ist. Ein bisschen nach dem Motto: "Du legst dich mit ihm an, aber dann auch mit mir". ;-)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1e Faul, klar Gelb.
    2e Faul, hätte glad Rot sein müssen.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Genau umgekehrt, Stan!

  • Nein wofranz. Oder Sport1 hat diese ausschnit so geändert das Faul 1 Faul 2 war. Aber das glaube Ich nicht. Bin mir sicher! den habe kurz vor meinen Post alles nochmal angesehen.
    Faul 2 war glad Rot. ;-)

    0

  • wofranz: Faul 2 haut er einfach Robben in die Beine. Doppelt Rot statt glatt( jetzt deutsch) Rot. Nochmals diese ausschnitt gesehen.
    Bin mir sicher!!!!! :D

    0

  • Mal angenommen, wir wären der BVB und Robben wäre Götze. Molinaro würde jetzt hingestellt werden wie van Bommel in seinen besten Tagen und deutschlandweit gäbs die Diskussion, dass man solche Spieler we Götze als Schiedsrichter doch schützen müsse...



    Dass die Medien gegen uns sind, ist ja nichts neues, aber was derzeit um Robben, der ein halbes Jahr verletzt war, abgeht, hab ich so noch nicht erlebt.
    Er war nunmal der Elfmeterschütze Nr 1 vor seiner Verletzung und wird nun als A.schrloch hingestellt, weil er gegen Bremen 2 Elfer reinmacht, nachdem Gomez gegen Kaiserslautern und Neapel verschossen hat.
    Und jetzt die Nummer mit Molinaro. In den letzten beiden Jahren war Robben der meistgefoulteste Spieler der Liga meine ich und wie man ihn dann, trotz seiner Verletzungsanfälligkeit medial so angehen kann, verstehe ich nicht.


    Aber die Medien versuchen seit langer Zeit verstärkt uns als das Böse im Fußball darzustellen, wohingegen beim BVB alles perfekt ist und die uns jetzt schon sportlich wie finanziell meilenweit voraus sind.
    Einfach nur noch zum K.otzen was derzeit abgeht! 8-)

    Man fasst es nicht!

  • :-O :-O :-O Bißchen fremd. 1551 Beiträge. War schon angelandet auf 1900+. ???? Seit anfang dezember auch 1551 Beiträge.
    Mir ist es egal den eigentlich ist es Wurst. Aber doch, fremd ist es schon!! :(:(:(:( :8

    0

  • stan,


    der alte Robben-Fred wurde gelöscht. Alle Beiträge, die du darin geschrieben hast, werden dann automatisch von deiner Beitragszahl abgezogen. Das geht jedem so und ist auch kein Drama. ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und jetzt die Nummer mit Molinaro. In den letzten beiden Jahren war Robben der meistgefoulteste Spieler der Liga meine ich und wie man ihn dann, trotz seiner Verletzungsanfälligkeit medial so angehen kann, verstehe ich nicht.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Aber genau das ist es doch.


    Der meistgefoulte Spieler der Liga ist selten einer, der hart angegangen wird und dann stehen bleibt, sondern einer, der permanent abhebt und dementsprechend eben viele Freistöße bekommt.


    Wenn ich es richtig weiß, war Jarolim schonmal der Spieler, der am Häufigsten gefoult wird und bei Gladbach war's Marin.


    Unter OH dürfte LT bei uns der meistgefoulte Spieler gewesen sein.



    PS im 11 Freunde-Sonderbuch Halbzeitpause steht, dass man in Holland seit der WM 74 das Wort Schwalbe in den Sprachgebrauch übernommen hat, da alle Eigenkreationen wie "fopdui", "kunstduik" oder "robben" - weil es Robben "hierin zur Meisterschaft gebracht hat" - nicht funktionierten.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der meistgefoulte Spieler der Liga ist selten einer, der hart angegangen wird und dann stehen bleibt, sondern einer, der permanent abhebt und dementsprechend eben viele Freistöße bekommt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist doch völlig hanebüchen.


    Erst einmal wird ein Spieler deswegen am meisten gefoult, weil er anders nicht zu bremsen ist, weil er gefährlich ist, weil es gilt diesen auszuschalten.


    Spieler, die man leicht vom Ball trennen kann, werden weniger gefoult.
    Spieler in defensiveren Positionen, bzw. die sich weniger am Offensivspiel beteiligen wahrscheinlich auch.


    Das müßte man alles erstmal herausrechnen.


    Dann kann man eine Bestandsaufnahme machen unter den Spielern, die da übrig bleiben.


    Und darüber hinaus sind Menschen auch unterschiedlich verletzungsanfällig.


    Und letztendlich ist das sogar vernünftig einem harten Einsteigen auszuweichen. Rot bleibt deshalb trotzdem rot.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber die Medien versuchen seit langer Zeit verstärkt uns als das Böse im Fußball darzustellen, wohingegen beim BVB alles perfekt ist und die uns jetzt schon sportlich wie finanziell meilenweit voraus sind.
    Einfach nur noch zum K.otzen was derzeit abgeht! </span><br>-------------------------------------------------------


    Hab kein Problem damit, dass wir als die Bösen dargestellt werden, ganz im Gegenteil. Zudem bekommt Dortmund in letzer Zeit auch auf die Mütze. Nach dem Ausscheiden in der CL konnte man schon lesen, dass sie die BL als Meister blamiert haben. Und jetzt Klopp gegen Poldi, auch nicht gerade positiv.

    0

  • Um das Fussballereignis herum, auch in den Medien, kann von mir aus der größte Mumpitz passieren. Das kann man ja ausfiltern.


    Dieser ganze Mumpitz drumherum, sollte aber nie den Sport innerhalb der 90 Minuten auf dem Feld beeinflussen. In keinster Weise.
    Solange der Schiri sich durch nichts beeinflussen läßt, und das Spiel korrekt pfeift.


    Und genau da habe ich so meine Zweifel, weil die meisten Menschen sich beeinflussen lassen.


    Es gab schon Zeiten, da hat der FCB geühlt fast gar keine Elfmeter mehr zugesprochen bekommen...


    man muss schon ein Auge auf unterstellende Aussagen haben...

    0

  • witzig wie sich die medien auf robben eingeschossen haben, die beiden fouls am sonntag gegeb ihn waren ganz klar dunkelgelb, weshalb es da noch diskussionen gibt verstehe ich nicht?

    0

  • Sorry, jarlaxle, was Du dir hier wieder zusammen konstruierst, geht nicht mehr auf die berühmt berüchtigte Kuhhaut.


    Alleine schon der Robben - Jarolim Vergleich ist totaler Unsinn!


    Unglaublich!