Arjen Robben

  • Auch diese Aufstellung könnte ich mir sehr gut mal vorstellen!! Vor allem gegen defensiv, diszipliniert agierende Mannschaften!! Thomas, Arjen und FRanck könnten ständig die Positionen wechseln, mal geht der Eine in die Spitze, mal der Andere, mal geht der auf Rechts, mal der auf Links........was das spielerische Element betrifft, wäre das wohl durchaus interessant....

    0

  • Robben als Spitze neben Gomez...das hätte schon was. Damit würde man die Torgefahr von Robben ausnutzen und gleichzeitig würde man seinen Dribblings vorbeugen, mit denen er schon länger nicht mehr durch kommt.

    0

  • Auch diese Variante wär interessant..... Schade, dass wir im Endeffekt nur ein System celebrieren.......fand ich bei Louis auch schon sehr bedenklich!! Man muss auch mal auf Spielstände und Gegner reagieren können......

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schade, dass wir im Endeffekt nur ein System celebrieren.......fand ich bei Louis auch schon sehr bedenklich!! Man muss auch mal auf Spielstände und Gegner reagieren können......</span><br>-------------------------------------------------------


    So ist es. Ich erinnere mich gar nicht mehr, wann wir zuletzt mal mit zwei Stürmern gespielt haben...dabei sah mit dem klassischen 4-4-2 von früher doch immer alles sehr viel besser aus.
    Auch dass wir hinten mal mit einer Dreier-Reihe spielten, ist schon lange her...

    0

  • robben als 10 oder hängende spitze wäre absolut mal ein versuch wert.



    wie siehts jetzt eigentlich mit vertragsverlängerung aus? das war doch eigentlich schon durch, oder? ich hoffe, das die aktuelle situation da keine rolle spielt. wir brauchen robben, da kann der basler so viel müll erzählen im doppelpass wie er will. wenn man nämlich so streng ist, dann hätte der mario in seiner karriere keine 30 spiele machen dürfen.


    jeder der meint wir könnten auf den robben locker und lässig verzichten, versteht meiner meinung nach überhaupt nichts vom fussball.

    0

  • Der Basler hat doch nichts zu sagen und der Vertrag wird sicher verlängert.


    Nur weil Robben ein- oder zweimal auf der Bank sitzt geht doch die Welt nicht unter.

    0

  • Natürlich brauchen wir Robben - wäre ja lächerlich, etwas anderes zu behaupten.


    Wenn er aber jetzt deshalb daran denken würde, seinen Vertrag nicht zu verlängern, weil er mal auf der Bank sitzt...glaube ich zwar nicht, würde aber nicht für ihn sprechen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn er nicht mehr glücklich in München ist, dann würde ich ihm raten nicht zu verlängern und einen anderen Verein auszusuchen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn sich seine sehr sehr positive Grundhaltung von vor ein paar Wochen ("Verlängerung ist nur noch eine Formalität") wegen ein oder zwei Spielen, wo er mal auf der Bank sitzt, ändern würde, wäre das schon sehr schwach von ihm...aber gut - ist ja nicht gesagt, dass es so kommt.

    0

  • Genau, ist alles Spekulation. Aber ein Spieler wie Robben, der solche Qualitäten besitzt, muss von mir aus auch nicht glücklich sein wenn er auf der Bank sitzt. Ich sehe da weiter auch kein Problem.


    Aber persönlich denke ich nicht dass er von auf der Bank sitzen besser wird und seinen Topform wieder zurückfindet. Wenn das so weitergeht, muss er halt seine Zukunft überdenken und einen Verein aussuchen wo er geschätzt wird und das Vertrauen bekommt. Was ein Spieler wie Robben auch echt braucht.

  • Wir brauchen Arjen!! Vor allem dann, wenn es in die entscheidenden Spiele geht.....da macht er des öfteren mal den Unterschied aus! Ich hoffe mal, dass er bei uns bleibt!


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dabei sah mit dem klassischen 4-4-2 von früher doch immer alles sehr viel besser aus.
    Auch dass wir hinten mal mit einer Dreier-Reihe spielten, ist schon lange he</span><br>-------------------------------------------------------


    Seh ich genauso, vor allem weil unser Kader interessante Möglichkeiten diesbezüglich bietet!!

    0

  • Ja klar - es ist die Enscheidung von Robben. Wenn er meint, woanders besser aufgehoben zu sein, dann muss man ihn eben abgeben.


    Ich persönlich vermute, dass Robben immer noch nicht schmerzfrei ist bzw. Angst vor einer neuen Verletzung hat. Anders kann ich mir sein Spielweise in den letzten Spielen nicht erklären.

    0

  • Fit wird man nicht, wenn man eine Verletzung hat und dann spielt - aber das sind nur Spekulationen.


    Ich denke und hoffe, dass es eher ein psycho Problem ist..... und ehrlicherweise muss man einfach sagen, dass er in den bisherigen Spielen keine Hilfe war.

    0

  • Robben ist sicher nicht der Robben, sowie wir ihn kannten. Dennoch liegt das Bayern-Problem nicht an Robben, sondern an wie wir Fussball spielen. Wenn man wirklich nach Leistung auswechselt, dann würden nur wenige noch auf dem Platz stehen. Als Team liefern wir schon eine Weile keine gute Spiele mehr ab. Erst gegen Stuttgart sah es einigermasse wieder befriedend aus. ;-)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Idee habe ich auch. Er ist noch nicht 100% fit. Und das ist einfach jammerschade.


    Trotzdem ist es auch so, dass er von auf der Bank sitzen nicht auf einmal wohl 100% fit wird. Denn dafür braucht man auch Spielrhythmus.</span><br>-------------------------------------------------------


    Hat er nicht gesagt, dass er immer noch leichte Schmerzen hat? Ich denke schon, dass er körperlich in keinem schlechten Zustand ist, aber vielleicht ist es in einigen Situationen noch eine Kopfsache. Der Antritt, sein Tempodribbling, das hat man anders in Erinnerung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber persönlich denke ich nicht dass er von auf der Bank sitzen besser wird und seinen Topform wieder zurückfindet. Wenn das so weitergeht, muss er halt seine Zukunft überdenken und einen Verein aussuchen wo er geschätzt wird und das Vertrauen bekommt. Was ein Spieler wie Robben auch echt braucht.</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau - weil er jetzt zweimal auf der Bank sitzt, wird er plötzlich nicht mehr geschätzt?


    Sorry, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    0

  • Wenn man immer wieder die gleiche Verletzung erleidet wie bei Robben, ist man irgendwann auch einfach gehemmt. Wenn ständig die Leiste Probleme macht, reduziert man seine Leistung schon aus Angst vor einer neuerlichen Verletzung um einige Prozentpunkte.
    Klar ist, ein Robben in gesundem und fitten Zustand ist Gold wert.
    Ein Robben, der nicht vollgas geben kann, gehört für mich nicht einem Müller etc vorgezogen. Leider ist er so oft verletzt mit neuerlichen Trainingsrückständen, das er vielleicht nur 1/3 der Saison wirklich das Gold wert ist. Er muss halt verstehen, auch wenn das nicht sein Anspruch ist, das zur Zeit einfach nicht mehr drin ist.
    Er muss jetzt einfach die Belange des Teams in den Vordergrund stellen, dann wird man ihm das danken. Ansonsten verspielt er noch all seinen Kredit durch die bisher starken Leistungen.


    Ich wünsche ihm viel dabei rasch wieder zur alten Stärke zurück zu finden, dazu muss er aber erstmal trainieren und lernen das die Leiste hält. Dann kann er auch in Spielen wieder vollgas geben ;)

    0