Arjen Robben

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und wieder werden Spieler gegeneinander ausgespielt. Robben hat das hervorragend gemacht - keine Äußerungen in der Öffentlichkeit, kein Zeichen des Unmuts, ganz im Gegenteil. Er gibt im Training Gas und zeigt - wenn er eingewechselt wird - eine ansprechende Leistung. Auf Dauer können wir auf ihn nicht verzichten, bei der Qualität, die er mitbringt.


    Ihm in diesem Zusammenhang ans Bein pinkeln zu wollen und ihn als Diva darzustellen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Auch der Egoismus ist Teil seines Spiels und kann uns sehr helfen, wie wir schon häufiger sehen durften. Trotzdem hat er auf die Kritik reagiert und sein Spiel umgestellt, spielt viel mannschaftsdienlicher. Wer da immer noch "Egoist" ruft, hat wohl die Augen zu. Sollen wir jetzt 11 Spieler haben, die die Verantwortung abgeben und kein Tor mehr schießen wollen, weil sie den Ball quasi ins Tor tragen wollen? Nein, danke... Der Franz hat sich hier mal wieder äußerst peinlich verhalten und auch ein gewisser Bernd Schuster sollte sich ob seiner mangelnden Qualität im Umgang mit Spielern besser zurückhalten. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich glaube, wir müssen mal wieder über vG diskutieren.
    So ist das langweilig, da bin ich immer deiner Meinung, @tm :D

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Hinsichtlich der aktuellen Entwicklung ist es eh fraglich, ob Robben seinen Vertrag ohne Stammplatzgarantie verlängern wird!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und gomez wird für solche quoten gehuldigt, als gäbe es keinen zweiten und das trotz weitaus weniger laufarbeit...
    verrückt, oder?...</span><br>-------------------------------------------------------


    ??


    Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Gomez für die Mannschaft außerordentlich wertvoll ist und als klassischer MS (!) europaweit zu den ganz Großen gehört. Sollte er weiter so mitspielen wie in den letzten beiden Spielen und auch Teilen der Hinrunde, dann nicht nur als klassischer MS. Wenn jemand so ne Quote hat, dann gehört das auch gewürdigt, damit kann er für die Mannschaft nicht unwichtig sein...



    @jarlaxle


    :D

  • @tm...


    damit wollte ich sagen, dass robben gleich auf´s abstellgleis geschoben wird, obwohl er eine überragende quote hat, während selbige leute gomez eben genau für diese quoten über jedes maß loben...


    ich weiß ja, dass gomez wichtig für uns ist und noch wichtiger, wenn er so läuft, wie er es in den letzten spielen getan hat...
    ich hoffe, es war keine ausnahmeerscheinung...
    davor habe ich nämlich auch spiele von gomez gesehen, wo er keine hilfe, sondern eher ein hindernis für uns war, mangels bewegung und eingliederung ins spielgeschehen...
    wenn er aber so, wie zuletzt in bewegung ist, muss er für mich nichtmal groß die tore schiessen...


    ändert dennoch nix daran, dass wir einen weiteren und komplett anderen spielertypen zu gomez brauchen... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und Beckenbauer musste Robben auch wieder kritisieren. Das dürfte heute wieder überall zur Schau gestellt werden. Der kann doch wirklich nie die Klappe halte</span><br>-------------------------------------------------------
    stimmt nicht,das hat er so nicht gesagt
    ich habe die diskussion bei SKY90 gesehen. er wollte Robben in schüz nehmen
    er sagt: Robben ist igoist wie alle stürmer der welt .

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">damit wollte ich sagen, dass robben gleich auf´s abstellgleis geschoben wird, obwohl er eine überragende quote hat, während selbige leute gomez eben genau für diese quoten über jedes maß loben... </span><br>-------------------------------------------------------


    Lass Gomez mal für Olic (zB) oder nächste Saison für Pizza auf die Bank wandern und du wirst hier ganz schnell auch die ganzen Kritiken an Gomez wiederfinden.
    Ist doch jetzt schon so, wenn er mal in 2 Spielen nicht trifft.


    Nix anderes ist es eben bei Robben.


    Das sind eben alles Spieler, die von manchen nur dann "geduldet" werden, wenn sie offensichtlich an Toren beteiligt sind.


    Wobei Robben natürlich durch seine durchaus wenig sympathische Art auf dem Platz noch den ein oder anderen Minuspunkt mehr hat.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich sehe das Ganze jetzt mal als Charakter-Test für Arjen an...!
    Bis jetzt hat er, wie ich das einschätze, noch keine Anzeichen von Quertreiberei gezeigt, obwohl ihm viele das vorwerfen.
    Jetzt kann man sich in Ruhe zurücklehnen und beobachten was passiert, sollte er wirklich Unruhe stiften dann bleibt eigentlich nur der Verkauf zum Saisonende.
    Wenn er, wie ich hoffe, professionell reagiert und das Ganze sportlich sieht kommt er gestärkt zurück, wird uns viel Freude bereiten und es steht einer Vertragsverlängerung Nichts im Weg.
    Also abwarten und Tee trinken!


    PS: Lasst doch mal in Eurer Diskussion die Verdienste aus der Vergangenheit raus, dafür können wir uns Nichts mehr kaufen...!

    0

  • wir haben in deutschland ein ganz großes problem und zwar diese medienlandschaft. man sieht wenn man alles überlbickt ganz schlechte entwicklungen nicht nur im sportjournalismus.


    alles wird reißerisch und hetzerisch. nur noch extreme, skandale, ... sind interessant.


    auf der einen seite wollen die medien auch erfolge sehen und darüber berichten, auf der anderen seite schreiben sie den deutschen fußball auch klein.
    bei bayern, wenn einer auf der bank sitzt, dann wird so lange daran rumgeredet, bis irgendwann sogar ein problem sich zeigt.


    jetzt mit robben auch wieder. der hat gar nichts gemacht, überhaupt nichts. und selbst wenn er böse schauen würde, weil er nicht spielt, dann is dass auch normal. ja das is mir sogar leiber, wie wenn einer es sich auf der bank gemütlich macht und nur das geld einschieben will.


    man braucht als internationaler topclub eine zweite topmannschaft, jede position muss doppelt besetzt sein und das auf hohem niveau.


    schaut euch doch mal barca und real an oder auch die englischen oder italienischen teams. es ist eine deutsche unsitte, dass man bei uns die reservebank eher als abstellgleis darstellt.


    vor allem die freunde des hohen sportjournalismus bei sport1 müssen irgendwie in die schranken gewiesen werden, was die machen ist eine sauerei.



    aber man muss die fehler auch im eigenen hause suchen und da komme ich auf einen weiteren punkt. jupp heynckes muss die bank mehr einbinden, denn wir stehen noch erfolgreich da und dass in drei wettbewerben. wir müssen jedem spieler das gefühl vermitteln, dass er gebraucht wird und es darf keine lieblinge geben. so können dann auch gar keine solchen diskussionen aufkommen. das team besteht aus 23 spielern und nicht aus elf und das ist meiner meinung noch zu wenig.
    wir brauchen einen international ausgerichteten topkader, bei dem man im bedarfsfall für jeden mannschaftsteil noch einen topmann einwechseln kann.


    so gesehen gibt es keine casa robben.


    und was beckenbauer jetzt macht ist extrem schädlich. es muss mal klar gestellt werden, dass der franz nicht mehr für bayern spricht sondern aus monitären interessen für bild, sky und sat1.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie gesagt, Robbens Klasse ist unbestritten! Seine trotzige, mimosenhafte und manchmal auch unverschämte Art und Weise </span><br>-------------------------------------------------------


    Für durch wird Lahm 10 mal geklont...


    Passt scho...


    Dann ist der Fussball aber emotionstot ...
    Kaptiänslos auch noch... :D

    0

  • So gibt er sich doch auch.
    Und?


    Auf der anderen Seite sind geniale Fussballer auch mal eigenartig... :D

    0

  • ... und dann entbehrt es nicht einer gwisse Komik, dass ehemalige Profis wie Schuster und Basler meinen, Robben sei egoistisch und schwierig.
    Wie war das?
    Wer im Glaushaus sitzt, sollte beim Baden die Rolläden runterlassen.

    0

  • Everybody´s Darling sind eben keine Führungsspieler. Die haben ihren eigenen Kopf. War bei Effenberg und Kahn nicht anders. Wir leben auch von Robben´s Egoismus. Wenn man davon profitiert, ist es doch ok, und jeder weiß, wie es zu bewerten ist.

  • der schuster, der soll seine fresse halten. der soll lieber schauen, dass er wieder mal nen job bekommt, mal schaun vielleicht wird ja in der kreisklasse mal irgendwann etwas frei

    0

  • Wenn sich Robben noch etwas in Bescheidenheit übt und sich selbst nicht ganz so wichtig nimmt, wird er ein ganz Großer sein und eine wichtige Stütze auf dem Weg des FCB auf den europäischen Fußballthron!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jetzt mit robben auch wieder. der hat gar nichts gemacht, überhaupt nichts. und selbst wenn er böse schauen würde, weil er nicht spielt, dann is dass auch normal. ja das is mir sogar leiber, wie wenn einer es sich auf der bank gemütlich macht und nur das geld einschieben will. </span><br>-------------------------------------------------------


    ja wenns um den FCB geht macht man immer aus ner mücke nen elefanten das ist kein sportjournalismus sondern einfach nur eine hetzjagd nach schlagzeilen.
    bei goal.com z.b. findet man in der überschrift nur sensations meldungen und wenn man sich dann den text durchliest kann man manchmal die überschrift gar nicht mehr nachvollziehen...


    Robben hat echt gar nichts gemacht sondern nur ein bischen mimosig geschaut... er hat aber kein beleidigte leberwurst interview gegeben und sich beschwert, er hat sich auf die bank gesetzt und die klappe gehalten...
    Er hats halt auch nicht leicht, ist oft verletzt will aber spielen, jetzt ist er fit und sitzt auf der bank...


    Wir brauchen robben aufjedenfall noch und wenn der verein verlängern will, verlängert er auch. Ich mein er war nicht selten verletzt und der Verein hat immer zu ihm gehalten und ihn unterstützt. außerdem verdient er hier bestimmt nicht schlecht. Die ärztliche versorgen ist einer der besten hier...


    Ich mein wer hat ihn Manchester ein jahrhundert tor geschossen ? robben hat aufjedenfall auch eine nicht unerhebliche teil schuld am erreichen des CL finales... !


    ROBBEN ROBBEN ROBBEN!

    0