Arjen Robben

  • Wenn ER sein Ding durchziehen will, soll er das machen. Ich definier mich über den Verein und nicht über einen expliziten Spieler. Da müßte ich ja Augenthaler oder Lerby nachweinen. Capish? Für mich zählt der Verein, die Spieler sind angestellt und spielen bei uns Fußball. Wenns vorbei ist, ist es halt so. Dann kommt halt ein "Neuer" :8 . Für mich bleibt er ein Weltklasse Spieler den ich sehr gerne bei uns sehe.

    0

  • morri


    weil du jh ansprichst u. die öffentlichkeit.


    wie kann ein jh sich hinstellen u. sinngemäß nach dem schalke spiel sagen, das wir ein gutes spiel gemacht haben, aber mit einem kroos in der lage sind noch besser zu spielen. das ist für mich eine ohrfeige für jeden spieler der gegen schalke auf dem platz stand. das kann er vielleicht denken aber nicht sagen.


    zum anderen zeigt das mMn wieder welchen stellenwert dieser möchtegern kicker kroos bei ihm hat. traurig aber wahr.

    0

  • Vielleicht gibt es Kräfte, die Bayern über den Boulevard schwächen wollen? Wer weiß...
    Bayern ohne Robben wird schwächer sein, da braucht man sich nichts vormachen. Und einige Fans arbeiten daran mit...

    0

  • Neo, ist doch klar. Ich sage doch - die Kritik an Heynckes ist berechtigt - und ich bin weiterhin der Meinung, dass er weg muss, besser heute als morgen.


    So eine öffentliche Schlammschlacht hilft trotzdem niemandem.


    Trotzdem nochmal ganz deutlich. Lieber Robben als Heynckes!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Arjan Robben verlässt Bayern sehr wahrscheinlich auf eigenen Wunsch. Alternativen hat so einen Spieler genügend. Kommt hier endlich Ruhe rein :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er muss einfach gegen die Pillen mal wieder treffen und ein gutes Spiel machen dann ist alles wieder gut .</span><br>-------------------------------------------------------


    Gegen Schalke hat er ein erstklassiges Spiel gemacht, WK-Pässe aus dem Fussgelenk in die Tiefe in den Strafraum gespielt. Das kann keiner so wie er. Sehr mannschaftsdienlich.
    Und aus der Tiefe hat er das Spiel mit direkten Weiterleitungen unglaublich schnell gemacht.


    Die erste Halbzeit war die beste der Saison. Das sagt schon alles.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Arjan Robben verlässt Bayern sehr wahrscheinlich auf eigenen Wunsch. Alternativen hat so einen Spieler genügend. Kommt hier endlich Ruhe rein </span><br>-------------------------------------------------------


    Beim FCB wird nie Ruhe sein. Die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben.


    Wäre aber auch irgendwie langweilig.

    0

  • Vielleicht merkt ja auch Uli mal, dass es auch sein Jupp kein Stück ruhiger gemacht hat.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • @Vielleicht merkt ja auch Uli mal, dass es auch sein Jupp kein Stück ruhiger gemacht hat
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    hat doch damit überhaupt nix zu tun.
    jeder hat gesehen, dass das offensivspiel nicht mehr richtig funktionierte. zudem, und das hat robben selber zugegeben, spielt er immer noch nicht schmerzfrei. heynckes sucht nach alternativen und entscheidet sich für die in der hinrunde erfolgreiche formation. das kann man gut heissen oder nicht und darübe rkann man gern diskutieren.
    das hat robben aber nun mal zu akzeptieren.
    robben wird 3 wochen lang von der presse in deutschland fertig gemacht. das ist ekelhaft und nicht zu akzeptieren. punkt.
    was passiert dann zur freude von uns allen und als antwort auf diese kampagnen ? robben spielt ein hervorragendes spiel gegen schalke.
    bis hierher alles prima.
    aber danach hat der werte herr nix besseres zu tun, als nach dem englandspiel zur holländischen presse zu rennen.
    da sieht er sich wochenlang einer wirklich nicht gerade redlichen hetzkampagne ausgesetzt und gießt dann dermaßen völlig unnötigerweise öl ins feuer, was soll ich bitte davon halten ?
    sich zu dem öffentlich über den trainer lustig zu machen, das ist ist schlichtweg respektlos und ganz schlechter stil.
    ich komme mit diesem selbstherrlichen verhalten von robben einfach nicht klar und ist von mir auch nicht zu akzeptieren.
    etwas mehr selbstreflexion dürfte auch einem der besten flügelspieler den es gibt nicht schaden.

    4

  • Es ist nicht ruhiger geworden - Punkt!


    Suggeriert wurde uns freilich was anderes.


    Und Du hast Recht - das hat mit Robben gar nichts zu tun.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Robben verdient mit 100%iger Sicherheit nicht nur die Hälfte von Ribery und Schweinsteiger! Die hier angegebenen 5-6 Mios sind im Gegensatz zu den anderen Beträgen netto zu betrachten!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ich habe es vorhin schonmal betont. Natürlich ist es menschlich nachvollziehbar, dass Robben nach der medialen Kritik zum verbalen Gegenschlag ausholt. Wenn man aber konsequent ist und Ribery für seine ständigen Interviews kritisiert (Kroos auf die 10 usw...), müssen für Arjen die gleichen Maßstäbe gelten.


    Vor ein paar Tagen habe ich ihn noch explizit dafür gelobt, dass er sich mit Interviews zu seiner (sportlichen) Situation zurückhält. Er hätte doch einfach diese überragende Leistung für sich sprechen lassen können. Das wäre mMn viel souveräner gewesen.


    Tja, die Außenwirkung ist fatal, weil der Eindruck entsteht, dass Heynckes den Laden nicht mehr im Griff hat. An ein paar Regeln sollte man sich im Mannschaftssport schon halten. Müller ist die erfrischende Ausnahme, der sein Ego nicht ständig nach draußen tragen muss.

    0

  • die aussagen in der NL Presse sind harmlos und vor allem überhaupt nicht gegen den Verein oder Mannschaft gerichtet gewesen !! Evtl. ein kleiner Seitenhieb gegen den Trainer...und gegen 2,3 Zeitungen.


    Er hat lediglich gesagt dass die Situation alles andere als optimal ist z.Zeit, da hat er doch recht.


    Alles andere ist maßlos übertrieben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bayern ohne Robben wird schwächer sein,</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich würde es so formulieren, ohne ihn sind wir nicht schwächer, aber mit ihm in Topform sind wir auf einem anderen Level.....

    0

  • @ batzirob


    Eben, Rob. Er hat von "die Situation" gesprochen. Das meinte er aber wohl in Zusammenhang mit dem abgelieferten Spiel. Bei der Nationalmannschaft konnte er mal relaxt und in eine freie Rolle auf der linke Seite spielen. Es wurde um die Ehre gespielt, aber der Druck war weniger anwesend als in München.


    Und die Situation in München ist ja auch nicht optimal. Bayern steht halt nicht 1. und dann macht man es eigentlich schon nicht gut, weil von Bayern immer erwartet wird dass die Meister werden.


    Weiter hat er wohl gemeint, dass er vom Nationaltrainer mehr Vertrauen bekommen hat. Aber an sich ist daran nichts gelogen. Wenn man 3 mal auf der Bank muss, dann kann man nicht gerade von Vertrauen sprechen. Ich finde seine Aussprachen nicht besonders, eher alarmierend für wie es jetzt weiter muss. Ich befürchte aber das man in München stur bleibt.


    Und wenn man dann sieht wie hier ins Forum und auch in Deutschland reagiert wird, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Die sollten tatsächlich mal lernen Sachen zu verstehen und richtig zu übersetzen. :-S ;-)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bewerte sein Verhalten absolut nicht über - besondere Spieler haben halt oft auch besondere "Macken" und Eitelkeiten.


    Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass man dies bei einem Mann seiner Klasse einfach aushalten muss.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist richtig. An seinem sportlichen Wert dürfte es auch keine Zweifel geben. Ich finde es nur schade, dass er seinen Kritikern, die es nun mal auch gibt, durch solche Aussagen neue Munition gibt. Diese Interviews sind doch so unnötig wie ein Kropf. Nicht nur von Arjen, sondern auch von Ribery, die sollen das intern klären. Wieso geht ein Müller nicht an die Öffentlichkeit? Ferguson oder Mourinho würden sich das nur einmal bieten lassen und danach wäre wohl Ruhe im Karton. Fussball ist ein Mannschaftssport, da müssen sich auch Superstars an gewisse Regeln halten.


    Nichts desto trotz sollte man durchaus differenzieren. Robben ist sportlich unheimlich wertvoll, deshalb kann man trotzdem solche Aussagen kritisieren. Jeder Spieler wäre jetzt gut beraten, sich weniger öffentlich zu äußern, sondern Leistung sprechen zu lassen, um die Saison noch zu retten.

    0

  • Zweifelsohne hat Robben seine Macken und für einen Profi von seinem Format und mit seinen spielerischen Qualitäten erscheinen die Aussagen schlichtweg unprofessionell. Vor allem wenn man bedenkt, was er Bayern (Vorstand und Docs) alles zu verdanken hat. Dennoch kann man denke ich hierüber hinwegsehen. Ich denke, wenn er jetzt mal 1-2 gute Spiele macht, hat die mediale Hetzjagd schnell ein Ende und man kann sich einer Vertagsverlängerung zuwenden.

    0