Arjen Robben

• klar bleibt er bei uns - welcher andere Verein würde auf so eine schwachsinnige Forderung eingehen, wonach bei einer Verletzung, die länger dauert nicht irgendwann die Spieler-Gewerkschaft das Gehalt (bzw. die Hälfte davon), sondern der Verein weiterhin das volle Gehalt zahlt?!

0

• wieso schwachsinnig?? das ist clever! nur weil man selbst nicht auf die idee kommt?

jeder sieht doch zu wo er bleibt, dass ist bei fussballern nicht anders als bei dir argo

0

• Tut mir leid, aber wenn wir es nicht schaffen, dass ein Robben bei uns volle Leistungsstärke abruft, was auch viel daran liegt, dass wir es nicht schaffen, ihn in die Mannschaft einzubauen, dann sieht es doch sehr düster für unseren Verein aus...

Ich hoffe nur, dass man ihn nicht endgültig vergrault hat, aber da kann man graue Haare bekommen, wenn so manche Statements hier liest.
    Im Gegensatz zu so manch anderem in unserem Team hat Robben wenigstens schon mal deutlich gezeigt, dass er eine absolute Verstärkung sein kann und auch Spiele entscheiden kann. Und im Moment läuft es bei ihm nicht rund, wie bei keinem in unserem Team (woran auch unser Rentner Jupp nicht unschuldig ist) und dann wird schon Arjens Kopf gefordert, wobei jeder weiß, zu was er zu leisten im Stande ist.

0

• Pffft...das mag "clever" sein - kommt bei mir als Fan aber nicht gut an.

Und das mit dem "jeder muss schauen wo er bleibt" trifft hier nicht zu, ist ja nicht so als ob so eine Klausel normal im Profi-Fussball wäre...ganz im Gegenteil.

0

• Eben, und Robben ist WK. Ohne wenn und aber.
    Bayern hat imo noch nie Klausel-Verträge gemacht. Denke daher, dass das nicht stimmt, dass er für eine bestimmte Summe gehen kann.

Oder gab es hier schon mal einen Spieler, der für eine bestimmte Summe gehen kann?

kenne keinen.

0

• ----------Neuer AV-------------Dante--------Holger---------------Lahm---------
    ---------------------------------------Gustavo / Can-------------------------------------
    -------------------------------------------------------Bastian / Alaba-------------------
    --------Müller/Shakky----------------------------------------------Ribery / Alaba------
    ------------------------------------Müller / Robben--------------------------------------
    ---------------------------------------------Gomez / Petersen--------------------------

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Robben muss vom Flügel weg und hinter den Stürmer! </span><br>-------------------------------------------------------

Schreibe ich schon lange. Er ist extrem torgefährlich, hat einen sehr guten Schuss, das könnte da sehr viel besser zur Geltung kommen.

Mit seinen Dribblings auf dem Flügel hingegen da kommt er schon lange nicht mehr durch, bzw. nur noch zu selten.

Er hinter Gomez (oder sogar auf gleicher Höhe), rechts Müller, links Robben...die Neuerfindung des magischen Vierecks quasi. :D

0

• argo, wer weiß was andere für klauseln haben und glaube mir wenn man die nicht geprüft und für richtig befunden hätte, würde robben heute sicher nicht hier spielen und ich würde fast drauf tippen auch in anderen vereinen hatte er diese

hinzukommt er verdient sicher nicht so viel wie schweinsteiger, lahm usw. und wer weiß was die sich haben festschreiben bzw. zusagen lassen (die binde?)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist extrem torgefährlich, hat einen sehr guten Schuss, das könnte da sehr viel besser zur Geltung kommen.

Mit seinen Dribblings auf dem Flügel hingegen da kommt er schon lange nicht mehr durch, bzw. nur noch zu selten. </span><br>-------------------------------------------------------

Sein nach Innen ziehen hat jeder durchschaut.
    Der Drops ist gelutscht.
    Wenn man Robby effizient einsetzen will dann in einer neuen Rolle! !!

• Robben ist doch bei einer Fanta 4 Aufstellung, wie gegen Schalke, eh ständig in der Zentrale unterwegs gewesen?

Der ist doch gegen Schalke vertikal durch das Zentrum gesprintet.

Und bitte, legt Euch nicht immer auf statische Positionen fest. Moderner Fussball bedeutet, dass Robben überall auftauchen können muss.

0

• wer weiß was andere für klauseln haben und glaube mir wenn man die nicht geprüft und für richtig befunden hätte, würde robben heute sicher nicht hier spielen und ich würde fast drauf tippen auch in anderen vereinen hatte er diese </span><br>-------------------------------------------------------

keine Ahnung, ist Spekulation, normal ist so eine Klausel aber nicht

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hinzukommt er verdient sicher nicht so viel wie schweinsteiger, lahm usw. und wer weiß was die sich haben festschreiben bzw. zusagen lassen (die binde?) </span><br>-------------------------------------------------------

auch das ist nur Spekulation - dass Robben (recht viel) weniger bekommt als BS, Lahm etc. glaube ich nicht...

und das mit der Binde...netter Seitenhieb auf Lahm :D

aber das glaubst du doch wohl selber nicht, dass der sich das mit der Binde hat reinschreiben lassen... ;-)

0

• Hab mir Gestern mal das Spiel Eng.-Holl. angeschaut .Solche Freiheiten wie Robben in dem Spiel hatte wird er bei uns nie bekommen .Hatte kaum defensive Aufgaben ,konnte machen was er wollt ,dehalb hatte er auch solch eine Spielfreude .

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und bitte, legt Euch nicht immer auf statische Positionen fest. Moderner Fussball bedeutet, dass Robben überall auftauchen können muss. </span><br>-------------------------------------------------------

das ist vollkommen klatr. nur wenn er AUCH nominell hiner der Spitze zentraler ist, dann ist es auch augenscheinlicher.
    Das die 4 Herren alle rochieren sollen bleibt davon unbenommen!
    Contra: Statik!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und bitte, legt Euch nicht immer auf statische Positionen fest. Moderner Fussball bedeutet, dass Robben überall auftauchen können muss. </span><br>-------------------------------------------------------

Wie auch immer, auf jeden Fall ist er in der Mitte wertvoller (wobei man das m.E. auch von Müller sagen kann).
    Und wenn der Jupp dem Robben sagt, er spielt rechts aussen, dann muss er sich ja leider auch daran halten...mag der Jupp doch offensichtlich nicht, wenn man groß rotiert. :-S

0

• Du meinst rochiert.

Glaube ich gar nicht mal, da sehe ich aufgrund seiner Verzweiflung mittlerweile ein Umdenken, und in den letzen beiden Spielen wurde mehr rochiert.

0

• ich finde, dass in den letzten spielen zu wenig rochiert wurde. eigentlich wurden nur bei den auswechslungen die positionen getauscht.

aus meiner sicht müsste vorne aber ständig bewegung sein, dann würde auch das toreschießen wieder funktionieren

0

• Ehrlich, keine Ahnung was Du da für Spiele gesehen hast.

Robben war auf links und Müller auf rechts, dann wieder Robber auf rechts und Müller auf links und später nochmal Robben auf links...

0