Arjen Robben

• Ich frage mich trotzdem, warum man heutzutage nicht rausfinden kann was Subotic da zu Robben gesagt hat und ihn dann evtl. wegen Spielerbeleidigung zu Sperren, oder gibt es das nichtmehr?

0

• lippenleser...
    aber die müssen normal auch direkt auf den mund schauen können und da stand robben nunmal im weg... :-)

aber ist mittlerweile auch egal... robben ging´s in der situation sowas von am @rsch vorbei... von daher...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Der Umgang mit Robben wäre sicherlich ein anderer, wenn er nicht gerade in letzter Zeit häufiger durch Schwalben und unnötige Theatralik aufgefallen wäre. Natürlich hat er Angst vor einer weiteren Verletzung, aber damit macht man sich wenig Freunde.

Er ist der beste Spieler, den Bayern in den letzten 20 Jahren hatte und Elfmeter verschießt jeder halt mal. Es ist nur dumm, wenn das in so einem wichtigen Spiel kurz vor Schluss passiert. Seine vergebene Chance kann man ihm gar nicht anhängen. Der hätte reingehen können oder auch nicht, aber nach dem Elfmeter war Robben sowieso bestimmt mit anderen Sachen beschäftigt als einen von der Latte zurückprallenden Ball zu erwarten.

Ich finde Robben als Typ einfach super sympathisch. Seine Interviews sind ehrlich und auch in diesem Jahr war es wieder ganz entscheidend Robbens Anteil, dass Bayern aus der Krise nach der Winterpause rausgekommen ist.

0

• Das Beste wäre, wenn es gegen Mainz Elfer gibt, dass Arjen den auch schießt.
    Er ist mit Sicherheit unser bester Elfer-Schütze.

Alle andern haben auch schon verballert. Arjen war bisher knackig, genau, gut.
    Das war auch kein "Arjen-Elfer". Völlig untypisch. Da hat er imo zu viel gedacht. Und das ist beim Elfer nicht gu

0

• Robby einen Vorwurf zu machen halte ich nicht für fair.

Es gibt Spiele,wo man nicht viele Chancen hat,es gegen einen läuft usw...da muss man erstmal versuchen in den gegnerischen Strafraum zu kommen und Irgendwas zu erreichen...ein Handspiel,ein abgefälschter Schuss...oder eben auch ein Foul ziehen.Letzteres hat Robby klasse gemacht...dass er dann auch noch die Eier hatte den 11er zu schiessen ist doch in Ordnung?!Ist ja nicht so,dass Ribery oder Gomez oder sonstwer als totsichere Schützen bekannt wären...Rob aber schon.
    Jetzt ist es eben mal schief gegangen...ärgerlich,aber nicht sooo tragisch,weil die Meisterschaft nicht am Mittwoch verdaddelt wurde.

Viele Grüsse,
    Laberlothar

0

• okay, sicher kann man mal nen elfer verschießen...

aber ein gestandener nationalspieler, der ein wahnsinnsgehalt kriegt, und dann so ein erbärmlicher, grottiger elfer - bei allem gebotenen respekt, aber da muß auch mal kritik erlaubt sein !!

ich habe schon kreisliga-spieler gesehen, die einen elfer besser schießen !! dieses schüßchen hätte ja selbst ich gehalten !

und die 1000%ige kurz vor schluss, als er 2m vor dem tor stehend die pille nicht reinkriegt, sondern in den nachthimmel ballert, das war einfach nur peinlich !!
    das kann vielleicht mal in der kreisliga C passieren - aber von einem derart routinierten spieler sollte man erwarten können, dass er da seine nerven ein bißchen besser im griff hat !!

ich habe schon vor monaten gesagt "verkaufen, und das geld gut re-investieren" !! und dabei bleibe ich !! robben hat zu starke formschwankungen und ihm fehlt einfach die mannschaftsdienlichkeit !

anstatt Schweinsteiger oder Ribs schießen zu lassen...aber nein, der will es lieber selbst machen, und versemmelt's dann !

ich frage euch : was wäre, wenn das das rückspiel gegen real gewesen wäre ?? wenn er uns mit dieser grottigen leistung vielleicht den finaleinzug verballert hätte ?? das hätte uns nen haufen geld gekostet !!

nein, bei allem respekt vor robben, aber ein verkauf wäre sicherlich sinnvoller gewesen !!

• bitte ??

den oder die nächsten elfer sollte auf jeden fall ein anderer schießen !! Schweinsteiger oder Gomez !

sicher können auch die mal verschießen, aber sicher nicht auf so peinliche art und weise !
    wer einen elfer derart peinlich verschießt, zeigt, dass er nicht die nerven dafür besitzt - und dann ist er halt ungeeignet !

beim nächsten mal bitte einen spieler mit mehr nervenstärke !!

• Bin auch unentschlossen,ob es klug ist Robby weiter an uns zu binden....und das bei aller Klasse.
    Lieg aber wohl daran,dass ich kein Freund von unserem 1 Stürmer System bin....und da mit dem Mario verlängert wird/wurde kann er auch bleiben,denn einen besseren auf Rechts gibt es ja wohl kaum...oder?

Vieel Grüsse,
    laberlothar

0

• simplythebest
    Also, einen Elfer zu verschießen hat immer was mit Nerven zu tun. Da gibt es kein peinlich, das ist den von dir genannten Gomez und Schweinsteiger eben auch schon passiert. Robben hat vorher alle verwandelt und zum anderen hat der die beste Schusstechnik von uns, deshalb ist sollte er auch weiterhin die Elfer schiessen.

0

• Robben ist mit Abstand unser sicherster Schütze.
    Schweinsteiger, Gomez, Lahm, Ribery haben doch alle schon Elfer bei uns verschossen.

Vielleicht sollte man deswegen Butt wieder ins Tor stellen :) Aber der hat ja auch schon bei uns verschossen.

0

• ist schon richtig, edge...

auch andere haben schon mal verschossen...
    aber nicht durch einen derart schlechten elfmeterschuss !! viel zu schwach und völlig unplaziert !!

drum waren übrigens auch diese jubelrufe der bienen in richtung weidenfäller absolut armselig !! das war keine besondere leistung von dem !! einen derart schwachen elfer hätte auch ein kreisliga-goalie gehalten !!

• auch andere haben schon mal verschossen...
    aber nicht durch einen derart schlechten elfmeterschuss !! viel zu schwach und völlig unplaziert !!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn man einen Elfer nicht versenkt, dann ist der immer schwach vom Schützen geschossen worden, normaler Weise hat ein TW keine Chance. Schwach geschossen ist eben schwach und da gibt's mMn nicht viel zu schwach.

0

• Der Elfer war ganz klar schwach geschossen, wäre nur reingegangen wenn der Torwart die andere Ecke gewählt hätte. Auch die Superchance kurz vor Schluss mußte nicht unbedingt versemmelt werden. Aber das Spiel hat die Mannschaft verloren, Kross meist mit Unsinnsaktionen oder Standfussball, hatte einen tollen Schuss auf Tor den er nur etwas höher und weiter nach links hätte zielen müssen dann hätte es 1:0 für uns gehiessen. Lahm spielte so ähnlich wie er heisst, kein durchlaufen an der Linie, Ribery kam nur am Ende vor, Müller leider Totalausfall etc.. Wenn ein Stürmer fast keinen einzigen Ball bekommt muß ich als Spieler oder Trainer doch was anders machen, aber wir versuchen weiter Doppelpässe bis auf die Torlinie zu spielen obwohl da ca. 20 Leute im Strafraum stehen und jedesmal unser Ball verloren geht usw, usw..

Aber wenn das stimmt was unsere sog. Fans in der Kurve mit Arien gemacht haben sollen kann man wirklich sagen das wir die ekeligsten und dümmsten "Fans" der ges. Liga da stehen haben (nicht alle in der Kurve). Das wäre bewusst vereinsschädigend und absolut asozial was allerdings zu den "Sachkundigen" Äusserungen einiger hier im Forum passt, die ständig erklären warum sie die einzigen echten Fans sind und genau wissen warum andere das nicht sind. Unglaublich wenn das stimmen sollte, da müßte man sich schämen Bayernfan zu sein. Sowas habe ich in 40 Fanjahren noch nicht erlebt.

0

• Trotz aller Kritk an Robben, muß man ihm wirklich Respekt zollen, wie er sich im Spiel ( Subotic) und nach dem Spiel ( Fankurve) und im Interview verhalten hat. Das war völlig in Ordnung. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie manch andere Spieler auf die Provokation von diesem total durchgeknallten Subotic reagiert hätte. So, wie Subotic hätte sich mal ein Bayernspieler benehmen sollen. Dann ständ das auf der Titelseite der Bild und alle "Fussballexperten" würden sich aufregen. Aber das war ja ein Dortmunder,da gehört das halt zum Fussball dazu (Zitat Klopp) Unglaublich mit welch zweierlei Maß in Deutschland gemessen wird.

0

• Zitat:

Aber wenn das stimmt was unsere sog. Fans in der Kurve mit Arien gemacht haben sollen kann man wirklich sagen das wir die ekeligsten und dümmsten "Fans" der ges. Liga da stehen haben (nicht alle in der Kurve). Das wäre bewusst vereinsschädigend und absolut asozial was allerdings zu den "Sachkundigen" Äusserungen einiger hier im Forum passt, die ständig erklären warum sie die einzigen echten Fans sind und genau wissen warum andere das nicht sind. Unglaublich wenn das stimmen sollte, da müßte man sich schämen Bayernfan zu sein. Sowas habe ich in 40 Fanjahren noch nicht erlebt.

Ja , ....da stimme ich dir voll zu, wie kann mann nur so sein,( als Fan ) wenn Robben getroffen hätte währe er der
    Held gewesen ..... jetzt hat er nicht getroffen!, mein Gott , ..Robben ist auch ein Mensch und keine
    Maschiene ,......

Morgen, 18.30.h Bayern - Mainz

Aufgeht's ihr Rooootteeeeennnnnnnnnn !

0

• Der Elfmeter war nicht richtig getroffen in der zeitlupe sieht man das er den Ball zu hoch trifft. Nichts desto trotz wenn Weidenfeller in die andere ecke springt geht der rein und alle feiern ihn weidenfeller hat einfach die ecke geahnt. Das Ding kurz vor Schluss sehe ich gar nicht so als 100%ige Chance. Robben ist von dem Ball überrascht weil keiner damit rechnen konnte das der von der Latte zurück springt und bei Robben landet.

Ich hoffe das das was in Bild steht, das eine Verlängerung nur noch vor Sache ist, stimmt.

Am Samstag im Stadion Auf gehts ihr Roten!!!

0

• Robben hat keine Formschankungen, die Leistung ist immer noch auf die Verletzungen zurückzuführen er ist halt so bei 90%. Ich denke aber das er jetzt 10+ % drauf legen wird in den nächsten Spielen. Robben Verkaufen tztztz die Leute wo sowas sagen haben 0 Ahnung. Als Stürmer mußt du egoistisch sein sonst schießt du nie Toore wie damals in Manchester.
    Und egal ob du jetzt ne 10 Euro bekommst oder ne Million so ein Elfer ist drin bei dir jeder 2. und bei robben jeder 100.

0

• elfer verschießen passiert. ist nicht der erste und nicht der letzte, dem das passiert.
    die chance versieben - schei...e, aber passiert auch, zu viel rücklage, zu wenig spannung im körper
    beim gegentor am pfosten eingepennt - sollte schon nicht passieren

bedenklicher ist vielmehr, dass er ansonsten 90 minuten nichts auf die reihe bekommt.

0