Arjen Robben

• momentan ist es ehr so, daß er sein spiel was ihn über zwei jahre bei uns ausgezeichnet hat, enorm zurückgeschraubt hat. leider. denn einen gewissen egoismus braucht ein stürmer ala robben. auffällig ist für mich nur, das er mMn immer noch nicht wieder in der form ist, in der er vor seiner langwierigen verletzung war. denke aber das zur neuen saison auch ein robben wieder der alte sein wird.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Eindruck hatte ich die letzten Monate auch. Nach der ständigen Kritik (''Egorobben, Alleinikov, usw..'') spielte er zuletzt mannschaftsdienlicher als sonst. Früher nahm sich Robben gefühlt noch deutlich mehr Torschüsse und Tempodribblings.

Also körperlich müsste er wieder bei annähernd 100% sein. Vielleicht ist es manchmal eine Kopfsache. Hinzu kam die oftmals träge Spielweise der Mannschaft. Arjen muss aus der Bewegung kommen, wenn rochiert wird und Steilpässe kommen, ist er nach wie vor eine Granate. Aus dem Stand wird es schon schwieriger, wenn man noch gedoppelt wird, deshalb braucht es ja Tempo im Spiel. Sonst stellt sich die Verteidiger auf seinen Bewegungsablauf ein.

0

• Man kann von Robben ja halten was man will. Aber wenn ich solche Artikel lese wie den im Spiegel...da müssen die Bayern-Fans dann einfach zusammen halten und den eigenen Spieler verteidigen. Unglaublich, wie dort ein Spieler unseres Vereins verunglimpft und aufs Übelste beleidigt wird.

0

• Die kleinen Pinscher können halt nur kleffen.

Sie würden aber so gerne im Konzert der großen Hunde mitspielen.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• zu welchen Verein will er den wechseln!!

zu einem italienischen?? haben kein Geld!
    Spanien??
    Madrid geht nicht und für Barca ist er zu egoistisch, ausserdem hat er die falsche Vergangenheit mit Madrid!
    England! die werden im die Knochen polieren, ausserdem freuen die sich bestimmt über seine Fallsucht und Theatralik!!

also alles nur kokettierei, er bleibt, weil wo anders bekommt er nicht das Geld und hat in der liga ein so ruhiges und schönes Leben!!

0

• Da muss ich joe mal zustimmen.

Ich glaube auch, dass er bleibt.

Er weiß, was er an Bayern hat.

Er will nur mehr Geld und ein bisschen getätschelt werden.

Am 20.Mai kann er dann auf dem Marienplatz verkünden: "Gestern mit Mijnheer Rummenigge, Hopfner, Hoeneß und Nerlinger ich habe gemacht fünf Jahre mehr"

• Fünf Jahre mehr würde mir nicht gefallen, mit würde ein Vertrag bis 2015 absolut ausreichen, wobei ich mir eh ziemlich sicher bin, dass sowohl Robben oder auch Ribery sofort einen Wechsel fordern werden, wenn sie keine Stammspieler mehr sind...

0

• naja er ist 28 momentan. Was spricht gegen 5 Jahre? Er ist doch noch jung. Wenn er wieder zu der Form der ersten Saison findet ist man froh über jedes Jahr was man ihn länger hat.

Also ich wäre auf jeden Fall für weitere 5 Jahre. Kann mir gut vorstellen das Robben seine Kariere bei uns beendet.

0

• Verlängern gerne nur nicht um 5 Jahre. Bei so einem verletzngsanfälligen Spieler würde ich max. 3 Jahresverträge abschließen.

0

• Tut gut, diese Äusserung Rummenigges.

Und Robbens verbale Rundumschläge werden seine Position im Kader auch nicht verändern. Heynckes berührt das alles auch wenig. Also ... wenn es Robben jetzt besser geht, das Auge schneller verheilt, prima!

0

• Was spricht gegen 5 Jahre?
    :::::::::::::::::::::::::::::

Dass Robben ein Spieler ist, der extrem von seiner Physis abhängig ist und zudem extrem verletzungsanfällig.
    Wenn ihn irgendeine Verletzung oder die ominöse 30 auch nur 10% seines Antritts bzw. seiner Endgeschwindigkeit kosten, ist er nur noch ein Durchschnittskicker.
    Man hat doch beispielsweise zu Beginn der RR gesehen - als ihm eben einige Prozent aufgrund der Nachwirkungen der Verletzung fehlten - dass er plötzlich nicht mehr an seinen Gegnern vorbeikam und eher ein Hemmschuh als eine Hilfe war.

Ich hoffe, dass man nicht länger als bis 2015 verlängert, danach kann man ja immer noch einen neuen Vertrag abschließen, sollte er - wie zB Ze Roberto - auch jenseits der 30 sein Leistungslevel annähernd halten können. Zuzutrauen wäre es ihm, weil er so ein Modellathlet ist. Aber das Risiko ist eben auch vorhanden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• 5 Jahre wäre dumm. Zu seinen größten Stärken gehört eben die Schnelligkeit und wer weiß, wie die nach dieser Kariere von Robben noch mit 32-33 Jahren aussieht. 3 Jahre maximal reicht vollkomen.

• ich denke, das ist einfach nur geplänkel.
    Wenn Rummenigge sich so weit aus dem Fenster lehnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch an wirklich substanziellen Dingen fehlt.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Naja was der Kalle alles so von sich gibt^^ Glauben tue ich erst vollkommen, wenn die Unterschrift vorliegt und ich hoffe, dass es sehr schnell passiert und diese Nebensächlichkeit vor dem Finale vorbei geht.

• Ja das glaube ich auch, darum gehts mir auch nicht. Es geht mir vielmehr darum, dass ich solche Kommentar von Robbens Vater zum AKTUELLEN Zeitpunkt (2 schwere Spiele noch zu einer vllt. tollen Saison) nicht verstehen kann.

Es ist mir eigentlich egal, ob es sich noch hinzieht und wann die Verlängerung (die mMn spätenstens nach Rummenigges Aussage relativ sicher ist) verkündet wird, aber man kann doch auch mal auf gut deutsch gesagt jetzt die ***** halten oder nicht? (sorry, es regt mich nunmal auf :P)

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich wenn Arjen verlängert und sehe das auch als die beste Lösung an, aber SO haben die Medien wieder was zu schreiben und die Unruhe um den Verein (sicherlich nicht ganz so förderlich während der Spielvorbereitung) geht weiter und weiter..

0

• Entschuldigung Robbens für seine Watschn gegen Müller kannn ich mich nämlich auch nicht erinnern...

-----------------------------------

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,742919,00.html

=> Hamburg - Arjen Robben hat nach seiner Auseinandersetzung mit Teamkollege Thomas Müller Einsicht gezeigt. "Das war nicht schlau von mir. Das passiert halt manchmal, aber ich hätte das nicht auf dem Platz machen sollen. Das sieht aggressiv aus. Das ist nicht gut", sagte der Niederländer im Bayerischen Fernsehen.

"Thomas war wohl auch ein bisschen von mir überrascht. Ich bin nun einmal ein emotionaler Spieler. Aber man muss sich auch beherrschen können. Wir haben eine Vorbildfunktion", so der 27-Jährige. Er war dem deutschen Nationalspieler nach dem 3:1-Erfolg am Samstag bei Werder Bremen an die Gurgel gegangen. Während der Partie hatte Müller einige Male wegen der angeblich zu eigensinnigen Spielweise des Niederländers wild in dessen Richtung gestikuliert, was Robben als respektlos bewertet hatte.

Mit Müller habe sich Robben bei einer Aussprache aber längst wieder versöhnt: "Ich habe nach dem Spiel und am Sonntag mit Thomas gesprochen, das Thema ist vom Tisch. Wir haben das fast ohne Worte erledigt. Wir sind wieder richtig gute Freunde." Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger sagte, es werde keine Geldstrafe für Robben geben. <=

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• @sam

Danke. Solche Fans wie Dich braucht Bayern.
    Es gibt google. Wenn man sich nicht dran erinnern kann, dann sollte und kann man vor dem Posten auch mal Google anschmeißen, bevor man anfängt suggestiv ein Bild zu zeichnen.

0

• ok, solche sachen sind mir auch schon passiert, aber zumindest daran konnte ich mich gut erinnern...

es hilft allerdings in der tat, dann auch mal google dafür zu bemühen, wenn man sich unsicher ist...
    das stimmt schon...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-