ich lüge halt ungern...
Arjen Robben
- tomser_old
- Closed
-
-
Also irgendwie tut mir Robben leid. Da macht man ein Spiel wegen ihm und keiner geht hin^^ Naja gut die Art und Weise des Spiels ist ja auch fürn Arsch, dafür kann er nichts.
-
Man macht das Spiel wegen dem Geld.
Ich denke alle beteiligten könnte darauf verzichten, aber 3 Mio sind halt auch nicht so wenig Geld...
-
Dreckige Schundpresse... Wird genau durch solche kleingeistigen, niveaulosen und hassgetriebenen Horizont-Erweiterungs-Verweigerer wie hier doch nur gefördert...
-
Ja gut, wo steht es denn geschrieben, dass es 3 Millionen sind? Hab auch schon 4 Millionen gelesen. Nur wenn da kein Mensch hin geht, wird nichts aus den 3 Millionen und das Spiel wäre wirklich ein Witz. Hab natürlich keine Zahlen, kann nicht sagen wieviele Zuschauer da jetzt sein werden. Nur der Vorverkauf war ja alles andere als rosig.
-
-
Schade, so viel Schmackes wie beim 1 Elfer hier hätte ich mir am Samstag auch gewünscht, dann hätte sich Cech strecken wollen wie er könnte, er wäre nicht dran gekommen.
Na ja, ist passiert, Mund abputzen und nach vorne schauen. -
Also mal vorweg: Ich bin kein Freund der Spielweise von Arjen. Ist mir oft zu egoistisch. Zu ausrechenbar.
Aber: Was man ihm nicht vorwerfen kann ist dass er sich nicht anstrengt und immer die höchsten Ziele angreift. Daher passt er auch zu uns. OK am Samstag hätte er irgendwann merken müssen, dass Chelsea ihn machen lässt, weil sein Schuss einfach nicht Richtung Tor gehen wollte.
Man darf eben nicht von ihm erwarten, übrigens auch nicht von Ribery, dass er der Leader ist der das Team verbal nach vorne treibt und die Mannschaft führt. Dafür haben wir die beiden nicht gekauft. Dies muss von einer Mittelachse geleistet werden, die das bisher auch nicht schafft.
Er war leider diese Saison nicht in Bestform (erst körperlich und dann schusstechnisch), dazu kam ein extrem unglücklicher Saisonverlauf: Doppelchance in Dortmund vergeben, dazu die Kritik vom Franz, dann mit viel Glück den Elfer in Madrid gemacht, Pokalfinale deutlich vergeigt. Dann waren beim Elfer auch schon ordentlich Minuten im Tank. Trotzdem hat er die Verantwortung übernommen. Und ja, der Elfer war beschissen geschossen und wahrscheinlich hätten wir damit gewonnen.
Wir brauchen so Spieler wie ihn, da Ersatz der die selbe Klasse hat und noch dazu ein wirklicher Teamplayer ist auf der Welt kaum zu finden sein dürfte (ok, Messi
hat von beidem mehr...
Aber man muss ihm die richtigen Leute außen rum bauen. Er braucht spiel- und laufstarke Mittelfeldspieler um sich herum und dazu einen spielfreudigen Stürmer. Gerade in der Mitte. Beides hatten wir zum Ende der Saison (Fitness Schweinsteiger, Kroos nicht spritzig genug, Müller lange außer Form, Gustavo zu ungenau, Gomez leider zum Saisonende ohne Selbstvertrauen, warum eigentlich?) leider nicht.
Dennoch ist er ein Teil des FCB und wir Fans sollten versuchen ihn so schnell wie möglich wieder aufzubauen. Immerhin hängt auch von Ihm nächstes Jahr ein möglicher Erfolg ab.
-
nennt mich hater/basher oder sonst wie, aber mit ein bisschen abstand zu samstag bleibe ich dabei, dass er einer der schwächsten auf dem platz war. seine schüsse und standarts waren unterirdisch.
ein elfer kann in so einer situation natürlich immer verschossen werden und da muss man ihm wenigstens zu gute halten, dass er (aus welchen gründen auch immer) verantwortung übernommen hat.
ich hoffe er holt sich bei der em selbstvertrauen (natürlich nicht gegen deutschland..) und knüpft dann nächste saison an seine ersten beiden jahre hier an! -
Ab Ribery-Verletzung war es undankbar. Das war dann wieder ein Problem der Kaderbreite. Sobald Ribery draußen war, war rechts ein Chelseaspieler mehr weil sie gegen Olic auf dem Flügel keine 3 Mann brauchen...
-
nein, du hast da vollkommen recht. Viele Standards waren wirklich mies. Allerdings können bei uns auch super Bälle rein kommen, wir haben da keine Vollstrecker. Da kann doch keiner ein Kopfballtor machen. Ok Müller jetzt schon...
Und btw: Wenn der Freistoßspezialist (hat der in Leverkusen nicht wirklich gute rausgehauen) an den Ball tritt für ne Ecke oder Freistoßflanke kommt seit ewiger Zeit keine Torgefahr mehr zustande.
Ist insgesamt ein großes Problem, da wir immer sehr viele Standards erzwingen, aber die nur sehr selten was bringen.
-
seine schüsse und standarts waren unterirdisch.
---------------------------------------------------------
wir haben einen Trainer am Spielfeldrand und noch 9 andere Kollegen die mit auf dem Platz rumlaufen...es waren also Optionen da etwas flexibler zu sein oder mal was anderes zu versuchen wenn bei so vielen Eckbällen nichts bei rum kam wenn Arjen die ausführte. Im Nachhinein bringt das nichts mehr das nun alles an Robben festzumachen. -
dieses ewige auf robben rumtrampeln, geht mir auf den zeiger. jedesmal wenn wir verlieren o. schlecht spielen, ist robben einer der hauptschuldigen.
----------------------
na ja... die aufgebauten medienstories ziehen halt auch unter den bayernfans ihre kreise...
da kannsu machen nix... mussu gucken zu... -
Allerdings sollte sich ein Trainer sehr gut überlegen, ob dieser Robben auch noch den 14. Eckball in Folge von rechts vor den kurzen Pfosten löffeln darf, wo 2 C-Jugendliche mit Gardemaß 1,50 Meter diese "Flänkchen" jeweils locker klären würden. Das war ganz arm. Von Robben und von Heynckes.
Zum Trost für die Robben-Jünger sei angemerkt, daß die Ecken von links von dem anderen Gernegroß genauso erbärmlich waren.
Solange es keine besseren Spieler für solche simplen Standards gibt, schlage ich vor, in Zukunft alle Eckbälle kurz zu spielen.
------------------------
ich schlage eher vor, dass man bei uns ecken künftig besser ganz abschafft und neuer den abstoß treten lässt...
die wahrscheinlichkeiten einer torgefahr dürften dort ungemein höher liegen... -
heilige Sch...noch mal...er war definitv einer der besten Spieler am Samstag, effektiver und gefährlicher als Ribery zB und keineswegs immer nur alleine unterwegs, sondern mit genügend Abspielen...
zum Elfer-Thema ist alles tausendmal gesagt worden inzwischen...ein selbstbewußter anderer Spieler hätte ihm , glaube ich, jederzeit den ball abnehmen können , ohne dass er sich gewehrt hätte...dass man verschießt, soll schon vorgekommen sein...ua bei einem Herrn Messi vor ein paar Wochen...
bei all dem Mist, der hier teilweise abgesondert wird bis zum latenten klassischen "Holland-Hass" würde ich mir langsam echt wünschen, dass er Deutschland bei der EM mit nem Elfer aus dem Turnier befördert...:-)
-
Oh weh !! dann hacken sie wieder auf Robben ein !! :-O
Ich hoffe er trifft heute ....... -
bei all dem Mist, der hier teilweise abgesondert wird bis zum latenten klassischen "Holland-Hass" würde ich mir langsam echt wünschen, dass er Deutschland bei der EM mit nem Elfer aus dem Turnier befördert...:-)
-------------------
hehe...
dann drehen sie hier erst recht alle durch...
-
Robben ist an der CL-Finalpleite alleine schuld, Gomez hätt schiessen müssen, Lahm vielleicht Schweini, aber nicht er, doch er hat ihn sich gepackt, wollte den Helden spielen und hat damit Bayern den Titel gekostet
----------------------------------------------
hab nur den letzten teil kopiert, denn soviel schwachsinn in einem beitrag findet man selten.
gomez hätte schießen sollen, das ich nicht lache, der hat in der ersten halbzeit mehr o. weniger aus 11 metern den ball in die zuschauerränge geknallt.
gomez hätte da schon den zeiger auf sieg stellen können. nochmal, auch für die die es nur sehr langsam kapieren, wir haben das spiel nicht in der verlängerung vergeigt, o. im elfmeterschießen, sondern in den ersten 90 minuten. da hatten wir genügend möglichkeiten das ding klarzumachen. selbst nach dem verschossenen elfmeter von robben, hatten wir noch durch olic die große chance zu gewinnen. aber logisch nur robben ist schuld. ich kann den mist langsam nicht mehr sehen. was seid ihr nur für fans. wenn man aber gegen müller o. co. kritisch ist, wird man hier bald gesteinigt, weil das ja heilige kühe sind. unglaublich was hier teilweise abgeht. -
leider hast du da vollkommen recht.
da sieht man mal wieder wie weit es mit der eigenen meinung bei einigen her ist. -
hej leute * Mia san Mia *