Arjen Robben

  • :D


    wenn es nicht so traurig wäre...ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob du nicht ein fake bist. so schlecht kann man doch gar nicht argumentieren, oder? lies dir dieses paar posts morgen nochmal durch, wenn du wieder nüchtern bist. du wirst überrascht sein...


    egal. ich belasse es nun auch dabei...

    0

  • Ich sehe das so, dass man als Fan gewisse Leistungsschwankungen akzeptieren muss und kein Team besteht aus 11 Wunderspielern aller Messi. Das man überall gewisse Abstriche machen muss, ist also klar. Aber ich sehe nicht ein, dass ich als Fan des Rekordmeisters dauerhaft Spieler ertragen muss, die den selbstgestellten Ansprüchen des FCB im Wege stehen oder gar ad absurdum führen! Stellt der Verein so einen Spieler immer wieder auf, haben die Fans mMn das Recht ihren Unmut darüber Luft zu machen. Das Gleiche gilt für Spieler, ich sag nur Klose, sie bei uns reihenweise Grottenspiele absolvieren und wo ich dann in der Zeitung lesen muss, dass er zwar von uns zig Mios pro Jahr an Gehalt kassiert, aber extra für die NM paar Kilo Übergewicht abgenommen hat, nur damit er für die NM mehr Leistung bringen kann als bei uns - dafür fehlt mir jegliches Verständnis! Solche Spieler müssen entweder an ihren Defiziten arbeiten oder mit Unmutsäußerungen wie das Pfeifen leben (so lange es im Rahmen bleibt und zu keinen Übergriffen - welcher Art auch immer kommt)!


    Was die Menschen betrifft, hat niemand die Spieler gezwungen zu einem der größten und besten Fußballklubs der Welt zu wechseln. Will ich hier spielen, hier Millionen über Millionen verdienen, muss ich die entsprechenden Leistungen bringen, woanders hinwechseln oder gelegendliche Unmutsäußerungen hinnehmen. Wenn Du und ich uns nen Job suchen würden, für den wir nicht gut genug qualifiziert sind, aber hoch bezahlt werden , würden wir uns von unseren Kollegen und Bossen deutlich Schlimmeres anzuhören haben, als läppische Pfiffe!

  • ich kapiere es nicht, weil ich zum xten mal die personalie robben euch erklärt habe und mir sein verhalten und sein verhältnis bzw einstellung zur mannschaft einfach widerstrebt??? ah ok, verstanden:D

    0

  • Mark van Bommel ist nach den Pfiffen gegen Arjen Robben außer sich: „Eine Schande!“
    Der Mittelfeldspieler war nach den Pfiffen der Fans außer sich und versteht die Welt nicht mehr. An der Stelle seines Teamkollegen würde er über einen Abschied nachdenken.


    München. Das Spiel zwischen dem FC Bayern München und der Niederlande war ohnehin schon umstritten, nun sorgten die Fans für einen Eklat. Arjen Robben wurde von mehreren Anhängern nach nahezu jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Sein Teamkollege Mark van Bommel konnte es nicht fassen und würde an der Stelle von Robben einen Abschied in Erwägung ziehen.


    Schande


    Nach dem Spiel meldete sich van Bommel bei einem Reporter von SBS6 zu Wort: „Es ist eine Schande, wenn man bedenkt, was Robben in seiner Karriere erreicht hat. Er hat Bayern zum Finale nach Madrid geführt und ist unglaublich wichtig für den Verein. Bayern sollte wirklich froh sein, so einen Spieler wie ihn zu haben“, so die deutlichen Worte des Mittelfeldspielers.


    Totale Empörung


    Der Niederländer ging sogar noch weiter: „Arjen hat einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben. An seiner Stelle würde ich zweimal über meine Zukunft nachdenken. Ich weiß nicht, was Arjen unternehmen wird. Ich würde an einen Abschied denken.“


    „Niemand im Verein unterstützt ihn, ich bin der Einzige, der in den Medien hinter ihm steht. Er ist mental sehr stark. Jedes Mal, wenn er einen Rückschlag erleidet, kommt er stärker zurück. Bayern sollte über so einen Spieler glücklich sein!“


    Van Marwijk enttäuscht


    Der Bondscoach fand ähnliche Worte: „Die Reaktion der Fans verärgerte mich. Ich bin sehr enttäuscht darüber zu sehen, wie der eigene Spieler so behandelt wird. Es ist eine Schande!“

    0

  • "ich kapiere es nicht, weil ich zum xten mal die personalie robben euch erklärt habe und mir sein verhalten und sein verhältnis bzw einstellung zur mannschaft einfach widerstrebt??? ah ok, verstanden:D"


    _______________


    Genau DAS wird dir gerade seitenweise vorgeworfen..............................NICHT!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Ich fand die Pfiffe vollkommen daneben. Genau wie ich sie schon bei Braafheid - ja, so hieß der - und auch bei Pranjic total daneben fand. Soviel übrigens zur Rassismus-Debatte. Eins muss man diesen "Fans" lassen, sie diskrimineren nicht nach Hautfarbe, sie sind gegen alle einfach nur bescheuert!


    Was bitte soll das bringen, was will man dadurch erreichen außer Frustabbau?
    Anstatt dass man dem Spieler (und auch den anderen, die wir gerade kaufen wollen) zeigt, was das hier für ein toller Verein ist, zieht man dadurch das Bild des gesamten Vereins in den Schmutz! Für mich völlig unverständlich!


    Was mir aber diesesmal gut gefallen hat - und zwar im Gegensatz zu den Pfiffen gegen Eddy - war, dass es eine Gegenreaktion gab. Dass eben auch viele Fans Robbens Namen skandierten.
    Das hat mir gefallen und das ist auch das, an was sich Robben hoffentlich erinnert.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Heute schäme ich mich das erste Mal für ein paar Bayern (Idioten) Fans! Was die Leute mit Robben im Stadion abgezogen, ist nicht nur armseelig sondern unterste Schublade! Ganz ehrlich Ihr (die die gepfiffen haben) gehört aus dem Stadion geschmissen und nie wieder reingelassen. Sucht Euch am besten einen anderen Verein, auf sowas wie Euch können wir verzichten!

    0

  • Warum muss van Bommel jetzt wieder den Vereinswechsel ins Spiel bringen? Da kann man doch nur den Kopf schütteln, was Ehemalige bei uns noch mitreden wollen. Und wenn sie sich noch so verdient gemacht haben...

  • Die brauchst Du gar nicht rauswerfen. Der Großteil war doch vorher noch nie im Stadion und wird es bei Pflichtspielen auf absehbare Zeit auch nicht sein. Viele Mitglieder oder Fanclubs waren bei den Pfeifen nicht dabei.

    0

  • Wenn das so kommen würde - Abschied von Arjen - dann haben diese Vollpfosten auch noch Erfolg mit ihrer Aktion. Bommel hat schon recht, da muss jetzt auch ein Statement von unserer Führung kommen.


    Ich kann es immer noch nicht fassen was so alles passiert ist innerhalb von 2 Wochen. Jetzt müssen alle zusammenhalten, über die EM hoffe ich kriegen alle den Kopf wieder frei, die Mannschaft noch vernünftig verstärken und nächste Saison voll angreifen.


    Die Fans die heute gepfiffen haben sollen bitte künftig ins Stadion gehen wenn das BLAUE LICHT leuchtet!

    Alles wird gut:saint:

  • ich bin überhaupt mal froh, dass jemand (zumindest auch ein angesehener ex-fcb-spieler) dazu mal klartext spricht! schlimm genug, dass es von vereinsseite (zumindest heute abend) eher runtergespielt wurde.


    und die sache mit dem vereinswechsel hätte van bommel gar nicht ansprechen brauchen - damit wird sich robben in gedanken nun mit sicherheit befassen, weil sowas wie heute schmerzt.

    0

  • „Niemand im Verein unterstützt ihn, ich bin der Einzige, der in den Medien hinter ihm steht. Er ist mental sehr stark. Jedes Mal, wenn er einen Rückschlag erleidet, kommt er stärker zurück. Bayern sollte über so einen Spieler glücklich sein!“



    Ich kann die Aussage sehr gut verstehen, auch wenn Robben natürlich in der Vergangenheit vom Club sehr wohl unterstützt wurde.


    Aber wenn man sich jetzt nicht schützend vor ihn stellt, dann können wir den Vertrag auch gleich lösen und der Pöbel hat seinen Willen.


    Bei Neuer haben sie alles aufgefahren - und der war da noch beim Gegner...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich mag den vB ja grundsätzlich auch, aber nur weil jemand als Spieler gut war, muss er das nach der aktiven Karriere nicht genauso schaffen! Ich denke das gerade hier eines unserer Hauptprobleme im Verein liegt- wir haben zu viele ehemalige an wichtigen Positionen, egal ob sie dafür ausreichend qualifiziert sind oder nicht! Ich sag nur Scouts!