Arjen Robben

  • Sneijder sollte sich mal um seinen eigenen D.reck kümmern. Bei Robben flennen sie jetzt alle, nach dem EM-Spiel gegen die Oranjes verliert keiner mehr ein Wort drüber.


    Alles kalkuliert...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Mittlerweile droht für den FCB die größte Gefahr dann, wenn der Schiri einen 11er für uns pfeift. Die hochwissenschaftliche Diskussion hier über die Angst des Schützen beim Elfmeter macht diesen (den Schützen) schon zum Helden, wenn er sich überhaupt noch anzutreten wagt. Dabei stehen die Chancen immer 50:50.
    Robben sah gegen Chelsey die große Chance, sich vor einem gigantischen Auditorium unbezahlbar, wenn nicht gar unsterblich zu machen, leider mit dem bekannten Ausgang für den Verein. Dass er dann bei seinem "Benefizspiel" im Oranjedress Pfiffe erntet, kann ich nachvollziehen. Inzwischen glaube ich, dass der Co-Lateralschaden durch seine Fehlschüsse seinen Nutzen für den Verein ganz erheblich übersteigt.

    0

  • egal wer jetzt hier weiter schürt, ob fans o. spieler wie sneijder u. co., die sollten jetzt auch nicht alles überdramatisieren. wobei sneijder allerdings recht damit hat, das wenn es bei robben um den verschossenen elfmeter gehen sollte, andere spieler auch zu kritisieren wären, u. da meine ich nicht nur die spieler die einen elfer verschossen haben, sondern auch die die überhaupt nicht angetreten sind, weil sie die hosen voll hatten.


    egal welche gründe ein kroos nennt, warum er nicht angetreten ist, es ist für mich ein beleg dafür, das er eben keiner ist, der wenn es eng wird, verantwortung übernimmt. er taucht ab, hat man ja in der saison oft genug erlebt. gegen den bvb, mainz, chelsea u. auch in gladbach.


    aber zurück zum thema. robben sollte jetzt auch nicht den fehler machen u. alles in frage stellen. idioten wird es immer geben, aber das groh der fans, denke ich, sind nach wie vor von ihm überzeugt.
    er hat seinen vertrag verlängert u. das ist auch gut so. wenn jetzt einige holländer anfangen robben einen wechsel nahezulegen, dann tun sie ihm mMn keinen gefallen. robben muß jetzt auch dazu stehen. denn wenn ihm etwas in den letzten monaten geschadet hat, dann das er sich nicht eindeutig zum fcb bekannt hat. jetzt kann er beweisen, das er ein fcbler ist u. den sogenannten fans, die ihn ausgepfiffen haben, einen reinwürgen. u. zwar nach dem motto, "ihr bekommt mich nicht klein, euch werde ich es zeigen". das wäre die art von mentalität, die ihn mMn richtig wertvoll machen würde.


    u. noch eins, gestern wurde er gefeiert, heute ausgepfiffen, u. morgen kann es wieder positiv sein. wir alle wissen, das man als fußballer nicht nur höhen erlebt, u. beim fcb schon garnicht.

    0

  • aber zurück zum thema. robben sollte jetzt auch nicht den fehler machen u. alles in frage stellen. idioten wird es immer geben, aber das groh der fans, denke ich, sind nach wie vor von ihm überzeugt.


    so siehts aus.


    das sieht man ja auch im forum hier sehr, sehr gut und ich denke, dass es schon eingermaßen repräsentativ ist...


    unter dir hat ja auch gerade einer von diesen paar experten gepostet... :D

    0

  • zit_@zicoo:
    Robben sah gegen Chelsey die große Chance, sich vor einem gigantischen Auditorium unbezahlbar, wenn nicht gar unsterblich zu machen

    :-O
    Bläst du das nicht etwas auf ? Was wäre denn die Alternative gewesen ? Daß Robben sagt:"Ey Schiri, können wir den Elfer auch alle gemeinsam schießen, damit er keinem auf die Fahne geschrieben werden kann? Nein ? Ach, dann verzichten wir lieber - es lebe die Gleichberechtigung, hurra!" ?
    Wenn es die Regel gab, daß er 1. Schütze ist, was ja angeblich von ihm + Jupp bestätigt wurde und er trotzdem einen andren fragte , dann ist auch irgendwann mal gut, oder ?

    0

  • Nach gefühlten Hunderten von Jahren melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Ich erinnere mich, dass wir mal ganz froh waren, einen solchen Spieler wie Robben zu bekommen, der das Niveau des Teams, wenn er spielen konnte, meistens gehoben hat.
    Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er mal nicht alles für den FCB gegeben hat.
    Robben hat sich entschieden, seinen Vertrag bei uns zu verlängern, worüber ich sehr froh war.
    Er hat viele gute Pässe gespielt und entscheidende Tore gemacht, die uns 2010 ins Finale gebracht haben.
    Trotz seines Einsatzes hat er nie die gleiche Stellung bei den Fans und bei den Verantwortlichen gehabt wie z.B. Rib.
    Er hat in Dortmund Verantwortung übernommen, da von Egomanie zu schwafeln ist wohl etwas irre. Natürlich wird er gefeiert, wenn er trifft. Und wenn er sich sicher ist und andere nicht, dann: "Auf geht's!"
    In Madrid hat er auch verwandelt, das war mutig, auch wenn hier einige von einem wackligen Elfer reden. Schon mal selbst einen gerteten? Da steht übrignes meistens noch einer im Tor. Auch Paule Breitner musste das hier und das erfahren. Ganz zu schweigen von UH und wie jetzt im Endspiel Schweini und 1Olic. Übrignes: So weit ich mich erinnere, haben in Madrid auch zwei versagt, oder?


    Dieser ganze Käse, der jetzt über Robben abgeladen wird, ist von "Fachfans", die wohl in frühester Kindeheit aufgehört haben, Fußball zu spielen oder zu denken.
    Robben ist sicher einer, der polarisiert, aber mir ist so einer lieber, wie unsere Duckmäuser, die den Schwanz einziehen und keine Verantwortung übernehmen.
    Habe fertig!

    0

  • Im Kicker wurde gemunckelt er habe Gomez gefragt ob er schießen will. Dieser verneinte und meinte:"Mach du das mal!"


    Trotzdem bin ich der Meinung Bastian hätte das Ding schießen müssen. Er will der große Chef sein! Dann muß er in diesen Situationen auch so auftreten und Verantwortung übernehmen.


    Arjen hatte wenigstens den Mut zu schießen. Das dies in unserem Team nicht normal ist wurde uns erschreckend eindrucksvoll vorgeführt.

    0

  • Jetzt stellt euch mal vor Robben schießt nicht. Obwohl ganz klar eingeteilt. Sein Ersatzmann verschießt. Wem geben die Leute hier wohl die Schuld Robben oder dem Schützen? Ich sage immer noch mindestens 2:1 Robben. ;-)

    0

  • Außer wenn Gomez doch geschossen hätte. Die Meinung zu Gomez könnten in der Tat noch schlechter sein als die zu Robben.

    0

  • Und wat iss mit dämm Trääner, schnitzel ??


    Weiß der das nicht mit den Führungsspielern ? Falls doch, warum gibt er dann anderslautende Anweisungen ? Bzw. würdest du wollen, daß die Chef-Ansagen ignoriert werden ?

    0

  • Genau DAS hatte ich ja dann auch in nem anderen post als großen Makel kritisiert.
    Wir redeten aber ursprünglich von der Regelung bei nem Elfer aus dem Spiel raus.

    0

  • sybok :
    Ich möchte garnichts aufblasen. Robben braucht auch keinen Schiri mit irgendwelchen abwegigen Sonderwünschen behelligen.
    Es gibt halt bei vielen Charakteren Situationen, in denen das Ego mit ihnen durchgeht. Wenn Robben sich aus welchen Gründen auch immer einmal außerstande gefühlt hat, zum Elfer anzutreten, hätte er gut daran getan, dies vorher mit dem Trainer zu besprechen als es einfach nur mit Augen zu und durch zu versuchen. Dazu gehört aber ein gewisses Maß an Reflektion, Erkenntnis der persönlichen Befindlichkeit und deren Akzeptanz.:-[

    0