Arjen Robben

• Ich finde es einfach realitätsfremd, hier dauernd zu behaupten, Robben hätte niemals diesen Elfmeter schießen dürfen.

Er hat gegen Dortmund seinen ersten Elfmeter für Bayern überhaupt verschossen, gegen Real getroffen, gegen Dortmund im Pokal wieder getroffen und warum sollte dieser Spieler dann nicht im Champions League Finale schießen, wenn vorher alle anderen potenziellen Kandidaten wie Schweini und Gomez, Lahm oder Kroos teilweise erst gegen Real nicht getroffen haben oder auch schon diverse Male verschossen haben?

Für die Zukunft ist damit auch klar, dass Robben keine Elfmeter mehr während des Spiels schießen wird.

0

• Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass es eine Unart ist, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen wird. Allerdings war es wohl nur ein kleine Gruppe im Stadion. Von DEN Bayernfans kann man also nicht sprechen. Ich fand auch die Reaktionen von Sneijder oder van Bommel deutlich übertrieben. Lasst doch mal die Kirche im Dorf! Dass nun sogar über einen Wechsel spekuliert wird, obwohl der Vertrag erst verlängert wurde, ist ziemlich grotesk.

So bitter der vergebene Elfer war, es gab genügend andere Gründe, wieso wir es nicht gepackt haben. Schwache Chancenverwertung, eine Führung nicht übers Ziel gebracht, da war der Elfer höchsten der negative Höhepunkt. Leute, das ist immer noch ein Mannschaftssport. Es ist aber ziemlich leicht, Robben die Verantwortung in die Schuhe zu schieben, der Rest ist dann fein raus. Unsere Spielweise ist ja komplett auf Robbery ausgerichtet. Hier wird schon die ganze Verantwortung abgegeben. Mir ist das einfach zu billig.

0

• Bevor hier einige Robben vom Hof jagen, stellt sich die Frage wer denn sein Nachfolger werden soll?
    Und bitte fangt nicht mit Shark an. Der gilt bisher nur als Alternative und muss erst mal über den Status als Talent hinaus wachsen.

Weltklasse-Spieler haben sich zuletzt ja nicht mehr hierher verirrt.

0

• wie wäre es denn mit dem guten alten herrn müller?
    wäre in der vergangenen saison auch vielleicht manchmal besser gewesen.

0

• Ich denke die Wenigsten wollen Robben vom Hof jagen, aber wenn er Mist baut oder Sachen macht die einem missfallen, muss man das auch zum Ausdruck bringen können! Als er überragend gespielt hat, wurde ihm von allen der Hintern gepudert, nun hat er mehrfach im entscheidenen Moment versagt und bekommt etwas Gegenwind. Wer fürn bissl Fußballspielen 7-12 Mios im Jahr verdient, muss sowas und noch viel mehr aushalten können! Selbst einem normalen Arbeitnehmer geht es in solchen Situationen nicht anders, arbeitet man über alle Maße gut, bekommt man Gratifikation und dergleichen, vergeigt man was entscheidendes, wird man in Frage gestellt oder bekommt zumindest "Liebesentzug"! Nur weil man Fan eines Vereins ist, muss man nicht alle Sache ndie in oder um den Verein rum passiert gutheißen!

• ob er bleibt oder geht ist mir egal!!

mit seiner Art ist es besser vielleicht wenn er geht! des gezicke, wenn er mal auf der Bank sitzt geht einem ja auf den XXX!! er hat Klasse aber er funktioniert nicht immer, siehe WM Finale oder CL Finale 2010!!

was schlimmer ist, ist seine Art!!

aber trotzdem pfeift man einen Spieler nicht aus!!

und wenn er wirklich gehen soll, ich könnte mr vorstellen, das unsere offensive und unser System flexibler wird!! oder hoffe ich!!

aber für was er halt extrem wichtig ist, sein Name als Zugpferd für des "Mia san Mia" Publikum!!

0

• Hm, so gesehen hast du natürlich auch wieder Recht. Ich meinte vor allem die Deutlichkeit der Aussagen. Es ist klar, dass ich keinen FCB-Spieler sehen will, der Arjen Robben jetzt einen Wechsel nahelegt oder den Verein öffentlich denunziert. Aber mehr Reaktionen wie die von Badstuber hätte ich, wie gesagt, wünschenswert gefunden. Aber was solls, das wird intern eh längst geklärt sein, nach Außen durch Kalles Stellungnahme sowieso.

0

• Ich würde mich nicht wundern wenn Robben schneller die Segel streichen will nach den Pfiffen. Er war eh noch nicht ganz fertig mit dem letzten Vorfall um Ribery und dem Vorstand der ihm zu wenig Deckung gab. Es war auch keine Werbung für den FCB was die Pfiffe angeht. Ich denke mal bei vielen holländischen Spielern ist der FCB im Moment nicht 1. Wahl - und das war nicht immer so.

Es geht hier auch ganz klar um das image des Vereins das da beschädigt wird, und das muss man diesen "Pfeiffen" auch mal ganz deutlich machen. So ein Vorfall klebt an dir wie ***** am Schuh... und es stinkt zudem. Aber machen kann man dagegen nichts, leider...

0

• Ka worauf Du anspielen willst, ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass ich kein Problem mit Pfiffen habe, sofern der Spieler Mist baut. Was ich nicht ok finde, dass habe ich auch mehrfach klar gemacht, sind Pfiffe aufgrund der sportlichen Herkunft!

• Kommt selten genug vor, aber: hier muss ich dem argonauten zu 100% Recht geben. Robbens Vertrag, seine Vereinssituation und seine Zukunft sind sein Bier. Die Herrschaften Bommel, van der Vaart (eh ein Hohn...die größte Fußballnutte Hollands, und dann sowas...), Snejder und wie sie alle heißen können sich ja nach Karriereende gerne als Berater versuchen. Zumal es mich wundern sollte, wenn all' diese Herren die Pfiffe wirklich den Fans des FCB zugeschrieben haben. Zumindest der Eierkneifer sollte wissen, woher der Mist kam...

• Und? Was hast Du selbst so erreicht, Chef? Bist eine ganz große Nummer, nech? Deine Art, unsere Spieler mit wirklich unschönen Titeln zu belegen, geht mir schon länger auf den Keks. Zumal Du das immer gerade mal so machst, wie der Wind weht. Vielleicht suchst Du Dir einen Verein, der weniger Versager beschäftig...Tschüssi!!!

• Genau. Und weil Spieler ständig absichtlich Mist bauen, also Elfmeter verschießen und so, oder gar nur zu diesem Zweck überhaupt antreten und sich denken "den blöden Fans, denen würg ich jetzt mal so richtig einen rein- sche.iß doch auf die Champions League! Braucht keiner!", gehören sich auch tüchtig ausgepfiffen! Weil, die haben einfach zu funktionieren, ist ja schließlich mein Geld! Zum Kotzen sowas...

• Ist doch albern, ständig wird von Emotionen beim Fußball gelabert und wenn nen Spieler Mist baut soll der Fan vor Ort seinen Unmut nicht kundtun dürfen?!? Emotionen sind keine Einbahnstraße und sollten im Rahmen des Erlaubten, auch ausgelebt werden dürfen!

• Dieser Triple-Vize-Fuzzi ist aber nicht zufällig vanknolle, hans_muff, bremmer_knuppo und noch ein paar Horste, oder? Ziemlich langweilig inzwischen. Fad. Und dumm.

• wenn man nur mal bedenkt...hätte Robben die sachen gemacht ...und wir wären Meister geworden und hätten Cl gewonnen ...wäre er ein Gott gewesen...nur leider haute es halt nicht hin und dann wird er sofort der depp....

...meiner Meinung nach ist er der stärkste rechts aussen denn es gibt!

...durchschaubar? finde ich lächerlich das zu sagen er kommt oft genug damit durch! ...beim abschluss haut es zurzeit einfach nicht hin!
    Jeder macht das was er gut kann...auch ein Messi spielt sich für mich immer mit locker leichten doppelpässen durch...ein C.Ronaldo mit übersteigern wo er oft hängen bleibt...das passiert halt mal!
    An Messi wurde auch sofort gezweifelt wenn er mal nicht denn lauf hat...finde ich lächerlich!

...Sehts doch mal ein es kann nicht alles immer zum guten ausgehen! Es wird auch wieder Spiele geben...wo wir sowas von schlecht spielen und irgend einer von uns stolpert die Kugel ins Tor und alles passt dann wieder! Kommt ja nicht von irgend wo her der ausdruck Bayerndusel ...zurzeit fehlt der halt leider auch...

Wir werden nächste Saison schon wieder durchstarten ...und auch ein Robben wird wieder mächtig gas geben davon bin ich überzeugt!

0