Arjen Robben

  • Ich kanns nur nochmal wiederholen: Robben mag ausrechenbar sein, aber das liegt nicht nur an ihm selbst, sondern auch an der Art und Weise, wie in unserem System gespielt wird. Ball auf die Außen und schon ist das das Ende unserer Angriffsbemühungen für den Rest der Mannschaft. Wenn die Last nur auf den Außenspielern liegt und die Offensive durchs Zentrum nur selten angeschoben wird, dann ist kein Wunder, dass Spieler wie Ribéry und Robben durch Mehrfachbewachung auszuschalten sind.


    Es wäre doch so einfach, wir haben genau den Spielertyp, den wir in der Zentrale brauchen, schon in der Mannschaft: Robben. Der kann Pässe spielen, zum Zunge-Schnalzen... Hat eine unglaubliche Übersicht und ist torgefährlich. Außerdem könnte er von der Zentrale aus beide Flügel unterstützen und so je nach Situation mit dem Außenspieler für Gefahr sorgen.


    Müller---------Robben---------Ribéry


    Es könnte so einfach sein, wenn Spieler von ihrem festen Rollendenken wegkommen könnten. Und wenn Jupp etwas flexibler wäre...

  • Der Robben ist doch schon so oft gescheitert. Spätens im zweiten Jahr war dann bei ihn Schluß und er zog weiter. Wenn er so ein Überspieler wäre, warum ist er dann nicht bei Chelsea und Madrid so vergöttert wurden? Also abflug und wir werden nicht mehr so berechenbar.

    0

  • Wer soviele Ecken und Freistöße unnütz vergeudet und nicht einen gefährlich mal aufs Tor bringt, was sollen wir noch mit den? Ehrlich mal! Warum schießt nur er die? Man die anderen brauchen nur eine Ecke, um das Spiel zu drehen. Herr Gomez und Herr Robben, habt ihr da mal aufgepaßt wie so was geht? Ich könnte heute noch brechen. Eine Ecke und das ganze Spiel kippt.

    0

  • Ich möchte mich mal zu den Pfiffen gegen Robben im Spiel am 22.05. äußern. Bin Bayern Fan seit den glorreichen Zeiten von "Bulle" Roth, Müller, Maier... ohne wenn und aber.
    Es muß den Fans möglich und erlaubt sein ihre Kritik an Spielern zu artikulieren, eben durch Applaus und Pfiffe. Auch mir schwante Böses als Robben sich den Ball zum Elfer im CL Finale zurechtlegte. Ich kann also die Pfiffe gegen Robben durchaus nachvollziehen. Jedoch finde ich es übertrieben daraus einen Skandal zu machen!
    So ein hochbezahlter Angestellter des FCB muß auch kritikfähig sein und es sollte ihm in der neuen Saison ein Bedürfnis sein, durch überragende Leistungen und Einsatz seine Kritiker zu besänftigen und umzustimmen.

    0

  • Wo ist er denn gescheitert? - Bei Chelsea war er damals der beste Offensiv-Mann, nur wegen seiner vielen langen Verletzungen hat man sich dann entschlossen, das sehr hoch datierte Angebot von Real Madrid anzunehmen.


    Und Real ist so eine Sache...sagt doch schon alles, dass bei denen selbst ein 65-Millionen-Euro-Kaka nur auf der Bank sitzt...
    Trotzdem kam er auch dort auf seine Einsätze und hat auch viele gute Spiele gemacht. Aber Real ist halt was Spezielles, da sitzen die Erfolgsfans sogar in der Führungsebene. Und der Transfer zu uns war ein langes Hick-Hack. War ja nicht so, dass die ihn ohne weiteres gehen lassen wollten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals auch eine ziemliche Entrüstung bei den Real-Anhängern...


    Und was unseren FCB angeht - die abgelaufene Saison war nicht berauschend, aber immer noch hat er soviele Scorerpunkte, wie sie unter den Bedingungen (immer wieder Verletzungen, viel zu berechenbare Situationen auch wegen des Systems etc.) wohl kaum ein anderer sammeln würde.


    Ja wir sind berechenbar und ja das gilt vor allem für Robben. Aber es liegt weniger an Robben selbst als an unserem aktuellen System. JH muss endlich mindestens ein zweites System mit zwei echten Mittelstürmen eintrainieren. So ein 4-4-2 hat viele Vorteile, da hat man als Robben auch mal eine Anspielstation, wenn ein Gomez sich ständig hinter den Verteidigern versteckt...

    0

  • Es sagt keiner was, wenn die Mannschaft in der Halbzeit oder nach dem Spiel ausgepfiffen wird... Das kann man nachvollziehen, als Unmutsbekundung. Was aber nicht geht, ist, sich einzelne Spieler rauszugreifen. Und schon gar nicht in der Situation, in der sich unsere Spieler momentan befinden. Asozial, so auf einen am Boden liegenden Spieler einzutreten.


    Aber wen interessieren schon Begleitumstände...

  • Auch mir schwante Böses als Robben sich den Ball zum Elfer im CL Finale zurechtlegte. Ich kann also die Pfiffe gegen Robben durchaus nachvollziehen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Du hast aber schon mit bekommen, dass er erst gar nicht schießen wollte, den Ball sogar Gomez angeboten hatte - doch dieser wollte partout nicht schießen. Also hat sich Robben den Ball doch geschnappt.
    Dass er dann verschossen hat...mei, so ist das im Fussball.


    Man kann Robben sicherlich vieles vorwerfen, eines aber nicht: Dass er einen Elfmeter verschießt. Auch wenn das zuletzt häufiger der Fall war, aber ein Elfmeter ist Glückssache, das ist so. Und der Einsatz hat bei ihm letzten Samstag ja auch gestimmt, von daher hätte man sich ja auch einen Gomez als Sündenbock aussuchen können. Aber gut, dazu ist Gomez wohl nicht der Typ. ;-)

    0

  • Ja klar. Wobei ich irgendwie nur enttäuscht bin von Gomez, nicht sauer.


    Nach der Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff ist mir klar geworden, dass seine Fehlschüsse wie es sie zuletzt auch in anderen großen Spielen gab kein Zufall waren...ich denke er hat seine Nerven einfach nicht im Griff. Deshalb lässt er auch soviele Großchancen ungenützt verstreichen wie kaum ein anderer Mittelstürmer auf diesem Niveau.
    Frei vor dem Tor zum Schuss zu kommen und den dann 30 Meter übers Tor zu bolzen...das hat nichts mehr mit "fehlender Technik" zu tun.


    Aber gut, geht hier nicht um Gomez. Fairerweise muss man freilich sagen, dass Gomez abseits des Platzes immer ein Musterprofi war. Und es nie für nötig hielt, nach guten Spielen (wie Robben nach dem Spiel mit Holland gegen England oder in der Buli gegen Hertha) gegen den eigenen Verein nach zu treten...ein wenig hat sich Robben die Suppe auch selber eingebrockt (nicht aus sportlichen Gründen sondern wegen seines Verhaltens), was aber natürlich diese Pfiffe nicht rechtfertigt.

    0

  • Hallo zusammen!
    Die Saison ist vorbei, nu kommt die Europameisterschaft. Und es wird immer noch über gewisse Dinge gemeckert, geschimpft und auf einzelne Personen rumgehackt...kapier ich ehrlich gesagt nicht!
    Das ist hier in Deutschland wohl normal geworden, dass man gleich auf einzelne Menschen rumhackt, nur weil er Fehler gemacht hat. Fehler sind leider nun mal menschlich. Und Robben ist nicht der einzige der Fehler gemacht hat.
    Als Spieler ist es nicht verkehrt, wenn man auch mal egoistisch ist. Als Robben geholt wurde, wusste jeder was für eine Art Spieler er ist! Da war noch alles gut. Und heute? Alles wird auf einmal schlecht gemacht.
    Aber sollte Robben doch irgendwann genervt die Segel streichen, wäre das zwar schade aber kein Beinbruch.
    Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.
    Nu lasst uns nach vorne schauen und die Spieler während der EM ihren Job machen.
    Forever FCB!

    0

  • Das EM-Spiel gegen Holland wird dann wohl zum ersten mal seit '90 wieder ein richtiges "Hassduell".


    Wer's braucht...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Ich kann mir die Äußerungen von Sneijder und Co. zumindest nicht recht viel anders erklären... Ich schätze, dass das ohne die anstehende EM weit weniger aufgebauscht würde.

  • So sieht's aus. Das ist eigentlich ein ganz mieses Spiel der Herren. Ich dachte dass sich diese Brisanz über die Jahre abgekühlt hat. Jetzt wo der Weltkrieg als Grund nicht mehr wirklich zeitgemäss ist stürzt man sich auf sowas um sich zu "motivieren"...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Zitat:


    Was aber nicht geht, ist, sich einzelne Spieler rauszugreifen. Und schon gar nicht in der Situation, in der sich unsere Spieler momentan befinden. Asozial, so auf einen am Boden liegenden Spieler einzutreten.


    Aber wen interessieren schon Begleitumstände...




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    eben. und vor allem waren es ja dann auch keine Pfiffe mehr aus der Emotion herau, es waren schon einige Tag vergangen und man sucht sich trotzdem den am Boden liegenden Spieler aus..
    Dass Robbe aber im HF einen verwandelt hat, der eben auch dazu beitrug, dass wir überhaupt im Finale spielen konnten, das interessirt dann wieder keine S.au!

    0

  • Es ist allerdings schon eine Leistung nach dem ersten und zweiten Jahr, wenn man sich mal die Werte ansieht, hier bei uns nicht ein absoluter Publikumsliebling zu sein.


    Und das hat Herr Robben ganz alleine geschafft...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • ??
    ja, woher kam denn der Mist? Das würde mich wirklich interessieren...
    Glaubst Du, das waren Holländer, die Robben ausgepfiffen haben ???


    soviele waren doch gar nicht da von denen....

    0