Und hattest du das vor?^^
Arjen Robben
- tomser_old
- Closed
-
-
die aussagen von jh zu den pfiffen waren mit das lächerlichste was ich je gehört habe...
-
unglaublich was hier mit robben abgezogen wird....würde mich nicht wundern wenn er den verein verlässt. mittlerweile wird er seine unterschrift bereut haben.
-
ganz ehrlich, langsam nerven mich auch die spieler.
wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen, o. meinen woanders mehr einsätze zu bekommen, dann sollen sie wechseln, denn dann sind sie mMn nicht mit dem herzen beim fcb.
jetzt fängt sogar schon müller an rumzunörgeln, weil er ab u. zu mal auf der bank platz nehmen mußte. gleiches gilt für tymo.
ja wo leben wir denn? glauben die in einem anderen verein würden die so hofiert wie beim fcb. was sind das nur für mentalitäten. noch nichts im leben erreicht, aber ansprüche ohne ende. unglaublich.
von müller das muß ich ganz ehrlich sagen, hätte ich so was nicht erwartet.
ich bin auch von robben enttäuscht, denn welchen stellenwert er für unsere bosse hat, müßte er eigentlich wissen, denn wenn man zwei solch langwierigen verletzungen hat u. der komplette verein, trotzdem zu einem hält, dann kann der stellenwert so schlecht ja wohl nicht sein, dazu noch die tatsache, das man mit ihm verlängern wollte u. dies auch getan hat.nur weil so ein paar angebliche fans ihn auspfeifen alles in frage zu stellen ist einfach schwach.
langsam hab ich von solchen typen die schnauze voll. wenn müller meint woanders ist es besser, dann bitte, gleiches gilt für robben, tymo u. wer sonst noch unzufrieden ist. mM auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder einige lospoltern.
dann soll der nerlinger endlich seinen job richtig machen u. gleichwertigen ersatz besorgen, denn geld müßte ja dann zu hauf vorhanden sein.
-
Ich denke, dass muss man etwas differenzierter sehen. Robben hat aus meiner Sicht völlig zu Recht eine deutliche Aussage der Vereinsverantwortlichen in Richtung der pfeifenden Pfeifen erwartet. Dass was sein Trainer dazu abgeliefert hat, war genauso lächerlich wie seine Leistung als Trainer in der vergangenen Saison.
Richtig ist allerdings auch, dass die Spieler - ob nun Robben, Ribery oder eben Müller - nicht erwarten dürfen, dass sich der ganze Verein nur um sie dreht. Umso stärker der Kader, desto mehr "Härtefälle" wird es geben. Aber diese "Härtefälle" und der Umgang mit dem eigenen "Schicksal" Bank sind essentiell für die Chance auf den Erfolg der Mannschaft.
Da wir es aber - und das gilt nicht nur für den FC Bayern - in erster Linie mit Unternehmern in eigener Sache zu tun haben, die alle mehr oder weniger sensibel sind, wenn es sie selber trifft, erfordert das einfach einen starken Trainer, der einen solchen Haufen zum Erfolg führt und dafür sorgt, dass es zumindest nach außen ruhig bleibt.
Dieser Trainer fehlt uns, wie man schon letzte Saison sehen konnte. Und das wird sicher nicht besser, wenn der Kader qualitativ stärker wird. Die Verstärkung des Kaders ist richtig und wichtig, aber dazu braucht es auch den passenden Trainer.
Müllers Aussagen jetzt - so wenig ich sie gutheiße - beruhen meiner Ansicht nach auch auf der nachvollziehbaren Befürchtung, dass Heynckes eben auch nächste Saison seine Lieblingskinder haben wird und Müller selbst wohl nicht dazu gehört.
Die Akzeptanz mal auf der Bank zu sitzen ist das Eine. Als Spieler das Gefühl zu haben, auch als Bankspieler fair und gleichberechtigt behandelt zu werden, ist das Andere.
-
Es kann ja auch sein, dass es bei einigen Spielern nach dem verlorenen Finale im Kopf Klick gemacht hat und diese sich jetzt die Frage stellen, was mit dem FC Bayern überhaupt noch zu gewinnen ist, mal ganz von der Bundesliga abgesehen. Müller hat noch Zeit, aber Schweinsteiger, Lahm, Ribery und auch Robben wissen, dass sie wohl höchstens noch einen großen Vertrag auf europäischem Topniveau unterschreiben werden können. Da wägt man sicher auch ab, ob man es noch weiter mit dem FCB versuchen will, oder sich vielleicht doch nochmal ins Ausland wagt, wobei mir Lahm von allen Genannten noch am unwahrscheinlichsten für ein Auslandsabenteuer erscheint, denn der weiß genau, dass er eigentlich nur verlieren kann, wenn er den FCB verlässt. Bei Real, Barcelona wäre er doch schon längst auf der Bank, wenn ich mir ansehe, wie viele Gurkenspiele der sich in den letzten Jahren schon geleistet hat. Viele scheinen das momentan wieder vergessen zu haben, aber mal sehen, wie schnell hier wieder auf ihn draufgeschlagen wird, wenn der nächste Durchhänger kommt. Und dass der kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Glaube ich eher nicht, das es an der Frage liegt, was man mit dem FC Bayern noch erreichen kann. Vom Papier her wirklich bessere Aussichten hätte man bei Barca und vielleicht Real. Aber da ist es ja auch immer fraglich, ob man spielt.
Wir waren jetzt 2 Mal im Finale und der Kader wird wohl verstärkt. D. h. für mich, dass man auch in Zukunft zumindest die Chance hat, die CL zu gewinnen. Garantien bekommt man nirgends - nicht einmal in Barcelona. Das wird also eher keine Motivation sein, zu wechseln. Schon eher der Trainer.
-
Die Akzeptanz mal auf der Bank zu sitzen ist das Eine. Als Spieler das Gefühl zu haben, auch als Bankspieler fair und gleichberechtigt behandelt zu werden, ist das Andere.
::::::::::::::::::::::::::::::
#
Aber gerade Müller ist doch dafür ein denkbar schlechtes Beispiel! Wie im anderen Fred geschrieben, ich denke, der hat fast 50 S11-Einsätze. Der kann sich doch nun wirklich nicht beschweren...Es ist richtig, dass es an Jupp sein wird, die Bank ruhig zu halten. Dazu gehört mE hauptsächlich eine vernünftige Rotation. Dass er sie in dieser Saison nicht gemacht hat, war mE nachvollziehbar, weil einfach die nötige Qualität fehlte. In der nächsten Saison wird sie mE unabdingbar.
Und dann wird es eben an den Ich-AGs sein, auch mal fressehaltend auf der Bank zu sitzen. -
Schon eher der Trainer.
:::::::::::::::::::
Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch.
Es wechselt doch keiner den Verein, wenn er weiß, dass der Trainer noch maximal ein Jahr da ist. Zur Not sitzt man eben das eine Jahr auf einer Aaschbacke ab und so schlecht wird es einem schmerzensgeldmäßig ja auch nicht vergütet. -
Ich sagte ja auch SCHON EHER der Trainer. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass jetzt alle wegen Jupp reiß aus nehmen.
Aber wenn etwas die Chance auf den CL-Titel verringert, dann eher der Trainer als der Kader.
-
stimme dir absolut zu.
bin vielleicht momentan nur genervt, was diese ganzen themen angeht.
gestern robben, heute müller, morgen lahm, wer weiß wer der nächste spieler ist, der thema hier wird.es wird zeit, das endlich wieder positve nachrichten bezüglich des fcb kommen.
das jh nicht der richtige trainer ist, denke das wissen wir hier alle. nur uh hält an ihm fest weil sie befreundet sind. anstatt diesbezüglich einen schnitt zu machen, setzt er seinen kopf durch u. schadet eigentlich seinem lebenswerk.
man kann nur hoffen, das der kader der zur zeit feststeht zusammenbleibt, die nötigen verstärkungen geholt werden u. man es irgendwie hinbekommt, die nächste saison positiv zu gestalten.
selbst mit einem jh. ich befürchte nur das es anders kommen könnte, u. daß frustet.anstatt endlich perspektivisch zu denken, geht der ganze mist noch eine saison weiter.
-
Das kann jetzt wiederum ich so unterschreiben @neo. Mir graut wirklich ein wenig vor der neuen Saison - und das hat eher weniger mit der Kaderzusammenstellung zu tun, sondern mehr mit den Auftritten der Mannschaft in der letzten Saison - auf aber vor allem auch neben dem Platz.
-
Das wird aufgrund der EM auch bestimmt nicht besser. Ehrlich gesagt habe auch ich einige Bauschmerzen, wenn ich an 2012/13 denke. Der Kessel steht dermaßen unter Druck, der ist kurz vorm Explodieren, wenn das so weitergeht, wie zuletzt.
-
Ja, das nervt in der Tat langsam und mal etwas positivere Aussagen zum Verein vor allem aus Spielerkreisen wären nicht schlecht.
Robben hätte sich auch etwas geschickter verhalten können bei diesem hier erwähnten Interview. Seine Formulierungen mit "Kontakt" und in Bezug auf JH Aussagen "ja das ist wohl so" sind auch nicht gerade ein Bekenntnis zum FCB sondern geben wieder Nahrung für weitere Schlagzeilen.Die Aussagen von Müller sind eigentlich ok aber gerade zur Zeit auch nicht gerade nötig. Das sind alles Profis die wissen müßten das nur 11 spielen können und das der Trainer bestimmt wer spielt...und das die Entscheidung des Trainers nicht immer nur durch die Leistung bestimmt wird, sollte auch nichts neues für Spieler sein. Hoffentlich gibt es tatsächlich Verstärkungen für die nächste Saison die für noch mehr Druck und Konkurrenzkampf sorgen können, anders wird man wohl nicht wieder an erfolgreichere Tage in der BL und CL anschließen können.
Zu befürchten ist aber das es zu noch mehr Unruhe kommt weil das Risiko besteht das JH als Trainer von einigen Spielern nicht mehr die richtige Autorität erhalten sondern den Status einer lame Duck bekommen wird, weil offensichtlich ist das die nächste Saison die letzte von JH sein wird. Dazu nun die EM, kommt da auch nichts erfolgreiches bei weg, dann ist echt zu befürchten das die nächste Saison keine schöne werden wird.
-
Na da kanns ja nur gut sein, wenn der eine oder andere durch wachsende Konkurrenz auch wieder mal die Bank zu spüren bekommt.
JH hats da eigentlich recht einfach. Er hat nichts mehr zu verlieren und kann locker an die Sache rangehen, so nach dem Motto "Wer nicht mitzieht, der sieht sich das Spiel eben von der Bank aus an".
-
Die Aussagen von Müller sind eigentlich ok aber gerade zur Zeit auch nicht gerade nötig. Das sind alles Profis die wissen müßten das nur 11 spielen können und das der Trainer bestimmt wer spielt.
::::::::::::::::::::::::::
Wobei ich ihn sogar ein wenig verstehen kann. Wenn du dich in einem wichtigen Spiel umsiehst und neben dir so Kaliber wie Pranjic, Petersen und Usami auf der Bank sitzen, dann ist das vermutlich schon ein echtes Schaiß-Gefühl.
Da denke ich, dass das in der nächsten Saison besser wird. Wenn du siehst, dass eben auch auf der Bank wirklich Qualität sitzt, ist es sicherlich einfacher zu akzeptieren, dass man auchmal draußen sitzt.
Natürlich auch nur dann, wenn Jupp es versteht, den meisten Spielern des Kaders vernünftige Einsatzzeiten zu geben. -
Ich finde die Aussage von Müller auch taktisch bedingt noch ok, bezogen auf seinen Status beim FCB (Gehalt).
Alle wissen ja das Thomas sich fest mit dem Verein verbunden fühlt und das nicht nur vertraglich, da muss er schon mal hin und wieder anklingen lassen das er natürlich auch Angebote von anderen Vereinen anschaut....nicht das Nerlinger und Co. denken, dem Thomas brauchen wir nicht so viel Geld bei anstehenden Vertragsgesprächen anbieten, das ist ein Bayerngewächs und der geht sowieso nicht weg vom Verein. -
Und? Ist Alleinikow schon wieder verletzt?
-
traurig weil das geld nicht reicht für van der vaart oder gibts andere gründe warum du hier alleine unterwegs bist im roten forum?
ps
verzichte auf antwort... :-O
-
ganz ehrlich: Das Interview von Robben tut mr als Bayern Fan richtig weh-nein, nicht weil ich finde, er hätte sich das sparen sollen, sondern weil es ein paar Idioten und auch unser Verein geschafft haben, einen Spieler wirklich scheinbar tief zu verletzen!!!
Zitat:
die aussagen von jh zu den pfiffen waren mit das lächerlichste was ich je gehört habe...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dick unterschreib!!!! Hatte das damals schon geschrieben.. Wenn ich daran denke, wie unsere Herren bei "Agnriffen" auf gegnerische Spieler schon in die Bresche sind, sich entschuldigt und geschämt haben, dann ist das Statement ein absoluter Schlag ins Gesicht für Robben!!!
Zitat:
unglaublich was hier mit robben abgezogen wird....würde mich nicht wundern wenn er den verein verlässt. mittlerweile wird er seine unterschrift bereut haben.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das kann ich mir gut vorstellen und ich kann es ihm nicht mal verübeln..Natürlich hat auch er Fehler gemacht, streite ich nicht ab. Aber er ist nunmal sehr sensibel und das, was da eben abgegangen ist, war schlimm für ihn. In dem Moment hätte sich unsere Vereinsführung auch öffentlich ganz deutlich und strikt für ihre "Fans" schämen sollen, sich bei Robben für so ein Desaster entschuldigen sollen und sich ganz klar davon distanzieren müssen..