Arjen Robben

• Kapierst du es immer noch nicht ?
    Es geht darum, dass keiner dieser beiden Spieler bis heute solche Spiele (Finale oder auch Halbfinale auf internationalem Parkett)mit einem überragenden individuellen Auftritt , einem entscheidenden tor entschieden haben, so wie es andere grosse Spieler gemacht haben ?

Wenn Robben nicht noch einen grossen Titel einfährt, dann wird er in die Fussball Historie als ein hervorragender Spieler eingehen, der aber in den entscheidenden Momenten seiner Karriere zu kurz gesprungen ist. Gleiches gilt für Ribery. Gleiches gilt für Lahm und BS.
    Damit sind sie zwar nicht allein im Weltfussball, da auch andere grosse spieler dieses Schicksal schon erdulden mussten, aber es ist halt ein Makel auf einer sonst sehr schönen Karriere.

• "Kapierst du es immer noch nicht ?
    Es geht darum, dass keiner dieser beiden Spieler bis heute solche Spiele (Finale oder auch Halbfinale auf internationalem Parkett)mit einem überragenden individuellen Auftritt , einem entscheidenden tor entschieden haben, so wie es andere grosse Spieler gemacht haben ?"

Bitte ?! :D:D:D Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, um dein Gedächtnis mal untersuchen zu lassen.....

Ich sage nur Viertelfinale gegen ManU, Halbfinale gegen Lyon, Achtelfinale gegen Florenz, Halbfinale gegen Real, Pokalfinale gegen Bremen.....aber gut, jedem seine Sicht der Dinge

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Vor 4 Wochen zählten auch noch Spieler wie Terry, Lampard und Drogba zu dieser Kategorie.
    ---
    Na, so allmählich kommst du dahinter.
    Wobei man im Falle von Drogba sagen muss, dass er mit seiner NM11 anders als die gennanten Spieler und robben und Ribery niemals eine echte Chance hatte, einen Titel zu gewinnen.

Und im Falle von Terry, Lampard und Drogba könnte man-wenn man es wirklich auf die Spitze treiben wollte- ausserdem noch sagen, dass es erst geklappt hat, nachdem man robben aussortiert hatte.
    Aber das macht ja keiner. :P

• Kapierst du es immer noch nicht ?
    Es geht darum, dass keiner dieser beiden Spieler bis heute solche Spiele (Finale oder auch Halbfinale auf internationalem Parkett)mit einem überragenden individuellen Auftritt , einem entscheidenden tor entschieden haben, so wie es andere grosse Spieler gemacht haben ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer findet den Fehler? Das war ein schönes Eigentor mein Freund. Ende und Aus!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Lies doch erst mal , bevor du dein keyboard malträtierst .
    Ich schrieb: finale oder Halbfinale. Weiter schrieb ich : auf internatioalem Parkett.

Damit fallen schon mal Viertelfinale gegen ManU, Achtelfinale gegen Florenz, Pokalfinale Bremen raus.

Das Halbfinale gegen RM hat sicher nicht Robben oder ribery entschieden. Krass, so etwas zu behaupten und dann dem anderen Gedächtnisschwäche zu unterstellen. Das war eine absolut geschlossenen mannschaftsleistung in beiden Spielen.
    Bleibt das Halbfinalhinspiel gegen Lyon. Robben hat das entscheidende Tor gemacht. Das ist unbestreitbar.
    Also hast du Recht: robben hat in der Tat ein solches Spiel durch ein entscheidendes Tor entschieden.
    Gloria victoria, danken wir dem Schöpfer auf Knien, dass er beim FCB spielt.

• Joah. 5 Jahre später und zwischenzeitlich lenken Drogba und Terry die Aufmerksamkeit mit roten Karten und verschossenen Elfern in diversen Spielen ab.

Alles Schlaufüchse, da in London.

Btw: Zu was zählt eigentlich das Finale des Afrika-Cups, in dem Drogba im Februar stand...und zählen da verschossene Elfmeter von Drogba weniger als die von Robben...schwierig.

So wirklich nach denkst du vor deinen Beiträgen nicht, oder?

• Afrika -Cup ?
    Okay, dann unterstellen wir das jetzt mal als Grosses Spiel. Elfer verschossen ? Okay, kann passieren.
    Aber den entscheidenden im Finale der CL hat er eiskalt verwandelt und dann frag mal Drogba , welcher titel ihm wichtiger ist.

Robben ?Hmmm........

Und unterm Strich bleibt: terry , Lampard, Drogba =grossen titel gewonnen.
    Robben und ribery ? Richtig, Fehlanzeige.

Aber hey, kann ja noch werden....>:-|

• Elfer verschossen ? Okay, kann passieren.
    ---
    :D

lol
    ---
    Aber den entscheidenden im Finale der CL hat er eiskalt verwandelt und dann frag mal Drogba , welcher titel ihm wichtiger ist.
    ---
    Das wäre allerdings eine interessante Frage.

So ein Finale daheim zu verlieren und den entscheidenden Elfer zu verballern, soll Narben hinterlassen, hab ich gehört...

• Ich muss nicht alles verstehen, was du da so ablässt, deshalb bringe ich es jetzt einfach zum Abschluss nochmal auf den Punkt:

M.E. wird Robben in die Geschichte eingehen , als ein sehr guter Spieler, der in den entscheidenden Spielen und Spielszenen seiner Karriere nicht in der Lage war, sein Leistungsvermögen abzurufen und die zahlreich vorhandenen Riesenchancen zu verwerten, um seinen Mannschaften die Siege und Titel zu bringen.
    er wird daher auch nicht im selben Atemzug mit anderen (ich beschränke mich jetzt auf holländische Spieler) Superstars wie van Basten, Rensenbrink, Gullitt oder gar Cruyff genannt werden. Alles Spieler, die in den wirklich entscheidenden Momenten und Spielen überragende Leistungen gebracht haben und Spiele teilweise im Alleingang entschieden haben.

das waren Siegertypen, robben ist ein loser.

• Nun - stimmt nicht. Der war ja zweimal im Finale für den Afrikacup - wohl doch irgendwo mit der Europameisterschaft vergleichbar - aber wir beachten ja auch nicht die Südamerikameisterschaften, die dort groß sind. Beide Male hat Drogba im Elfmeterschießen verloren - dieses Jahr hat er selbst zwar getroffen, beim letzten Mal 2006 wurde sein Elfmeter gehalten...

2008 flog er im CL-Finale in der 116. wegen einer Tätlichkeit vom Platz...

0

• Alles richtig was Drogba und Elfer in Finals beim Afrika -Cup betrifft.
    Nur: Er hatte die Eier nach seinem verschossenen Elfer in der regulären Spielzeit auch im 11 m nochmals anzutreten und hat als 5. Schütze unter höchstem Druck verwandelt.
    robben hatte diese Eier nicht im Finale und auch nicht in Madrid.

2006 hat Drogba seine Mannschaft de facto im Alleingang ins Finale geschossen:
    Im Viertelfinale gegen Kamerun erzielte er den 1-1 Ausgleich in der regulären Spielzeit und verwandelte den entscheidenden Elfer im 11m Schiessen.
    Im Halbfinale erzielte er das entscheidende 1-0 gegen Kamerun.

Robben : 100%ige Chance im WM Finale 2010 in der Verlängerung ausgelassen. Im 11m Schiessen mit Chelsea im Halbfinale gg. Liverpool verschossen. Elfer im CL Finale vergeigt. Riesenchance kurz vor Schluss im CL finale beim Stand von 1-0 kläglich vergeben.

Drogba mit Robben im Hinblick auf entscheidende Tore und die Fähigkeit, Spiele zu entscheiden zu vergleichen: Wie ein Vergleich eines Ferrari mit einem Trabbi.

• Zuerst schränkst du es dermaßen extrem ein, dass es nur eine handvoll Spiele überhaupt werden und dann machst du eine Szene wie die gg Lyon auch noch lächerlich...
    Also ich finde das ziemlich inkonsequent!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Kannst du dich mal entscheiden, dodgerram ?

Erst zählen Viertelfinals nicht, dann ist der AC nicht wichtig genug nur um dann 2 Beiträge später Drogbas Matchwinner-Fähigkeiten gg Kamerun zu "beweisen"....welche natürlich im 1/4 des AC statt fanden.

Du machst uns mit deinem Fähnchenspiel ganz wirr....

• Braucht man gar nicht zu diskutieren. In der Hinrunde fällt Arjenlein sowieso wieder verletzungsbedingt aus, weil er sich den Zehnagel eingerissen hat und in der Rückrunde verballert er uns wieder den einen oder anderen Titel. Schade, Nerlinger, ansonsten machst du einen guten Job, aber mit unserem komischen Holländer hast du uns ins Verderben gestürzt...

0

• die wirklich grossen Spiele in der Karriere eines Spielers sind meistens an den Fingern einer Hand abzuzaehlen.
    Im uebrigen war der Treffer gegen Lyon halt "nur" ein Hinspiel. Ebenso wie z.B. MG treffer heuer gegen RM. Damit war aber keine Abwertung des Treffers von Robben verbunden. War ein sehr wichtiges tor . Aber leider ueberwiegen bei ihm die negativen Momene in solchen Spielen halt DEUTLICH.

zu dem anderen Poster wegen Drogba und Afrika-cup:
    Ich habe dieses Viertelfinale nur der guten Ordnung und vollstaenigheitshalber erwaehnt, weil geneviere dieses Turnier 2006 erst ins Spiel gebracht hat.
    Ich wuerde ein Viertelfinale beim Afrika cup noch nicht als grosses Spiel einstufen. Auch nicht bei einer EM.
    Persoenlich sehe ich es als ein grosses, entscheidendes internat. Spiel an, wenn in diesem Spiel
    a. ueber das Weiterkommen abschliessend entschieden wird (also rueckspiele in der CL)
    b. mindestens ein Halfinale eines grossen Turniers, WM oder EM

Es ist dieser do or die Charakter, put up or shut up, der ein spiel fuer mich zu einem grossen Spiel macht in dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Ein Hinspiel ist sicher auch eminent wichtig, aber da noch ein Rueckspiel erfolgt, ist der Druck nicht ganz so hoch. Man kann immer noch etwas korrigieren.
    Spiele , die ueber das Weiterkommen entscheiden, ueber Sieg oder Niederlage, die knapp sind, die spitz auf Knopf stehen und dann durch ueberragende Spieler und deren Aktionen entschieden werden.
    Das ist meine Einordnung eines grossen spiels, kann aber jeder anders beurteilen.

Hat man auch im CL finale krass gesehen, dass dieser Endgueltigkeitscharakter fuer manche Spieler zuviel ist und sie dann in entscheidenden Situationen entweder kneifen oder ihre Leistung nicht voll abrufen koennen.

• gibt es auch mal neue infos hier oder wird jetzt täglich der gleiche mist gepostet?? mit sachlichen beiträgen und kritik hat das doch nichts mehr zu tun und schon gar nicht wenn der gleiche user sich an die fahne heftet, bei einem anderen spieler toleranz einzufordern.

aber morgen werden wieder die gleichen hier sein und ihren unsinn posten- ob robben morgen schlecht spielt oder deutschland abschießt, man wird zur erkenntnis kommen er hat keinen charakter

0

• Man ist tagelang nicht in diesem Thread und es ändert sich - nichts. Erbärmliches Niveau und absolut unterste Schublade, wie hier über eigene Spieler gesprochen wird. Ich hab grad in der Wiederholung Torres gesehen. 20 Meter vor dem Tor ein Lupfer übers Tor, obwohl zwei Meter neben ihm der Mitspieler frei durch ist. Aber hier wird über Robben geurteilt, als hätte er ganze Forums-Mitglieder-Familien in den Ruin getrieben und anschließend noch aufs Übelste verhöhnt. Abartig, was sich hier alles Fan schimpft.

• Persoenlich sehe ich es als ein grosses, entscheidendes internat. Spiel an, wenn in diesem Spiel
    a. ueber das Weiterkommen abschliessend entschieden wird (also rueckspiele in der CL)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also was du als "großes Spiel" gelten lässt, ist dementsprechend ein CL-HF-Rückspiel gegen eine Gurkentruppe wie Lyon, die man im Hinspiel schon vermöbelte, aber dafür eben ein CL-VF-Rückspiel gegen ManUtd nicht?

Robben hat uns vor 2 Jahren zwar nicht alleine, aber doch sehr entscheidend Richtung CL-Finale geschossen. Sowohl im Achtelfinalrückspiel als auch im Viertelfinalrückspiel hat er das entscheidende Tor erzielt, genauso wie im DfB-Pokalhalbfinale.
    Dass er speziell seit dieser Saison nicht mehr ganz so dominant ist, das stimmt. Das hängt aber natürlich auch damit zusammen, dass Ribery wieder bei 100% ist und dementsprechend natürlich der Ball auch deutlich häufiger nach links geht als das in den 2 Jahren zuvor der Fall war und auch damit, dass JHs Fußball nicht ganz so auf ihn ausgerichtet ist.

Ich kann dieses Argument "X taugt doch aber nix in großen Spielen" einfach nichtmehr hören. Das kann man auf fast jeden beliebigen Spieler ummünzen und stellt fest, dass er in den wirklich großen Spielen deutlich seltener getroffen hat (bzw. Tore vorbereitet, gute Aktionen gehabt, usw...) als in den Spielen gegen Cluj, Cottbus und San Marino.
    Ich hab mir mal 'ne Statistik von Gerd Müllers Toren bei einer WM angesehen, die allermeisten davon hat er gegen Mannschaften erzielt, die damals vermutlich noch keine Profiligen hatten.

PS ich bin wirklich kein Fan von Robben. Ich hätte ihm keine Träne nachgeweint, wenn man ihn verkauft hätte und finde auch die VVL verkehrt.
    Aber was du hier abziehst, das widerspricht aus meiner Sicht jeglicher Logik. Denn wenn man anfängt die vielen guten Spiele, die Robben unbestritten für uns gemacht hat, kleinzureden, dann hat das mit allem möglichen was zu tun. Aber ganz bestimmt nicht mit deiner ach so heiligen Objektivität.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life